Passenden Karate-Stil gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Passenden Karate-Stil gesucht



Dan Dao
14-09-2010, 22:26
Hallo
Ich trainiere seit 4 Jahren Chin Woo Kung Fu.
Leider kann ich bald nicht mehr am Training teilnehmen, da ich ein Studium in Zürich beginne. Aus diesem Grund suche ich eine Alternative :D

Ich interessiere mich seit einer Weile für Karate und habe festgestellt, dass in Zürich viele Dojo's vertreten sind :D
Nur gibt es dort auch sehr viele verschiedene Stile... (Wado Ryu, Goju Ryu, Shukokai, Shorin Ryu, Shotokan und Kyokushinkai)

Habe etwas im Forum gestöbert konnte aber keine passende Antwort finden.

Könntet ihr mir einen Stil empfehlen, der mein Kung Fu positiv ergänzen würde?

Im Kung Fu hatten wir sehr tiefe Stände, lernten Griffe, Hebel und Würfe. Leider war das Kung Fu ein "Mischmasch" (In Formen stets tiefe Stände, im Sparring "Boxer-Stellung", Wing Chun mit Shaolin etc.) und es wurden hauptsächlich Formen trainiert und die SV und das Sparring ausser Acht gelassen.

Mein Wunsch wäre einen Stil zu lernen, der mehr Wert auf SV und Sparring legen soll als auf Formentraining. Wäre toll, wenn auch Griffe, Hebel oder Würfe enthalten wären. :D

Danke für eure Antworten :D

pronto_salvatore
14-09-2010, 22:32
Nö, die sind alle gut^^

Kyokushin und Goju Ryu haben keine sonderlich tiefen Stände andererseits bin ich großer Fan dieser Stile und wenn Du nur eine absehbare Zeit im Karate verweilen wirst um dann wieder beim Kung Fu zu landen, mach Kyokushin. Ist eine Lektion die Du Dein Lebtag nicht vergessen wirst;)

Hu Quan
14-09-2010, 22:35
Datei:KarateStammbaum.svg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:KarateStammbaum.svg)
Vielleicht hilft es dir ;)