Hong Kong [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hong Kong



NoYY
17-09-2010, 11:02
Hallo KKB´ler,
ich fliege nächste Woche Mittwoch für 5 Tage nach Hong Kong und möchte mir dort natürlich einige Kampfsport Schulen anschauen und evtl. mal ein Probetraining nehmen.

Die Kampfsportart ist mir eigentlich egal, interessiert mich alles. Kung Fu würd ich mir aber am liebsten anschauen!

Kennt jemand gute Schulen in Hong Kong?? Evtl. auch welche wo man günstig mit trainieren kann und das Training auf Englisch läuft?

Gruß

Globetrotter
17-09-2010, 12:09
Servus,

alle BJJ - Schulen in HK unterrichten in Englisch.
Bei einigen ist das erste Probetraining kostenlos, bei anderen mußt du eine Gebühr von circa 10€ zahlen. Einfach mal googlen.

Grüße in das ferne Deutschland.

NoYY
19-09-2010, 19:04
Okay, und kennt jemand n paar gute Kung Fu Schulen (evtl. Englisch)?

defensiv
19-09-2010, 20:09
Geh hoch auf den Victoria's Peak, geh auf 'nen Wochenmarkt, schau Dir die Pferderennbahn an, lass Dir einen Maßanzug schneidern, ess Meeresfrüchte in so einem schwimmenden Restaurant, fahr zum Reisenbuddha nach Lantau ... aber lass die Hände von *ings *ungs!!! ;)

NoYY
20-09-2010, 09:24
Meinst du mit *ings *ungs Wing Tsun? Aber das is doch nich das klassische Kung Fu, oder irre ich mich?

Naja, wenn ich schon in China bin will ich mir auf jeden Fall in ner traditionellen Schule "Chinas beliebteste Sportart" anschauen... Genauso wie ich mir in Bangkok Muay Thai Schulen anschauen werde ;)

Ma Shao-De
21-09-2010, 15:26
In Hong Kong auf der Kowloon Seite gibt es etliche Wing Chun Schulen die Du Dir anssehen kannst.

Einige hat es in Mong Kok dann runter die Nathan Road bis nach TST (Tsim Sha Tsui). Es gibt Yip Man Schulen, es gibt Foshan Wing Chun und sonst noch andere.

In den wenigsten läuft das Training English aber es hat immer jemand der etwas English spricht. Also einfach mal Googeln und dann vor Ort am Abend auftauchen und fragen obe Du mal zusehen darfst. Direkt mittrainieren könnte als Herausforderung missverstanden werden. Desshalb schau erst mal zu...

Dann gäbe es am Morgen früh in den Parks Taiji und anderes zu sehen, vorallem am Samstag und Sonntag so ab 0700 Uhr bis ca. 1100 Uhr ist meist was los.

Sobald Du mal Kontakt geknüpft hast mit einem einheimischen Schüler, wird er Dir bestimmt mehr zeigen können und mit Sicherheit auch andere Stile.

KK's in Hong Kong zu finden ist kein Problem, ansonsten gibt es noch 1-2 Martial Art Shops auf Hong Kong in denen Du auch Flyers und Adresse erhältst von verschiedenen Schulen.

Auch die Tourist Association wird Dir weiter helfen können.


Viel Spass.

Globetrotter
22-09-2010, 16:51
Wenn du KK - Neuling sein solltest, lass doch die Finger von einem Sport welchen du noch nie ausgeübt hast.

Was ich dir viel mehr ans Herz legen würde, ist eine Tai Chi Stunde am frühen Morgen. Die beim Planetarium ist kostenlos und auch absolut "Chinatypisch".

Ansonsten, wie bereits erwähnt, die Nathan Road ablaufen ... da siehst du genug Schilder/ Schulen die Kung Fu anpreisen.