PDA

Vollständige Version anzeigen : Freizeit "aufe fresse geben"

mataze
15-09-2010, 15:11
grüß euch

einige meiner kumpels und ich wollen uns fight club like als regelmäßige wochenendveranstaltung verkloppen. dabei sollen allerdings die sichtbaren schäden möglichst gering bleiben. ich zb gehe auf ein internat für hochbegabte und kanns mir nicht leisten jedes mal mit blauem auge und platzwunden über dem auge oder sonst wo im gesicht aus dem urlaub zurückzukommen. die schmeißen mich raus. nen zahnschutz hab ich mir bestellt, jetz gehts um die handschuhe - und da kommt ihr ins spiel:
ich persönlich würde ja diese grapplinghandschuhe (sorry falls die nicht so heißen und jemandem damit zu nah getreten bin) bevorzugen weil man da auch greifen kann und überhaupt sieht das nich ganz so lächerlich aus wie mit diesen fäustlingen. allerdings sehen die grapplinghandschuhe auch sehr viel weniger gut gepolstert aus. das gibt anlass anzunehmen dass die handknöchel vielleicht doch noch gut genug rauskommen um ordentliche verletzungen zu verursachen. wir sind alle keine ausgebildeten griff- und hebelkünstler. unser kampfstil wird eher ein roher und von technikmangel geprägter schlägehagel sein.
mehr sag ich an dieser stelle einfach mal nicht dazu. würde mich über jede art von anregung, tipps und hilfe freuen die euch dazu einfallen.
vielen dank

pronto_salvatore
15-09-2010, 15:14
Sucht Euch einen Verein oder lasst es bleiben.

Icewing
15-09-2010, 15:14
würde mich über jede art von anregung, tipps und hilfe freuen die euch dazu einfallen.

Lass es.

Oder besorgt Euch wenigstens ne gute Versicherung vorher.

PS:
a) Ihr wollt Euch "verkloppen"
b) Ihr wollt keine "sichtbaren Spuren"
c) Ihr wollt nicht "lächerlich aussehen"

Datt geht so alles nicht zusammen - entscheidet Euch ;)

Kreuzkuemmel
15-09-2010, 15:15
Macht ein Video und stellt es hier ein...

ShantiX
15-09-2010, 15:17
Dachte Hochbegabte benutzen Ihre grauen Zellen irgendwie effizienter...:gruebel::idea:

Uppacut
15-09-2010, 15:19
1. Hast du den Film "Fight Club" gesehen? Dann weisst du was für Wunden euch erwarten.

2. Ich würde sagen zu Bareknuckle Faust und Grappling Handschuh ist nicht allzuviel unterschied, ausser das du deine eigene Faust mit dem Handschuh schützt und keine direkten Platzwunden bekommst..

3. Wenn ihr technich nicht allzu fit seid, würde ich sagen das es noch schneller zu Verletzungen kommt, als wenn ihr technich erfahrener seit... kann immer ausversehen ein schlag oder ein ellbogen an leicht verletzbare stellen kommen... und wenn ihr auch noch grappen wollt, passt auf das ihr euch mit nem falschen move nicht beide den rücken brecht ;)

Wenn du ohne sichtbare Verletzungen darausgehen willst, bestell dir doch nen Ganzkörper-Bombenentschärfungs-Anzug mit GSG-9 Helm dann passiert auch nix ;)

nein ganz ehrlich, meint ihr nicht wenn ihr euch 12oz Handschuhe holt und dort euer "Kampf-Sparring" macht würde es ausreichen? ich meine.....lange werdet ihr das eh nicht durchziehen wenn ihr euch jedesmal bis zum blutigen ende zerf*ckt.

Phrachao-Suea
15-09-2010, 15:20
Sucht Euch einen Verein oder lasst es bleiben.

:halbyeaha:D

BillaP
15-09-2010, 15:23
Haben edward norton oder brad pitt handschuhe oder mundschutz benötigt? Ich bitte euch das ist doch alles viel zu überbewertet.

Nein mal im ernst wie kommt man denn auf solche ideen? Okay bei der bundeswehr hab ich auch sparring mit einem kameraden gemacht, aber wir wollten uns nicht wirklich kaputt hauen sondern eher technikmäßig anstatt mit voller wucht kämpfen. Und warum wollt ihr das überhaupt machen? Zu viele filme geguckt?

mataze
15-09-2010, 15:24
mhm sehr produktiv

dachte ich muss mich nicht so ausdrücken dass mich selbst der größte vollidiot nichtmehr missverstehen kann aber vielleicht probiers ichs doch nochmal so:
es geht nicht darum danach geschminkt und aufgetakelt genug auszusehen um in der disco noch 18 mädchen und 23 jungs abzuschleppen. dass man nciht ohne spuren aus der sache kommt is SOGAR mir klar weßte? mir gehts darum sie zu minimieren. als von pickeln geplagter jugendlicher sieht man eh immer aus wie zusammengeschlagen es is nich so schlimm wenn dann noch abundzu n cut dazu kommt oder was außerdem hab ich schon nach manchem fußballtraining zusammengeschlagener ausgesehen als irgendwelche spacken nach kneipenschlägereien also man kann sich da immer irgendwie rausreden und rechtfertigen aber je weniger desto besser, ne? wär schön wenn ihr mir jetz vll doch noch helfen wollt ansonsten schade drum aber danke trotzdem..

EDIT:
jaja wir haben zu viel drogen und filme und killerspiele gepumpt und außerdem sind unsere eltern proletarier, die geschwister arbeitslos und die großeltern litten an einer erbkrankheit es ist nicht sicher ob wir nicht auch alle betroffen sind. außerdem haben werbung und fastfoodessen mit geschmacksverstärkern unsere gehirne gebumst

aber ein dankeschön an uppacut. ein hilfreicher beitrag. hab allerdings grad keine ahnung was 12oz handschuhe sind und werde gleich mal googeln bevor sich vll weitere fragen auftun

Widi
Wenn ihr technisch keine Ahnung habt, besorgt euch 10+ OZ Boxhandschuhe und solche Hleme, DAX Kopfschutz SUPERSAFE - Budoten Kampfsportbedarf Versand (http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/kopfschuetzer-mit-maske/dax-kopfschutz-supersafe/p/751062/userid=4411215)
Am besten geht ihr aber wirklich in nen Verein, wenn ihrs aber wirklich nicht bleiben lassen könnt: Siehe oben!

Kraken
Also:

Ihr seid Luschten.. haut euch aufs Maul mit allen Konsequenzen oder spielt Schach!

Filmt es, und lasst uns daran teilhaben.

netwolff
Übt vorher Dim Mak oder Kyushu, mit etwas Glück bleiben uns dann schwachsinnige Posts von unausgelasteten Jugendlichen hier erspart und ihr kommt auch noch in die Zeitung.

pronto_salvatore
Dachte Hochbegabte benutzen Ihre grauen Zellen irgendwie effizienter...:gruebel::idea:
Vllt. ist es ja eines dieser Internate für "hochbegabte" Intensivtäter:gruebel:

Phrachao-Suea
15-09-2010, 15:26
Also:

Ihr seid Luschten.. haut euch aufs Maul mit allen Konsequenzen oder spielt Schach!

´nuff said.
Ich hab das auch mit nem Kollegen gemacht und wir haben die "Wunden" und "Blauen Flecke" egal wo am Körper mit Stolz getragen!!!!:halbyeaha

gion toji
15-09-2010, 15:27
ich zb gehe auf ein internat für hochbegabte ...
und du bist sicher, daß es in deinem Fall "Hochbegabte" heisst und nicht "Andersbegabte"? :rolleyes:

Geh in ein Verein, lern die Sache richtig (und sicher). Dort wird man dir auch sagen, welche Schutzausrüstung du brauchst.

Cornholio
15-09-2010, 15:27
ganz ehrlich: geh mal zum mma/boxen/whatever sparring, und dir vergeht die lust daran vermutlich schnell, wie den meisten.
vermutlich vergeht die auch schon nach 1 x "Freizeit auf die fresse geben", aber um das zu merken geht es auch mit weniger risiko.

TheCoil
15-09-2010, 15:28
einige meiner kumpels und ich wollen uns fight club like als regelmäßige wochenendveranstaltung verkloppen. [...]ich zb gehe auf ein internat für hochbegabte

Wie passt das zusammen? :vogel:

Ich bitte darum!

Was auch immer ihr macht, benutzt einen Kopf- und Gesichtsschutz!

Epirus
15-09-2010, 15:30
Find ich gut dass ihr sowas macht

Tracer
15-09-2010, 15:31
Also:

Unterschreib

Was sinnvolles kommt dabei eh nicht raus. Mit oder ohne minimalen Schutz. Also macht es oder lasst es bleiben.

Wenn ihr nur ein paar Schmerzen haben wollt um euch gut und am Leben zu fühlen, dann such Euch ne Sado Maso Gruppe. Da hab ihr entschieden mehr Spaß dran.

jkdberlin
15-09-2010, 15:33
Closed