Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst-SV gegen Probleme
Was meint ihr?
Freu Dich, dass Du nicht agressiv bist und bleib so.
Mach nen Sport, Kampfsport, Kampfkunst als Ausgleich zur Arbeit und für die Fitness, aber nicht mit dem Hauptziel "dich hauen" zu können.
- Icewing, Gutmensch
re:torte
15-09-2010, 14:29
aus dieser Liste würde ich Boxen oder Muay Thai empfehlen.
Je nachdem ob du auch kicken willst oder nicht.
Krach Bumm
15-09-2010, 15:05
Jo, würde dir auch zu allem raten, was boxen im Namen hat. Außerdem Freefight und Karate, falles es ein Vollkontakt-Stil wie Kyokushin oder Ashihara ist.
Mach auf jeden Fall mehrere Probetrainings und schau dir alle Kampfsportarten mal an. Nur so kannst du rausfinden, was dir auch auf Dauer am meisten Spaß machen könnte.
Gruß und viel Spaß dabei.
PS: Mein Gott, du hast tatsächlich Taekwon-Do richtig geschrieben...
hundzerberus
15-09-2010, 15:08
Freu Dich, dass Du nicht aggressiv bist und bleib so.Da hat der Eisflügel aber so was von recht :) Du wirst es mit der Zeit verstehen ;)
Wenn es Dir darum geht selbstbewusster zu werden ist es OK, wenn Du eine Kampfkunst bzw. einen Kampfsport lernen bzw. betreiben willst.
Eine Stilempfehlung würde ich aber nicht abgeben, da das Ganze nur Sinn macht, wenn Du Dich dort wohl fühlst und Du gerne zum Training gehst.
Es könnt auch sein, dass Du nach einiger Zeit wechseln wirst oder mehrere Sachen gleichzeitg trainierst, dann ist das so.
Boxen ist eine gute Grundlage, die Dir keiner mehr nehmen kann, fit machts sicher auch. Muay Thai und Kickboxen ebenso. Alles Drei wäre für den Start ein sehr guter Anfang. Shoot-Wrestling wird unterschätzt, ist eine gute Sache. MMA und Vale Tudo hängt sehr vom Club ab, wie eigentlich alles, aber da noch mehr.
Und wenn Du feststellst, dass in Deinem Club (egal welcher Stil) irgendwelche aggressiven Schläger unterwegs sind, die sich für den nächsten Straßenkampf aufpumpen, dann bist Du dort falsch!
Und andersrum sind weder Boxer noch Thaiboxer noch MMA-Kämpfer aggressive Schläger.
Groschen gefallen? :D
netwolff
15-09-2010, 15:19
Ich sage es gerne auch noch mal: Bleib genau so unaggressiv, wie du bist.
Dazu probier alle oben von dir genannten aus und geh genau da hin, wo du dich dann wohl fühlst. Dann wirds schon passen.
Gut das werde ich dann tuen.
Was genau ist Shoot wrestling eigentlich?
.. wie oft würdet ihr mir das Training empfehlen?
pronto_salvatore
15-09-2010, 15:38
Was genau ist Shoot wrestling eigentlich?
Würd ich am ehesten mit Shooto in Verbindung bringen, Shoot-Wrestling hab ich im Gegensatz zu Shoot-Boxing noch nie gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shooto
Wenn Du es schaffst, geh 3x die Woche. Mach aber mindesten 2x.
Seminarius
07-10-2010, 16:25
schau halt dasss du nicht vom opfer zum täter wirst
homeworker
07-10-2010, 16:33
Da hat der Eisflügel aber so was von recht :) Du wirst es mit der Zeit verstehen ;)
Wenn es Dir darum geht selbstbewusster zu werden ist es OK, wenn Du eine Kampfkunst bzw. einen Kampfsport lernen bzw. betreiben willst.
Eine Stilempfehlung würde ich aber nicht abgeben, da das Ganze nur Sinn macht, wenn Du Dich dort wohl fühlst und Du gerne zum Training gehst.
Es könnt auch sein, dass Du nach einiger Zeit wechseln wirst oder mehrere Sachen gleichzeitg trainierst, dann ist das so.
Boxen ist eine gute Grundlage, die Dir keiner mehr nehmen kann, fit machts sicher auch. Muay Thai und Kickboxen ebenso. Alles Drei wäre für den Start ein sehr guter Anfang. Shoot-Wrestling wird unterschätzt, ist eine gute Sache. MMA und Vale Tudo hängt sehr vom Club ab, wie eigentlich alles, aber da noch mehr.
Und wenn Du feststellst, dass in Deinem Club (egal welcher Stil) irgendwelche aggressiven Schläger unterwegs sind, die sich für den nächsten Straßenkampf aufpumpen, dann bist Du dort falsch!
Und andersrum sind weder Boxer noch Thaiboxer noch MMA-Kämpfer aggressive Schläger.
Groschen gefallen? :D
:halbyeaha
SifuSeifenzwerg
08-10-2010, 07:10
Erst mal: Bleib ein friedlicher Mensch.
Euer Verein hat ein schönes Angebot, ich würde mir folgendes anschauen:
- Muay Thai
- Boxen
- Kick-Boxen
- MMA
- Free Fight (Vale Tudo)
- Shoot-Wrestling
Du könntest sogar auch kombinieren, z.B, was aus der ersten Gruppe mit was aus der letzten Gruppe.
Dir muss aber auch der Trainer liegen, die Gruppe muss passen etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.