Vollständige Version anzeigen : UFC 122- ja oder nein?
tach zusammen.....da nun die kontrovers disktutierte fightcard für ufc 122 weitsgehend steht wärs mal an der zeit für eine umfrage: werdet ihr nach oberhausen fahren oder nicht?
hängt von den preisen ab.
hängt von den preisen ab.
das fällt dann unter "bin noch unentschlossen" ;) is bei mir ähnlich...
viper_ex
14-09-2010, 22:19
Hm, wie wärs mit:
Ja, weils mich interessiert?
De$tinyFi$h
15-09-2010, 08:08
Bin unentschlossen weil ich den Kartenpreis nicht kenne und weil ich nicht weiß wer bzw. ob jemand mitgeht von meinen Kollegen. Ist aber recht wahrscheinlich das ich hin geh! Nicht um die UFC zu supporten (die haben mich glaube ich nicht nötig ;)), sondern weil ich mal sehen will wie die Stimmung bei so einer richtig großen Veranstaltung ist wo man die meisten Kämpfer kennt!
Zudem finde ich die Fightcard nicht schlecht.
"ufc supporten" mein ich auch weniger auf die finanzielle als auf die symbolische unterstützung hin bezogen, dass sie nach all den schwierigkeiten der ersten veranstaltung und dem tv-verbot doch nochmal nach deutschland kommt, denke das ist schon für viele kein unwesentliches argument ;)
Vor allem die kostenlosen PPV die die UFC seit dem Fernsehverbot Euch Deutschen zur Verfügung stellt!
Eine Woche kostenloses Abrufen der Events!
Auch alle anderen UFC's könnt ihr kostenlos schauen!
Dann mal los ihr undankbares Volk :D
;)
Grüsse
Ich denke diese Veranstaltung wird nicht so gut laufen wie die erste. Zu dieser gehen dann wohl nur Szenekenner und UFC-Fanboys. Als MTler mit mäßigen aktuellen Wissensstand in der UFC würde mich nur Vitor Belfort dahinziehen. Aber das ist zu wenig. Deshalb geh ich nicht hin.
MatzeOne
15-09-2010, 14:53
Support!
Also für die Preise und die Fightcard, fahr ich da bestimmt nicht hin,
auch wenn ich gerne unsere deutschen Fighter unterstützen würde.
Also für die Preise und die Fightcard, fahr ich da bestimmt nicht hin,
auch wenn ich gerne unsere deutschen Fighter unterstützen würde.
in welchem bereich werden sich denn die preise so etwa bewegen?
Leberwursttier
15-09-2010, 15:40
hab für NEIN gestimmt, weil ich weder das geld, noch die zeit für das event habe ;) hat also nix mit dem booking zu tun
Mr. Blauer Fleck
15-09-2010, 17:52
werd nach Ohausen fahren,
allerdings ohne Eintrittskarten-irgendiwe kann man sich immer in so Veranstaltungen reinschleichen;)
Black Adder
15-09-2010, 17:57
Nein.
in welchem bereich werden sich denn die preise so etwa bewegen?
günstigste Karten 92 Euro.
tnmlyger
16-09-2010, 15:12
günstigste Karten 92 Euro.
Das ist falsch. Die günstigsten Karten werden viel günstiger sein.
Habe bei Punkt 1 unterschrieben - wobei ich in erster Linie den Sport an sich und die deutschen Kämpfer unterstützen möchte.
Schnueffler
16-09-2010, 16:25
Ich werd definitiv wieder dabei sein!
In London UFC, kostet günstige Karte derzeit 55 GBP, also um 100 Euro! Denke in dieser Richtung wird wohl hier auch kosten, vielleicht etwas günstiger.
itto_ryu
16-09-2010, 17:51
Fight Card sieht doch nett aus:
UFC 122 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_122)
Wann gibt es Tickets, hieß Mitte/Ende September, gell?
Ich habe das irgendwo gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo. :o
VictorCaetano
16-09-2010, 22:19
Die Fight Card ist doch noch nicht annähernd komplett. Soweit ich weiss ist nur das Main Event offiziell von der UFC bestätigt und bei dem geht es immerhin um den No. 1 Contender. Abgesehen davon ist Belfort - Okami ein interessantes Matchup. Es gibt auch Gerüchte Jon Jones kämpft bei dem Event. Aber selbst wenn dem nicht so ist werde ich, sofern die Preise einergermassen erschwinglich sind, auf jeden Fall dabei sein. So ein Event erlebt man nicht häufig. Ich bin der Meinung, dass die UFC eine gute Arbeit macht und es verdient unterstützt zu werden. Dann kommen die auch mal häufiger nach Deutschland....
Es gibt auch Gerüchte Jon Jones kämpft bei dem Event.
Quelle?
Underhook
16-09-2010, 23:09
ich bin noch unentschlossen die fightcard ist ok aber nicht so besonders
aber es gibt ja noch gerüchte aller art von randy gegen rashad über diaz gegen penn bis zu cro cop gegen carwin
also erstmal abwarten bis die preise und die fightcard offiziell sind und dann entscheidung treffen (steht ja auch bei dem wikipedia artikel dass es offiziell noch garkein ufc 122 in oberhausen gibt)
VictorCaetano
16-09-2010, 23:19
Quelle?
Mein Kumpel :D und der hat's irgendwo gelesen..
es gibt ja noch gerüchte aller art von randy gegen rashad über diaz gegen penn bis zu cro cop gegen carwin
Ich meinte da auch mal was gelesen zu haben von wegen Tim Sylivia gegen Jose Aldo Catchweight.. das wär doch mal cool :rolleyes:
Underhook
16-09-2010, 23:29
btw meine quelle ist n angebliches zitat von nem mitwirkendem dass in nem anderen forum gepostet wurde also nciht böse sein wenns nix wird mit dem cop
countcount
17-09-2010, 05:53
Überteuerte Zirkusveranstaltung.
Hosenscheisser 79
17-09-2010, 06:14
Die Fight Card ist doch noch nicht annähernd komplett. Soweit ich weiss ist nur das Main Event offiziell von der UFC bestätigt und bei dem geht es immerhin um den No. 1 Contender. Abgesehen davon ist Belfort - Okami ein interessantes Matchup. Es gibt auch Gerüchte Jon Jones kämpft bei dem Event. Aber selbst wenn dem nicht so ist werde ich, sofern die Preise einergermassen erschwinglich sind, auf jeden Fall dabei sein. So ein Event erlebt man nicht häufig. Ich bin der Meinung, dass die UFC eine gute Arbeit macht und es verdient unterstützt zu werden. Dann kommen die auch mal häufiger nach Deutschland....
Auch zu den Preisen die für die UFC 122 erwartet werden?:gruebel:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich TOTAL unbeliebt mache!
WAS IST DAS FÜR EINE BESCHEUERTE FRAGE?!!!!
Wie kann man als MMA Fan sowas überhaupt diskuttieren?!! Selbst wenn die Fightcard nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (um mal zu untertreiben!), dann sollte man sich doch zumindest ne BILLIGE Karte kaufen!
Was nützt das, wenn wir uns in den Foren gegenseitig vollheulen, dass wir in MMA noch Provinz sind, wenn wir wenn es darauf ankommt nicht die UFC unterstützen?! Raffe das einfach nicht! Den Hype und die Werbung und selbst die negative Kritik (ja auch das ist Werbung...schlecht ist nur wenn NIEMAND drüber spricht!) hilft auch unseren nationalen Veranstaltern!
Also es gibt echt Zeiten wo man handeln sollte anstelle nur auf seiner behinderten Tastaur rumzutippen, also KAUF TICKETS (von mir aus auch echt die billigsten!) und lasst uns versuchen die dämliche Arena möglichst voll zu bekommen...das hilft unseren Sport und auch unserer Szene!
Underhook
17-09-2010, 09:14
Jo, da ist was dran, aber man kann sich ja nicht sicher sein zu einem Event zu gehen dass offiziell nicht bestätigt ist. Außerdem können wir uns ja nie sicher sein dass die Regierung uns nicht morgen unsere brutalen Machenschaften verbietet deswegen--> ruhig blut
countcount
17-09-2010, 10:02
UFC ist nicht gleich MMA
The Russian Zar
17-09-2010, 10:07
Die UFC ist aber wichtig dafür dass sich das MMA hier entwickeln kann, von daher gehe ich soweit mich die Arbeit nicht daran hindert 100 % hin und wieder weit vorne. Preise spielen da ne Nebenrolle.
De$tinyFi$h
17-09-2010, 10:08
Jo, da ist was dran, aber man kann sich ja nicht sicher sein zu einem Event zu gehen dass offiziell nicht bestätigt ist. Außerdem können wir uns ja nie sicher sein dass die Regierung uns nicht morgen unsere brutalen Machenschaften verbietet deswegen--> ruhig blut
Ist seit ein paar Tagen offiziell und die Regierung kann es nicht verbieten ;)
Preise spielen da ne Nebenrolle.
Du hast leicht reden als russischer Zar :)
Es ging ja auch nicht darum, ob wir hingehen, wenn es nicht stattfindet! :D
Sondern, ob man trotz der "schlechten Fightcard" dafür Kohle ausgeben soll!
Also wenn man aus Buxtehude kommt und kaum Kohle hat, verstehe ich das ja, aber wenn man sich zumindest ne BILLIGE KARTE und ein Zugticket oder ne Gemeinschaftsfahrt (Bezin teilen) leisten kann, dann sollte man die UFC schon unterstützen, denn das hilft wie gesagt uns allen!
@countcount
Klar, wann rechnest Du damit, das SF, Bellator, WEC, Senguko oder weiß der Teufel wer in Deutschland ne Show macht?!!!!
Die UFC ist wohl die Einzige Organisation, die in Deutschland fette Events hinbekommen kann, ohne von der Politik, den Medienfutzis und der Boxlobby durch den Fleischwolf gedreht zu werden! Und der Hype, sei er positiv oder auch negativ (wie gesagt auch schlechte Presse ist Presse!!!) den eine UFC Veranstaltung mit sich bringt generiert Interesse und somit ist das auch für nationale Veranstalter gut! Denn wer so von MMA überhaupt hört wird vielleicht einfach neugierig und will dann auch mal zum OC, GMC, Respect, BSF etc. bei sich um die Ecke gehen.
@Russian Zar
Sehe ich auch so, WENN man es sich leisten kann sollte man es tun!
Na bitte nicht vergessen sind zahlreiche Leute die haben auch nichts mehr flüssig das Geld verfügbar, es muss schon faire Preise haben und das wissen viele noch nicht, also warten wir ab, und denke, Fightcard ist noch nicht abgeschlossen, sonst wäre UFC122 bei UFC.com zu lesen. Es läuft noch und hoffe, noch auf eine Kracher, ansonsten hoffe ich auf Carlos, Pascal, Dennis, Peter auf gute Kämpfe und natürlich mit Siege für uns in Europa zu halten.
Bin auch gespannt, wann das Theater mit Politikern wieder losgeht.
tnmlyger
17-09-2010, 11:26
Es wird faire Preise geben. Bitte habt noch etwas Geduld.
De$tinyFi$h
17-09-2010, 12:04
Bin auch gespannt, wann das Theater mit Politikern wieder losgeht.
Na sobald es offiziel wird ;)
Bin auch schon auf die seriösen Berichterstattungen und die Expertenrunden gespannt.
wann wird es die von der UFC bestättigte fightcard geben?
So ganz allmählich müsste sich doch aber langsam mal wenigstens was in Sachen VVK tun?!
Edith:
http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=EVE&fun=search&action=search&doc=search%2Fsearch&detailadoc=erdetaila&detailbdoc=evdetailb&kudoc=artist&sort_by=score&sort_direction=desc&fuzzy=yes&suchbegriff=ufc
Is ja schon ma wenigstens etwas :D
MatzeOne
17-09-2010, 14:29
Es ist offiziell. Quelle: UFN22
Ich werde 100% dabei sein auch mit einem günstigen ticket und meiner meinung
30 -40 euro wiert woll jeder bei seite schaffen können bis dahin.
Finde die frage so wieso ünnotig alls MMA -fan ist das ein muss schon allein den kritikern gegen über eine volle halle zu presentieren.
Aber ohne jemanden zu nahe zu treten ist das typisch fuer Deutschland,es kämpfen 4 Deutsche oder fuer Deutschland dER grOESTE veranstalter kommt ins land und alle nörgeln das es zu teuer ist nicht die champs kommen u.s.w
Warum sool SIVER jemalls ein titelkampf bekommen wenn im eigenen Land ihn kaum einer sehen will.
Ich werde 100% dabei sein auch mit einem günstigen ticket und meiner meinung
30 -40 euro wiert woll jeder bei seite schaffen können bis dahin.
Finde die frage so wieso ünnotig alls MMA -fan ist das ein muss schon allein den kritikern gegen über eine volle halle zu presentieren.
Aber ohne jemanden zu nahe zu treten ist das typisch fuer Deutschland,es kämpfen 4 Deutsche oder fuer Deutschland dER grOESTE veranstalter kommt ins land und alle nörgeln das es zu teuer ist nicht die champs kommen u.s.w
Warum sool SIVER jemalls ein titelkampf bekommen wenn im eigenen Land ihn kaum einer sehen will.
WORD!!!
100% agree
The Russian Zar
17-09-2010, 15:17
Na ja ich mache es halt immer so, dass ich eine UFC Veranstaltung pro Jahr mitnehme. Das ist sozusagen mein Urlaub, dementsprechend habe ich da genug Geld für gespart. Schmerzgrenze sind 350 Euronen...
BloodRage
17-09-2010, 15:19
Wie kann man als MMA Fan sowas überhaupt diskuttieren?!! Selbst wenn die Fightcard nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (um mal zu untertreiben!), dann sollte man sich doch zumindest ne BILLIGE Karte kaufen!
Was nützt das, wenn wir uns in den Foren gegenseitig vollheulen, dass wir in MMA noch Provinz sind, wenn wir wenn es darauf ankommt nicht die UFC unterstützen?! Raffe das einfach nicht! Den Hype und die Werbung und selbst die negative Kritik (ja auch das ist Werbung...schlecht ist nur wenn NIEMAND drüber spricht!) hilft auch unseren nationalen Veranstaltern!
Also es gibt echt Zeiten wo man handeln sollte anstelle nur auf seiner behinderten Tastaur rumzutippen, also KAUF TICKETS (von mir aus auch echt die billigsten!) und lasst uns versuchen die dämliche Arena möglichst voll zu bekommen...das hilft unseren Sport und auch unserer Szene!
:halbyeaha:klatsch::beer::cooolll::thx:
Bin auf jeden Fall in Oberhausen dabei!!!
BloodRage
17-09-2010, 15:26
BloodRage
17-09-2010, 15:27
shit doppel-post....
De$tinyFi$h
17-09-2010, 15:49
shit doppel-post....
Na hiermit sinds schon 3 ;)
Schnueffler
17-09-2010, 17:18
UFC direkt vor der Haustür!
Was will man mehr?
So und wenn Du mich da mit den GnP-TV Hemd und Cam-Team durch die Gegend laufen siehst, da spreche mich an und trinken wir mal ein Bier zusammen ;)!
dingdong
18-09-2010, 12:07
hab niemanden mit dem ich hingehen kann allein is blöd ................
tnmlyger
18-09-2010, 12:38
Ja.
Ja werde bestimmt hingehen! :)
Annatomy
18-09-2010, 14:17
:ups:
Ich würd ja tierisch gern hin, aber der Flug, die Karte, ne Übernachtung irgendwo... üff... Dann doch lieber mitfiebern über Live-Stream.:mad:
FäusteBein
18-09-2010, 18:47
Wird es dieses mal wieder ab 18 Jahren sein?:(
Warum traurig ? ;)
:ups:
Ich würd ja tierisch gern hin, aber der Flug, die Karte, ne Übernachtung irgendwo... üff... Dann doch lieber mitfiebern über Live-Stream.:mad:
seh ich ähnlich..und dann wenig spannende Kämpfe..:mad:
ich sag ma so..wenn ich Champions League Tickets kaufe ..dann doch Barca, Bayern und co und nich gleicher Preis etc für Trondheim gg Bursaspor...:p
Schnueffler
18-09-2010, 21:09
Dafür kostet An- und Abreise 5,70 Euro! :cool:
mich würde es freuen, wen einer schon wüßte wo die weight ins am freitag sind ;)
tnmlyger
19-09-2010, 11:21
Alles andere als die Halle würde mich wundern.
ok sind die dann für jeder mann zugänglich oder nur für die presse und kostet es eintritt??
tnmlyger
19-09-2010, 15:27
Wie immer: free for all
itto_ryu
19-09-2010, 16:25
So und wenn Du mich da mit den GnP-TV Hemd und Cam-Team durch die Gegend laufen siehst, da spreche mich an und trinken wir mal ein Bier zusammen ;)!
Wenn du eine rote Blume am Kragen trägst und wir dich erkennen, erinnere ich BloodRage dran :) Kann deinem Post ebenfalls nur zustimmen.
VictorCaetano
19-09-2010, 22:46
Laut UFC Website beginnt der Vorverkauf für Karten morgen.. Fight-card steht aber noch nicht online..
VictorCaetano
20-09-2010, 10:02
Update: Laut evntim beginnt der Vorverkauf Mittwoch - Preise unbekannt...
Hosenscheisser 79
22-09-2010, 20:44
Bei dieser Fightcard heisst das für mich Nope!
Der Kommentar von Dana White ist ja wohl die Höhe und die Preise erst Recht!
Prettyboy2
22-09-2010, 22:58
Mir gefällt die Card nicht wenn man UFC 123 mit Machida vs Rampage und Penn vs Hughes hier hätte dann würde ich mir ein karte für 300€ kaufen aber für diese CArd nope
Hosenscheisser 79
24-09-2010, 18:01
Mir gefällt die Card nicht wenn man UFC 123 mit Machida vs Rampage und Penn vs Hughes hier hätte dann würde ich mir ein karte für 300€ kaufen aber für diese CArd nope
Die UFC versucht sich hier am deutschen Markt mit überteuerten Preisen zu etablieren und wird wie das K-1 untergehen!
Toe_Choke
24-09-2010, 22:43
Ich muss shcon sagen, ohne Belfort ists schon nicht mehr ganz so prall.
Der ander 122er Thread ist gesperrt.
Hat jemand eine Ahnung wie das mit den Weigh-Ins läuft? Wo und wann finden die statt und braucht man ein extra Ticket?
67 haben dafür gevotet, dass sie hingehen und kein einziger hat eine Ahnung vom Weigh-Inn? :ups:
Weiß denn vielleicht jemand wies bei der 99er in Köln war?
67 haben dafür gevotet, dass sie hingehen und kein einziger hat eine Ahnung vom Weigh-Inn? :ups:
Weiß denn vielleicht jemand wies bei der 99er in Köln war?
Ja das ist meistens am freitag zwischen 16:00 und 17:00 uhr...
Özhan Altintas
25-10-2010, 14:14
Also Ich bin 100 % da und auch dafür das UFC unterstützt wird!!
Werde auch beim Wiegen vor Ort sein!!
Die GMC Fans werden sicherlich auch mit mindesten 50% vor Ort sein, das sind immerhin 600 sichere GMC Zuschauer die MMA und die UFC lieben, wenn nicht sogar mehr...
Freue mich sehr auf die 4 "Deutschen" Jungs und werde sicherlich nicht sitzen bleiben können wenn die Jungs kämpfen!!
fast 4 Deutsche Kämpfer ......wir dürfen auch nicht das Herkunft vergessen, sind ein Teil aus Polen, Russland, und aus Brasilien :-)
Freue mich genauso, hoffe auf zahlreiche Siege die hier in Deutschland dann bleibt.
Ich sage:
25-10-2010, 15:55
Bei dieser Fightcard heisst das für mich Nope!
Der Kommentar von Dana White ist ja wohl die Höhe und die Preise erst Recht!
Welcher Kommentar von Dana White?
.-r4ki``
25-10-2010, 16:10
Ich würde echt gerne hin, wohne auch nicht so weit weg von Oberhausen. Allerdings bin ich nicht im Lande und ein paar hundert € zusätzlich um nach Deutschland und wieder zurück zu fliegen kann ich mir aktuell nicht leisten :(
Hat wer ne Ahnung, ab wieviel Uhr GENAU im Netz übertragen wird?
EDIT: gefunden: ab 20 Uhr!
Prettyboy2
28-10-2010, 20:24
Ich will mal mein Senf dazu geben, also wie viele schon in Youtube auf den Trailer kommentiert haben, es ist die wahrscheinlich schlechteste UFC Fight Card Ever. Dahin gehn ist Geld verschwendung, wenn es WEC wäre dann ok, denn WEC hat zu 95% Super Kämpfe, aber was soll man hier erwarten. Bin echt enttäuscht von der UFC
wenn es WEC wäre dann ok
diese verzwickte logik leuchtet mir nicht ganz ein
itto_ryu
04-11-2010, 10:43
Jaja, die UFC ist das zweite mal in Deutschland, beim ersten Mal mit viel Spaß im Gepäck, beim 2. Mal mit etwas weniger Deluxe-Auswahl und schon maulen alle rum. Die Spaßbremsen sollten froh sein, dass die UFC überhaupt nochmal nach Deutschland gekommen ist, so wie sie hier angefeindet wurde. Wenn dann nicht mal die Fans ihre Landsleute unterstützen wollen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn sich das Ganze hier nur schwer etablieren kann. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten einfach mal so nach Vegas zu jetten oder Dublin oder sonstwo hin, sollen die meinetwegen die Rundengirls auf die Fight Card setzen, Haupsache sie kommen immer wieder nach Deutschland.
Toe_Choke
04-11-2010, 12:34
Jaja, die UFC ist das zweite mal in Deutschland, beim ersten Mal mit viel Spaß im Gepäck, beim 2. Mal mit etwas weniger Deluxe-Auswahl und schon maulen alle rum. Die Spaßbremsen sollten froh sein, dass die UFC überhaupt nochmal nach Deutschland gekommen ist, so wie sie hier angefeindet wurde. Wenn dann nicht mal die Fans ihre Landsleute unterstützen wollen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn sich das Ganze hier nur schwer etablieren kann. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten einfach mal so nach Vegas zu jetten oder Dublin oder sonstwo hin, sollen die meinetwegen die Rundengirls auf die Fight Card setzen, Haupsache sie kommen immer wieder nach Deutschland.
Naja, man muss da differenzieren.
Ich finde es auch gut, dass die UFC nach Deutschland kommt, auch mit dieser Fightcard. Aber, die Fightcard ist halt echt auf den ersten Blick schwach. Ist ja nicht nur, dass das einige deutsche MMA Fans so sehen, sondern auch die Amis. Von daher finde ich, darf man ruhig sagen, dass die Fightcard eher schwächer ist .... auf dem Papier.
Denn auf der anderen Seite, haben schon viele AAA-Fightcards dann im Octagon eine sehr schwache Vorstellung abgegeben. Und ich erinnere mich auch an UFC Events, die im Vorfeld als boring abgetan wurden und dann war das Event von vorne bis hinten sehenswert.
Also mal abgesehen davon, dass auf der Fightcard 1-2 echte Superstars fehlen, kann man erst nach dem Event sagen, ob es Feuer hatte oder nicht. Außerdem finde ich das Mainevent durchaus interessant. Ich finde Okami ist ne absolute Granate und bin gespannt, ob er gewinnt.
Und mal ehrlich - wer mal bei nur einem UFC Event dabei war, weiß, dass es ein echtes Erlebnis ist, auch wenn die Fightcard auf den ersten Blick etwas mäßig erscheint.
Naseweiß
04-11-2010, 13:57
Nur weil es die UFC ist muss man nicht jeden Schrott Supporten den sie anbietet !
max.warp67
04-11-2010, 14:20
Nur weil es die UFC ist muss man nicht jeden Schrott Supporten den sie anbietet !
Ich würde unsere Landsleute die es in UFC geschafft haben nicht unbedingt als Schrott bezeichnen :mad:
Überleg erst mal was Du schreibst und was Du selber drauf hast bevor Du diese Sportler so herablassend beurteilst!
Ich würde unsere Landsleute die es in UFC geschafft haben nicht unbedingt als Schrott bezeichnen :mad:
Überleg erst mal was Du schreibst und was Du selber drauf hast bevor Du diese Sportler so herablassend beurteilst!
natürlich sind das auch alles sehr gute kämpfer, keine frage.....aber wenn man schon das viele geld ausgibt um ein ufc-live-event zu sehen- und es ist wirklich viel geld- dann will man nunmal auch zumindest einen teil der absoluten weltelite sehen und nicht mit einer fightcard abgespeist werden die man in den staaten höchstens bei ner montag-abend fight night aufbieten würde...und das ist nunmal einfach fakt....es wäre zu verschmerzen wenn man die preise dementsprechend angleichen würde, aber ich find das geld was für die tickets verlangt wird bei dieser doch äusserst unspektakulären fight card (im vergleich zu anderen ufc-events) doch etwas unverschämt....
Christoph Roos
04-11-2010, 19:35
Die Tickets bei Shows in Las Vegas kosten aber zum Beispiel das drei bis vierfache. Wenn du solche Preise zahlst, kannst du auch gerne eine solche Card haben.
itto_ryu
07-11-2010, 17:08
Das ist es ja eben. Gerade die deutschen Kämpfer, erfahrene wie Siver, aber auch die Neueinsteiger sollten unterstützt werden. Ist in meinen Augen ein Beitrag MMA hierzulande eine Unterstützung zu geben.
Hosenscheisser 79
07-11-2010, 19:13
natürlich sind das auch alles sehr gute kämpfer, keine frage.....aber wenn man schon das viele geld ausgibt um ein ufc-live-event zu sehen- und es ist wirklich viel geld- dann will man nunmal auch zumindest einen teil der absoluten weltelite sehen und nicht mit einer fightcard abgespeist werden die man in den staaten höchstens bei ner montag-abend fight night aufbieten würde...und das ist nunmal einfach fakt....es wäre zu verschmerzen wenn man die preise dementsprechend angleichen würde, aber ich find das geld was für die tickets verlangt wird bei dieser doch äusserst unspektakulären fight card (im vergleich zu anderen ufc-events) doch etwas unverschämt....
:yeaha:
Schwerthase
08-11-2010, 13:13
die fightcard ist recht uninteressant. Da gibts lokale Promotions die spannender sind. Die letzte WFC zB. oder das kommende 20.000 Eu Turnier in Wien.
Die Ticketpreise sind hoffnungslos überteuert imho.
esco1203
08-11-2010, 13:45
also für einen schüler, studenten und arbeitslosen oder niedriglohn bezahlten halte ich den preis von mind. 55,-€ schon sehr teuer. da hätte ich mir das auch nichr geleistet.
jetzt finde ich den preis aber ziemlich gut, für das was ich da bekomme.
11 kämpfe, dazu direkt bei mir in der nähe und dazu noch die chance einmal live die ufc zu sehen.
ich halte mich auch sonst zurück mit opern, theater oder sogar kino, da finde ich das geld für 55,-€ für 1x UFC Live ganz in ordnung.
ist aber immer abhängig von gehalt. 277,-€ halte ich für sick und würde ich auch nicht für ne super ufc ausgeben.
immer der Quatsch mit dem "unterstützen" und "supporten"
Ich kaufe mir was ich will und was mir einen Nutzen bringt und nicht um irgendein Unternehmen zu unterstützen. Wenn die ne schwache Card in Deutschland bringen zahle ich kein Geld..easy und denke nicht "oh jetzt muss ich aber die tolle UFC unterstützen ganz egal was die mir für einen Scheiß vorsetzen", WTF bin ich deren Lobby, als ob die das aus Wohltätigkeitsgründen tun würden
Schwerthase
08-11-2010, 14:40
Ich kaufe mir was ich will und was mir einen Nutzen bringt und nicht um irgendein Unternehmen zu unterstützen. Wenn die ne schwache Card in Deutschland bringen zahle ich kein Geld..easy und denke nicht "oh jetzt muss ich aber die tolle UFC unterstützen ganz egal was die mir für einen Scheiß vorsetzen", WTF bin ich deren Lobby, als ob die das aus Wohltätigkeitsgründen tun würden
gut auf den Punkt gebracht! :yeaha:
Dangssheep
08-11-2010, 14:45
This, außerdem bin ich der Meinung dass man Zuffa nicht unbedingt unterstützen muss, da Ihnen weniger an der Entwicklung unseres Sportes gelegen ist als vielmehr an einer absoluten Monopolstellung.
tnmlyger
08-11-2010, 15:29
This, außerdem bin ich der Meinung dass man Zuffa nicht unbedingt unterstützen muss, da Ihnen weniger an der Entwicklung unseres Sportes gelegen ist als vielmehr an einer absoluten Monopolstellung.
Ohne Zuffa würde es heute vermutlich kaum einen Kämpfer geben, der davon leben kann. Von den Bekleidungsfirmen im Umfeld und Fanartikelhändlern ganz zu schweigen.
Du kritisierst hier das Prinzip aller mir bekannten funktionierenden Marktwirtschaften :-)
Oder sagst Du auch, man soll nicht bei McDonald essen, weil ihnen nichts daran liegt, die Kunst des Hamburgerbratens weiterzuentwickeln? Nicht mit der Lufthansa fliegen, weil sie kein Interesse daran hat, zum Sparpreis den grösstmöglichen Komfort zu bieten?
Nur mal so ein kleiner Denkanstoss...
Schwerthase
08-11-2010, 15:47
Oder sagst Du auch, man soll nicht bei McDonald essen, weil ihnen nichts daran liegt, die Kunst des Hamburgerbratens weiterzuentwickeln? Nicht mit der Lufthansa fliegen, weil sie kein Interesse daran hat, zum Sparpreis den grösstmöglichen Komfort zu bieten?
Naja, aber um bei dem Beispiel zu bleiben:
Man kann auch auf McDonalds verzichten weil einem deren Großkonzernauftreten nicht schmeckt, oder mit Ryanair fliegen weil man Lufthansa für überteuert hält.
Dangssheep
08-11-2010, 16:01
Ohne Zuffa würde es heute vermutlich kaum einen Kämpfer geben, der davon leben kann. Von den Bekleidungsfirmen im Umfeld und Fanartikelhändlern ganz zu schweigen.
Du kritisierst hier das Prinzip aller mir bekannten funktionierenden Marktwirtschaften :-)
Wär mir neu das Pride-fighter nicht von ihrem Sport leben konnten, außerdem bezahlt Zuffa die Kämpfer außerhalb der top-contender ziemlich schlecht. Mir geht es nicht darum das Zuffa versucht wirtschaftlich gut dazustehen, sondern die Art wie sie es machen. Besonders Dana White der immer wieder mit Beleidigungen und klaren Unwahrheiten um sich wirft.
Ich erinner mich nicht dass Sasahara jemals einen Champ einer anderen Org als "crazy Russian" oder sonst etwas beleidigt hätte.
Dangssheep
08-11-2010, 16:03
Man kann auch auf McDonalds verzichten weil einem deren Großkonzernauftreten nicht schmeckt, oder mit Ryanair fliegen weil man Lufthansa für überteuert hält.
Außerdem gibt es (besonders in der EU) extra Behörden die Bildung von Monopolen verhindern sollen.
Ich habe mir gleich zu Anfang die Karte für 172 € im Block 7 geleistet. Mir egal ob ein "großer Name" dabei ist. Schon zu oft haben sich solche Kämpfer gegenseitig nur abgetastet und so Langeweile abgeliefert.
Es werden Samstag sicherlich erstklassige Aktionen zu bewundern sein.
Wanderlei, Crocop den heutigen HW-Champ Cain hab ich letztes Jahr in Köln schon gesehen. Das reicht mir an Superstars, da ich lieber Fan von guter Leistung bin, als ein Fanboy.
Am gleichen Abend ist in der Turbinenhalle von Oberhausen die Megadance Invasion. Die DJs von Technobase FM und Hardbase FM legen geile sets auf. Der Eintritt kostet nur 9 €. Frauen und Musik sind jedenfalls besser wie in der Gilde-Pilsener-Arena.
Das wird eine lange Nacht...
tnmlyger
08-11-2010, 16:15
Das Problem an diesen Vergleichen ist, dass es ohne Zuffa keinen Markt geben würde. Ohne die Lufthansa würde er nur anders verteilt, weil es andere konkurrenzfähige Unternehmen gibt. Bisher gibt es aber weder in den USA noch in Europa jemanden, der MMA als nachhaltiges(!) Geschäft betreiben kann. Man braucht jemanden mit dieser Marktmacht, um etwas zu bewegen.
Strikeforce macht irre Verluste, Dream steht immer wieder kurz vor dem Bankrott, von Sengoku will ich gar nicht sprechen. PRIDE konnte sich zu keinem Zeitpunkt selbst über Wasser halten. Die IFL, BAMMA, EliteXC... fällt Dir da was auf?
Zuffa hat gemeinsam mit Spike - garantiert nicht ohne eigene finanzielle Interessen - einen Markt geschaffen, der vorher so nicht da war. Ob man das gut findet oder nicht - das ist sicherlich die eigene Meinung und nicht diskutabel. Die Augen davor zu verschliessen, dass der Sport ohne Zuffa heute nicht so weit wäre, wie er es ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
tnmlyger
08-11-2010, 16:20
Wär mir neu das Pride-fighter nicht von ihrem Sport leben konnten, außerdem bezahlt Zuffa die Kämpfer außerhalb der top-contender ziemlich schlecht. Mir geht es nicht darum das Zuffa versucht wirtschaftlich gut dazustehen, sondern die Art wie sie es machen. Besonders Dana White der immer wieder mit Beleidigungen und klaren Unwahrheiten um sich wirft.
Ich erinner mich nicht dass Sasahara jemals einen Champ einer anderen Org als "crazy Russian" oder sonst etwas beleidigt hätte.
PRIDE konnte diese Gagen nur zahlen, weil ihnen Geld von dritter Seite zufloss! Warum glaubst Du wurden die Kämpfer allesamt in bar bezahlt? Wie viele Drittfirmen um PRIDE herum sind denn entstanden und waren wirtschaftlich nachhaltig? Wie viele Bekleidungsfirmen, Fanartikelfirmen? Mir fallen da zwei ein, aber die gab es vor PRIDE und gibt es heute noch.
Wann hat Tapout zum ersten Mal Gewinn gemacht? Wann kamen Afflcition, Silver Star und wie sie alle heissen mögen? Natürlich - als der Durchbruch kam und plötzlich mit MMA in den USA Geld zu verdienen war.
Mir geht es jetzt auch nicht um die persönliche Wertung von Offiziellen - da hat natürlich jeder seine Meinung.
Schwerthase
08-11-2010, 21:07
Die Augen davor zu verschliessen, dass der Sport ohne Zuffa heute nicht so weit wäre, wie er es ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Da geb ich dir auch recht und ich schau mir auch UFC gerne an. Dennoch muss man deshalb kein Fan vom Auftreten dieser Organisation sein.
Toe_Choke
08-11-2010, 22:02
Hi
Falls noch wer ein Ticket möchte, ich habe ein Ticket zuviel. Direkt vorne am Ring (Innenraum Block 5 Reihe G).
Wer also mal ganz vorne sitzen will und Arianny mal von nahem sehen will, einfach ne PM an mich.
kommt darauf an was du für dieses ticket haben möchtest ;)
Dudeplanet
09-11-2010, 11:55
Hi
Falls noch wer ein Ticket möchte, ich habe ein Ticket zuviel. Direkt vorne am Ring (Innenraum Block 5 Reihe G).
Wer also mal ganz vorne sitzen will und Arianny mal von nahem sehen will, einfach ne PM an mich.
hab die dame schon näher gesehen als es von den zuschauerrängen möglich wäre... hust;)
Toe_Choke
09-11-2010, 12:51
hab die dame schon näher gesehen als es von den zuschauerrängen möglich wäre... hust;)
Hrhrhr. Irgendwie habe ich da so ne Idee, was Du meinen könntest. Bitte keine weiteren Details. ^^
einfach am hbf den usa playbo nov 2010 kaufen....
Toe_Choke
09-11-2010, 13:05
einfach am hbf den usa playbo nov 2010 kaufen....
Schon klar was er meinte. Aber ich wollte keine näheren Details zu Dudes Naherfahrung mit Arianny. :D
Haste meine PN bekommen? Sag mal an was Du für das Ticket löhnen wollen würdest.
antworte dir morgen dann weiss ich, ob ich samstag kommen kann ;)
Toe_Choke
09-11-2010, 14:04
Okedoke. :)
max.warp67
09-11-2010, 14:28
Sprach der Ahnungslose mit lauter Stimme. ;)
Es ist geben und nehmen. Die UFC ist die größte MMA-Veranstaltung weltweit. Sie hat das Geld, die Power und im Zweifel die Anwälte um den haltlosen Kritikern mit ihren Lügenmärchen hier in Deutschland Paroli zu bieten.
Davon profitieren dann wieder die heimischen MMA-Clubs, die kleineren heimischen Veranstalter, unterm Strich also die komplette MMA-Szene hier in Deutschland.
Ich geb Deiner Argumentation aber völlig Recht wenn Dir die heimische MMA-Szene am A..... vorbei geht, dann stimmt Dein Post. :p
esco1203
09-11-2010, 15:05
ich denke die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. Wie schon gesagt: also student hatte ich auch keine 55,-€ über und wäre höchstwahrscheinlich auhc nicht hingegangen und gesagt. "ich spar mir die kohle und gucke das im TV."
Jetzt sieht meine situation anders aus. 55,-€ sind mal schnell weg in ein paar sekunden und in der relation zur unterhaltung absolut OK.
Natürlich keine topcard.
Ich glaube, wenn man spaß an der ufc hat und das ganz locker wegstecken kann dann sollte man auch hin. nicht nur die fightcard boykottieren. mich bockt halt auch das event. Ich kenne leute die haben ne stammkarte beim bvb oder Schalke. kostet auch etwas mehr. ich würde für kein UFC Event nicht mal mit 5 titlefights 277,-€ ausgeben, weil es einfach nicht mein budget für sowas ist. aber 55€ sind definitiv drin. und für manchen sind 10x277 € für inklusive kollegen und partykaum geld. Alla formel1 logenplätze.
Eigentlich hat die UFC das auch nicht nötig auf Support zu hoffen sondern muss mit jeder card leute anziehen. wenn das ding leer ist haben die halt falsch kalkuliert.
und einige fightcards sind ja auch kaum ausverkauft während andere in 1 tag (australien) ausverkauft waren.
Ich fände es schade, wenn viele leute nicht hingehen wegen der fehlenden starpower. So eine veranstaltung lebt ja nicht von stars oder dana sondern den fights, die sich da leute liefern. und manchmal machen sich manche fighter mit einem fight einen namen und dann war man dabei.
bspw. chang sun aka korean zombie vs. garcia, der vllt. fight of the year wird.
Wer wäre für diesen kampf dorthin gegangen? Niemand. und was haben die leute bekommen? einen bombenfight. vllt der decade.
das mit der starpower finde ich oberflächlich und etwas WWElike. Dann zu sagen: 55,-€ oder mehr sind definitiv zu teuer oder wenigsten zu sagen: man gibt sich das und dann guckt man wie das war. Bspw. waren einige UFCs in diesem jahr mit super names sowas von langweilig dass man kotzen könnte. bspw. fitch vs alves: den fight hätte ich mir sparen können bzw. habe es auch und da war ich super heiß drauf.
Es ist geben und nehmen. Die UFC ist die größte MMA-Veranstaltung weltweit. Sie hat das Geld, die Power und im Zweifel die Anwälte um den haltlosen Kritikern mit ihren Lügenmärchen hier in Deutschland Paroli zu bieten.
Davon profitieren dann wieder die heimischen MMA-Clubs, die kleineren heimischen Veranstalter, unterm Strich also die komplette MMA-Szene hier in Deutschland.
Also soll ich ein Schrottprodukt kaufen (schreckliche Karte), weil es eventuell irgendwann mal einen posiviten Tröpfcheneffekt haben könnte...? Nee, lass mal.
max.warp67
09-11-2010, 15:32
Also soll ich ein Schrottprodukt kaufen (schreckliche Karte), weil es eventuell irgendwann mal einen posiviten Tröpfcheneffekt haben könnte...? Nee, lass mal.
Ne, Du sollst nix kaufen, aber konsequenterweise auch nix im Internet ansehen. Ist ja sowieso nur ne Scheisscard ;) Ausserdem überleg mal genau warum die UFC es uns in Deutschland ermöglicht die Veranstaltungen gratis zu sehen.
Es gibt Synergieeffekte die weit über das "Fanboy-Getue" mit großen Namen auf der Fightcard hinaus gehen, das sollte bei dem Gezeter über die Fightcard auch berücksichtigt werden.
Ist doch klar, wer wenig Kohle hat, der kann sich das Event halt nicht leisten. Ist ja nicht schlimm. Wer die Kohle hat, aber nur wegen der großen Namen auf ein MMA-Event geht ist auch O.K., ist ein freies Land.
Ich persönlich hab 3 Argumente für mich gefunden um hinzugehen:
1. Die 100 € für die Karte kann ich mir leisten und sie ist es mir Wert
2. Wenn die UFC eine feste Größe mit Veranstaltungen in Deutschland wird, kann das den lokalen MMA-Sportlern nur helfen, also ist es mir die Karte doppelt Wert.
3. Ich kenne Fighter auf der Card persönlich und will sie unterstützen. Ausserdem hab ich gelernt das große Namen alleine noch keine guten Kämpfe ausmachen. Ich freu mich also auf die Kämpfe.
tnmlyger
09-11-2010, 15:35
Ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss, ob ihm die Kampfkarte es wert ist, nach Oberhausen zu kommen und doch einen ganzen Batzen für die Eintrittskarte(n) zu bezahlen.
Das ist ja soweit auch komplett logisch und nachvollziehbar. Ich mag nur keine argumentativen Strohmänner, die man dann hervorkramt, um zu begründen, warum man die UFC nicht unterstützen will. Die Karte gefällt einem nicht, man geht nicht hin, fertig.
Ich freue mich dagegen inzwischen sehr auf den Event, aber das kann auch daran liegen, dass ich seit mehreren Wochen fast täglich mit den Kämpfern spreche und mitbekomme, wie heiss sie darauf sind, in Deutschland anzutreten.
esco1203
09-11-2010, 15:42
vllt sieht das bei einigen wirklcih so aus, dass sie es sich nicht leisten können und dann so drüber herziehen. dann doch lieber bei der wahrheit uns sgen: ich kann es mir eigentlich nicht leisten und egal wer da ist. dann müsste ich finanziell alles beisammen halten.
wie gesagt: ist doch auch OK.
und bei manchen wird sich dieses gefühl bestätigen, dass sie halt gar keine kohle haben für so ein event.
esco1203
09-11-2010, 15:43
Ich freue mich dagegen inzwischen sehr auf den Event, aber das kann auch daran liegen, dass ich seit mehreren Wochen fast täglich mit den Kämpfern spreche und mitbekomme, wie heiss sie darauf sind, in Deutschland anzutreten.
Mich interessiert es auch was der eduardo so reissen wird. IMO glaube ich dass er zu den leuten gehört mit einem top potential.
itto_ryu
09-11-2010, 17:58
Kann Cyman und Max.Warp67 nur zustimmen.
Große Namen machen noch lange keinen großen Kampf aus. Abgesehen davon unterstützt man die deutschen Kämpfer und damit MMA im Lande (keiner muss das so sehen, es ist nur meine persönliche Zusatzmotivation für die UFC 122). Allein Dennis Siver wieder live kämpfen zu sehen, ist mir die Sache wert (auch noch auf der Main Card). Und auf Sakara freue ich mich ohnehin. Und auch die anderen dt. Kämpfer möchte ich unterstützen, denn ihr Erfolg bringt auch MMA allgemein hier weiter.
Toe_Choke
09-11-2010, 18:40
Sag mal, wieviel würdest Du denn locker machen wollen fürs Ticket, falls Du Zeit hast? Kanst Du auch per PM schicken. :)
wahrscheinlich weniger als du dir vorstellst ;) morgen...... ;)
Sprach der Ahnungslose mit lauter Stimme. ;)
Es ist geben und nehmen.
Sprach der Mann, der Ahnung vom Business hat ;)
Die UFC ist die größte MMA-Veranstaltung weltweit. Sie hat das Geld, die Power und im Zweifel die Anwälte um den haltlosen Kritikern mit ihren Lügenmärchen hier in Deutschland Paroli zu bieten.
Ich geb Deiner Argumentation aber völlig Recht wenn Dir die heimische MMA-Szene am A..... vorbei geht, dann stimmt Dein Post. :p
Mir ist die heimische MMA Szene tatsächlich nicht so wichtig. Mir sind bei den Kämpfern die Nationalitäten auch egal.
Wenn mir was gutes geboten wird kaufe ich es, wenn nicht dann nicht, ich weiß nicht wo du da ein Problem mit hast. Ich verdiene mein Geld nicht mit MMA, deswegen habe ich auch nichts davon irgendwas hier zu unterstützen.
PeterKampf
10-11-2010, 16:35
An alle, die am Samstag in Oberhausen live dabei sein wollen: Ich habe grade gesehen, dass es hier noch Tickets zum halben Preis gibt
UFC Exklusiv - Konzert Tickets kaufen und verkaufen (http://www.viagogo.de/Exclusive-Tickets/UFC-Exklusiv-Karten/_F-313157)
Toe_Choke
10-11-2010, 17:53
wahrscheinlich weniger als du dir vorstellst ;) morgen...... ;)
OK, wie schauts aus? Müsste gleich was von dir hören. :zwinkern:
wisst ihr ob man karten direkt am schalter noch kriegen wird und wie teuer die sein werden ??? oder hat vllt jemand noch 2 Karten die er günstig abgeben kann?
An alle, die am Samstag in Oberhausen live dabei sein wollen: Ich habe grade gesehen, dass es hier noch Tickets zum halben Preis gibt
UFC Exklusiv - Konzert Tickets kaufen und verkaufen (http://www.viagogo.de/Exclusive-Tickets/UFC-Exklusiv-Karten/_F-313157)
ist das seriös???
das frage ich mich auch :o
Toe_Choke
11-11-2010, 12:16
ist das seriös???
Hatte die Seite schon vor ein paar Tagen gefunden, als ich den Saalplan suchte. Habe da mal durchgeschaut. Fand das alles sehr seltsam. Auch weil sie Tickets für 2000€, statt 3000€ hatten. Außerdem ist der Saalplan ein anderer, als bei der KöPi-Arena auf der Seite.
MatzeOne
12-11-2010, 23:04
Freue mich drauf :)
Hatte die Seite schon vor ein paar Tagen gefunden, als ich den Saalplan suchte. Habe da mal durchgeschaut. Fand das alles sehr seltsam. Auch weil sie Tickets für 2000€, statt 3000€ hatten. Außerdem ist der Saalplan ein anderer, als bei der KöPi-Arena auf der Seite.
laut ground & p ist/ war es seriös.... :D:D
Ben23890
13-11-2010, 16:06
So ich fahr los :D, bis gleich an alle die da sein werden. Block 214 platz 1 und 2 ;)
kann man's heute abend eigentlich als deutscher wieder live auf ufclive.com sehen?
Komm grad von der UFC.
Ich hatte mit 3 freunden ein platz im block 206 für 57 € stk.
Der wurde abgesperrt weil die halle nicht voll war und ich denke die ufc wollte direkt am ring leute sitzen haben fürs tv, soll ja nicht so leer ausehen.
Also wurden unsere Tickets umgetauscht und wir haben welche paar meter vorm ring bekommen :klatsch: :beer:
itto_ryu
14-11-2010, 07:22
Dito. Das war klasse, die Plätze bzw. Sicht auf das Octagon war noch viel besser dadurch als in Köln, obwohl wir dort auch schon wegen der TV-Übertragung in der Kategorie aufgewertet worden sind.
Toe_Choke
14-11-2010, 12:24
Die Leute auf den günstigeren Plätzen mögen zwar mehr gesehen haben, aber die Stimmung war in Köln deutlich geiler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nicht, dass in Oberhausen keine gute Stimmung war, aber in Köln hat die Halle wirklich gekocht.
krav maga münster
14-11-2010, 14:27
Veranstaltung war echt cool, hatten eine VIP Lounge, trotz der nicht sooooo attraktiven Fightcard, ein Erlebnis.
Gruß Markus
BloodRage
15-11-2010, 11:51
Die Leute auf den günstigeren Plätzen mögen zwar mehr gesehen haben, aber die Stimmung war in Köln deutlich geiler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nicht, dass in Oberhausen keine gute Stimmung war, aber in Köln hat die Halle wirklich gekocht.
Als Siver seinen Kampf gewonnen hatte, tobte die Halle wie verrückt. Generell fand ich die Stimmung genauso gut wie in Köln. :D
Einzig negativ fand ich, daß das Publikum bei den langweiligeren Fights viel zu schnell gebuht hat.:(
Ansonsten geiler Event!!!:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.