Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Lumpini Team
Hallo,
im Kenpokan wird Krav Maga a la Sam Lumpini unterrichtet.
Kennt den Herrn jemand ?
Worin unterscheidet sich "sein" KM von anderen Richtungen ?
Grüsse
Daywalker
15-09-2010, 17:49
Hier wird dir geholfen (http://www.kravmagaselfdefense.com/kravmagaselfdefense.com/KravMagaSelfDefense.html) ;)
War übrigens der erste Eintrag bei Google, war jetzt nicht soo schwer ...
F-factory
15-09-2010, 19:36
Bei den ganzen Namen die er nennt, wäre es aber recht interessant von wem er sein "Krav Maga" gelernt hat.
Das erste Bild auf der Seite ist der Brüller...: Fancy Krav Maga Moves (http://www.kravmagaselfdefense.com/kravmagaselfdefense.com/kravmaga.html)
Gruß
John.
Combat Base Hamburg
15-09-2010, 20:34
Bei den ganzen Namen die er nennt, wäre es aber recht interessant von wem er sein "Krav Maga" gelernt hat.
Das erste Bild auf der Seite ist der Brüller...: Fancy Krav Maga Moves (http://www.kravmagaselfdefense.com/kravmagaselfdefense.com/kravmaga.html)
Gruß
John.
:D klasse Bild! :D
Paul_Kersey
15-09-2010, 21:13
Gruß
John.
Na das nenn ich doch mal realistische Selbstverteidigung vom allerfeinsten! :D
Daywalker
15-09-2010, 22:24
Gruß
John.
Tja, um dahin zu kommen müßt ihr noch viel trainieren :p
Hier wird dir geholfen (http://www.kravmagaselfdefense.com/kravmagaselfdefense.com/KravMagaSelfDefense.html) ;)
War übrigens der erste Eintrag bei Google, war jetzt nicht soo schwer ...
Diese Seite habe ich selbstverständlich auch gefunden.
Ich dachte eher an Informationen, die darüber hinausgehen oder persönliche Erfahrungen.
Auf einer eigenen Internetseite kann man viel schreiben !
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Würde ich nur zufällig auf diese Seite geraten, wäre ich fast geneigt, diese als "unseriös" einzustufen.
Andererseits beruft sich das "Kenpokan" aus Hannover auf Herrn Lumpini und der Ruf des Kenpokan ist wohl unstrittig sehr gut.
ich sachs in Bildern
:ui::megalach::thx:
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Würde ich nur zufällig auf diese Seite geraten, wäre ich fast geneigt, diese als "unseriös" einzustufen.
Andererseits beruft sich das "Kenpokan" aus Hannover auf Herrn Lumpini und der Ruf des Kenpokan ist wohl unstrittig sehr gut.
Warum rufst du nicht einfach mal im kenpokan an oder schreibst ihnen eine mail? Die können dir bestimmt genauere auskunft geben ;)
Schnueffler
16-09-2010, 18:17
Das wäre ja zu einfach! ;)
Warum rufst du nicht einfach mal im kenpokan an oder schreibst ihnen eine mail? Die können dir bestimmt genauere auskunft geben ;)
Wenn du etwas "verkaufen" möchtest, machst du dann deine Ware schlecht :confused:.
Vielleicht erklärt das, warum ich mich nicht direkt an das Kenpokan wende.
Und das hat nichts damit zu tun, dass es zu einfach wäre.:p
Wenn du etwas "verkaufen" möchtest, machst du dann deine Ware schlecht :confused:.
Vielleicht erklärt das, warum ich mich nicht direkt an das Kenpokan wende.
Und das hat nichts damit zu tun, dass es zu einfach wäre.:p
Ne erklärt es nicht!
Und natürlich hat es damit zu tun ;)
Du sollst einfach nach dem fragen, was du wissen möchtest! Hörst dir ihre antworten an und kannst selbst entscheiden, ob sie dir zu wässerich sind, oder nicht!
Was hat das mit"eigene ware nicht schlecht machen wollen" zu tun!?
Du kannst dort einfach fragen, wie es sich von anderen Km anietern unterscheidet! Und nach ihren Antoerten kannst du dir eine meinung bilden! Am besten schaust dir das training persönlich an und fragst gleich den trainer selber! dann machst du das in jeden anderen KM anbieter in hannover (falls du aus Hannover kommst) und machst dir ein eigenes Bild! Ansonsten Rufst du an, fragst nach der e-mail adresse von dem trainer usw.
das vermittelt dir zumindest ein ersten eindruck! Und das mailen, anrufen kostet nicht mehr zeit, als sich hier im forum rumzufragen.... und das persönlich vorbeischaun bringt mehr als alles andere ;)
Diese Seite habe ich selbstverständlich auch gefunden.
Ich dachte eher an Informationen, die darüber hinausgehen oder persönliche Erfahrungen.
Auf einer eigenen Internetseite kann man viel schreiben !
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer realistische Selbstverteidigung mit so einem Bild bewirbt, ist komplett frei von Arglist und Tücke.:D
Paul_Kersey
17-09-2010, 21:19
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer realistische Selbstverteidigung mit so einem Bild bewirbt, ist komplett frei von Arglist und Tücke.:D
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
F-factory
17-09-2010, 22:34
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer realistische Selbstverteidigung mit so einem Bild bewirbt, ist komplett frei von Arglist und Tücke.:DWobei ich auch schon Bilder (sogar in einem Buch dokumentiert!) von israelischen Kampfkünstlern gesehen habe die genauso schlimm waren und die man eigentlich nicht mit solchem Schmarrn in Verbindung bringt.
Aber wenn jemand in einer Bildserie zeigt wie er zwei mit Handfeuerwaffen drohende Typen gleichzeitig entwaffnet, dann kann ich es nicht ernst nehmen, vor allem nicht wenn der selbe Mann dann mit Sprüchen um sich wirft wie: "It is better to be a student of reality than a master of illusion" ("Es ist besser ein Schüler der Realität zu sein, als ein Meister der Illusion").:D
Israeli Martial Arts ist nicht immer "Israeli" und "Krav Maga" nicht immer Krav Maga...
Gruß
John
Wobei ich auch schon Bilder (sogar in einem Buch dokumentiert!) von israelischen Kampfkünstlern gesehen habe die genauso schlimm waren und die man eigentlich nicht mit solchem Schmarrn in Verbindung bringt.
Aber wenn jemand in einer Bildserie zeigt wie er zwei mit Handfeuerwaffen drohende Typen gleichzeitig entwaffnet, dann kann ich es nicht ernst nehmen, vor allem nicht wenn der selbe Mann dann mit Sprüchen um sich wirft wie: "It is better to be a student of reality than a master of illusion" ("Es ist besser ein Schüler der Realität zu sein, als ein Meister der Illusion").:D
Israeli Martial Arts ist nicht immer "Israeli" und "Krav Maga" nicht immer Krav Maga...
Gruß
John
Na, wenn ein Israeli Taekwondo macht, dann darf der von mir aus auch gerne hoch treten. Und Krav Maga scheint ja offensichtlich nur außerhalb von Israel ein Synonym für realistsiche SV zu sein. Aber wenn z.B. Darren Levine in seinem Buch gesprungene Kicks zeigt, muss man sich schon etwas wundern.
Gruß
Mario
F-factory
18-09-2010, 21:49
Aber wenn z.B. Darren Levine in seinem Buch gesprungene Kicks zeigt, muss man sich schon etwas wundern.
Naja, man kann von gesprungenen Tritten halten was man will (vor allem im regulären Schüler-Curriculum).
Aber zwei Bewaffnete zeitgleich (nicht zeitversetzt) zu bearbeiten ist nur noch grober Unfug und läßt mich an den Fähigkeiten zweifeln, mit denen sich manche Leute präsentieren.
Das was auffällt ist aber auch, dass diese "Spezialisten" sich erst im Ausland versuchen einen Namen zu machen nachdem Krav Maga von anderen Organisationen bekannt und populär gemacht wurde.
Gruß
John
Naja, man kann von gesprungenen Tritten halten was man will (vor allem im regulären Schüler-Curriculum).
Aber zwei Bewaffnete zeitgleich (nicht zeitversetzt) zu bearbeiten ist nur noch grober Unfug und läßt mich an den Fähigkeiten zweifeln, mit denen sich manche Leute präsentieren.
Das was auffällt ist aber auch, dass diese "Spezialisten" sich erst im Ausland versuchen einen Namen zu machen nachdem Krav Maga von anderen Organisationen bekannt und populär gemacht wurde.
Gruß
John
:beer: Die werben halt mit "SV made in Israel". Erinnert mich so ein bißchen daran, das eine Bekannte aus meinem früheren Kempo-Club mal einen Besucher aus Japan hatte und wir alle total aufgeregt (zu meiner Verteidigung: ich war damals 14) waren, weil wir dachten, da kommt jetzt der große Karate-Guru. Der hatte im Leben noch niemals ein Dojo von Innen gesehen. Aber für uns war halt jeder Japaner ein potentieller Großmeister :).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.