Muay Thai und und Muay Boran, welches sollte ich anfangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und und Muay Boran, welches sollte ich anfangen?



Kentai
17-09-2010, 14:30
Hallo,

Ich komme bald nach Frankfurt und möchte neben Bujinkan auch noch eine Harte Kunst anfangen.

Momentan schwinge ich so zwischen MMA, Muay Thai und Muay Boran.

Nun wüsste ich gerne von Leuten, die etwas erfahrung mit den letzteren Beide haben:

Persönlich bin ich zwar ein fan von vollkontakt sparing, aber im Endeffekt ist mir der spirituelle Teil einer Kampfkunst wichtiger als das anwenden.
Ist Muay Boran dann vielleicht besser für mich geeignet als Muay Thai?

Ich habe gehört, dass Mauy Thai ursprünglich vom Muay Boran kommt, welches aufwändigere aber auch gefährlichere Techniken hat und desswegen kein Wettkampfsport ist.

mfg,
Kentai

Yolli51
17-09-2010, 14:47
Ich habe gehört, dass Mauy Thai ursprünglich vom Muay Boran kommt, welches aufwändigere aber auch gefährlichere Techniken hat und desswegen kein Wettkampfsport ist. Kentai

sehr richtig ;)
ich denke du solltest Muay Boran machen , da man dort wirklich gefährlichere technniken lernt.
Und da dir das spirituelle sowieso wichtig ist , würde ich dir Muay Boran empfehlen :D
Sorry es gibt sicher leute die können dir qualifiziertere aussagen geben :halbyeaha :its_raini

Kentai
17-09-2010, 14:53
Nun, zumindest war das auch meine Einschätzung, von all dem, was ich bisher darüber gelesen habe.

Yolli51
17-09-2010, 14:58
YouTube - Muay thai Techniques (http://www.youtube.com/watch?v=EFbhvyA-8D8) zieh es dir mal rein :D

Kentai
17-09-2010, 15:20
cool, ein paar der Techniken habe ich sogar schon gesehen in Kenichi xD

Tatsächlich habe ich vor kurzem, nachdem ich interesse für die Kunst entwickelt habe in meinem Standart Technik training ein wenig mit dem einsatz von Ellbogen und Knien im Kampf experimentiert und war fasziniert davon, wie extrem dadurch die Dynamik meines Körpers verändert wird.

Es ist als würde ich meine KK auf eine weitere Dimension erweitern, was genau das ist, was ich möchte.

mfg,
Kentai

Yolli51
17-09-2010, 15:48
Ja ich werde bald auch dem WT beitreten war auch mal dort beim probetraining...
War ziemlich cool , würde es zusätzlich gerne noch zum Muay Thai machen :)

Kentai
17-09-2010, 17:37
Ich denke Kampfkünste haben generell eine hohe kompatibilität untereinander, da sie sich alle mit dem selben Medium, dem menschlichen Körper, beschäftigen.

mfg,
Kentai

banana128
17-09-2010, 20:34
die größte schwierigkeit dürfte darin liegen, überhaupt einen kompetenten muay boran trainer zu finden.
da stehen die chancen mit muay thai schon etwas besser

Kentai
17-09-2010, 21:48
Ah ja, jetzt erinnere ich mich ^^
Da war doch noch etwas, was in die Gleichung mit rein fiel xD

Göktürk
19-09-2010, 20:33
Du wirst wenige Vereine finden die separat Muay Thai und Muay Boran trainieren ;) .