PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches sind die besten Thai-Kickboxgyms in Deutschland?



Hosenscheisser 79
16-09-2010, 17:16
Welches sind die besten Thai-Kickboxgyms in Deutschland?
Für mich sind das auf jedenfall das Bujingym Rommerskichen.

Fit & Fight Sports Club
16-09-2010, 18:43
Blöde Frage! Fit & Fight Sports Club in Viersen, welcher denn sonst!??:D:D:p

Na gut, Workers Hall in Dorsten finde ich gut. First Fight Club in Oberhausen, wenn denn Ralf oder Chris mal das Training geben soll sehr gut sein, was ich auch gerne glaube.

Ansonsten glaube ich das XESS in Hamburg gut ist, Bujin in Rommerskirchen natürlich ... aber die meisten kenne ich ehrlich gesagt gar nicht!;)

Ausserdem ist erstmal die Frage zu klären, wofür sollen die "am besten" sein?
Wettkämpfe, Frauen kennen lernen, Bikinifigur oder die krasse Kickbox zu werden????:D

Grüsslies vom Verwirrten!;)

Arkandî
16-09-2010, 18:47
Vielleicht auch nur die Gyms mit dem besten/einem guten Ruf :p welche die nicht nur Einwohner der Stadt / des Dorfes kennen ;)
Würde mich zumindest auch mal interessieren

PAI LEE
16-09-2010, 21:18
Kuckst du hier:
Thaiboxclub Singen, Thaiboxen, Muay Thai, Ralf Hasenohr (http://www.thaiboxclubsingen.de/)

http://www.thaiboxclubsingen.de/aktuelle_news_2010/muay_boran_2/IMG_2152c.jpg

St. Michels
17-09-2010, 13:50
Schwer zu sagen, zumal ich bisher fast ausschließlich nur in Lübeck trainiert habe. Xess aus Hamburg kenne ich nur vom Sobotta-Seminar, aber macht einen ganz guten Eindruck.

In Lübeck sind auf jeden Fall empfehlenswert LJC, Chin Woo und World of Punch. Gibt noch paar Andere, aber die sind nicht so die erste Sahne, habe ich gehört.

pronto_salvatore
17-09-2010, 14:11
Ich stell mal als provokante These auf, das kann man nur daran messen, wer die meisten Champions hervorgebracht hat.

MatzeOne
17-09-2010, 14:36
Nichts gegen das XESS, aber da gibt es in Hamburg doch andere Gyms die wesentlich länger dabei sind und viele gute Thaiboxer hervorgebracht haben. Mit Sicherheit ist hier das Gym Kwan zu nennen.

Prettyboy2
17-09-2010, 15:07
Xess all the way

Farrang
17-09-2010, 22:50
Moin
Bujin Gyms (R.kirchen,Essen), Kwan HH ,Siam Store HH, Masters Gym DU, Guckes DU , GI Sports K ; Firstclass Fightclub OB , usw. uvm.
es sind einfach zu viele ;)
Greetz Chris

GeeStar
17-09-2010, 23:19
GoldenGlory in Berlin übertrumpft alles denke ich

Ashkan
17-09-2010, 23:22
Bujin Gym, Kwan HH, tough Gym, Masters Gym Duisburg und Singen sicherlich auch.

Dietrich von Bern
18-09-2010, 07:26
Ob ein Gym gut ist hängt auch damit zusammen, wer dort trainiert.
Der beste Trainer im top-ausgestatteten Gym ist nichts ohne seine Kämpfer und gute Sparringspartner.
So wechselt das im Laufe der Jahre mit der Fähigkeit des Trainers die Leute zu begeistern und mit der Motivation des Nachwuchses in der Region.
Beispielsweise ist in einem Jahrzehnt Gym X absolut top weil sich dort hochmotivierte Jungs treffen und der Trainer die nach ganz oben bringen will. Einige Jahre später ist da nur noch der Staub von Gestern weil die guten Jungs Ihre eigenen Gyms aufmachen und der alte Trainer enttäuscht von allen ist.
Die Jungs, die ihn verlassen haben.
Die Verbände, die die Jungs geschnitten haben.
Die Veranstalter, die die Jungs nicht bezahlen wollten.
Und so sprießt irgendwo ein neuer Laden aus dem Boden.
Als alter Junge kannst Du "treu" Deinen alten Trainer unterstützen, in dem Du die Jungen begeisterst.
Der Erfolg eines Gyms ist da manchmal wie der einer Pizzeria:
Einer sagt: "Da schmeckts nicht!" >>>Keiner geht mehr hin, obwohl die Pizza gut ist.

Hosenscheisser 79
18-09-2010, 09:01
GoldenGlory in Berlin übertrumpft alles denke ich

Die müssen sich erst noch etablieren!

Kannix
18-09-2010, 09:46
Wenn ich Thai-Kickboxing schon wieder lese.:ups: Was denn nun?

Und gut ist ein Gym meiner Meinung nach objektiv wenn es gute Leute rausbringt und nicht obs da schön ist und da irgendwelche Muttis abnehmen.
Daher sollte man auch die Thaibombs erwähnen, und Hansegym

Tonfigur
20-09-2010, 20:06
Hallo,

Thaibombs Mannheim-Michael Damboer ist ein guter Trainer, kann gut den Automatismus bei den einzelnen Techniken erklären.

Nubia-Sports Mainz.

-MMA-Spirit auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt/M.Alles gute Trainer, die auch noch Kämpfen.

MMA Spirit (http://www.mmaspirit-ffm.com) voll der Hammer


Have a nice day

sebastian1981
23-09-2010, 15:14
Hier in Frankfurt würde ich auf Murat tendieren als besten Trainer. Nubia war auch nicht schlecht. MMA spirit war ich nicht, habe aber gehört das das Training wie gesagt vom Murat ( Glaube Korsin ? ) wesentlich besser sein soll.
Keine Frage das Ding auf der Hanauer soll aber trotzdem der knaller sein. Werde mal next week dort hineinschnuppern.

Black Adder
23-09-2010, 15:59
Der, wo der Senad aus Bottrop auch trainiert. Also, wahrscheinlich irgendwo in Oberhausen.

Hosenscheisser 79
23-09-2010, 20:32
Hier in Frankfurt würde ich auf Murat tendieren als besten Trainer. Nubia war auch nicht schlecht. MMA spirit war ich nicht, habe aber gehört das das Training wie gesagt vom Murat ( Glaube Korsin ? ) wesentlich besser sein soll.
Keine Frage das Ding auf der Hanauer soll aber trotzdem der knaller sein. Werde mal next week dort hineinschnuppern.

Korsin gym? Welche guten Kämpfer haben die denn rausgebracht?:ups:

sebastian1981
24-09-2010, 17:22
Zitat von Dietrich v. Bern:
Ob ein Gym gut ist hängt auch damit zusammen, wer dort trainiert.
Der beste Trainer im top-ausgestatteten Gym ist nichts ohne seine Kämpfer und gute Sparringspartner.
So wechselt das im Laufe der Jahre mit der Fähigkeit des Trainers die Leute zu begeistern und mit der Motivation des Nachwuchses in der Region.
Beispielsweise ist in einem Jahrzehnt Gym X absolut top weil sich dort hochmotivierte Jungs treffen und der Trainer die nach ganz oben bringen will. Einige Jahre später ist da nur noch der Staub von Gestern weil die guten Jungs Ihre eigenen Gyms aufmachen und der alte Trainer enttäuscht von allen ist.
Die Jungs, die ihn verlassen haben.
Die Verbände, die die Jungs geschnitten haben.
Die Veranstalter, die die Jungs nicht bezahlen wollten.
Und so sprießt irgendwo ein neuer Laden aus dem Boden.
Als alter Junge kannst Du "treu" Deinen alten Trainer unterstützen, in dem Du die Jungen begeisterst.
Der Erfolg eines Gyms ist da manchmal wie der einer Pizzeria:
Einer sagt: "Da schmeckts nicht!" >>>Keiner geht mehr hin, obwohl die Pizza gut ist.

Und ich denke er hat Recht. Es müssen keine topstars entstehen um ein guter Trainer zu sein. Und glaube mir der Junge ist verdammt gut.:ups:

Thaiandi
29-09-2010, 22:33
Welches sind die besten Thai-Kickboxgyms in Deutschland?
Für mich sind das auf jedenfall das Bujingym Rommerskichen.

Vielleicht die, die auch einen sozialen Beitrag leisten. Wenn es nicht nur um Titel geht, finde ich soziales Engagement sehr gut.

Erfolgreich sind viele Gym´s nur die Verbände sind verschieden. SCHADE!!!