Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?

Exitus
14-09-2010, 17:24
Hallo werte Community :)

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Kampfsport für mich.

Ich kann mich leider beim besten willen nicht entscheiden, was ich letztentlich machen soll.
Das Problem ist auch, dass mein Grundwissen über kampfsport ziemlich schlecht ist. Also was die verschiedenen Kampfsportarten machen, auf was sie spezialisiert sind.

Es sollte ein Kampfsport sein, bei dem der ganze Körper eingesetzt wird.
Also Knie, Ellbogen, Fäuste, Fuß, usw.
Ich hab diesbezüglich schon mit mehreren Leuten geredet, die selbst einen Kampfsport ausüben.

Interresant fand ich am meisten Sip Sun Do.
Thai Boxen hab ich diesen Donnerstag ein Probetraining.
In Frage kämen noch Muay Thai und Mano Mano.

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Infos zu diesen Sportarten geben und vieleicht noch ein paar andere Vorschlagen?

Ich möchte einen Kampfsport lernen, weil ich eine neue Herausforderung suche. Ich hab schon sehr viele Sportarten durch und dann viel mir noch Kamfsport ein. :)

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung

Brezlmeier
14-09-2010, 17:55
Also: zuerst schau mal ins Anfängerforum, da wird dir geholfen.

Dann noch zu deinen Vorschlägen:

-Thaiboxen und Muay Thai ist das selbe
-Mano Mano ist (glaub ich) aus den philipinischen Bereich, könnte also deinen Anforderungen gerecht werden.

PS: Wo wohnst du den?

Exitus
14-09-2010, 18:14
Österreich->Niederösterreich->Guntramsdorf (Ist kurz vor Wien)
Von mano mano finde ich nicht wirklich was im I-Net.

Brezlmeier
14-09-2010, 18:47
Schau mal im FMA Forum

Exitus
14-09-2010, 19:49
Kannst du mir bitte einen Link davon geben?

Brezlmeier
14-09-2010, 20:37
FMA Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/)

hier bitte

PS: kannst auch die SuFu benutzen

Bror
15-09-2010, 10:26
Wenn Du ein wenig mobil bist, schau doch mal in einem der Qwan Ki Do-Clubs in und um Wien vorbei. www.qwankido.at (http://www.qwankido.at/Vereine.html) Deinen Anforderungen sollte das entsprechen.

Gruß

Blume
15-09-2010, 10:56
Also bevor jetzt jeder loslegt und Werbung für seinen eigenen Verein macht - die Definition...

Es sollte ein Kampfsport sein, bei dem der ganze Körper eingesetzt wird.
Also Knie, Ellbogen, Fäuste, Fuß, usw.
...ist halt doch recht weit gefasst - schau Dir diesen Post (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)aus dem Anfängerforum an und poste Deine Antworten auf die dort gestellten Fragen. Dann kann Dir präzise geholfen werden ;)

Aus Deinem bisherigen Post kann ich folgendes entnehmen, bzw. Dir folgende Anregungen geben:

Du hast bereits einerseits Thaiboxen/Muay Thai und andererseits Mano Mano, das ja das empty Hands System des Sip Sun Do ist, ins Auge gefasst.

Die Ausrichtungen dieser Stile sind ja doch "leicht" unterschiedlich.

Wenn Du Dich für SSD bzw. MM interessierst, dann kannst Du Dich auch mal generell bei den Filipinischen Sachen umschauen, das ist alles sehr nah beieinander. Wobei Du je nach Stil und Trainer eben mehr oder weniger Richtung Stock & Messer gehst.

Exitus
15-09-2010, 18:46
Vielen Dank für eure Tips und Links. Ich werd mir die mal genauer anschauen und mir ein Bild machen. :)