PDA

Vollständige Version anzeigen : Medienhetze - Pierre Vogel vs RTL Reporter-

Zhijepa
16-09-2010, 02:17
edit

BillaP
16-09-2010, 03:01
Ist sowas nicht ein politisches thema?

Lars´n Roll
16-09-2010, 03:20
Schon peinlich, wie überfordert der Journalist (? wer weiß, vielleicht isser auch Hotelkaufmann, soll´s alles schon gegeben haben... ) im Umgang mit dem Polemiker ist...

Dumm auch, dass die reißerische Berichterstattung aus dem Unterschichtenfernsehen dem Vogel (pun intended) auch noch die Vorlage liefert...

Cornholio
16-09-2010, 03:20
Rufmord hin oder her, sich auf Allah zu berufen in der Gegenüberstellung fand ich recht ungeschickt.
"Das hat nichts mit Gewalt zu tun, weil das ist das was von oben kommt..." :its_raini

Außerdem ist Religion so oder so der Nährboden der Gewalt, wie allein schon dieses selbstentlarfende Video wieder einmal beweist.
http://blueollie.files.wordpress.com/2009/10/victor-stenger-bus-science-flies-you-to-the-moon-religion-flies-you-into-buildings.jpg?w=480&h=320

Black Adder
16-09-2010, 04:09
http://blueollie.files.wordpress.com/2009/10/victor-stenger-bus-science-flies-you-to-the-moon-religion-flies-you-into-buildings.jpg?w=480&h=320
:halbyeaha
Wiederliche typen. Der hat eindeutig einen vogel. Belästigt uns nicht mit eurer steinzeitkultur. Bitte schliessen.

F3NR1R
16-09-2010, 08:25
Wiederliche typen. Der hat eindeutig einen vogel. Belästigt uns nicht mit eurer steinzeitkultur. Bitte schliessen.

KlingonJake
16-09-2010, 08:45
ich möchte mich dem allerersten reaktionspost anschließen, weil ich das ganze für ein politisches thema halte (und mich nicht dazu äußern werde)...auch wenn es das im prinzip NICHT ist, so ist es doch ein thema, welches unsere politik in diesem land inzwischen stark beeinflusst.

ps: so, und jetzt könnte ich mich endlos über ein system auslassen. in dem eigentlich staat und religion getrennt werden sollten (laut verfassung) und wir trotzdem von einer christlichen partei regiert werden...sowas gehört jetzt aber nicht hierher

Interruptus
16-09-2010, 09:20
Jaja, Kampf der Kulturen...von oben ausgerufen und alle machen mit...was ein Shice !

Dabei wollen normale Leute - egal ob religiös oder atheistisch - nur normal leben, gut essen, Spaß haben und ne Rente ansparen. Diese Islamhetze bringt genauso wenig wie der - von ganz wenigen ausgerufene und unterstütze - religiöse Terror. Komisch, dass gerade kurz nach der Bankenkrise gleich mehrere Sündenböcke (Ausländer, Moslems, Hartz IV, ...) gefunden wurden, die an den Zuständen der Gesellschaft Schuld sein sollen...

Harrington
16-09-2010, 09:31
aber derartige hetzer wie vogel und konsorten, bringen uns im thema nicht weiter, im gegenteil, da wirst du mir zustimmen, oder ? defacto gibt es nunmal große probleme in der integration und dem zusammenleben, und solche leute (die austauschbar sind) nutzen das für ihre obskure glaubensdarstellung aus, und rekrutieren leute, die gehirngewaschen und nützliche soldaten werden..

jetzt wird bestimmt gleich zugemacht......

Interruptus
16-09-2010, 09:52
jetzt wird bestimmt gleich zugemacht......

Ja, bald wird zugemacht :D

Daher noch schnell: Klar beziehe ich beide Seiten in meine Kritik mit ein. Beim Billigfernsehen werden aber leider keine gemäßigten, netten Moslems gezeigt (die es ja zu Abertausenden gibt), sondern immer solche Propagandisten.

Wenn man mal eher die gemäßigten auf unsere Seite ziehen würde, ohne zu hetzten und Vorverurteilung zu praktizieren, dann gäbe es auch weniger Radikale. Diese Hetze "Christen gegen Moslems" schafft ja gerade diese Radikalisierung und spielt den Hetzern auf allen Seite in die Hände !

P.S.: Ich kenne Moslems, die schon ihren Rammadan einhalten, aber z. B. mit einer Ungläubigen verheiratet sind oder ein ganz normales Leben leben, ohne andere mit ihrer Religion zu behelligen. Wenn ich Gespräche mit so Leuten über ihren Glauben führe, geht das nie von denen aus. Klar teile ich deren Werte vielleicht nicht immer, aber wenn die hier nicht gerade nach der Scharia leben oder ihre Frau steinigen oder andere Leute schädigen, sollte man Andersdenkende tolerieren.

Harrington
16-09-2010, 10:06
Ja, bald wird zugemacht :D

Daher noch schnell: Klar beziehe ich beide Seiten in meine Kritik mit ein. Beim Billigfernsehen werden aber leider keine gemäßigten, netten Moslems gezeigt (die es ja zu Abertausenden gibt), sondern immer solche Propagandisten.

Wenn man mal eher die gemäßigten auf unsere Seite ziehen würde, ohne zu hetzten und Vorverurteilung zu praktizieren, dann gäbe es auch weniger Radikale. Diese Hetze "Christen gegen Moslems" schafft ja gerade diese Radikalisierung und spielt den Hetzern auf allen Seite in die Hände !

P.S.: Ich kenne Moslems, die schon ihren Rammadan einhalten, aber z. B. mit einer Ungläubigen verheiratet sind oder ein ganz normales Leben leben, ohne andere mit ihrer Religion zu behelligen. Wenn ich Gespräche mit so Leuten über ihren Glauben führe, geht das nie von denen aus. Klar teile ich deren Werte vielleicht nicht immer, aber wenn die hier nicht gerade nach der Scharia leben oder ihre Frau steinigen oder andere Leute schädigen, sollte man Andersdenkende tolerieren.

da bin ich völlig bei dir, gutes posting.

Trinculo
16-09-2010, 10:20
JKomisch, dass gerade kurz nach der Bankenkrise gleich mehrere Sündenböcke (Ausländer, Moslems, Hartz IV, ...) gefunden wurden, die an den Zuständen der Gesellschaft Schuld sein sollen...

Wieso mehrere ... sind doch weitgehend die selben :D?

Nur ein Scherz :) Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Bankenkrise, nach der Bankenkrise waren vor allem die Banker die Zielscheibe, nebst den Politikern.

LuckyPunch
16-09-2010, 10:22
Schon peinlich, wie überfordert der Journalist (? wer weiß, vielleicht isser auch Hotelkaufmann, soll´s alles schon gegeben haben... ) im Umgang mit dem Polemiker ist...

Dumm auch, dass die reißerische Berichterstattung aus dem Unterschichtenfernsehen dem Vogel (pun intended) auch noch die Vorlage liefert...

Na ja, er stand auf ziemlich verlorenen Posten der Reporter. Von einer Meute aufgehetzter Leute eingeschüchtert hätte ihm eine bessere Rhetorik auch nicht viel gebracht (nicht vor diesem Publikum). Außerdem war die ganze Sache alles andere als sachlich. Solchen Vögeln sollte man keine Plattform bieten :cool:
Is halt RTL...entlockt mir vielleicht ein kleines schmunzeln, aber dann is die Sache auch gegessen :D

Gruß

Fry_
16-09-2010, 11:11
...
Nur ein Scherz :) Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Bankenkrise, nach der Bankenkrise waren vor allem die Banker die Zielscheibe, nebst den Politikern.

Ich hatte schon den Eindruck, daß da gerade vor dem Hintergrund drohender Massenarbeitslosigkeit eine Kampagne gegen Arbeitslose losgetreten wurde. Das Schema ist immer dasselbe: Erstmal geht es gegen die Prasser, die "Heuschrecken", die reichen Trottel. Um dann direkt zur Hetze gegen arme Leute überzugehen.
Was mich bei der Sarazin-Debatte ankotzt ist, daß der so viel Beifall kriegt vom "white trash", dem offenbar gar nicht klar ist daß Leute wie Sarazin eigentlich niemanden leiden können der in ihren Augen zu wenig Geld und Bildung abgekriegt hat ....

jkdberlin
16-09-2010, 11:12
Closed.