Vollständige Version anzeigen : Triggerwort
Habt Ihr ein Triggerwort und wendet Ihr es auch an ? Beispiele für Triggerworte bitte.
um was genau zu Triggern? Du musst schon etwas präziser werden...
Habt Ihr ein Triggerwort und wendet Ihr es auch an ? Beispiele für Triggerworte bitte.
Trottel...
Nicht falsch verstehen: Ist nur die Antwort auf seine Frage...:p
Ma Shao-De
15-09-2010, 17:33
Hmm, auf was willst Du raus? Was hat das mit Yong Chun zu tun?
.....oder ist Dir nur Langweilig?
Bitte ergänze Deinen Eröffnungsbeitrag sonst: close....
Ankerwort oder Triggerwort. Soll eine psychologische Hilfe sein wenn man den Angriff einleitet.
Triggern bedeutet egtl nur dass man einen bestimmten Reiz setzt um ein bestimmtes Ergebniss zu erzielen (das kann auch in Form eines Wortes sein). Von daher kann man es so auslegen, wie du es getan hast, nur ist nicht direkt klar, worum es dir geht wenn du es nicht schreibst ;)
Aber nun da wir wissen, dass es dir darum geht den Angriff einzuleiten, kann ich deine Frage mit einem simplen Nein beantworten :)
Ma Shao-De
15-09-2010, 17:37
Meine Devise lautet:
Schweigen ist Silber - schlagen ist Gold - also wozu reden?
Meine Angriffseinleitungen spielen sich im Millisekundenbereich ab, da gibts nix zu reden. ;)
Rorschach
15-09-2010, 17:39
[Der Schüler] muss mittels Anker- oder Trigger-Wort seine Schlaghemmungen überwinden und den Angreifer kampfunfähig machen können.
Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1728)
Immer wenn ich ein Unrecht sehe, werd ich wütend, laufe grün an, werde groß und stark und verliere alles bis auf meine Boxershorts. Har.
Brauche ich ein Triggerwort? :cool:
mykatharsis
15-09-2010, 17:40
Bei mir gibts nur Angriff. Ich hab aber ein Safety-Wort...das kennt außer mir aber nur meine Domina. ;)
Rorschach
15-09-2010, 17:40
Meine Devise lautet:
Schweigen ist Silber - schlagen ist Gold - also wozu reden?
Meine Angriffseinleitungen spielen sich im Millisekundenbereich ab, da gibts nix zu reden. ;)
Ich denke nicht, dass man das Wort laut ausspricht :D
Immer wieder werde ich von WT-Schülern angesprochen, wie man am besten mit dem Gegner kommuniziert. Viele haben wenige Ideen, was sie denn beim Blitzdefence-Rollenspiel dem Gegenüber sagen sollen bzw. in welche Sätze sie ihr Trigger-Wort (das Wort, bei dem wir zuschlagen) einbetten können. Mit dem Blick auf die Bücher von meinem Si-Fu (GM Kernspecht) verweise ich auf den Pauschalsatz „entscheidend ist nicht der Inhalt, sondern wie du es sagst bzw. was deine Körpersprache dabei signalisiert.“ Wie man etwas sagt, das nennt man paraverbale Ebene. Die Körpersprache ist die nonverbale Ebene. Hier sind wir schon bei der Kommunikationswissenschaft.
Immer wieder werde ich von WT-Schülern angesprochen, wie man am besten mit dem Gegner kommuniziert. Viele haben wenige Ideen, was sie denn beim Blitzdefence-Rollenspiel dem Gegenüber sagen sollen bzw. in welche Sätze sie ihr Trigger-Wort (das Wort, bei dem wir zuschlagen) einbetten können. Mit dem Blick auf die Bücher von meinem Si-Fu (GM Kernspecht) verweise ich auf den Pauschalsatz „entscheidend ist nicht der Inhalt, sondern wie du es sagst bzw. was deine Körpersprache dabei signalisiert.“ Wie man etwas sagt, das nennt man paraverbale Ebene. Die Körpersprache ist die nonverbale Ebene. Hier sind wir schon bei der Kommunikationswissenschaft.
:narf::narf::narf::narf::narf:
Geh spielen oder in nen Boxverein...
Sowas is nonsense....
Und rede bitte nicht von Kommunikationswissenschaft, wenn du keine Ahnung davon hast...
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an und was ich beim Gegenüber
erreichen möchte. Da gibt es verschiedenen Herangehensweisen. Auch ist
wichtig, das ich weiß was ich wie sage und was es im Gegenüber auslöst.
Ist aber eher Psychologie.
:narf::narf::narf::narf::narf:
Geh spielen oder in nen Boxverein...
Sowas is nonsense....
Und rede bitte nicht von Kommunikationswissenschaft, wenn du keine Ahnung davon hast...
Locker bleiben. Er hat doch nur zitiert. :D ;)
Hab ich richtig verstanden ,dass man irgendwelche persönlichen "Triggerwörter" in den Satz einbaut z.B. Eichhörnchen ?
Was soll das in der SV Situation bringen?
Etwa den Angreifer aus dem Konzept bringen
Also frei nach dem Motto : Ey Alter der rosa Affe hinter dir ist ja voll cool :D
mykatharsis
15-09-2010, 17:58
Ich denke mal "A.rschl.och" ist ein gängiges Triggerwort. Hier im Forum ist es aber eher WT, EWTO, KRK oder LT. :D
f50iCSi_Sp8
Also seins, ist BÄM!:rolleyes:
hansevingtsun
15-09-2010, 18:12
Ich hab ein schönes von Bud Spencer aus einem seiner Klopperfilme: "Ich weiß nicht, wer ihr seid und ich weiß nicht, was ihr wollt, aber eines ist absolut tödlich: Mich beim Essen zu stören!" :D :D :D :D
Darf man sich wehren, wenn der Angreifer dummerweise das Triggerwort nicht sagt?
:narf:
Erinnert mich jetzt an die eine Fur-TV Folge, als die zufällig die "brown note" entdecken mit Ihrer Band (und sich das Publikum beim hören der Note jedesmal einscheisst)
Fur Tv Folge: Brown Fury Video - Gabbatobi - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5522757/Fur_Tv_Folge_Brown_Fury)
(ab 3:40)
Ma Shao-De
15-09-2010, 18:17
Glaube das bringt nix und wird nur noch Blöd..
***closed***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.