Vollständige Version anzeigen : Richtige Kombination?
Th3Punisher
15-09-2010, 21:55
Moin Leute ich bin neu hier, also erstmal ganz kurz was zu meiner Person.
Ich boxe mittlerweile seit 6 Jahren und nebenbei mache ich im gleichen Studio Kraftraining. Nun musste ich leider 2 mal operiert werden und jetzt habe ich nach einem Jahr Pause wieder angefangen. Bin jetzt genau seit 3 Monaten wieder dabei. Ich war schon immer etwas massiver gebaut, daher wog ich vor den Ops 97Kg, aber jetzt wiege ich ca. 106kg. Habe etwas Fett am Bauch bekommen und würd den jetzt gerne loswerden. Naja ich bin jetzt wieder ordendlich dabei und folge einem Plan, welchen ich selbst erstellt habe und den ich aber nicht immer so einhalten kann (Schulstress etc.)
Meine Ziele sind wie gesagt etwas Fett abbauen, aber gleichzeitig mein Körper in Form bringen (definieren). Dabei will ich natürlich auch beim Boxtraining Ausdauer aufbauen und das übliche halt wie Sparring, damit ich beweglicher und fitter werde.
Jetzt wollte ich mal fragen ob der Plan für mich okay wäre. Wäre für ehrliche Meinungen dankbar.
Hier (http://s3.directupload.net/file/d/2283/jm9qt2ri_jpg.htm) könnt ihr meinen Plan ansehen.
mANoNtHemOON
15-09-2010, 22:05
Find den Plan ganz ok, auch wenn ich Waden und Kabelzug rauslassen würde. Eigentlich solltest du bei 3x Boxen die Woche schon genug abnehmen, aber wenn du willst einfach vor oder nach dem Krafttraining noch 15min aufs Laufband. Am wichtigsten für deine Ziele ist aber die Ernährung. Heißt: Moderates(!) Kaloriendefizit + ausreichende Eiweissversorgung. Weißt du aber wahrscheinlich alles schon, wenn du so lange bereits dabei bist...
bizepscurls und trizepsstrecken rausnehmen
kniebeuge und kreuzheben an eine tag machen am besten denn am donnerstag
fett abnehmen = definieren:p:):)
wiederholungen würde ich bis 8 machen aber naja muss man selber testen was einem besser gefällt denn was dir nicht gefällt wirst du nich lange machen und aufgeben also sein nicht zu verbissen wen was nicht klappt,versuch dich nur von alk und ganze sinlosen süßkram,chipps und macdoff vernzuhalten =))
viel erfolg
kniebeuge und kreuzheben an eine tag machen am besten denn am donnerstag
quatsch, das sind die beiden anstrengendsten übungen. schon allein weil ich die nicht in einer einheit machen würde, würde ich splitten.
plan sieht gut aus aber curls kannste dir schenken. trizeps kabelzug brauchst du auch nicht wenn du dips hast. evtl noch shrugs rein am donnerstag
würde aber eher im max-kraft berreich trainieren und nicht im hypertrophieberreich. willst ja schneller werden und abnehmen. also 3-5 wdh, gewicht und pausen entsprechend anpassen
wenn ich dinstag kniebeuge mache am nächsten tag boxen und am nächsten muss ich kniebeuge machen,dan wird es nix mit "großartiger leistung"
Wenndu du Fett wegbekommen willst würde ich auch Aerobe Ausdauereinheiten machen zB. 2x die Woche ne Stunde Joggen, Schwimmen oder Radfahren und wie schon erwähnt auf dei Ernährung achten: Vollkorn, mageres Eiweiss und die Kalorienbilanz niedrig halten.
warum den dass ?
muskel verbrennen meher fett ist schon ganz gut das krafttraining zu machen;)
=)
warum den dass ?
muskel verbrennen meher fett ist schon ganz gut das krafttraining zu machen;)
=)
Klar verbrennt Krafttraining auch Fett, aber um wirklich gut Fett zu verbrennen gibt es nichts besseres als Cardio (http://www.youtube.com/watch?v=d0IbZ0eiEiQ) und etwas auf die Ernährung (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/) zu achten.
Intervalltraining z.B nach Tabata (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-tabata-intervall-training-konditionssteigerung-114566/) oder Sprintintervalle (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/sprintintervalle-117616/) wären da mein Vorschlag und das mehr an Ausdauer kommt dem Boxen auch zugute.
das verbrent gar nix fett fett verbrennen tut man im kcal unterschuss da ist schit egal ob durch ausdauer kraft oder sex;)
das verrent gar nix fett fett verbrennen tut man im kcal unterschuss da ist schit egal ob durch ausdauer kraft oder sex;)
Spalter! Mir ist bewust das der Begriff eigendlich falsch ist, aber es ist umgangssprache und jedem geläufig.
Eigendlich ist es nicht egal, hier geht es doch um Effizienz beim Abnehmen.
Fettverbrennung ist nicht gleich Fettabbau :kaffeetri
hier geht es doch um Effizienz beim Abnehmen.
ja und da ist es doch egal ob du 100kcal durch laufen oder durch krafttraining verbrennst sind immer noch nur 100kcal weg =))
Harrington
16-09-2010, 08:37
bizepszeuch raus, ansonsten finde ich den plan gut, denk mal über nen lauf 1-2 mal die woche nach. ernährung haste auch überdacht ?
ja und da ist es doch egal ob du 100kcal durch laufen oder durch krafttraining verbrennst sind immer noch nur 100kcal weg =))
So gesehen hast Du recht, aber Du vergisst hierbei die Zeit.
Du verbrennt z.B mit Krafttraining in 60 min weitaus weniger als z.B mit Intervallen.
chuckybabe
16-09-2010, 08:59
Freunde, dieses Thema gehört ins "Kraftraining, Ernährung und Fitness" Forum verschoben.
aber dafür baust du villeicht muskeln auf und verbrenst dan auch ohne was zu tun mehr kcal als sonst =)
Pustekuchen
16-09-2010, 09:24
Krafttraining hat gegenueber Cardio den Vorteil, dass der Grundumsatz gesteigert wird, aber vor allem der Nachbrenneffekt scheint eine bessere Wirkung auf die Fettverbrennung zu haben, als Cardio. Cardio hat natuerlich ganz andere Vorteile (Herz-Kreislauf) und ist nicht minder sinnvoll.
gerade im Boxen ist doch viel Cardio sehr angesagt, oder nicht?
Warum sollte er nicht Kreuzheben und Kniebeuge splitten? Beim Boxtraining werden die Beine doch nicht so stark belastet, oder?
Harrington
16-09-2010, 09:27
Warum sollte er nicht Kreuzheben und Kniebeuge splitten? Beim Boxtraining werden die Beine doch nicht so stark belastet, oder?
wenn du richtig mit beinarbeit boxt, werden die beinchen sogar sehr belastet. wenn ich z.b. nen langen lauf am vortag gemacht habe, bin ich am nächsten tag auch nicht mehr sehr spritzig beim sparring, genauso mit schweren kniebeugen oder kreuzheben.
eigentlich spamt nur Mars immer damit rum
aber ich glaube das passt hier ganz gut hin
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Krafttraining hat gegenueber Cardio den Vorteil, dass der Grundumsatz gesteigert wird, aber vor allem der Nachbrenneffekt scheint eine bessere Wirkung auf die Fettverbrennung zu haben, als Cardio. Cardio hat natuerlich ganz andere Vorteile (Herz-Kreislauf) und ist nicht minder sinnvoll.
gerade im Boxen ist doch viel Cardio sehr angesagt, oder nicht?
Selbst hier bin ich davon überzeugt das Intervalle auch hier die Nase vorn haben.
Freunde, dieses Thema gehört ins "Kraftraining, Ernährung und Fitness" Forum verschoben.
Korrekt und dort gibt es auch ein FAQ zur Ernährung und zum Krafttraining;)
wenn ich dinstag kniebeuge mache am nächsten tag boxen und am nächsten muss ich kniebeuge machen,dan wird es nix mit "großartiger leistung"
komisch aber ich mache genau das, nur halt kickboxen statt boxen. aber denke was die belastung der beine angeht, sind beide gut dabei.
mo+di: KB mi: Kraft (mit u.a. kreuzheben) do: KB fr: Kraft (mit u.a. kniebeugen) sa+so: chillen
und ich würde nicht unbedingt behaupten dass ich fr keine leistung bringen könnte, meine kniebeugen sind vllt 10% weniger gewicht als kreuzheben.
Das ist völlig normal. Kniebeugen und Kreuzheben sind selten gleich schwer.
Mit Ausnahme von erfahrenen Kraftdreikämpfern können die meisten Leute mehr heben als beugen.
Kreuzheben bringt schlicht und einfach mehr Muskelmasse auf einem kleineren ROM zum Einsatz.
Ich denke der Muskelaufbau ist schon durch das Boxtraining ganz gut gegeben.
Liegestütze ,Sit ups ect. gehören denke ich bei jedem Boxtraining auf jedenfall dazu.
Die Fettverbrennung in dem Sinne, beginnt erst ab einer durchgehenden Belastung von 30 min am stück vorher werden eher die kurzzeitig zugeführten Kohlenhydrate verbrannt.
jo is mir klar das es normal ist, mehr zu heben als zu beugen. sonst hätt ichs doch nicht als argument verwendet^^
nö finde für aufbau von muskelnmasse kniebeuge klar besser als kreuzheben KH ist für mich nur ne Kraftübung für unteren rücken und beine während kniebeuge mmn eher als masseübung benutzt werden soll also eher 15-20 wiederholunge KH mache ich immer 4-8 wiederholungen
Ich denke der Muskelaufbau ist schon durch das Boxtraining ganz gut gegeben.
Liegestütze ,Sit ups ect. gehören denke ich bei jedem Boxtraining auf jedenfall dazu.
Die Fettverbrennung in dem Sinne, beginnt erst ab einer durchgehenden Belastung von 30 min am stück vorher werden eher die kurzzeitig zugeführten Kohlenhydrate verbrannt.
fettverbrenung findet nich im training statt
fettverbrenung findet nich im training statt
Fettverbrennung findet rund um die Uhr statt;)
F3NR1R hat einen entsprechenden Link zum Thema Fettverbrennung ja gesetzt.
naa ich meinte das es alles in der regeneration stattfindet "im schlaf" oder siehst du nach dem trainig gleich wieviel gr fett du verloren hast ?:D
naa ich meinte das es alles in der regeneration stattfindet "im schlaf" oder siehst du nach dem trainig gleich wieviel gr fett du verloren hast ?:D
"Fettverbrennung" ist nicht gleich "Körperfettabbau" ;)
ja aber sowas ist mir egal:p
so virl fett fress ich schon nicht,versuche lieber mehr eiweis,moderat kohlenhydrate und fett eher weniger....
naja hauptsache Körperfett geht weniger ohne muskelopferung;)
Th3Punisher
19-09-2010, 21:04
Jo Leute vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe. Weiß jetzt über alles Bescheid, habt mir echt geholfen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.