PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt zu mir?

r99t
16-09-2010, 19:43
Guten Tag.

Ich bin Dominique, bin 16 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich gehe seit einem halben Jahr regelmäßig ins Fitness Studio und habe dadurch schon an Fett verloren und an Selbstbewusstsein zugenommen. Ich bin 1,73m groß und wiege 79kg. Zurzeit spiele ich mit der Überlegung einen Kampfsport bzw. eine Kampfkunst zu erlernen.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Garbsen / Hannover In Hannover wird z.B Boxen, Jiu Jitsu / Judo, Capoeira, Jeet Kune Do, Inosanto Kali, Kenjutsu, Kickboxen, Panantukan, Pekiti Tirsia, MMA / Shooto, Thai Boxen, Wing Chun, Savate & Krav Maga angeboten..

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt

Ich hoffe das reicht erstmal an Informationen.
Bei benötigten Informationen bitte hier fragen.

Hoffe auf viele konstruktive Antworten,

MFG

Dominique

gast
16-09-2010, 20:04
Boxen, Jeet Kune Do, Kickboxen, Panantukan, MMA / Shooto, Thai Boxen, Savate & Krav Maga

passen alle.

Bare-knuckle
16-09-2010, 20:05
Probiers mal mit dem Thai Boxen:)

schöne Grüße

r99t
16-09-2010, 20:37
Danke für die Antworten.

In meiner näheren Auswahl sind nun Thai Boxen und Jeet Kune Do.

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den Beiden?

Krach Bumm
16-09-2010, 21:33
Thaiboxen ist ein thailändischer Kampfsport, der innerhalb eines bestimmten Regelwerks mit entsprechendem Training Bärentöter heranzüchtet. Jeet Kune Do ist eine Kampfkunst, deren Ziel eher die Selbstverteidigung bzw. der regellose Kampf ist.

Krav Maga wäre übrigens auch eine Überlegung wert, vorallem in Kombination mit Thaiboxen wirst du so zum Tier. Absolute Empfehlung.

MAT Hannover
17-09-2010, 08:17
Eher sportliche Variante: Thaiboxen, Boxen, ggf. auch MMA/Grappling dazu, um den Bodenkampf mit abzudecken.

Rein SV-orientiert: Alpha Combat System, Krav Maga

Vorschlag: Probetraining :)

Wo? => MAT Hannover (http://mat-hannover.de) ;) (Thaiboxen, MMA, Luta Livre, DBMA, Alpha Combat System)

Bist herzlich zum Probetraining eingeladen! Kostenlos, unverbindlich und nur 5 min vom Hauptbahnhof entfernt...

Gruß Ralf :)

GeeStar
18-09-2010, 09:41
Muay thai