Trainieren + FSJ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainieren + FSJ?



suspicious
14-09-2010, 17:04
Hallo,

weiß oder kennt einer von euch jemanden, der schon mal ein freiwilliges soziales Jahr mit täglichem Training in Thailand verbunden hat?

Ich wollte eigtl direkt dieses Wintersemester nach der Schule anfangen Medizin zu studieren. In den letzten Wochen zweifel ich daran jedoch und würde gerne nochmal "etwas erleben" vorm Studium.

Durch den sozialen Aspekt hätte ich den Vorteil, dass ich mir den Studienplatz 1 Jahr reservieren lassen kann.

Hab mir das so vorgestellt, dass ich morgens und abends trainieren kann und tagsüber innem Krankenhaus arbeite/aushelfe.

Wenn jemand dazu Organisationen kennt oder sonst iwelche Infos hat, wäre ich sehr dankbar :)

done.
15-09-2010, 12:01
habe was von nem kinderheim in chaing mai gehört, leider alle links gelöscht...aber vllt findest du sowas per google.

zYan
15-09-2010, 12:14
Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand - Seite 43 - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/erlebnis-thread-muay-thai-camps-thailand-28883-beitrag1258931/#post1258931)

Tracer
30-09-2010, 08:11
Also ich hab im Lanna Muay Thai in Chian Mai traininert. Dort hat es einige
Voulanteer getroffen die ein Jahr dort arbeiteten und trainierten.

Mit denen hab ich auch drüber geredet. Allerdings habe ich natürlich keinen Kontakt mehr zu ihnen. Es ist in Chiang Mai auf jeden Fall möglich.
Ein Schweizer war hat bei einer Organisation änlich unserer "Lebenshilfe" gearbeitet. Ein Pole war im Krankenhaus. Aber wie die zu diesen Voulanteering gekommen sind weiß ich leider nicht:o.

Aber es gibt definitv Möglichkeiten dazu.

Philip Sor Surachai
07-07-2011, 14:39
super sache, in dem jahr lernt man dann auch noch die sprache richtig.
ich bin mit einem ähnlichen programm wie fsj hier in thailand
ich würd mich wircklich vorher ein wenig erkundigen ob es vorort dann auch ein gym gibt, weil es nicht in jedem ort ein gym gibt. aber in phuket kann man glaube ich ganz gut als volunteer englisch oder deutsch unterrichten.