Vollständige Version anzeigen : MMA's Lost Artillery
Cornholio
15-09-2010, 03:26
also jetzt wirds wirklich redundant. :o
Das werd ich als neues Werbevideo nutzen...:D
Sieht schon krass aus mit den ganzen Stomps und Soccerkicks, würd mich nich wundern wenn der nächste Kritiker genau mit dem Video ankommt, unwissend dass es mitlerweile verbotene Techniken sind ;)
Phrachao-Suea
15-09-2010, 14:24
Die guten alten Zeiten! :D
Kein Wunder das Shoguns Knie kaputt sind von den ganzen Stomps und rumgespringe...
De$tinyFi$h
15-09-2010, 17:40
Is zwar cool anzusehen aber ich würde kein MMA machen wenn dass die gängigen Regeln wären :o
Old School! Naja, die Dinger zum Kopf sind echt übel, zu den Beinen und den Körper ist ja z.B. in der FFA und diversen anderen Regelwerken ja noch erlaubt. Aber so würd ich glaube ich auch aufs MMA verzichten^^
jaja die alten zeiten :D
hier noch ein solches video
Short Tribute to Soccer Kicks
YouTube - Short Tribute to Soccer Kicks (http://www.youtube.com/watch?v=ebGspy3Yv0g)
Das solche Techniken in unseren Breitengraden mehr oder weniger verboten sind ist nun mal der Tribut den der Sport dem Mainstream zollen muss :o
schade ...
ice-cold
18-09-2010, 20:13
Finde ich absolut nicht schade, dass die verboten sind! Immerhin soll es ja ein SPORT werden, wo die Athleten auch möglichst lange ihr Geld mit verdienen wollen und sollen und regelmäßig kämpfen wollen. Da sind Soccerkicks und Stomps zum Kopf absolut überflüssig und technisch auch nicht gerade anspruchsvoll!
dingdong
19-09-2010, 10:46
naja dafür hat man natürlich mit dem verbot den bodenkämpfern in die hände gespielt
Schwammal
19-09-2010, 11:06
Also ich finde das pervers und unsportlich...
X Lei Wulong X
19-09-2010, 11:45
vom feinsten....so gefällt mir das!!! so mancher kampf würde anders ausgehen gäbe es dieses regelwerk noch!!! aber die kommerzialisierung hat eben ihren preis!
und brutal hin oder her...die leute die sowas machen sind profis und wissen genau worauf sie sich einlassen!
mfg
countcount
19-09-2010, 13:49
Kontraproduktiv.
Läuft genau dem entgegen, was als MMA hier bei uns etabliert werden sollte.
Das hier ist nur unnötige Munition für Werner Schneyder.
Als ob die Gegner unseres Sports sich auch nur ansatzweise um den tatsächlichen Sport interessieren würden...MMA wäre auch böse, wenn am Boden nur noch gekniffen würde und alle dabei Flipflops tragen müssten.
Als ob die Gegner unseres Sports sich auch nur ansatzweise um den tatsächlichen Sport interessieren würden...MMA wäre auch böse, wenn am Boden nur noch gekniffen würde und alle dabei Flipflops tragen müssten.
:rofl::rotfltota:klatsch:
Kontraproduktiv.
Läuft genau dem entgegen, was als MMA hier bei uns etabliert werden sollte.
Das hier ist nur unnötige Munition für Werner Schneyder.
und?
soll man jetzt alles tun, nur um solchen leuten wie werner schneyder zu imponieren? manche finden boxen zu brutal, soll man deswegen mit übergroßen handschuhen boxen?
12345aqd
19-09-2010, 17:39
bin ich ja kein Experte was MMA angeht sondern "nur Fan". Aber kann das sein dass das alles technisch unter aller Kanone ist? Wenn ich das mit heutigen MMA Kämpfen vergleicht? Ich sehe da nur 2 Leute die wie wild um sich prügeln bis einer zu Boden geht und dann wild drauflostreten.
Großartig was an Technik konnte ich da nicht erkennen. Dafür würde ich kein Eintritt bezahlen.
countcount
19-09-2010, 17:59
und?
soll man jetzt alles tun, nur um solchen leuten wie werner schneyder zu imponieren? manche finden boxen zu brutal, soll man deswegen mit übergroßen handschuhen boxen?
nein
bin ich ja kein Experte was MMA angeht sondern "nur Fan". Aber kann das sein dass das alles technisch unter aller Kanone ist? Wenn ich das mit heutigen MMA Kämpfen vergleicht? Ich sehe da nur 2 Leute die wie wild um sich prügeln bis einer zu Boden geht und dann wild drauflostreten.
Großartig was an Technik konnte ich da nicht erkennen. Dafür würde ich kein Eintritt bezahlen.
Irrtum. Es ist einigermassen Tricky, dabei nicht einem Upkick oder Fusshebel zum Opfer zu fallen. Aber für die Fightergesundheit bin ich dagegen...
Schwammal
19-09-2010, 19:42
Ich finde es halt einfach feige auf am Boden liegende einzutreten, hat nichts mehr von Sportlichkeit.
viper_ex
19-09-2010, 19:45
Ist alles definitionssache...
mir persönlich gefällt es auch nicht, aber ich finde es lustig (oder traurig?), wie vielen das gefällt, die es aber selbst nie tun würden...
Schwammal
19-09-2010, 19:53
Ich glaube nicht das jemanden dem das gefällt hemmungen davor hat. Mir verbietet es schon der Stolz so etwas zu tun, deswegen würd ich da wahrscheinlcih gewaltig auf die Fresse bekommen.
Gibt es eigentlich auch Videos zu Anfangszeiten von MMA, als Haare ziehen und sackeln noch erlaubt war?
viper_ex
19-09-2010, 20:03
Klar gibt es davon noch viele Videos such mal nach hackney vs Joe Son...
Aber ich kenne viele die einfach nur auf solche krassen Sachen stehen.
Es schauen sich ja auch viele Hinrichtungsvideos (nicht, dass ich das mit Stompkicks gleichsetzen will...) an, von denen man trotzdem nicht annehmen muss dass sie zu Mördern werden...
Zürcher11
19-09-2010, 21:19
Wenn man flach mit dem Hinterkopf auf dem Boden liegt, und gerade Schläge von oben kassiert, ist das nicht WENIGER schlimm als im Stand? Der Kopf hat ja keine Beschleunigung mehr weil er ja schon auf etwas drauf ist. Sollte theoretisch mehr oberflächlich verletzten. oder?
viper_ex
19-09-2010, 21:26
naja, zum Einen liegt man ja nur flach auf dem boden wenn man KO ist, und zum Anderen sind die möglichen Oberflächenschäden bei sowas heftiger (Nase und Ohren sind bei Abrutschern beim Schlagen ordentlich in Gefahr)
Zürcher hat da durchaus recht, beim GnP gibt's auch weniger KOs weil der Kopf einfach nicht den Platz hat ordentlich durchgeruckelt zu werden, aber es macht halt irgendwie trotzdem dumm und hässlich... :p
Der durchschnittliche Pride-Fan hätte vielleicht über die UFC gesagt, dass diese Ellbogen doch barbarisch sind und kein Sport; letztlich bleiben Stomps und Soccerkicks eine Sache, die den Sport durchaus geprägt haben und ich finde es schade, dass großartigen Kämpfern einige ihrer besten Werkzeuge aus dem Werkzeugköfferchen geklaut werden.
Gute Argumente gegen Stomps und Soccerkicks kenne ich eigentlich keine, Befindlichkeitssache vermutlich...
viper_ex
19-09-2010, 21:41
Gute Argumente gegen Stomps und Soccerkicks kenne ich eigentlich keine, Befindlichkeitssache vermutlich...
Soccerkicks belasten das Genick aufs Brutalste...
Was das bedeutet ist ja recht eindeutig.
Und Stomps sind extrem schwer zu zielen, da rutscht man leicht ab und reisst dem anderen an haaren, Nase und Ohren rum... wenn man sauber mit der Verse auf den Zahnschützer trifft kann das auch heftige Schäden verursachen, etc...
Sprich: Weniger Schäden fürs Hirn, mehr für die Oberfläche...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.