Vollständige Version anzeigen : Wenn nicht inxbums, was dann?
hansevingtsun
16-09-2010, 16:47
Dieser Fred richtet sich an die aktiven inxbumsler, gleich welcher Couleur.
Mich würde mal interessieren, wenn es inxbums morgen nicht mehr gäbe, oder es nie hierher gekommen wäre, was würdet ihr stattdessen so machen?
coole frage echt.....
ich denke ich würde boxen gehen weil ich so ein fetter rocky fan bin...aber nochmehr bruce lee fan :)
da ich sehr ungelenkig bin würde ich nix mit hohen tritten machen....
zweiblum
16-09-2010, 16:50
Southern Praying Mantis, Bagua, Tai Chi
Ma Shao-De
16-09-2010, 16:52
Nun, ich würde umgehend anfangen solche Fragen auszudenken. Dazu ein hellseher Büro eröffnen und niemehr arbeiten.
Trinculo
16-09-2010, 17:01
Schwere Frage, wahrscheinlich würde ich ein Geisteskrankenforum moderieren :D
Bist nicht so flexibel :D
re:torte
16-09-2010, 17:02
Bist nicht so flexibel :D
aber dafür ist er darin der Beste ....
ontopic:
ich wollte JKD schreiben, aber dass gäb es wohl dann auch nicht.
Also
Boxen und BJJ
Ch1lld0wn
16-09-2010, 17:09
Tai Chi, Boxen, Ringen
DerGroßer
16-09-2010, 17:20
Hapkido ohne WingChun ;)
Ich würde eine Neue Kampfkunst mit Namen "HT" erfinden, einen riesigen Verband gründen (EHTO), meine Kunst gegen viel Geld weitergeben und sehr reich werden.......:D
Na f***en, fressen, fernsehen!
:sport146:
Dave aus Witten
16-09-2010, 17:50
10th Planet JJ
marcelking
16-09-2010, 17:54
Eskrima oder Bodybilding!:o
hansevingtsun
16-09-2010, 17:57
Hm, ich würde vielleicht gun-kata machen...
YouTube - Gun-Kata (http://www.youtube.com/watch?v=BHJAuLmJgvA)
:D
Loserchief
16-09-2010, 17:58
Ich würde wahrscheinlich im FMA-Bereich landen weiss aber nich genau in welcher richtung
hansevingtsun
16-09-2010, 17:58
Eskrima oder Bodybilding!:oWieso oder???
marcelking
16-09-2010, 18:03
Hmm ich denke vom Zeitlichen her!
pascallondon
16-09-2010, 18:07
Gute Frage ...
Ohne Wing Chun wuerde ich nie mit KK oder irgendeinem Sport angefangen haben, also wahrscheinlich nix. Immer noch rauchen, feiern, unfit sein.
Die Frage ist fuer mich aber schon real, weil ich bald nach Australien auswandern werde, und ich glaube da spare ich mir dann Wing Chun und setze auf was ringerisches.
10th planet JJ sieht gut aus. Gibt auch einen in Melbourne. Aber im Zweifelsfall Judo oder Jiu Jitsu tuts auch, vor allem weil mich Wuerfe immer mehr interessieren.
hansevingtsun
16-09-2010, 18:24
52 Blocks wäre noch was.
Oder Xingyi, Bagua, YiQuan.
Alpha, Alpha, Alpha! :D
Ergänzend Muay Thai und vllt. noch Judo/Ringen/BJJ.
Paul_Kersey
16-09-2010, 19:32
Gute Frage ...
Ohne Wing Chun wuerde ich nie mit KK oder irgendeinem Sport angefangen haben, also wahrscheinlich nix. Immer noch rauchen, feiern, unfit sein.
Die Frage ist fuer mich aber schon real, weil ich bald nach Australien auswandern werde, und ich glaube da spare ich mir dann Wing Chun und setze auf was ringerisches..
Aber in Downunder gibts doch auch jede menge Wing Chun !? :zwinkern:
Warum also aufhören ?
Heraklit
16-09-2010, 19:34
Da ich als junger Mann einige Jahre Ju-Jutsu und etwas Kickboxen trainiert habe, wuerde
ich irgendwas in die Richtung machen. MMA finde ich auch sehr interessant, bin CRO COP Fan und verfolge seine Karriere schon seit dem Krieg.
KomanchenBernd
16-09-2010, 20:32
Etarak.
DerGroßer
16-09-2010, 20:41
Ne,Ne,Ne--->was du machen würdest wenn es kein inxbums gäbe ;) :D
KYOKUSHINKAI, ist doch klar! :D
YouTube - BRITISH KARATE KYOKUSHINKAI 2008 Knockdown Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Hth5GDk5_js)
Gäbe es kein Wong Shun Leung Ving Tsun, wäre ich beim TaeKwonDo geblieben.
timosend
17-09-2010, 00:12
Nicht in der EWTO?
hansevingtsun
17-09-2010, 00:13
Etarak.
?????
Nicht in der EWTO?
Ne , da machte man doch kein Ving Tsun!
timosend
17-09-2010, 00:21
Da hast du Recht!Ich bin auch nicht wegen der Umstände in der EWTO, sondern wegen des Trainers (kurz Off-Topic).
Paul_Kersey
17-09-2010, 00:53
?????
WAS ? Du kennst Etarak nicht ???? :ups:
Da hau mal den Kraken drauf an! Etarak ist so ziemlich das einzige System dem ich bescheinigen würde dass es wirklich ultimativ ist und ich denke das sieht Kraken auch so !!!
:ironie:
wenn es inxbums morgen nicht mehr gäbe, oder es nie hierher gekommen wäre, was würdet ihr stattdessen so machen?
mhm kein Armschach mehr :( na dann halt ....
43Wcbd0dJpQ
Wenn ich kein Wing Chun kennengelernt hätte, wäre ich vermutlich beim Viet Vodao geblieben.
Im Moment würde ich ohne Wing Chun wohl einfach Kali weiter machen (, auch wenn ich's in der Trapping Distanz echt vermissen würde) und nochwas Richtung JKD anfangen (wobei das ohne Wing Chun auch schon wieder schwer vorstellbar ist - das Inosanto Kali ist wahrscheinlich auch nicht ganz unberührt vom Wing Chun geblieben ...). Traditionelles Khmer-Boran und etwas BJJ würde ich sonst wohl noch in Betracht ziehen ...
openmind
17-09-2010, 02:04
WAS ? Du kennst Etarak nicht ???? :ups:
Da hau mal den Kraken drauf an! Etarak ist so ziemlich das einzige System dem ich bescheinigen würde dass es wirklich ultimativ ist und ich denke das sieht Kraken auch so !!!
:ironie:
Etarak kannte ich bisher auch nicht. Hier aber eine interessante Demo :)
YouTube - Etarak - Schlagtechnik Teil I (http://www.youtube.com/watch?v=sIBgmZN3ujg&feature=related)
etarak = karate andersrum :D merk ich jetzt erst
was gewesen wäre wenn oder wenn nicht....... kann ich nicht beantworten.
Kann nur sagen was mich neben ing ung interessieren würde und das sind ganz klar Thaiboxen und BJJ / LL.
why-nots-mann
19-09-2010, 00:14
Judo und/oder KUDO Daido Juku.
pascallondon
19-09-2010, 03:59
Aber in Downunder gibts doch auch jede menge Wing Chun !? :zwinkern:
Warum also aufhören ?
Ach, ich war ja schon ein paar mal da. Auf einen der vor der ganzen Klasse auf mich zeigt und sagt "der macht das falsch" hab ich nicht nochmal bock.
Die einzigen Videos die mir gefallen haben waren die von Paul Stefan (Barry Lee lineage), da wuerde ich mal reinschauen, aber in Melbourne oder Adelaide sieht's schon n bissi mager aus wenn mann nicht auf Uniformen, Sashes und komische Vertraege steht.
Ich bin ja schon fast durch bis zu den Messern. Ich kauf mir dann nen Dummy. nen Stock etc und mache zuhause mein Ding.
Und fuer den Rest mach ich was anderes, denke ich mal.
pascallondon
19-09-2010, 04:12
KYOKUSHINKAI, ist doch klar! :D
YouTube - BRITISH KARATE KYOKUSHINKAI 2008 Knockdown Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Hth5GDk5_js)
Uff. Cooles Video.
timosend
19-09-2010, 12:34
Uff. Cooles Video.
Ja, finde ich auch!
StefanB. aka Stefsen
19-09-2010, 14:03
Also könnte ich aus irgendeinem Grund nichtmehr WSL/PhB-Ving Tsun lernen, würde ich in den örtlichen Boxverein. Dazu evtl. noch Judo, odet Fechten.
Wenn es kein Weng Chun gäbe, würde ich wohl eine andere "innere" Kampfkunst machen, die von Anfang an praxisorientiert gelehrt wird. Gibt da leider nicht viel Auswahl. Vielleicht BJJ... oder eben Taijiquan bei einem Lehrer, der entsprechend unterrichtet (nicht leicht zu finden).
Aber eigentlich sind Stile eh nur für Anfänger... geht letztlich um Fähigkeiten.
Gruß,
Wolfgang
Dieser Fred richtet sich an die aktiven inxbumsler, gleich welcher Couleur.
Mich würde mal interessieren, wenn es inxbums morgen nicht mehr gäbe, oder es nie hierher gekommen wäre, was würdet ihr stattdessen so machen?
Definitiv etwas aus dem Bereich der Filipino Martial Arts, also Eskrima oder Arnis ... vielleicht auch ein Silat-System aus Indonesien.
Ich mag Systeme, die ihre waffenlosen Techniken auf den Prinzipien des Waffenkampfes aufbauen.
Vielleicht auch Modernes Jujutsu oder Jeet Kune Do Concepts, aber darin wäre ja dann auch ein gewisser Anteil Wing Chun oder Wing Tsun enthalten.
Ich würde definitiv die Finger lassen von Shotokan Karate und allen komischen und exotischen SV-Systemen, die sich irgendwelche angeblichen Ex-Elitekämpfer erdacht haben ...
MatzeOne
27-09-2010, 14:39
10th Planet JJ
Gute (erste) Wahl! :halbyeaha
Allein im Keller den Sandsack verkloppen, nach Art des Hauses. Evtl. mal ´nen Boxverein besuchen. Bruce Lee Filme mitsprechen!
Hmm, von dem was ich von hören kenne ,JKD ,Krav Maga oder TKD
(hab aber noch keins ausprobiert nur vom hören und evtl mal was gelsesen oder ne doku oder sowas)
re:torte
28-09-2010, 10:04
Hmm, von dem was ich von hören kenne ,JKD ,Krav Maga oder TKD
(hab aber noch keins ausprobiert nur vom hören und evtl mal was gelsesen oder ne doku oder sowas)
naja, jkd gäb es in der Form ja auch nicht ...
Angry Shaolin Monk
28-09-2010, 11:52
muay thai boran, aber ein traditionelles, einen klassischen kung fu stil aus dem süden oder filipino stile finde ich sehr interessant. es sollte eine klassische/traditionelle kampfkunst sein, die aber nicht aus toten formen besteht! es muss ein cleverer, strassenbezogener stil sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.