Vollständige Version anzeigen : WT Introduction
Endlich mal ein Deutscher, der flüssiges Englisch sprechen kann ... :)
YouTube - Wing Tsjun - Sifu Thommy Boehlig on Inside Martial Arts TV (http://www.youtube.com/watch?v=caj3lJrIfag&feature=related)
Beeindruckend. :kaffeetri
Sein Englisch ist auch das einzig Gute im Video.
Heraklit
16-09-2010, 21:00
Beeindruckend. :kaffeetri
Wie heisst es doch so schoen: wenn die Sonne der Kultur am Sinken ist,
werfen selbst Zwerge riesiege Schatten:(
Sein Englisch ist auch das einzig Gute im Video.
Ich find die Sprecherin am Anfang noch ganz nett :blume:
timosend
16-09-2010, 22:55
Ich finde, er verkauft sich sehr gut. Mein ich wirklich so, da könnt ihr auf mir einkloppen wie ihr wollt.
:fight::fight::fight:
Raging Bull
16-09-2010, 23:05
Ich find die Sprecherin am Anfang noch ganz nett :blume:
Agree
Was erwartet ihr? Der Bursche sagt doch, dass er durch die Welt reist. Da sollte er doch auch n bissl Englisch können. Und ja, ich find auch, er verkauft sich auch.
Das lenkt aber nur minimal von dem Müll ab, den er da teilweise verzapft. Ich meine damit, das Gerede vom der Regellosigkeit und dem Verlust der Effizienz bei Weglassen letaler Techniken. Auch werden da mal wieder die üblichen Verdächtigen benannt: Kehlkopfschläge, Stiche in die Augen.
Wer ohne Stiche in die Augen und Kehlkopfschläge nicht kämpfen kann, kann es mit auch nicht.
Agree
Was erwartet ihr? Der Bursche sagt doch, dass er durch die Welt reist. Da sollte er doch auch n bissl Englisch können. Und ja, ich find auch, er verkauft sich auch.
Das lenkt aber nur minimal von dem Müll ab, den er da teilweise verzapft. Ich meine damit, das Gerede vom der Regellosigkeit und dem Verlust der Effizienz bei Weglassen letaler Techniken. Auch werden da mal wieder die üblichen Verdächtigen benannt: Kehlkopfschläge, Stiche in die Augen.
Wer ohne Stiche in die Augen und Kehlkopfschläge nicht kämpfen kann, kann es mit auch nicht.
wer ohne Stiche??? was ein geschwafel, schrieben um des Schreibens Willen :-)
Ir-khaim
17-09-2010, 08:35
Nö, er hat Recht. Was der Typ übers Kämpfen erzählt ist Propaganda, sonst nichts.
Propaganda? Das Wort ist schon schlecht gewählt.
Was willste sonst alles erzählen? Gibt doch tausend videos die doch irgendwie immer alles ähnlich beschreiben.
Was würdest Du denn so erzählen :-)
Ir-khaim
17-09-2010, 09:24
Propaganda? Das Wort ist schon schlecht gewählt.
Was willste sonst alles erzählen? Gibt doch tausend videos die doch irgendwie immer alles ähnlich beschreiben.
Was würdest Du denn so erzählen :-)
Ja, immer der gleiche Blödsinn.
Ich würde den Unfug:
weglassen. Die als Gründungsgeschichte verkaufte Legende mit der Nonne kann man auch gleich mal streichen.
Darüber hinaus erzähle ich bestimmt nichts über WT.
Alephthau
17-09-2010, 09:26
Ach deshalb sind diese Techniken bei Wettkämpfen verboten und ich dachte immer das läge daran das dadurch schwere wenn nicht sogar irreparable Schäden bei den Kämpfern verhindert werden sollen! :)
Man lernt hier im Forum immer wieder dazu:
1) Durch die Evolution haben alle Männer in den letzten 10 Jahren stählerne Hoden entwickelt, so das Angriffe auf diese völlig sinnlos sind und sie diese auch vorher schon locker weggesteckt haben ohne was zu spüren.
2) Die Hornhaut der Augen ist bei den Menschen mittlerweile aus Kevlar, Fingerstiche haben deshalb auch keine Wirkung
3) Der Kehlkopf hat sich, ähnlich wie die Hoden, zu einer Stahlumantelung entwickelt
4) Man muß alle Techniken üben, aber Taktiken/Techniken für Angriffe auf alle Arten von Weichteilen sind im genetischen Gedächtnis aller Menschen vorhanden und müßen nicht trainiert werden....obwohl diese sind ja eh laut den Punkten 1-3 sowieso nutzlos!
Mit verlaub, aber die Fraktion die anderen Realitätsverlust vorwirft leidet in bestimmten Punkten irgendwie auch darunter! :D
Gruß
Alef
Ir-khaim
17-09-2010, 09:36
Du hast nicht wirklich verstanden, was er meinte. Und ganz im Ernst: Die Diskussion gabs hier im Forum schon so dermaßen häufig, dass man das echt nicht nochmal aufrollen muss.
hansevingtsun
17-09-2010, 09:41
Ach deshalb sind diese Techniken bei Wettkämpfen verboten und ich dachte immer das läge daran das dadurch schwere wenn nicht sogar irreparable Schäden bei den Kämpfern verhindert werden sollen! :)
.....
Gruß
AlefWieso, stimmt doch!
YouTube - More Than Human host John Pullum examines Combat Ki (http://www.youtube.com/watch?v=PF8_RjyMmHs)
:D
Ich finde, er verkauft sich sehr gut.
Finde ich auch. Er macht es zwar kein Ving Tsun, aber trotzdem eine gute Figur.:p
Das Schulkind mit der Tasche auf dem Rücken konnte auch gut kicken, damit scheinen selbst seine jüngeren Schüler recht fit zu sein.
Alephthau
17-09-2010, 09:54
Du hast nicht wirklich verstanden, was er meinte. Und ganz im Ernst: Die Diskussion gabs hier im Forum schon so dermaßen häufig, dass man das echt nicht nochmal aufrollen muss.
Ich denke schon das ich das habe! ;)
So wie hier eben über diese Angriffsziele gewitzelt wird und diese teilweise bis zur Wirkungslosigkeit herunter gespielt werden, denke ich wirklich manchmal an einen Realitätsverlust bei einigen.....oder das sie nicht wirklich darüber nachdenken wieso es in Wettkämpfen verboten ist soetwas einzusetzen und wie es zu der Entwicklung von Gewichtsklassen kam! :D
Was Fingerstiche angeht hat ein damaliger Bekannter von mir durch sowas beinahe sein Augenlicht verloren, aber er war halt noch nicht auf dieser Evolutionsstufe mit der Kevlarhornhaut die heute alle haben! ;)
SV basiert auf der Ausnutzung von Schwachpunkten um sich einen Vorteil zu verschaffen, eben damit man als körplerlich Schwächerer eine Chance gegen einen Stärkeren hat.....es gibt zig Kampfkünste die auf solchen Dirty Tricks aufgebaut sind.
Wußtest Du das "Schauspielern" auch dazu gehört sich einen Vorteil zu verschaffen, sprich dem anderen etwas vorspielen um dann im richtigen Moment zuzuschlagen? :D
Gruß
Alef
re:torte
17-09-2010, 10:09
wie bei ong bak wenn Maddog ihm die Hand reicht und dann mit der Flasche zuschlägt.
Ja, immer der gleiche Blödsinn.
Ich würde den Unfug:
weglassen. Die als Gründungsgeschichte verkaufte Legende mit der Nonne kann man auch gleich mal streichen.
Darüber hinaus erzähle ich bestimmt nichts über WT.
Ja in Ordnung, find ich ok.
Stimme ich Dir zu.
Alephthau
17-09-2010, 10:12
Wieso, stimmt doch!
YouTube - More Than Human host John Pullum examines Combat Ki (http://www.youtube.com/watch?v=PF8_RjyMmHs)
:D
Ich entsinne mich da an einen Kungfu-Film den ich mal gesehen habe, da hat der Bösewicht dieses Ironbody-Zeugs gemacht und der Gute mußte flüchten.
Naja, der Gute lernte das dann auch und hat gesagt bekommen die einzig verletzliche Stelle seien die Hoden....gut und schön er also zu dem bitterbösen Bösewicht und fordert ihn raus.
Klatsch bumm peng, beide ganz dolle unverwundbar und in der einen Szene brüllt der Bubi vom Meister "Hau ihm auf die Hoden, Hau ihm auf die Hoden!"......der Gute packt dem bösen also ins Gemächt UND..........nichts passiert!
Der Böse darauf:
"Du irrst Dich, auch DA bin ich unverwundbar!!!!!!!" und lacht!
Diese Szene hat sich irgendwie bei mir eingebrand...ich weiß auch nicht wieso! :D
Gruß
Alef
ich glaub der kritikpunkt war nicht, dass ihr angriffe auf solche ziele trainiert sondern dass ihr euch ja scheinbar (zumindest wie hier propagiert) NUR dadrauf stützt, das finde ich schon bedenklich...
und kehlkopfschläge.. als ich hab da schon ma lwas drauf bekommen, das fühlt sich scheiße an und am nächste ntag ist man scheiße heiser, wenn man pech hat kriegt man ein hämatom und es kann zuschwillen, das ist dann echt scheiße aber auch kein instant effekt sondern dauert seine zeit. den kehlkopf siwrklich direkt zu zerstören braucht schon ne ganze menge kraft, die wirklich auf den kehlkopf zu treffen halte ich schon mehr für glück, da würde ich, wenn ich schon an den hals komme lieber das gesicht nehmen... macht auch rechtlich hinterher weniger probleme...
hoden sind fies ja, wenn man aber tritte in die körpermitte/auf die knie etc übt kann man auch die hoden treffen (finde ich) und augenstechen/drücken ist echt gemein ja aber ist es das was am ende übrig bleibt?
und warum das alles im wettkampf verboten ist? weil wenn es klappt sich daraus ziemlich gemeine spätschäden gibt, das will man doch lieber verhindern...
ach scheiße, ich wollt doch net wieder damit anfangen -.-
zu sagen "Ich kann nicht kämpfen üben weil ich würde meinen gegner dann töten" find ich einfach nicht sehr sinnvoll...
edit//
bei dem video muss man natürlich sehen, dass das inzwischen 3 jahre alt ist...
Ma Shao-De
17-09-2010, 11:51
Nur so als Info um die Kehlkopfknorpel zu beschädigen benötigt es nicht viel 8-10 Kg sind mehr als Genug. Es besteht dabei das Risiko das der Verletzte zwar noch ausatmen kann aber nicht mehr ein.
Das Risiko einer solchen Verletzung ist IMHO sehr hoch. Genauso Angriffe auf die Augen, können schwerwiegend sein, jedoch im Gefecht nicht einfach wirklich zu treffen.
Ein Tritt in die Kronjuwelen hat nicht immer die unmittelbare Wirkung. Habe schon erlebt nach 2-3 Tritten voll in die Fritten stand der noch da als wäre nix gewesen und fightete weiter wie ein tasmanischer Teufel und ich kassierte etliches, weil ich fälschlicherweise glaubte es müsse nun eine Sendepause folgen. Erst als mir mehr oder weniger ein Suckerpunch gelang und er ausgestreckt auf dem Bauch lag war fertig. Auch bei mir war es so, dass ich erst Zuhause merkte wo er mich überall getroffen hatte. Damals war ich etwa 19. Eine lehrreiche Begegnung mit dem 10 Jahre älteren und etwa 20 Kg schwereren Fritzen...
Also ein Groinkick kann aber muss nicht die Entscheidung herbeibringen.
dann hatte ich bei meinen khelkopftreffern wohl immer glück.... finde trotzdem, dass der hals (auch durch das kinn und die deckung) meißt zu gut geschützt ist um als primärziel herzuhalten...
Saarbrigga
17-09-2010, 12:38
Nur der Einfachheit halber. ;)
caj3lJrIfag&feature
Sun Wu-Kung
17-09-2010, 12:45
Tut mir leid, aber ich finde diese Diskussion absolut überflüssig.
Es ist definitiv kein Qualitätsmerkmal für ing/un Lehrer, dass sie eine Fremdsprache beherrschen - und insofern nicht relevant für die Didaktik oder Methoduk des ing/un.
Chris
.
Trinculo
17-09-2010, 12:55
Endlich mal ein Deutscher, der flüssiges Englisch sprechen kann ... :)
Hat wohl eine Weile in Australien gelebt und war Nationaltrainer für Schottland.
mykatharsis
17-09-2010, 13:37
Hat wohl eine Weile in Australien gelebt und war Nationaltrainer für Schottland.
Na dann nochmal extra Respekt! :D
Raging Bull
17-09-2010, 14:59
Ich denke schon das ich das habe! ;)
Offenbar nicht...
ich glaub der kritikpunkt war nicht, dass ihr angriffe auf solche ziele trainiert sondern dass ihr euch ja scheinbar (zumindest wie hier propagiert) NUR dadrauf stützt, das finde ich schon bedenklich...
Das ist der Punkt. Ich sage nichts gegen die Technik, bzw den Gedanken an sich. Ich sage lediglich, wer sich nur darauf verlassen kann, kann nicht kämpfen.
Deswegen sehen dann die Videos gegen unkooperative Zuschauer auch regelmäßig so beschissen aus. 20 Jahre KK und alles was bleibt ist der Tritt in die Hoden, der Stich in die Augen oder der Schlag zum Kehlkopf? Da kauf ich mir doch lieber ne Wumme...billiger und sicherer....umbringen tu ich meinen Kontrahenten ja so oder so...anders verlier ich ja meine "Effizienz"... :rolleyes:
"Wenn Du in der Situation bist, dann beisse zur Not auch, aber geh nicht von vorneherein mit dem Vorsatz beissen zu wollen ran, sonst verlierst Du Deine Zähne"
pascallondon
17-09-2010, 16:14
Klingt aber eher als wenn er in Amerika sein Englisch gelernt hat.
Trinculo
17-09-2010, 16:23
Oder zumindest so tut, z.B. per übermäßigem Einstreuen von "actually" :p Vielleicht haben sich der australische und der schottische Akzent gegenseitig aufgehoben :D
Ich find das Video gar nicht so schlecht. Nur den Teil, wo das kleine Schulmädchen einen 2-Meter-Schrank mit Kettenfauststößchen gegen den Bauch umnieten will, fand ich zum Kotzen.
SifuSeifenzwerg
17-09-2010, 16:53
Ich finde, wir schenken ihm hier zu viel Aufmerksamkeit.
Er kann sich verkaufen, na und? Was er erzählt und was er zeigt ist halt WT-Standard.
er ist ja auch mehrmals im jahr in new york..
er ist ja auch mehrmals im jahr in new york..
und Seattle.... war gerade erst 3 Monate weg.
Ich finde, wir schenken ihm hier zu viel Aufmerksamkeit.
Er kann sich verkaufen, na und? Was er erzählt und was er zeigt ist halt WT-Standard.
edit
faustaufsauge
22-02-2011, 20:47
Was die KO-Punkt-Fans hier zu vergessen scheinen, ist die Tatsache, daß jeder Mensch diese Punkte instinktiv Schützt (der Evolution sei Dank).
Selbst jemand ohne KK o. KS Erfahrung, schützt instinktiv Hals, Solar-Plexus, Geschlecht, Augen etc....
Dies kann keine sooo neue Erkenntnis sein, da man bei vielen SV-Künsten erst schmerzhafte Triggerpunkte angreift, um in der direkten Folge auf die wirklichen "Ausschalter" zu gehen. Der Schmerz beschäftigt das Gehirn, wodurch die Schutzreflexe (sehr) kurzzeitig außer Kraft gesetzt werden KÖNNEN.
Ansonsten trifft man diese Stellen im Eifer des Gefechts äußerst selten.
(So wird dies u.A. im Combat-Hapkido gelehrt und ich halte das auch für realistisch...... )
flavoursaver
22-02-2011, 21:57
er ist ja auch mehrmals im jahr in new york..man hört den deutschen Akzent trotz allem ganz eindeutig raus ... :D
pizzamasochiste
22-02-2011, 22:15
edit
DeepPurple
22-02-2011, 22:37
Wenn hier nur noch Off Topic kommt, dann ist eben zu.
Ernsthafte beiträge bitte per PN, dann gehts vielleicht weiter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.