PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxclub im Westen Berlins

10000BC
16-09-2010, 13:40
Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche einen Boxclub im Westen Berlins. Ich suche vor allem, da ich momentan relativ viel Zeit habe, einen Club an dem mindestens Mo-Fr trainiert werden kann. Habe im Internet geschaut und den Boxverband gefunden der ja merhrere Studios zeigt. Bei den meisten werden aber nur 2-3 mal pro Woche Training angeboten und das meistens in Turnhallen etc.
Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen und mir einen geeigneten Ort nennen.
Vielen Dank im Vorraus.

Argile
16-09-2010, 14:12
Wo wohnst du denn in Berlin? Der Westen ist groß ;)

10000BC
16-09-2010, 17:24
so Charlottenburg/Wilmersdorf/Schöneberg/Steglitz wäre gut.

10000BC
23-09-2010, 14:26
keiner eine idee

FitnessMarket
23-09-2010, 15:57
keiner eine idee

...das liegt vielleicht auch an deinen genannten kriterien...? ;)

die auf der seite des berliner boxverbandes gelisteten mitgliedsvereine sind halt vereine, die gemeinnützig sind und ihre trainingsmöglichkeiten meist vom senat gestellt bekommen. das sind fast immer (schul)-turnhallen, die meist nur ab nachmittags zur verfügung stehen und dann oft auch noch mit anderen sportvereinen geteilt werden müssen. deswegen können halt die meisten auch nur das 2-3 malige training/woche anbieten. es gibt dort aber auch vereine, die bis zu 5x die woche trainieren, zumindest für die wettkämpfer. eine weitere möglichkeit wäre dann auch noch als zusätzliche ergänzung im landesleistungszentrum unter aufsicht der landestrainer zu trainieren. das setzt aber 1. voraus, dass du/man schon eine gewisse leistungsstufe erreicht hat und 2. dann auch noch mobil ist, weil die beiden möglichen standorte im ostteil berlins liegen.

das beste wäre, wenn du dir erst einmal einen verein suchst, wo du die üblichen 3x/woche trainieren kannst und dich dort dann auf grund der gezeigten leistungen und den erfolgen für eine weitergehende betreuung durch die vereins- und landestrainer empfiehlst.

wie alt bist du denn und wie sehen deine boxerischen erfahrungen und erfolge aus, eventuell könnte ich etwas arrangieren?