Vollständige Version anzeigen : Video Deutschlandpokal im Allkampf 2010 in Berlin
Hier ein kurzes Video vom letzten Allkampfturnier in Berlin am 11. September.
YouTube - Ju Jutsu Allkampf Deutschlandpokal Berlin 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=DLUBW_fCmOE)
Rafael D.
17-09-2010, 00:00
Wow.. das ist echt sehr eindrucksvoll!!!
Jetzt will ich erst recht loslegen.. boah bin ich heiß drauf :D
Geiles Video!
Danke für das Lob! Es waren in diesem Jahr einige super Kämpfe dabei.
Schnueffler
17-09-2010, 07:18
Danke für den Link.
Ju-Jutsu-Ka
17-09-2010, 11:42
danke für den link.
+1
Man, JJ-Allkampf ist echt cool. Ich wünschte, das gäbe es auch hier.
Leberwursttier
17-09-2010, 12:47
sieht echt spaßig aus! hier gibt es sowas leider auch nicht :-(
nur fighting...
Rafael D.
17-09-2010, 17:39
Kann mir einer mal erklären, was Allkampf ist?
Ein Name von nem Wettkampf oder ne gewisse Wettkampfsart...?
Wusste garnicht, dass man weiterschlagen darf am Boden etc...
Sieht ja sehr geil aus einfach...
Habs mir jetzt schon mehrmals angeschaut^^
Vorallem der Frauenfight sieht witzig aus :D
Schnueffler
17-09-2010, 17:45
Ist ein Wettkampfregelwerk.
Rafael D.
17-09-2010, 17:47
Okay danke!
Ju-Jutsu-Ka
17-09-2010, 22:12
sieht echt spaßig aus! hier gibt es sowas leider auch nicht :-(
nur fighting...
Man, JJ-Allkampf ist echt cool. Ich wünschte, das gäbe es auch hier.
Selber in die Hand nehmen?
- Fragt doch Eurern Trainer ob ihr da nicht was anfangen könnt.
- Fragt bei anderen Kampfsportvereinen in der Gegend, ob die Bock haben mitzumachen
Ich habe damals auch alleine angefangen, mich mit meinen Trainern gekloppt und beim ersten Turnier mir die Feinheiten der Regeln erklären lassen, die gab es nur gedruckt um JJ-1x1.
(das war 1996, kein KKB-Forum um zu fragen, kein Internet um gleichgesinnte zu finden, keine DJJV-Homepage mit Regelkommentaren)
Machen wir schon.
Rafael D.
18-09-2010, 11:29
- Fragt bei anderen Kampfsportvereinen in der Gegend, ob die Bock haben mitzumachen
Ich habe damals auch alleine angefangen, mich mit meinen Trainern gekloppt und beim ersten Turnier mir die Feinheiten der Regeln erklären lassen, die gab es nur gedruckt um JJ-1x1.
(das war 1996, kein KKB-Forum um zu fragen, kein Internet um gleichgesinnte zu finden, keine DJJV-Homepage mit Regelkommentaren)
Das nenn ich mal Engagement. Hätte nicht gedacht, dass sowas dann klappt. Naja.. irgendwie muss es ja entstehen..!
Die Bilder sind jetzt auch auf unserer Hompage Home (http://www.allkampf-diespeck.de) unter Fotos 2010
Schnueffler
18-09-2010, 12:09
Das nenn ich mal Engagement. Hätte nicht gedacht, dass sowas dann klappt. Naja.. irgendwie muss es ja entstehen..!
Nur so gehts!
Man kann nicht erwarten, das einem alles auf dem Silbertablett serviert wird!
seit wann gibt es rote gürtel im ju-jutsu abgesehen von den letzten zwei dan?
NotDeadYet
18-09-2010, 14:19
Das ist kein Rangfarbengürtel sondern dient nur dem Wettkampf. Bei Wettkämpfen wird oft Rot verwendet, damit man die Kämpfer auseinanderhalten kann. Findet sich auch in anderen KKs, etwa beim Kyokushin, da trägt zwar jeder seinen eigenen Gürtel, aber einer noch eine rote Markierung (meistens ein zweiter Gürtel).
Beim Ju-Jutsu Fighting ist das noch extremer, da hat einer Rot, der andere Blau und beide noch farblich passende Hand- und Schienbeinschützer.
Allkampf, gibt es im Raum Wiesbaden nur in Wiesbaden selber bei Frank Witte, oder irre mich?
Leberwursttier
18-09-2010, 18:31
paar machen fighting und die andren machen bisschen duo und der rest ist selbst beim bodenrandori überfordert :(
Schnueffler
18-09-2010, 21:24
Wie gesagt, rot und manchmal auch blau zur Unterscheidung der Kämpfer.
Vergleichbar im Boxen der roten und der blauen Ecke!
Ju-Jutsu-Ka
20-09-2010, 11:44
Allkampf, gibt es im Raum Wiesbaden nur in Wiesbaden selber bei Frank Witte, oder irre mich?
Früher hat Frank Eiffinger da auch erfolgeich gekämpft (nach seiner Bundeskader-Kariere beim DJJV).
Er ist jetzt Trainer hier : 1. Judo-Club Hofheim 1977 e.V. - Willkommen auf der Vereinsseite (http://judohofheim.de/)
Trigger86
26-09-2010, 15:23
Hammer Video:)
Ich würde auch so gerne Allkampf machen^^.
Gibt bei mir in der Umgebung auch nur einen Ju Jutsu Verein der fighting anbietet...
Mjöllnir
29-09-2010, 23:43
gibt es im Allkampf eigentlich auch no-gi Kämpfe ?
Hab das schon auf einigen Videos gesehen im Regelwerk aber nichts Konkretes dazu gefunden.
Schnueffler
30-09-2010, 04:28
Kommt immer drauf an in wessen Allkampf. ;)
gibt es im Allkampf eigentlich auch no-gi Kämpfe ?
Hab das schon auf einigen Videos gesehen im Regelwerk aber nichts Konkretes dazu gefunden.
In Bedburg wird "no-gi" gekämpft und auch beim Allkampf-Grappling in Wiesbaden. Kann jeder Veranstalter für sich entscheiden. Beim Allkampf handelt es sich um ein Rahmenregelwerk dass von den ausrichtenden Vereinen verändert werden kann.
Unterscheid zwischen MMA und Allkampf?
Es wird im Gi gekämpft, kürzere Rundenzeiten Schützer an den Schienbeinen, dickere Handschuhe und beim normalen Allkampf kein Vollkontakt zum Kopf. Keine Knie und Ellenbogentechniken zum Kopf. Das sollten die wichtigsten unterschiede sein.
krass wie sich der eine kerl einfach auf den oberkörper von dem gegner setzt und auf dessen schädel einhämmert xD
Katerpillar
08-02-2011, 19:52
Cool der Link und die Kämpfe. War klasse es anzusehen, hätte nur etwas länger sein können :kaffeetri
.. und beim normalen Allkampf kein Vollkontakt zum Kopf.
Aber genau das sieht man ja im Video, was ich auch als zu hart finde. Kämpfen ist wichtig, aber nicht zulasten der grauen Zellen..
Ju-Jutsu-Ka
10-02-2011, 08:56
Aber genau das sieht man ja im Video, was ich auch als zu hart finde. Kämpfen ist wichtig, aber nicht zulasten der grauen Zellen..
Finde ich zwar nicht, aber jeder hat da seine Einstellung und dafür gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten sich auszutoben:
(Fighting, Allkampf, MMA,.....)
Im Video sind auch Allkampf Pro kämpfe zu sehen. Da ist Vollkontakt zum Kopf erlaubt.
Schnueffler
10-02-2011, 12:48
Ich wollte sagen, je nach Regelwerk und nach Geschmack!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.