PDA

Vollständige Version anzeigen : Joggen vor der Arbeit.

Ceofreak
15-09-2010, 06:52
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich seh des öfteren wenn ich morgens in die Arbeit fahr, so zwischen 6 und 7 ganz oft Leute die am Joggen sind. Jedesmal wenn ich jemanden seh der das macht, denk ich mir nur was fürne harte Sau :D

Ich mein, is man nich den ganzen Tag übelst platt wenn man früher aufsteht und dann noch ne halbe Stunde laufen geht ehe man in die Arbeit geht?

Ich stell mir das total krass vor, oder regt es den Kreislauf so an, das man sich n ganzen Tag total Fit fühlt?

Ich hab das gefühl das wenn ich das ausprobier und zurueck heimkomm alles andere tu als in die Arbeit zu gehen ;)

Viele Grüße,

Ceo

Papatom
15-09-2010, 08:00
Moin,

morgens Joggen....ach ja, wenn ich das man könnte. Kriege meinen Ar...sch einfach nicht hoch. Ich bin froh, dass ich es schaffe Mabu beim Zähneputzen durchzuhalten...'n paar Liegestütze und 3-4 Yogasachen.

Aber ich kann Dir sagen, mich belebt das eher und ich gehe erfrischt in den Tag.

Wir haben auch eine Frühstunde bei uns um 09:00, danach fühle ich mich super. Auf einem Lehrgang haben wir uns immer um 06:00 zum Taichi getroffen. Das hat mich nicht beeinträchtigt.

Wir haben sogar mal einen 4 Tage Lehrgang gehabt, wo wir sehr wenig geschlafen haben, dafür aber viel Yoga, Taichi und Meditation gemacht haben. Mich hat es überrascht, dass das so gut gin.

Also: Los, los...geh Joggen und probier es aus...:p

Grüße

DerUnkurze
15-09-2010, 08:09
joggen in der früh hilft wirklich gut in den tag zu starten... wenn man nicht jeden tag prinzipiell ne halbe stunde länger im bett bleibt als geplant und dann meint es wäre eh egal und "noch 5 minuten" drinnenbleibt...

sprich ich habs mal probiert und nach 2 mal joggen hatte das bett dauerhaft gewonnen.. :D

EMoll
15-09-2010, 08:14
Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen. Wenn man danach den ganzen Tag platt ist, hat man sich überanstrengt; bei der richtigen Dosierung ist es ein super Wachmacher. Aber das größte Problem ist tatsächlich der innere Schweinehund, denn der hält einen mit Zähnen und Krallen im Bett fest.

Caramujo
15-09-2010, 08:29
Glaub das ist echt gut!
Regt den Kreislauf an und Du bekommst vor dem 8-stündigen Büromief noch eine extra Portion Sauerstoff.
Bei mir ist nur der innere Schweinehund viel zu stark - oder ich zu schwach?! :o

Caramujo

Tracer
15-09-2010, 08:37
Ich habs zwei drei Wochen probiert. War dann richtig fit in der Arbeit.
Aber ich bin einfach zu schwach um es länger durchzuhalten. :o
Respekt vor jedem der das kann. Im Urlaub ja. Vor dem Büro... ähhmm nein.

Ceofreak
15-09-2010, 08:38
Also je nach schicht, z.b. in der jetz steh ich normal um 6:25 auf, d.h ich müsste um ca. 5:50 aufstehen und loslaufen. Omg :D

Aber ich glaub ich werds echt mal probieren... Stells mir schon gut vor wenn man dann duschen war...

Cachorrolouco
15-09-2010, 08:49
Früher, als ich noch zur Schule ging, bin ich um 6 immer joggen gewesen, und das tat richtig gut.

Heutzutage muss ich um 5:30h aus dem Bett, draussen ist alles stockdunkel und steinig, keine Ahnung ob ichs jetzt noch schaffen würde...ich sollte es mal ausprobieren!

Ceofreak
15-09-2010, 08:52
Ich werde dann berichten, wahrscheinlich mach ich dann an dem tag krank :D

gast
15-09-2010, 08:59
Ich würde sagen das Hauptgeheimnis ist am Tag davor früher schlafen zu gehen...

... da fangen bei mir schon die Probleme an... :D

Ceofreak
15-09-2010, 09:02
Ich würde sagen das Hauptgeheimnis ist am Tag davor früher schlafen zu gehen...

... da fangen bei mir schon die Probleme an... :D

Richtig.. vor 10 kanni ned schlafen

Franz
15-09-2010, 09:10
ich hatte eine Zeitlang die Möglichkeit später ins Büro zu gehen, da war ich dann vor dem Dienst 30 Minuten auf dem Hometrainer, danach duschen.
Habe mich eher frischer denn erschöpfter gefühlt.

Schlankili
15-09-2010, 09:35
Ich finds auch extrem erfrischend! Leider mach ich das viel zu selten! Ab und zu entweder um 07:00 ne halbe Stunde joggen oder zu meinen krassen Zeiten, danach noch 45 Minuten in Fitnessstudio...

Das einzige Problem dabei ist: Wenn man keinen hat mit dem man das zusammen macht und mit dem sich fest verabredet.... dann siegt das Blei im *****! Was es nicht alles für Gründe gibt!

Nee, heut bin ich zu müd ...
Nee, heut ist es zu kalt ...
Nee, heut ist es zu dunkel ...
Nee, heut ist es zu warm ...
Nee, heut ist ... ach ich weiß nich ... heut ist nicht ...
Nee, jetzt ist es eh schon zu lang her und ich fang von vorne an ... :o

re:torte
15-09-2010, 10:32
Ich finds auch extrem erfrischend! Leider mach ich das viel zu selten! Ab und zu entweder um 07:00 ne halbe Stunde joggen oder zu meinen krassen Zeiten, danach noch 45 Minuten in Fitnessstudio...

Das einzige Problem dabei ist: Wenn man keinen hat mit dem man das zusammen macht und mit dem sich fest verabredet.... dann siegt das Blei im *****! Was es nicht alles für Gründe gibt!

Nee, heut bin ich zu müd ...
Nee, heut ist es zu kalt ...
Nee, heut ist es zu dunkel ...
Nee, heut ist es zu warm ...
Nee, heut ist ... ach ich weiß nich ... heut ist nicht ...
Nee, jetzt ist es eh schon zu lang her und ich fang von vorne an ... :o

:ups:

du kannst in mein Gehirn gucken

Colin08
15-09-2010, 11:11
Also ich finde es super!

Ich gehe jeden Mittwoch am Morgen joggen. (7:00-7:30) die ersten 15 Min sind zwar etwas mühsam weil der ganze Körper noch schläft (:P) aber nacher gehts tiptop. Während des arbeiten im Büro ist man danach Total fit und wird eigentlich nur von allen komisch angeschaut weil man eben schon um 8Uhr total fit ist.

Ich würde es gerne öfters machen aber da dies meine Schicht/Schule nicht erlaubt und ich nicht um 5Uhr joggen will :/

Ich finde es genial

Over end out :)

"MSW"
15-09-2010, 11:25
Nach dem klingeln des Weckers direkt und ohne Umwege (als ohne Kaffe oder Frühstück) ne halbe Stunde locker laufen und du bist fit für den Tag.
Ist auf jeden Fall leichter als ne halbe Stunde alle 4min auf den Wecker zu hauen.

Schlankili
15-09-2010, 11:26
Ist auf jeden Fall leichter als ne halbe Stunde alle 4min auf den Wecker zu hauen.

Find ich nicht ... okay, ich hau auch nur alle 9 Minuten drauf ... :p

DerUnkurze
15-09-2010, 11:28
ich hab mir sogar extra 2 wecker gestellt gg einen um punkt, und einen um halb..

Zunte
15-09-2010, 11:32
Wecker in den Schrank, Schrank verschließen, Schlüssel an einem völlig anderen Teil des Hauses oder draussen aufbewahren, schon ist man wach.

"MSW"
15-09-2010, 11:34
ja ich hab auch zwei Wecker die klingeln beide um 5 Uhr im Nebenraum und wenn du zum ausschalten aufstehen musst kannste auch gleich laufen gehn.

Ceofreak
15-09-2010, 12:25
Glaub ich werd das am freitag gleich ma ausprobieren, wenn ich am donnerstag nich allzusehr maltretiert werd :D

bikergirl
15-09-2010, 12:27
Es ist einfach eine Frage der Routine. Als ich mit dem Laufen morgens angefangen habe, fand ich es hammerhart. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus. Ich stehe um 5.15 auf und laufe ca 30 Minuten. Aber danach geht's mir echt super.

Ich finde es einfacher, abends Ausreden zu finden, warum ich viel zu viel zu tun habe, um noch laufen zu gehen. Morgens ist die einzige Ausrede meiner innerer Schweinehund und der kommt dann an die Leine :p

Chickenlipper
15-09-2010, 12:47
Früher habe ich am Stadtrand gewohnt, 5 Minuten von Wald und Wiesen entfernt und habe öfters morgens gejoggt.
Seit ich im Zentrum wohne, ist das gestorben. Morgens ist einfach zuviel Verkehr. An jeder Ampel muss man halten, an jeder Straße ebenso - und davon gibt es in einer Stadt naturgemäß sehr viele.
Ich bin deshalb zu einem dieser verrückten Nachtjogger mutiert, die z.T. um Mitternacht und danach durch die Städte rennen. Am Wochenende steige ich öfter ins Auto und FAHRE zum Joggen in hügeligen Gegenden. :narf:

Chickenlipper
15-09-2010, 12:55

Die Schlummertaste ist sowieso das perfideste Folterinstrument, das die Menschheit je hervorgebracht hat!

scientist
15-09-2010, 13:06
hi,
der unterschied, ob man nach dem früh-lauf platt oder erfrischt ist, liegt in der trainingsintensität. bei aerobem training kann ich das früh-laufen (am besten während des sonnenaufgangs, herrlich) nur empfehlen.
wie schon gesagt worden ist, muss es zum reflex werden:

wecker klingelt, aus dem bett in die laufschuhe gehüpft, ein glas wasser oder ein eiweiß-shake getrunken, halbe bis dreiviertel stunde laufen, dann wechselduschen, dann schön frühstücken und die nächsten zwölf stunden ist man topfit für die arbeit

wen man dann abend noch entspannungstraining macht....:cool:

MrNiceBen
15-09-2010, 13:40
Hab ich vor kurzem zwei mal versucht.
Ich war nur schlappe 30 Minuten locker laufen und den restlichen Tag absolut verstrahlt und voll neben der Spur!!? :weirdface

Bin dabei so um kurz vor 6 aus der Kiste und 10 Minuten später in die Laufschuhe. Vor allem hat absolut die Energie gefehlt!
Vielleicht war's die Tagesform?

Aber ok, ich ziehe mit und starte morgen den nächsten Versuch um hier zu berichten.... :cool:

scientist
15-09-2010, 13:48
viele sportler können nahezu nur auf "kohlehydrat"-level laufen, d.h. wenn KH fehlen, geht nix....wessen körper gelernt hat, fett in hohem maße zur energiegewinnung zu nutzen, hat bei einem solchen nüchtern-lauf natürlich einen vorteil....

Chickenlipper
15-09-2010, 13:56
Hab ich vor kurzem zwei mal versucht.
Ich war nur schlappe 30 Minuten locker laufen und den restlichen Tag absolut verstrahlt und voll neben der Spur!!? :weirdface

Bin dabei so um kurz vor 6 aus der Kiste und 10 Minuten später in die Laufschuhe. Vor allem hat absolut die Energie gefehlt!
Vielleicht war's die Tagesform?

Aber ok, ich ziehe mit und starte morgen den nächsten Versuch um hier zu berichten.... :cool:

Daran gewöhnt man sich schnell!

Nach zwei Jahrzehnten merkst Du das gar nicht mehr! :D

Ceofreak
15-09-2010, 14:15
Daran gewöhnt man sich schnell!

Nach zwei Jahrzehnten merkst Du das gar nicht mehr! :D

olol :D

Topfpflanze
16-09-2010, 06:53
Habs zum Sommeranfang auch mal gemacht. Am Tag war ich dann sehr fit.
Nur war beim zweiten mal als ich los wollte so hohe Luftfeuchtigkeit das ich dann doch lieber liegen geblieben bin.
Dazu ne Frage. Da es jetzt ja morgens dunkel ist, jedenfalls dann wann ich aufstehe. Was für eine Stirnlampe benutzt ihr? Und welche Klamotten könnt ihr bei Regen und Kälte fürs Joggen empfehlen?

MrNiceBen
16-09-2010, 07:13
Moin,

bin um kurz vor sieben los...
20 minuten nich mal 4km ...

... so ein dreck ... ich bleib bei abends laufen! :rolleyes:

und fit für den Tag is was anderes ;)

Ceofreak
16-09-2010, 07:21
Moin,

bin um kurz vor sieben los...
20 minuten nich mal 4km ...

... so ein dreck ... ich bleib bei abends laufen! :rolleyes:

und fit für den Tag is was anderes ;)

lol :D Ich zweifle :D

MrNiceBen
16-09-2010, 07:26
hey, hab das nur für euch gemacht! auf so schwachsinnige ideen komm ich nicht oft von allein...

lol :D Ich zweifle :D

...oder hab ichs geträumt!?

Саша
16-09-2010, 08:10
ich lauf jeden morgen paar km habe mich gewöhnt macht man das 1 woche ist dan kein problem

DerUnkurze
16-09-2010, 09:11
...oder hab ichs geträumt!?

wer weiß, ich bin auch mal in der früh raus aus dem bett, unter die dusche, hab mich angezogen, wollt gerade aus dem haus gehen, dreh mich mal kurz um.... und liege noch unter der decke und hab ne stunde verschlafen......

(man sieht, ich bin kein morgenmensch..)

Hinkelstein
16-09-2010, 09:21
macht das mal, wenn ihr den ganzen tag durch verstaubte regale latscht und schwere pakete einsammelt
*posing-mode off*:D
ne spaß, ich brauch das, um den ganzen staub wieder aus der lunge zu bekommen:rolleyes: und ne kalte dusche danach, lässt den kreislauf auch nicht wieder einschlafen:)

Steene
16-09-2010, 09:27
Mir reichen die 10 km zur Arbeit in einem schnellen Tempo mit dem Rad. Da erspare ich mir dad Sinnlise früherAufgestehe.

Caramujo
16-09-2010, 09:50
Die Schlummertaste ist sowieso das perfideste Folterinstrument, das die Menschheit je hervorgebracht hat!

Ohja, das stimmt:engelteuf
Und trotzdem wird jeden Morgen einfach x-Mal auf die besagte
Schlummertaste gedrückt :o

Den inneren Schweinhund krieg ich morgens leider nie an die Leine gelegt - der gewinnt immer :o Abe 2 mal pro Woche fahr ich mit´m Rad zur Arbeit - zählt das auch :D

Caramujo

Interruptus
16-09-2010, 09:57
Ich glaub´ ja, dass das Typenfrage ist. Ich mag Sport am Morgen nicht. Früher habe ich auch manchmal vormittags trainiert (Hapkido), aber das hat mir nicht gefallen ! Auch joggen geht nicht, irgendwie fühle ich mich dabei und danach nicht gut und bin eher zu erschöpft, um fit in den Tag zu gehen.

scientist
16-09-2010, 11:02
für die dunkelheit empfehle ich die led-stirnlampe, die es derzeit für 7,95 euro(!!) bei conrad gibt. hell und leicht und preiswert.

Jin Rho
16-09-2010, 11:21
wer weiß, ich bin auch mal in der früh raus aus dem bett, unter die dusche, hab mich angezogen, wollt gerade aus dem haus gehen, dreh mich mal kurz um.... und liege noch unter der decke und hab ne stunde verschlafen......

(man sieht, ich bin kein morgenmensch..)

Bin ich wenigstens nicht der einzigste dem das passiert.
Noch fieser ist aber du musst ganz dringend und träumst aber nur das du auf Klo gehst... ich erzähl lieber nicht weiter, bevor es peinlich wird.

Caramujo
16-09-2010, 11:27
Bin ich wenigstens nicht der einzigste dem das passiert.
Noch fieser ist aber du musst ganz dringend und träumst aber nur das du auf Klo gehst... ich erzähl lieber nicht weiter, bevor es peinlich wird.

Das ist fies :rotfltota

Cachorrolouco
16-09-2010, 11:28

Haha, und ich dachte, ich wäre der einzigste Depp, dem sowas passieren kann. Ich war aber auch erst sechs...:(

Hinkelstein
17-09-2010, 08:35
oder man schlendert ganz in ruhe am neckar entlang und hört die göttliche stimme, die dir erst das wetter vorraussagt, dann die politik erklärt und schlussendlich noch die ergebnisse der mittwochspiele der bundesliga.
dummerweise ist die göttliche stimme der radiowecker...