Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Savate-Kick-Boxen, Capoeira

Kajo
15-09-2010, 10:53
Savate:
Der Gegner wird mit schnellen Techniken von der Fußspitze bis zum Kopf kontrolliert angegriffen. Der angreifende Fuß und die angreifende Faust werden in der Luft gebremst, so dass die Berührung am Körper des Gegners auf ein Minimum reduziert wird. Der Kampfsportler im Savate Assaut hat somit die Macht über seinen Körper und kann dafür sorgen, dass der Gegner oder die Gegnerin bei einem Volltreffer nicht direkt ko geht, sondern sich über eine leichte Berührung freut.

Im Savate-Assaut achten wir auf die Gesundheit unserer Gegner und Freunde. Und die Kontrolle der abgefeuerten Techniken erfordert noch mehr Leistung als ein Vollkontaktkampf, weil wir Gentle-(wo)man- Kick-Boxer sind.

Cologne.Fun-Fighters.org
:)

Branco
15-09-2010, 11:28
Der angreifende Fuß und die angreifende Faust werden in der Luft gebremst, so dass die Berührung am Körper des Gegners auf ein Minimum reduziert wird.

Und die Kontrolle der abgefeuerten Techniken erfordert noch mehr Leistung als ein Vollkontaktkampf, weil wir Gentle-(wo)man- Kick-Boxer sind.

:rolleyes: du hast offensichtlich keine ahnung von Vollkontakt, sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben.
1. bedeutet Vollkontakt nicht, dass ich beim sparring meinen Partner ohne Rücksicht auf verluste windelweich prügel
2. Ist verdammt schwer Techniken so einzuschleifen, dass man in der Lage ist die maximlaer trefferwirkung zuerreichen. Da muss man viel auf Feinheiten achten, aber sowas begreift man erst, wenn man sich mit Vollkontaktsportarten ernsthaft auseinander gesetzt hat.

Ps. ich hab mir dein Capoeirasolo auf eurer hompage angeschaut. Dein hinteres Bein überkreuzt sich bei der Jinga viel zu stark. So bist du zu anfällig für Rasteira, Vingativa und co. Vielleicht solltest du erstmal die Basis Bewegungen richtig lernen bevor du andere Leute unterrichtest.
In diesem Sinne Schuster bleib bei deinen Leisten;)