Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Testing

Mi0ga
15-09-2010, 20:21
YouTube - ???? Ving Tsun Kung Fu testing (http://www.youtube.com/watch?v=Gu-GPVnqYSc&feature=fvw)

Eure Meinungen bitte,
Test bestanden?^^

*DUX*
15-09-2010, 20:46
Ne,durchgefallen...

BämBäm
15-09-2010, 20:50
Naja man könnte mehr sagen, wenn der andere ihn auch treffen wollen würde, so ist das nur Armschach und bringt nix für beide.

Heraklit
15-09-2010, 21:32
Bei der Stiftung Warentest fuer Surfbretter bestimmt eine glatte 1.
Ansonsten ganz schlechtes Karate Tsun.

Lars´n Roll
15-09-2010, 23:06
Bei der Stiftung Warentest fuer Surfbretter bestimmt eine glatte 1.
Ansonsten ganz schlechtes Karate Tsun.

Rieche ich hier schlecht verstandenes Karate (jaja, das mit dem "System nich kapiert" können nicht nur Chunner...) und nen Anflug von Karate-Bashing?

Da muss nach ein wenig Wasser den Bach runterfließen, bis sich die Chinaroller mal auf Augenhöhe mit Karateka wähnen dürfen... das klappt bis heute nur bei Yip Man the Movie...

Wenn´s nicht als Angriff auf Karate gemeint war - mea culpa. Aber so liest es sich für mich...

PAI LEE
16-09-2010, 00:34
Hallo Jungs

Komischer Test! Wieso schlagen die nicht richtig?:confused:

Gruss Pai Lee

IPMONK
16-09-2010, 09:15
YouTube - ???? Ving Tsun Kung Fu testing (http://www.youtube.com/watch?v=Gu-GPVnqYSc&feature=fvw)

Eure Meinungen bitte,
Test bestanden?^^

...was für ne Frage...der Typ haut auf die Finger da kannste reinhalten was du willst....funzt alles ....

Don M
16-09-2010, 14:01
typisch...wie immer,wieso hält er die arme vor wenn der andere Kollege eh die ganze zeit daneben oder davor haut...

Heraklit
16-09-2010, 14:31
Ich bashe KEINE Kampfesweise welche sich ernsthaft mit dem Thema Angst auseinander-
setzt.
Ich haette natuerlich auch Tae Bo Tsun schreiben koennen. Hoffentlich liest das jetzt
nicht der Billy bzw. ich hoffe er hat Humor.

Heraklit
16-09-2010, 14:36
Hoppla, ich meinte natuerlich Kampf, und nicht Angst.

Lars´n Roll
16-09-2010, 15:25
In dem Fall nehme ich alles zurück und und suche dann man meinen Humor. ;) Hab ich glaub ich im KRK-Thread liegen lassen. :)

JunFan
16-09-2010, 17:00
Ich bashe KEINE Kampfesweise welche sich ernsthaft mit dem Thema Angst auseinander-
setzt.
Ich haette natuerlich auch Tae Bo Tsun schreiben koennen. Hoffentlich liest das jetzt
nicht der Billy bzw. ich hoffe er hat Humor.
auch von denen gibt es leute, die denken sie könnten damit kämpfen ;)

Heraklit
16-09-2010, 18:43
auch von denen gibt es leute, die denken sie könnten damit kämpfen ;)

Dann habe ich ja diesmal ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen.;)

@ Lars
Die Macht des Herrn Kernspecht ist geradezu uebermenschlich:rolleyes:

Pinoro
19-09-2010, 09:52
:-)

Harrington
19-09-2010, 10:05
jeder halbwegs trainierte boxer geht einfach durch die jungs durch, wenn er richtig schlägt, und dann liegen die.
was soll das ganze überhaupt darstellen ? glaubt man wirklich so schläge abwehren zu können, oder was soll dieser "drill"?

das erste video oben, ist aber die absolute krönung, warum schlägt der eierkopp nicht so, dass der surfsunnyboy mal die erschütterung merkt. der meint danach bestimmt, dass er jede art von schlägen abwehren kann, unglaublich, unglaublich schlecht..

jkdberlin
19-09-2010, 10:19
Und wie findet ihr das?
(konstruktive Kritik erwünscht) :)

YouTube - Basic defense and a bit of bagwork (http://www.youtube.com/watch?v=8J0ReuzHRio)

Ganz, ganz schlecht.

- der Schläger hat keine Ahnung von wirklichen Schlägen. Es fehlt mal definitiv an allem. Keine Distanz, kein Timing, keine Körpermechanik, keine Kraft in den Schlägen und keine Eigendeckung.
- die Verteidiger nehmen die Hände runter, um mittlere Schläge zu blocken - furchtbar! Die würden keine 3er-Kombination überstehen.

jkdberlin
19-09-2010, 10:20

Eure Meinungen bitte,
Test bestanden?^^

was wird da getestet?

pascallondon
19-09-2010, 10:21
Vielleicht hat das ganze ja einen anderen Sinn, z.B. Konditionierung gegen das wegschauen, Augen zumachen etc?

jkdberlin
19-09-2010, 10:38
und deswegen trainiert man sich den Rest falsch an?

pascallondon
19-09-2010, 10:46
Frag mich nicht? Ich meine ja nur das wir nicht wissen was die sich dabei denken ...

ChrisR42
19-09-2010, 11:01
Und wie findet ihr das?

YouTube - Basic defense and a bit of bagwork (http://www.youtube.com/watch?v=8J0ReuzHRio)

ums mal aus meiner boxerischen sicht zu beurteilen..
wenn ich ne gerade zum magen schlage dann kann das prinzipiell zwei gründe haben:
1.) ich will schaden anrichten, dann hat die aber power, dass angewinkelter unterarm sie nicht gemütlich stoppt. kommt aber eher selten vor dass jemand der da unten so offen steht gleichzeitig nicht auch oben offen ist.

2.) ich will die deckung runterziehen. dann tu ich so als würde ich ersteres machen und wechsel dann zum kopf hoch. bei der aktion ist mein zeitvorteil, dass ich weis was ich machen will und der gegner eben nicht. meistens reicht das, wenn der andere wirklich die hände runternimmt, um die kommandozentrale gut zu erwischen.

im hintergrund dessen: wenn ein schlag in die magengegend kommt, dann nimmt man ihn oder schiebt den ellenbogen davor oder geht seitlich raus und checkt mit den ellenbogen oder oder oder.. händerunternehmen bei angreifern mit hintergedanken ist ne ganz ganz schlechte idee.

vor dem wingchun hintergrund hab ich damals zu meiner zeit so gelernt, dass wingchun immer bei der abwehr schon kontern muss. allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher (ist auch schon ne weile her und so lang hab ichs ned gemacht).

Grüße Chris

Alex R.
19-09-2010, 11:06
vor dem wingchun hintergrund hab ich damals zu meiner zeit so gelernt, dass wingchun immer bei der abwehr schon kontern muss. allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher (ist auch schon ne weile her und so lang hab ichs ned gemacht).

Das nennt sich Gleichzeitigkeit und wird so trainiert. Abwehr und gleichzeitiger Konter. :)

jkdberlin
19-09-2010, 16:27
Frag mich nicht? Ich meine ja nur das wir nicht wissen was die sich dabei denken ...

du meinst, die albern nur rum?

*Lars*
19-09-2010, 16:30
Zur ersten Hälfte:

wenn ich mir jemanden greife, der mir bis zur Brust geht, ist es auch kein Wunder, dass meine fehlende Kopfdeckung nicht auffällt bzw. auf der Kopfhöhe meines Partners ist ;)

Zur 2. Hälfte:

wer einen Tritt mit dem Unterarm am Schienbein blockt... der sagt mir was über die Trittkraft ;)

Ich weiß nicht, mir haben Tests immer eher was gebracht, wenn der andere ne wirkliche Trefferintention hatte - und dafür muss der einen nicht zu Brei hauen wollen. Aber man sollte spüren, wenn was durchkommt, dafür verwendet man dann auch idealerweise Schützer (Hand-, Zahn etc.). ;)

mykatharsis
19-09-2010, 16:47
wer einen Tritt mit dem Unterarm am Schienbein blockt... der sagt mir was über die Trittkraft ;)
Geschieht laufend...im MMA, Thaiboxen etc.

*Lars*
19-09-2010, 16:50
Geschieht laufend...im MMA, Thaiboxen etc.

Mit dem Unterarm? Ich glaube nicht ;)

mykatharsis
19-09-2010, 16:54
Mit dem Unterarm? Ich glaube nicht ;)
Ich hatte dazu sogar schon mal Bilder gepostet. Ansonsten gehste auf die Tube und nimmst Dir einen beliebigen Kampf eines beliebigen Vollkontaktstils mit Kicks und schaust mal genau hin.

*Lars*
19-09-2010, 16:58
Also ich hab beim MMA keinen Block mit dem Unterarm gelernt....ich halte das Schienbein auch für stärker ;)

Paul_Kersey
19-09-2010, 17:01
was wird da getestet?

Die Fließeigenschaft des Stoffes aus dem die Kung Fu Pyjamas gemacht sind :D
Wenn man sich schon nicht gut bewegen kann, muss das was man macht wenigstens irgendwie ausgeglichen werden hat man sich gedacht. Schade nur das Polyester auch Grenzen hat :D

Paul_Kersey
19-09-2010, 17:04
Und wie findet ihr das?

Wie jkdberlin schon gesagt hat: ganz, ganz schlecht.

Die Schläge sind nicht mal im Ansatz technisch korrekt und das Gezeigte ist eigentlich auf beiden Seiten nur ein rumhampeln. Die Bewegungen der Jungs die da (vermutlich) versuchen abzuwehren leuchten mir auch nicht ein.

Irgendwie wirkt das ganze verstörend auf mich :weirdface

*Lars*
19-09-2010, 17:07
Irgendwie wirkt das ganze verstörend auf mich :weirdface

Mich begeistert die Lebensfreude ab 0:58 :D

Paul_Kersey
19-09-2010, 17:16
Mich begeistert die Lebensfreude ab 0:58 :D

Jo, da hab ich auch mal kurz verwundert die Augenbrauen heben müssen und mir entfuhr ein unwillkürliches "What the fuck!?" :D

Aber Hauptsache man hat Freude an dem was man tut ;)

*Lars*
19-09-2010, 17:17
:D

ach ich find das witzig, ich hab so sicher auch mal ausgesehen... ich hätte das nur nie ins Netz gestellt ;)

Paul_Kersey
19-09-2010, 18:04
:D

ach ich find das witzig, ich hab so sicher auch mal ausgesehen... ich hätte das nur nie ins Netz gestellt ;)

Naja, dafür gabs von dir Fotos mit extrem mieser Boxpose :D
Sowas hätte ICH nicht online gestellt.

*Lars*
19-09-2010, 18:07
Naja, dafür gabs von dir Fotos mit extrem mieser Boxpose :D
Sowas hätte ICH nicht online gestellt.

Ach, ich seh das ganz entspannt :)

JunFan
22-09-2010, 09:14
Ach, ich seh das ganz entspannt :)

die im Clip vllt. auch:)