Vollständige Version anzeigen : 1. BJJ Training
Hallo zusammen,
So es ist soweit und diesen Freitag werde ich mein erstes BJJ Training beim BJJ Team Zürich absolvieren. Bin schon mehr als gespannt und freue mich drauf. Die sind so gar so nett und leihen mir einen Gi für den Anfang. Werde Freitag dann kurz berichten wie es war.
Gruss
Sebastian
pelicanino
15-09-2010, 09:35
is ja wahnsinn...helfen sie dir auch beim gürtelbinden und fahren dich danach nach hause..??
jkdberlin
15-09-2010, 09:53
und waschen den Gi!
was ist mit euch zwei Lustifaxen - habts irgend ein Problem??
wenns nix gscheites zu sagen habts haltets einfach die goschen...
re:torte
15-09-2010, 10:40
du hättest auch warten können, bis das erste Training vorbei ist. Dann hättest du wenigstens was zu erzählen gehabt.
pelicanino
15-09-2010, 10:45
dito (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/1-bjj-training-119587/#post2325430)...
Dirty C.
15-09-2010, 10:48
viel Spaß beim "TapouT":D
kaum zu glauben wie schnell es beim ersten Training gehen kann!!!!:bang:
jkdberlin
15-09-2010, 10:50
a) du verbietest hier niemanden etwas zu schreiben.
b) ist dein Posting ja auch so sinnleer...
c) heul nicht
Ceofreak
15-09-2010, 12:11
Lol, wasn mit euch los? er hat doch ganz normal gepostet das er sich auf sein erstes BJJ Training freut.
edit
jkdberlin
15-09-2010, 12:21
Na ist doch super...
und waschen den Gi!
Was gibt's an diesem Tip auszusetzen? Ich würde den Gi auch vorher waschen und aus Rücksicht auf den nächsten Nutzer auch, wenn ich ihn wieder zurückgebe...
Wenn unter einem Username "Administrator", sollte man nicht gleich so patzig daher kommen. Sollte man eigentlich nie... aber beim Admin erst recht nicht ;)
Ceofreak
15-09-2010, 12:26
Was los Frank, hast heut dein aggrotag? :D
Ich will jetzt ein detailliertes tagebuch über die emotionale Anspannung vor dem großen training lesen!!! Stündlich!:cool:
Ceofreak
15-09-2010, 12:37
Ihr seid doch alle scheisse :D Feuert ihn halt wenigstens an.
Ja Mann, macht weiter so leckere Schokolade und so feine Uhren, keep up the good work!!!!
jkdberlin
15-09-2010, 13:01
Was gibt's an diesem Tip auszusetzen? Ich würde den Gi auch vorher waschen und aus Rücksicht auf den nächsten Nutzer auch, wenn ich ihn wieder zurückgebe...
Frag ich mich halt auch. ich wasche unsere Leih-Gis sogar selber für die neuen...
Was los Frank, hast heut dein aggrotag? :D
Habe ich nie...arte suave...
jkdberlin
15-09-2010, 13:37
leih gis? nobel!
Jau - old school halt.
Alte Schule hat viele Gis rumliegen? ;)
Andere Frage zum ähnlichen Thema: Wie lang lässt "man" die Gürtelenden beim BJJ aus dem Knoten rausgucken? ...werd demnächst auch mal beim BJJ vorbeigucken, brauch aber noch nen weissen Gürtel und wollte mich wegen der Länge schlaumachen... (ok, einmal googeln würde es wohl auch tun)
[edit: ok, nach google sieht das nach so 20-25cm auf jeder Seite aus...mal wieder wickeln zu hause und sehen wie viel Bauch ich inzwischen bekommen/verloren hab]
jkdberlin
15-09-2010, 13:55
Nein, old school weil es früher so üblich war, dass die Schule die Gis gestellt und gewaschen hat...heute wohl nicht mehr zu bezahlen, aber für Anfänger, die sich nicht gleich einen Gi leisten können/wollen, ist das ein angenehmer Service, denke ich.
Nein, old school weil es früher so üblich war, dass die Schule die Gis gestellt und gewaschen hat...heute wohl nicht mehr zu bezahlen, aber für Anfänger, die sich nicht gleich einen Gi leisten können/wollen, ist das ein angenehmer Service, denke ich.
Ist es auf jeden Fall und sehr löblich, wenn es sowas noch gibt. Allerdings hat in den letzten Jahren auch die Zahl derer zugenommen, die einmal auftauchen, sagen das es ihnen gefallen hat und trotzdem nie wieder auftauchen. KK ist halt schick zur Zeit und nicht mehr so in der Randgruppennische wie früher.
Hallo zusammen,
Also habe nun gestern mein erstes Training hinter mich gebracht und muss sagen ich bin begeistert. Alleine die Leute sind sehr viel offener und auf den ersten Blick freundlicher als bei den Thaibox Probetrainings die ich schon gemacht habe.
Zuerst wurden mir die Grundlegenden Positionen Mount, Guard ect. gezeigt und dann geübt - da noch ein weiterer Anfänger beim Training war habe ich mit dem dann auch "versucht" zu sparren war auf jeden Fall sehr leiwand und ich hab gemerkt, dass es um meine cardio doch nicht so gut bestellt ist wie gedacht.
hab dann auch mit den Fortgeschrittenen ein wenig gesparrt und doch das eine oder andere mal tappen müssen :D - einige blaue Felcken sind mir auch nicht erspart geblieben
werde dran bleiben und freu mich schon auf die weiteren trainings
Gruss
Sebastian
sivispacemparabellum
19-09-2010, 12:20
Mein xxxxx tes Training. Bin getappt worden habe andere getappt. Soll ich jetzt nen Fred aufmachen. Das hier doch Spam. Und auch noch Beginner Spam.
@ silva
was für uns schon zum Alltag gehört ist für andere eine aussergewöhnliche Erfahung.
Gruß Maluco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.