Vollständige Version anzeigen : kre alkalyn Einnahmen
AlboKickBoxer
14-09-2010, 17:49
Hallo,
wollte mal euren rat wissen
habe da mal eine Frage
ich wollte kre alkalyn
kaufen die tage
ich bin Kickboxen seit 6 Monaten
und trainiere eigentlich auch da immer mit hanteln
lohnt es sich kre alkalyn
für Kickboxen oder nicht so sehr ?
was spricht gegen normales creatin monohydrat? ist günstiger und wirkung bewiesen...
also ich war mit Kre-Alkylin sehr zufrieden, bin aber inzwischen auf Creatin-Monohydrat umgestiegen. Einfach wegen des Preises.
Also Kre-Alkylin lohnt sich auf jeden Fall, ob man dafür aber soviel mehr bezahlen möchte, muss jeder selbst entscheiden.
was spricht gegen normales creatin monohydrat? ist günstiger und wirkung bewiesen...
finde ich auch besser
kickboxer,nehme etwa 5-10 gr vor und nach dem training
AlboKickBoxer
14-09-2010, 21:20
creatin monohydrat meint ihr wäre besser
ist das auch für Muskelaufbau
und wie viel Müsste ich dann Nehmen
also vor und nach training
und wie viel Gramm :)?
kriegt man auch die muskelmasse wenn ich zb kaum mit hanteln mache
weil wir eigentlich öfters
halt technicken und dies das machen
@cawa
3gr pro tag reicht aus.
@albo
machst ne ladephase von einer woche. da nimmst du 4x am tag je 5 gramm. also habs so gemacht, dass ich morgens nachm aufstehen erste portion, dann eine vor dem mittagessen. eine vor dem training, eine direkt danach. nach der woche durchgehend 3gr am tag nach dem training bzw an trainingsfreien tagen morgens vor dem frühstück. 3gr sind ungefähr ein teelöffel. creatin immer auf nüchternen magen nehmen (am besten mit warmen wasser) und ne halbe stunde danach dextrose oder traubensaft. erst nach ca 45min (also 15min nach dem traubensaft/dextrose) was essen. immer sehr viel trinken. ca 2 liter mehr am tag als normalerweise. komme auf insgesamt ca 6-8liter am tag
muskeln wirst du nur durch creatin nicht mehr bekommen, sondern durch training. sie werden durch das wasser etwas dicker und ausdauernder (ca 10%). musst aber bedenken, dass du dann auch ca 2 kilo mehr auf den rippen hast (gewichtsklassen und so...)
Ich denke nicht, dass man als Hobbysportler zu Kreatin greifen sollte. Vor allem ist der Effekt für Ausdauersportarten nicht messbar. Neue Studien zeigen zudem eine Reduktion der range of motion bei Kreatinsupplementation. Wäre für mich als Kämpfer schon ein Grund, es nicht zu nehmen ;)
Aus physiologischer Sicht: man kennt alle langfristigen Wirkungen von Kreatin NICHT! Es gibt starke Hinweise, dass es unter anderem auch in den Hormonhaushalt eingreift und ich würde ungerne an meinen eigenen Körperchemie rumschrauben, ohne zu wissen, was ich da langfristig evtl. kaputt mache.
Die halbe Welt nimmt Kreatin, geschadet hat's nachweisbar bei vernünftiger Einnahme wohl noch niemandem. Und in unserer Körperchemie rumbasteln tun wir alle andauernd, es bewusst tun, wenn negative Folgen absehbar sind, ist schlicht blöd, Kreatin hat doch aber, soweit ich weiss, eher positive Auswirkungen, oder?
creatin ist in ernährung also sooo schlecht kans nich sein
jaja ich weis in nahrung gibts auch schlechtes bla bla...
ich würd trotzdem eher 5gr nehmen:ups:
Creatin ist als Kampfsportler ziemlich uninteressant, es sei denn man betreibt aktiv nebenbei Krafttraining. Viel Interessanter als Kampfsportler ist Beta Alanin weil es nachweislich die Ausdauer und Kraftausdauer steigert. Gerade im Sparring merkt man da deutliche Unterschiede. Meiner Meinung nach ist Creatin sowieso maßlos überbewertet und gehyped ohne Ende. Creatin ist in erster Linie ein Supplement um einen Kraftanstieg zu verspüren. Das mag auch funktionieren, doch das kann man genauso und noch viel nachhaltiger mit entsprechendem Training erreichen. Durch Creatin nimmt man kein Gramm mehr Muskeln zu als ohne. Die Gewichtssteigerung bei der Creatinzufuhr ist allein darauf zurückzuführen das 1g Creatin, 23g H2o binden kann.
Viel wichtiger als diese "Extras" sind auf ausreichend Regeneration zu achten, gerade wenn man sehr viel die
Woche trainiert. Vitalstoffe für die Gelenke sind da auch sehr sinnvoll, genauso wie gute Ernährung und ausreichend Schlaf.
Unterschied Creatin Monohydrat / Kre Alkalyn:
Kre Alkalyn ist Creatin mit einer Base versetzt, man spricht von Alkylierung.
Es gibt Menschen die zeigen Magenreizung bei normalem Creatin Monohydrat, aufgrund der Reaktion mit der Magensäure.
Creatin Monohydrat reagiert mit der Magensäure zu Creatinin, welches wirkungslos ist und zu Reizung führen kann. KreAlkalyn hat einen Schutz vor der Magensäure welcher sich die Hersteller teuer bezahlen lassen. Wenn man Creatin testen will holt man sich das normale und wenn man merkt das man Probleme mit dem Magen hat, dann kann man noch immer zu KreAlkalyn greifen.
wenn man Creatin regelmäßig einnimmt kann es sein das man ordentlich an Gewicht zulegt, was als Kampfsportlich nicht immer erwünscht ist. Das was zunimmt sind leider auch keine Muskeln :p
creatin ist in ernährung also sooo schlecht kans nich sein
jaja ich weis in nahrung gibts auch schlechtes bla bla...
ich würd trotzdem eher 5gr nehmen:ups:
Salz ist auch in der Nahrung, iss mal einen Esslöfel Salz...
Aber interessant zu wissen, dass hier alle anscheinend mehr Ahnung haben als Physiologen und Ernährungswissenschaftler, die sich damit beschäftigen ;) Naja, ist euer rausgeschmissenes Geld und im Fall der Fälle auch Gesundheit.
siehe Sticky Thread Creatin.
Denke nicht, dass wir die x-te Creatin Diskussion hier brauchen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/creatin-2515/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.