Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deadly Arts - Capoeira

Spyke
15-09-2010, 20:54
J9mButj_0xk
Ich find die Doku nicht schlecht, hab aber jetzt erstmal nur bis part 5 geschaut, mehr englisch geht jetzt nicht mehr rein ^^.

Part 1 sozusagen Intro ^^
Part 2 gibts paar Bilder von Bimba (und Bimbas Sohn)
Part 3 ist sie überrascht das es auch außerhalb der Rhoda weiter geht (Malicia).
Part 4 wieder Bilder von Bimba und etwas zur Geschichte.
Part 5 wird Berimbau erklärt.

netwolff
16-09-2010, 13:05
Sehr schön anzuschauen und irgendwie...möchte ich es selber ausprobieren. Aber Rollmöpse und Capo - das passt nicht :)

Nomad
16-09-2010, 16:45
Coole Sache, danke fürs posten. Muss ich mir gleich heut Abend daheim mal anschauen :)

Spyke
16-09-2010, 17:58
Sehr schön anzuschauen und irgendwie...möchte ich es selber ausprobieren. Aber Rollmöpse und Capo - das passt nicht :)

Einfach probieren, ich war anfangs (und bins immer noch manchmal) wie ein Steiferstock, es kommt alles mit dem training.

currupio
16-09-2010, 23:01
ja is echt cool..und große Mestres sind dabei..eigentlich alle ganz großen Namen der Capoeira..fands echt gut

Mr.Grünkern
18-09-2010, 13:18
Schöne Doku !
Sehr Angola-lastig zum Schluss. Find ich aber auch beeindruckend, auch wenn ich selber mit Angola nur ganz marginal zu tun habe.

quirl
09-10-2010, 03:24
Danke! Ich kannte die Serie garnicht :ups: Tja am Ende des WE kenn ichs^^

ponyeule
09-10-2010, 06:55
Werd mir die anderen Teile auch noch ansehen - Danke!

monstaa
10-10-2010, 13:31
Deadly Arts - Capoeira..

Wohl kaum.

Jogador
10-10-2010, 19:03
Deadly Arts - Capoeira..

Wohl kaum.

Du musst beim Flamen wenigstens Scheingründe angeben, dass es so aussieht, als hättest du Ahnung. :rolleyes:

currupio
11-10-2010, 13:24
monstaa - hat Ahnung..

Wohl kaum

Blume
11-10-2010, 14:11
Capoeiristas - haben Ahnung von Nahkampf..

Wohl kaum. :D

Trotzdem, schöne Doku!

Tracer
11-10-2010, 14:55
Capoeiristas - haben Ahnung von Nahkampf..

Wohl kaum. :D

Trotzdem, schöne Doku!

es gibt durchaus Capoeiristas die im Nahkampf was drauf haben. ;)

Blume
11-10-2010, 15:32
Es gibt auch Breakdancer, die im Nahkampf was drauf haben. ;)

Tracer
11-10-2010, 15:42
Es gibt auch Breakdancer, die im Nahkampf was drauf haben. ;)

Ja :D

Kraken
11-10-2010, 15:43
Es soll auch Informatiker geben, die im Nahkampf was drauf haben, aber das ist nicht das Thema ;)

Spyke
11-10-2010, 17:39
Scheiße, bin Informatiker und mache Capoeira :ups:
Ansonsten, hört auf zu Flamen.

timito
11-10-2010, 17:39
korrekt! angeblich geht's hier, dem threadtitel nach zu urteilen, um eine dokumentation aus dem fernsehen die sich deadly arts nennt und unter dem titel mehrere kampfkünste behandelt :rolleyes:

Envy
11-10-2010, 20:37
Man wird das Gefühl nicht los es gibt leute die seit dem das *ing *ung Forum sowas nit mehr gestattet, auf der suche nach neuen Ventilen sind um rumzuflamen.

Zur Doku: Ganz Cool gemacht :) Schönes Berimbau was die Dame da geschenkt bekommen hat ;D Was mir sehr gut gefällt is das man nicht eine von den großen schönen Akademien von Sao Paulo oder eine aus den besseren Stadtteilen Salvadors sondern eine Akadamie aus den Armutsvierteln besucht hat. das Fällt sonst bei vielen Dokus so ein wenig in den Hintergrund.

gast
11-10-2010, 22:44
Ich finde es echt schön anzusehen. Aber warum immer dieses Beharren auf es ist ja auf der Strasse so gut?

Könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein, dass ihr eine akrobatische Kampfkunst ausübt die toll aussieht und euch fit und gelenkig macht? Es muss nicht jeder der härteste und böseste sein...

Ich jedenfalls würde mich gerne so bewegen können...

Envy
11-10-2010, 23:00
Das is ja das witzige an der Sache...hat meines wissens nie einer getan.
Das einzige worauf ich zumindest beharre ist das ich weiss wie ich zutreten/schlagen muss sollte es dazu kommen. Denn das ist es was ich durch Capoeira unter vielem (wirklich sehr vielem) lerne.
Ich glaub es hat noch keiner der länger als ein jahr Capoeira gemacht in zweifel gezogen das ein wie auch immer SV geschulter Mensch es besser macht.

Davon abgesehen hat Capo noch mehr vorteile , ausser das es FLexibel macht und wir überaus Akrobatisch unterwegs sind: Wir haben die schönsten Frauen :D

Mormedil
12-10-2010, 01:29
Wir haben die schönsten Frauen :D

haha

Aber in Wirklichkeit ist es doch wirklich so.. Capoeira ist keine Selbstverteidigungs-Kunst sondern eine Kampfkunst. Je nach Gruppe wird es unterschiedlich trainiert UND DAS IST GUT SO, denn so bleibt die Diversität vothanden. In diesem Forum kommt man sich teilweise so vor als wäre man nur SV fähig, wenn man UFC Champion ist. Dass das so icht stimmt ist ja irgendwie logisch...
Nur so: ein guter Capoerista kann sich sicher auch auf der Strasse gut verteidigen, genau wie es ein guter MMAler oder Karateka kann, es geht darum ob er gut ist oder nicht, nicht was er macht.

my 2 cents

PS: ja wir ham schöne fraun und massig spass ;)

Kraken
12-10-2010, 01:55
es geht darum ob er gut ist oder nicht, nicht was er macht.

Ich wollt' mich ja aus der Diskussion raushalten, und euch einfach euren Spass lassen, weil darum geht's ja schliesslich den allermeisten am Ende.

Aber DAS ist einfach nur Bullshit, bullshit, bullshit und nochmals Bullshit!

Genauso könnte ich behaupten, es hängt nur vom Fahrer ab... wenn der Fahrer gutist, ist er mit nem Trabbi genausoschnell, wie mit einem Formel1-Wagen ;)

Einfach Bullshit allererster Güte!

Klar, ein Capoeirista wird treten können, und seine sv-Fähigkeit wird über derjenigen eines Couch-potatoes liegen. Und seine Kampffähigkeiten ebenfalls.

Aber das in den Vergleich mit einem MMA-ler zu ziehen... damit gibst du dir der Lächerlichkeit Preis! Solch einen Vergleich zieht nur jemand, der eben leider vom Kämpfen recht wenig zu verstehen scheint.

Da krieg ich jedesmal die Krätze, wenn jemand diesen Satz rauslässt ;)

Jogador
12-10-2010, 06:03
Klar, ein Capoeirista wird treten können, und seine sv-Fähigkeit wird über derjenigen eines Couch-potatoes liegen. Und seine Kampffähigkeiten ebenfalls.

Aber das in den Vergleich mit einem MMA-ler zu ziehen... damit gibst du dir der Lächerlichkeit Preis! Solch einen Vergleich zieht nur jemand, der eben leider vom Kämpfen recht wenig zu verstehen scheint.

Das ist doch genau die Grundaussage der meisten Capoeiristas hier. :beer:

Envy
12-10-2010, 06:13
Genauso könnte ich behaupten, es hängt nur vom Fahrer ab... wenn der Fahrer gutist, ist er mit nem Trabbi genausoschnell, wie mit einem Formel1-Wagen
Wurde kürzlich durch den guten Schumi als Falsch bewiesen XD

Tracer
12-10-2010, 07:36
Davon abgesehen hat Capo noch mehr vorteile , ausser das es FLexibel macht und wir überaus Akrobatisch unterwegs sind: Wir haben die schönsten Frauen :D

:yeaha:

back to topic...

ich finde die kurze Doku auf jeden Fall für die Länge sehr informativ und schön gemacht. Gefällt mir und man kann sich unter der KK dannach ein was vorstellen, auch wenn man davor noch keine Ahnung gehabt hat. :cool:

Capos haben echt eine Wahnsinns Beweglichkeit die mich immer wieder neidisch macht. :o

Mormedil
12-10-2010, 11:21

De Provokateur Nr1 laht sich provoziere ;)

Ich hatte nicht die Intention Capo mit MMA zu vergleichen sondern Capo/MMA mit Ottonormalverbraucher, vielleicht wahr die Wortwahl etwas unglücklich ;) ... Und da du stimmst mir ja zu ;)

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier im Forum viele meinen, man müsse x(>0) Kämpfe durch KO gewonnen haben um sich verteidigen zu können. Und das ist ja auch nicht so :P

aber BTT: Schöner Film... weckt die Sehnsucht nach Brasilien :P

Spyke
12-10-2010, 20:36

Im Capoeira gibts doch keine Frauen :ups: :D
Hintergrund, früher durften Frauen kein Capoeira ausführen, manchmal machen wir uns noch einen kleinen Spass draus.
In der Rhoda wird ja eh jeder gleich behandelt.

Tatu
12-10-2010, 20:49
Im Capoeira gibts doch keine Frauen :ups: :D
Hintergrund, früher durften Frauen kein Capoeira ausführen, manchmal machen wir uns noch einen kleinen Spass draus.
In der Rhoda wird ja eh jeder gleich behandelt.

"RODA".:motz:

Envy
12-10-2010, 22:51
Spyke das is nicht so richtig...Frauen durften Capoeira machen. Sogar Bimba versuchte welche auszubilden...allerdings wurden diese Recht bald darauf Schwanger und das wars dann mit Capoeira XD

bsp. aus einem Interview mit Mestre Cafuné einem ehem. Schüler Bimbas.

At that time, there was a lot of discrimination. Were there women doing capoeira with Mestre Bimba?

Mestre Bimba tried to include women in the group three times. I have an article that tells the story. It seems that the first time was in 1936, but the three women didn't finish the course because they got pregnant by some of Bimba’s students. He tried again in 1952 and the same thing happened. The third attempt was in 1967-1968, which included Nalvinha, Bimba's daughter, who does capoeira with us today and works with us in the Foundation. There was also Zilar Lacerda and two sisters, Virginia and Julimar Tanajura, who ended up getting pregnant, engaged, and married. There was always male interference.

Capoeira Connection - Women in Capoeira: Interview with Mestra Janja (http://www.capoeira-connection.com/main/content/view/220/85/)
Hier ein Interview mit Historischen Anmerkungen zum Thema Frauen in der Capoeira :D

Spyke
13-10-2010, 17:31
k, dann hat ichs falsch verstanden.

sabugo
16-11-2010, 12:48
Die Doku find ich Cooliooo ;) So wie gute Frau am Strand mit der Ginga angefangen hat, so ging es mir auch zu beginn ;) Naja aller Anfang ist schwer...

Zum anderen Thema: hrhr ich find das immerwieder schön zu lesen wie Capoeira eingeschätzt wird. Wir sollten es darauf beruhen lassen, dass ist unser Vorteil im Kampf und auch wenn es um SV geht. Die wenigsten wissen wie Vielseitig Capoeira ist und das es gemixt aus den verschiedensten Möglichkeiten besteht im Nahkampf, Sowie auf "Trittlänge" zu agieren. Ausserdem macht den Wirkungsgrad einer SV - Technik nicht der Stiel oder das Herkunftsland aus, sondern Reaktion, Kreativität, Erfahrung, Ruhe und vor allem Mut zur Aktion....