Vollständige Version anzeigen : SV gegen Thaiboxer 11.12.2010
Stickman
17-09-2010, 15:36
Am Samstag, den 11.12.2010 startet Trinity Combat eine besondere Seminarreihe mit externen Referenten - dieses Seminar ist zugleich das erste öffentliche Seminar in unserer neuen Schule in Albstadt.
Warum Selbstverteidigung gegen Thaiboxer?
MT ist sicherlich als ernstzunehmende SV Kampfkunst zu sehen, es ist zudem weit verbreitet und gerade in gewissen Kreisen durchaus etabliert. Für uns Anlass genug, uns über die Möglichkeiten gegen derartige Angreifer Gedanken zu machen und so ganz nebenbei auch mal etwas anderes anzusehen.
Für unser erstes Seminar dieser Reihe konnten wir Rick Skronn (http://www.thaiboxen-bingen.de/trainer.html) gewinnen - er wird uns in seiner sympathischen Art und sachkundig mit der Thematik vetraut machen.
Wie kämpfen Thaiboxer, wo liegen ihre Stärken, wo liegen ihre Schwächen?
Das Seminar ist geteilt, in der ersten Hälfte werden Thaibox-Techniken trainiert - kämpfen aus Sicht des Thaiboxers.
Im zweiten Teil werden Lösungsansätze gegen Thaiboxtechniken erarbeitet und im Training umgesetzt.
Seminartermin: Samstag, 11. Dezember 2010
Seminardauer: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr (mit Pausen)
Seminargebühr: 25,00 Euro
Seminarort ist die Trinity Combat Stammschule :
"Fightzone"
Von-Stauffenbergstraße 47
72459 Albstadt
Ausrüstung:
Straßenkleidung oder lockere Sportbekleidung
abriebfeste Hallenschuhe
Genitalschutz
Schienbeinschützer
Boxhandschuhe (können zur Not auch bei uns zum EK erworben werden)
Anmeldung per pn oder über unsere Trinity Combat Seite (http://www.trinitycombat.com/000003986c09a4205.html)
Ein Flyer folgt am Wochenende.
Wie geil :D Viel Erfolg :)
Trinculo
17-09-2010, 16:58
Es fehlt noch die dritte Phase, in der die erarbeiteten Lösungsansätze gegen Rick Skronn getestet werden :D
Beachplay24
17-09-2010, 17:31
Beste SV gegen Thaiboxer=Laufschuhe. Kleiner Spaß:D
Stickman
17-09-2010, 18:06
Es fehlt noch die dritte Phase, in der die erarbeiteten Lösungsansätze gegen Rick Skronn getestet werden
Das hängt dann wohl von seiner Tageslaune ab..:)
Beste SV gegen Thaiboxer=Laufschuhe. Kleiner Spaß
Wer sagt denn, dass wir keinen Humor haben?:) Aus diesem Grund gibt es das Seminar ja auch....
Wie geil Viel Erfolg
Danke Dog....es ist ja erst das erste Seminar einer ganzen Reihe in diese Richtung...wir haben da noch mehr Überraschungen auf Lager, allerdings wird das zweite Seminar erst im Januar oder Februar stattfinden.
Zero_Sonic
18-09-2010, 17:48
Hmmm, witzige idee - aber mann kanns sich damit schwer verscherzen !
Zum Beispiel mit Thaibox-Trainern aus deiner Umgebung !
Die machen dann auch mal deine Variante, sie laden sich einen Trinity Combat Instructor ein (Haste Zeit?) und arbeiten heraus wie dass TC-System zu besiegen is und halten dann Seminare die lauten: Besiege mit Leichtigkeit jeden TC-Kämpfer mit Muay Thai ! :p
Wie kommt mann blos auf solche Ideen - wurdest von am Thai-Fighter verprügelt oder deine Schüler - dann sollten sie mehr trainieren. ;)
Oder wolltest eigentlich bloß a Thaibox-Seminar bei dir abhalten. :D
Ach schon gut - nimms bitte nicht Persönlich, da muss doch einfach mal wer gegen halten. :D
Gruß Zero
DieKlette
18-09-2010, 19:51
Ich dachte beim Threadtitelt erst: Ha, ich freu' mich schon auf die Kommentare von Kannix, dass der dann auch mitmacht ist der Hammer :D.
Trinculo
18-09-2010, 20:18
Dann muss er mit dem Kommentieren eben bis nach dem Seminar warten. Vielleicht geben wir ihm im Rahmen des KKB-Zeugenschutzprogrammes eine neue Identität :D
Stickman
18-09-2010, 20:39
Hmmm, witzige idee - aber mann kanns sich damit schwer verscherzen !
Zum Beispiel mit Thaibox-Trainern aus deiner Umgebung !
Die machen dann auch mal deine Variante, sie laden sich einen Trinity Combat Instructor ein (Haste Zeit?) und arbeiten heraus wie dass TC-System zu besiegen is und halten dann Seminare die lauten: Besiege mit Leichtigkeit jeden TC-Kämpfer mit Muay Thai !
Das beunruhigt mich jetzt wirklich weniger...:)
Wie kommt mann blos auf solche Ideen - wurdest von am Thai-Fighter verprügelt oder deine Schüler - dann sollten sie mehr trainieren.
Oder wolltest eigentlich bloß a Thaibox-Seminar bei dir abhalten.
Lass deine Phantasie noch etwas spielen, vielleicht kommst du auf die richtige Lösung - das bisherige wäre etwas zu einfach, oder?
Ich nehme hier nichts persönlich, eine derartige Anfrage mit ähnlichem Tenor, wenn auch weitaus sachlicher, bekam ich bereits per pn....und ich denke, ich konnte sie zufriedenstellend beantworten.:D
Also ich weiß nicht Stickman...
zementierst Du bei den SVlern nicht damit automatisch das vielleicht eh schon geprägte Bild, dass Thaiboxer ganz gefährliche Kampfmaschinen sind, gegen die man sich "normalerweise" (als Untrainierter) nur schwer verteidigen kann?
Im Grunde sollen die Leute, die Thaiboxer fürchten, zum Thaibox-Training gehen...ok, dafür haben sie vielleicht keine Zeit, aber dann werden sie vom Thaiboxer weiterhin die Hucke voll kriegen ;)
Stickman
19-09-2010, 08:21
Nur kurz Lars, ich gehe heute abend näher darauf ein.
Wenn ich im Januar ein AntiBoden Seminar mit jemandem aus der MMA Szene anbiete, impliziere ich dann, dass alle FreeFighter unbesiegbare Kampfmaschinen sind? Sollten dann alle Teilnehmer nicht lieber ins MMA Training gehen?
Thaiboxer sind keine Kampfmaschinen?:ups: das sehe ich etwas anders - allerdings auch etwas differenzierter
Kampfmaschine ist natürlich übertrieben dargestellt, aber ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will :)
Hat Kannix nicht mal geschrieben, dass die Kampfsportler die Angstgegner Nr 1 des durchschnittlichen SVlers sind? Damit wollte er bestimmt auch nicht angeben, sondern hat eigentlich was wesentlich wahres gesagt.
Bei diesen "Gegen" Seminaren wird immer der Eindruck erweckt, das normale Repertoire reiche gegen diese Art von Gegner nicht aus.
Und das hat jetzt erstmal nichts damit zu tun, dass ich davon ausgehe, dass Du wirklich solides Training anbietest. SV hat aber auch eben viel mit Motiven und Vorstellungen bezüglich eines Gegners zu tun.
Zürcher11
19-09-2010, 10:19
es ist zudem weit verbreitet und gerade in gewissen Kreisen durchaus etabliert.
Wie kämpfen Thaiboxer, wo liegen ihre Stärken, wo liegen ihre Schwächen?
Ich finde nicht das es so verbreitet ist. Also bei uns jedenfalls nicht so.
Und wo liegen denn die Schwächen? :D
Ich finde nicht das es so verbreitet ist. Also bei und jedenfalls nicht so.
Und wo liegen denn die Schwächen? :D
wenn ich mir deine signatur anschaue anscheinend im kopp!
itto_ryu
19-09-2010, 12:55
Vielleicht ist der Beweggrund "SV gegen Thaiboxer" etwas blöde ausgedrückt, aber generell finde ich es sehr gut, wenn man sich mit verschiedenen Stilen, Systemen usw. auseinandersetzt. Das macht doch erst die Ideen einer allumfassenden KK aus. Wenn im MMA ein Striker mit Ringer-Können und etwas BJJ-Wissen einem BJJ-Black-Belt mit Striking-Attidüden gegenüber steht, muss er sich doch auch eine Strategie überlegen, die auf seinen Gegner passt. Schon in früheren Zeiten haben sich diverse SV-Instruktoren überlegt, wie man bestimmten Angreifern begegnet, um 1900 fallen mir ein paar Zitate ein, bei denen darauf eingegangen wird, was man macht, wenn man einem Boxer gegenüber steht, einem Savateur, einem Ringer etc. Ich glaube es war bei A.C. Cunningham, der erwähnt, dass wenn man im Kampf mit einem Spazierstock einem Gegner mit deutschen Wurzeln gegenüber steht, dieser sich ggf. auf seine Erfahrungen im Säbel-/Schläger-Fechten besinnt und man so und so vorgehen kann.
amasbaal
19-09-2010, 12:59
ui ui ui.... das geht aber (fast) zu weit. dachte immer, der kopf sei eine der stärken (von wegen: "die können sogar mit dem kopf blocken", was übrigens gar nicht mal so ohne ist, wenn das gegenüber keine handschuhe anhat :D).
schwächen? wer keinen schmerz spürt, bekommt nicht mit, wie er stück für stück zerstört wird... bis es halt zu spät ist :cool:.
oder... haben thai boxer etwa TATSÄCHLICH auch schmerzen? kann ja wohl nicht wahr sein...;)
da fällt mir ein filmtitel ein : der feind im eigenen bett.
kannix beweisst auf dem seminar, das sv`ler gegen Tb keine chancein einer sv situation haben und auf tb umsatteln müssen ;)
Exodus73
19-09-2010, 13:57
Also ich finde das garnicht mal so schlecht mit dem Seminar... sicherlich ist MT hier nur als eine Art Überschrift zu sehen...
Ich vermute mal das die Strategien gegen KB, VKK und andere Faust-Fuß-KS-Arten ähnlich sein werden. Und wenn man das so betrachtet ist es schon sehr stark verbreitet, zumindest verbreiteter als BJJ, MMA (noch), usw. und aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Thema "Soziales Umfeld" in diesen Sportarten nicht so einfach aus der Luft gegriffen ist, obwohl sich da inzwischen bei den modernen "SV-Stile" ähnliche Tendenzen aufweisen lassen.
Edit: das ganze macht natürlich nur Sinn wenn denn auch MT/KB/VKK etc da sind... aber das setze ich mal vorraus!
Sonst wird das ganze natürlich recht "theoretisch"! :)
Trinculo
19-09-2010, 14:02
Muay Thai ist in gewissem Sinne die Obermenge der schlagenden und tretenden Künste, auf die man unangenehmerweise treffen könnte. Boxtechniken, Tritte, Knie, Ellenbogen und Clinch. Wenn man damit umgehen kann, hat man mehr als die halbe Miete.
"Damit umgehen"... hmm... Thaiboxer trainieren wohl selbst einige Jahre, um im Ring mit einem anderen Thaiboxer "umgehen können".
Da hilft kein Wochenend-Seminar. Vermutlich ziehen die SVler aus dem Seminar eher den Schluss, dass sie dem Thaiboxer besser aus dem Weg gehen :D
Paul_Kersey
19-09-2010, 14:36
"Damit umgehen"... hmm... Thaiboxer trainieren wohl selbst einige Jahre, um im Ring mit einem anderen Thaiboxer "umgehen können".
Da hilft kein Wochenend-Seminar. Vermutlich ziehen die SVler aus dem Seminar eher den Schluss, dass sie dem Thaiboxer besser aus dem Weg gehen :D
Meine Herren! Ich versteh die Glorifizierung und Mystifizierung der Thaiboxer (vor allem vs. SV) nicht ganz.
Klaro: Muay Thai is ne geile Sache!
Klaro: Muay Thai ist thailändisch für "auffe Fresse"
Klaro: Muay Thai bietet alles was man für Kampf und SV braucht
Klaro: Ein Thaiboxer wird wahrscheinlich den durchschnittlichen (Hobby-) SV´ler weg frühstücken
ABER:
Auch ein Thaiboxer ist nur ein Mensch und nicht schon aufgrund des Thaiboxens eine Killermaschine auch wenn bestimmte Faktoren die für einen Kampf wichtig sind bei einem Vollkontakt und Wettkampfsportler sicher besser ausgeprägt sind als bei "Ute oder Klaus vom SV Club Oberpoppelsdorf".
Es geht ja auch gar nicht darum einen Thaiboxer auf gleicher Ebene wegzuputzen, immerhin ist man nicht im Ring und kämpft nach Thaiboxregeln, sondern es geht darum einen sehr effektiven Stil näher zu betrachten, sich mit ihm auseinanderzusetzen um so etwas nutzbringendes für die SV rauszuholen.
Dieses grundsätzliche: "SV hat gegen XYZ sowieso keine Chance" ist eine Pauschalisierung die einmal die Zielsetzung von realistischer und seriöser SV verkennt und zum anderen Stile gegen Stile und nicht Menschen gegen Menschen antreten läßt.
Ich bin skeptisch dass man wirklich brauchbare Lösungsansätze auf ein spezielles System bezogen inerhalb einiger Stunden erarbeiten kann, aber der Ansatz ist nicht verkehrt.
Trinculo
19-09-2010, 15:07
Vermutlich ziehen die SVler aus dem Seminar eher den Schluss, dass sie dem Thaiboxer besser aus dem Weg gehen :D
Da fehlt dann nur noch ein Seminar "Woran erkenne ich Thaiboxer?":D
Werde mich gleich an die Arbeit machen :p
Kampfmaschine ist natürlich übertrieben dargestellt, aber ich denke Du weißt, worauf ich hinaus will :)
Hat Kannix nicht mal geschrieben, dass die Kampfsportler die Angstgegner Nr 1 des durchschnittlichen SVlers sind? Damit wollte er bestimmt auch nicht angeben, sondern hat eigentlich was wesentlich wahres gesagt.
Bei diesen "Gegen" Seminaren wird immer der Eindruck erweckt, das normale Repertoire reiche gegen diese Art von Gegner nicht aus.
Und das hat jetzt erstmal nichts damit zu tun, dass ich davon ausgehe, dass Du wirklich solides Training anbietest. SV hat aber auch eben viel mit Motiven und Vorstellungen bezüglich eines Gegners zu tun.
Kann ich verstehen.
Das Konzept ist aber nicht so wie man es den WTlern immer vorwerfen konnte "Ingo greift jetzt wie ein Thaiboxer an", sondern ich bin ja da:D
Ich denke es ist für reine SVler interessant die Thaiboxkampfweise zu verstehen und sich auch von Denkweisen ala" Wenn der Thaiboxer das macht dann mach ich das" zu verabschieden. Meiner Meinung nach werden in verschiedenen SV-Systemen Strategien geschult, die sehr riskant sind aus meiner Perspektive als (Thai)boxer und ich diese erläutern kann. Wir können von der reinen Theorie in die Praxis gehen. Wie oft erlebe ich hier im KKB das ich jemand erklären will dass etwas nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt. Die Antwort ist meistens: Doch, geht bei uns im Training.
Aber genauso gilt: Ich kenne sehr wohl Schwachpunkte und erwarte dass die Teilnehmer auch welche entdecken.
Wie Trinculo auch verstehe ich Muay Thai als einen Stellvertreter der tretenden und schlagenden Vollkontaktsportarten
Ich denke es ist für reine SVler interessant die Thaiboxkampfweise zu verstehen und sich auch von Denkweisen ala" Wenn der Thaiboxer das macht dann mach ich das" zu verabschieden. Meiner Meinung nach werden in verschiedenen SV-Systemen Strategien geschult, die sehr riskant sind aus meiner Perspektive als (Thai)boxer und ich diese erläutern kann. Wir können von der reinen Theorie in die Praxis gehen.
Verstehe. Du siehst Dich also eher als Referent ?
Stickman
19-09-2010, 16:21
Er sieht sich nicht so - er ist Referent!:)
der Rest kommt gleich..
Er sieht sich nicht so - er ist Referent!:)
der Rest kommt gleich..
Ok, dann ist für mich die Sache schon etwas transparenter. Hatte da eine falsche Vorstellung.
Stickman
19-09-2010, 16:54
Nun, einige der angesprochen Punkte sind ja mittlerweile geklärt.
Natürlich ist die Überschrift/der Titel provokant - er hat sein Ziel, so wie es aussieht, auch nicht verfehlt.:)
Hat Kannix nicht mal geschrieben, dass die Kampfsportler die Angstgegner Nr 1 des durchschnittlichen SVlers sind?
Trinculo sagte es ja schon, woran erkenne ich einen MTler? Wenn ich ihn erkenne, woran erkenne ich ihn und kann es nicht sein, dass diese Erkenntnis dann bereits zu spät kommt?:D Die Angstgegnertheorie ist mehr eine psychologische Angelegenheit....das Seminar befasst sich aber mit den technischen Aspekten.
Bei diesen "Gegen" Seminaren wird immer der Eindruck erweckt, das normale Repertoire reiche gegen diese Art von Gegner nicht aus.
Reicht es denn aus? Diese Frage stelle ich eigentlich überhaupt nicht! Es geht mehr um Verständnis und technische Abläufe.
SV hat aber auch eben viel mit Motiven und Vorstellungen bezüglich eines Gegners zu tun.
Das ist wieder mehr Pre-Konflikt Psychologie..in einer SV Situation ist es speziell in dieser Hinsicht aber egal, wer da plötzlich als Gegner auftaucht, ich glaube niemand verschwendet in der kurzen Zeit noch einen Gedanken daran, ob und was der Gegner vielleicht kann....
Muay Thai ist in gewissem Sinne die Obermenge der schlagenden und tretenden Künste, auf die man unangenehmerweise treffen könnte. Boxtechniken, Tritte, Knie, Ellenbogen und Clinch. Wenn man damit umgehen kann, hat man mehr als die halbe Miete.
Dies war der Beweggrund für das Seminar, die Auswahl von MT:)
Da hilft kein Wochenend-Seminar. Vermutlich ziehen die SVler aus dem Seminar eher den Schluss, dass sie dem Thaiboxer besser aus dem Weg gehen
Warum sollte es dies nicht tun? Das ist doch eher abhängig von den Erwartungen, die in das Seminar gesetzt werden - es verschafft einen Einblick und sorgt vielleicht bei einigen Teilnehmern für eine gewisse Ernüchterung und/oder eine geänderte Sichtweise.
Meiner Ansicht nach wird gelegentlich nämlich die SV glorifiziert - und somit sind wir bei Paul:
Klaro: Ein Thaiboxer wird wahrscheinlich den durchschnittlichen (Hobby-) SV´ler weg frühstücken
Kannst du deine These begründen?:D
Ich bin skeptisch dass man wirklich brauchbare Lösungsansätze auf ein spezielles System bezogen inerhalb einiger Stunden erarbeiten kann, aber der Ansatz ist nicht verkehrt.
Nun, das genau werden wir eben ausprobieren - aber auch hier - darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht nicht um das spezielle System MT, sondern um ein System, das bekannt ist für eben die bereits genannten und effizienten Techniken... Ellenbogen, Tritte, Clinch, Vollkontakt..
Unterm Strich siehts doch so aus - wir machen uns alle einen lustigen Tag mit einem wirklich sachkundigen und zudem sympathischen Referenten, bekommen einen Einblick ins MT, sehen mal etwas ganz anderes und vermutlich wird jeder Teilnehmer für sich etwas mit nach Hause nehmen können - und sei es nur Ernüchterung oder aber die Erkenntnis, sich mal öfters wieder auf die Basics konzentrieren zu müssen.:)
Ich ziehe lediglich etwas konsequent durch, was andere regelmäßig propagieren - open mind.....
Paul_Kersey
19-09-2010, 17:35
Meiner Ansicht nach wird gelegentlich nämlich die SV glorifiziert - und somit sind wir bei Paul:
Kannst du deine These begründen?:D
Also erst einmal verstehe ich nicht ganz wo du eine Glorifizierung der SV Systeme siehst, aber vielleicht kennen wir beide nur zu verschiedene Leute und du vielleicht die falschen. Wer seriöse SV anbietet wird nicht müde die Grenzen eines auf SV ausgelegten Systems zu benennen. Wer ein SV System anbietet und den Leuten einbläut dieses eine, ultimative System würde den Kursteilnehmer gegen jeden Angreifer mit 100%iger Sicherheit schützen arbeitet nicht seriös und wer sowas glaubt hat es nicht besser verdient als irgendwann mal unsanft aus diesem Traum geweckt zu werden.
Sicherlich gibt es Systeme und Ansätze die praktikabler, schneller erlernbar, effizienter, als andere Sachen sind, aber letztlich liegt es vor allem an demjenigen der sich einer bestimmten Vorgehensweise bedient.
Nun zu deiner Frage bezüglich meiner These:
Dass du meine These in Frage stellst, könnte mich, wäre ich arglistig, dazu verleiten annehmen zu müssen dass du selbst einer derjenigen bist der SV Systeme, vlt. sogar das eigene, glorifiziert ;)
Immerhin leuchtet ja ein dass ein Vollkontaktsportler der ein so umfangreiches System wie Muay Thai trainiert in punkto Ausdauer, Schlagkraft, Distanz, Timing, und "kämpferischer Entschlossenheit" (die es ja auch im Wettkampf der im Muay Thai nicht unüblich ist, braucht) dem gewöhnlichen SV´ler, also jemandem der sich gemeinhin selbst nicht als Kampfsportler sieht und nur den Wunsch hat sich irgendwie zu schützen und aus diesem Grund 2 mal pro Woche einen SV Kurs zu je 1 1/2 Std. besucht, schlichtweg überlegen ist.
Die Voraussetzungen sind in der Regel (die von Ausnahmen bestätigt wird) bei einem Thaiboxer besser als bei einem gewöhnlichen SV´ler.
Unterm Strich siehts doch so aus - wir machen uns alle einen lustigen Tag mit einem wirklich sachkundigen und zudem sympathischen Referenten
??? Ich dachte Kannix wär der Referent ?:devil:
bekommen einen Einblick ins MT, sehen mal etwas ganz anderes und vermutlich wird jeder Teilnehmer für sich etwas mit nach Hause nehmen können - und sei es nur Ernüchterung oder aber die Erkenntnis, sich mal öfters wieder auf die Basics konzentrieren zu müssen.:)
Ich ziehe lediglich etwas konsequent durch, was andere regelmäßig propagieren - open mind.....
Ist ja auch gut, ich will das Seminar ja nicht schlecht machen und würdige den Ansatz. Es ist immer gut sich verschiedene Dinge anzusehen und irgendwas wirds sicher bringen.
Stickman
19-09-2010, 17:45
Dass du meine These in Frage stellst, könnte mich, wäre ich arglistig, dazu verleiten annehmen zu müssen dass du selbst einer derjenigen bist der SV Systeme, vlt. sogar das eigene, glorifiziert
Ich habe deine These nie in Frage gestellt :)....das stände dann ja im krassen Gegensatz zu meinem Beweggrund für das Seminar..
ich wollte von dir nur genau diese Antwort hören:
Die Voraussetzungen sind in der Regel (die von Ausnahmen bestätigt wird) bei einem Thaiboxer besser als bei einem gewöhnlichen SV´ler.
Paul_Kersey
19-09-2010, 17:53
Ich habe deine These nie in Frage gestellt :)....das stände dann ja im krassen Gegensatz zu meinem Beweggrund für das Seminar..
ich wollte von dir nur genau diese Antwort hören:
Na dann ;) (Ich geh eigentlich immer davon aus dass sowas allgemein bekannt und akzeptiert ist. Hier (KKB) scheinbar nicht.)
Wie gesagt: Sicher kein völlig verkehrter Ansatz wobei ich persönlich glaube dass bspw. eine Seminarreihe hilfreicher wäre. Aber man muss ja auch erst mal nen Anfang machen. Und für diejenigen die nicht von selbst drauf kommen oder sich scheuen selbstständig mit Thaiboxern zu sparren oder anderweitig zu arbeiten ist das bestimmt ganz gut.
Mich würde interessieren was dabei rum gekommen ist am Ende.
Da fehlt dann nur noch ein Seminar "Woran erkenne ich Thaiboxer?":D
Werde mich gleich an die Arbeit machen :p
Zur Erleichterung werde ich als der Thaiboxer Thaiboxshorts tragen und die anderen als SVler so ne Art Militärhosen:D
Ich sehe schon, ernsthaft, dass hier schon recht interessante Aspekte angesprochen werden. Vielleicht wird jemand nur erfahren: so isser also, der Thaiboxer:D Ich hoffe aber auch, dass der ein oder andere auch für ihn relevante Strategien/Techniken im Thaiboxen entdecken kann, kann vielleicht auch meine Variante vom "barfaust"-Thaiboxen vorstellen, warum man nicht doof da steht wenn man keine Handschuhe zur Deckung hat;). Ja, so ein Seminar ist sehr knapp. Wir werden vieles nur anreißen könne, aber hoffen dass es Impulse/Anregungen ergibt für das weitere Training.
Meine Einstellung gegenüber der Masse an SV-Stilen war eigentlich pauschal: jaja, lass sie machen, bei den meisten reicht es gerade noch um sich abends zum Kiosk zu wagen. Alle total realistisch und bewaffnet:D
Kurz gesagt, ich schätze Hendrik/Stickman ein als jemand der keine scheiße labert, einer der sich in der Praxis auskennt. Die Idee ist sicher nicht sich den ultragefährlichen Thaiboxer(ich:D) einzuladen und alle erblassen weil der so geile sAchen drauf hat, sondern einfach den Horizont zu erweitern(auch für mich). Den meisten SVlern werfe ich vor, eine gewisse Nestwärme zu benötigen um sich gegen die bösen Thaiboxer da draußen zu wappnen. Das Thema ist nicht: Mir(Lieschen Müller, Sekretärin) begegnet ein Thaiboxer, die ultimative Kampfmaschine(ich:confused:), werde ich sterben(www. ....punkt de)?
Ich sehe schon die Schlagzeilen im KKB: Kannix, ein Thaiboxer zum knuddeln und gernhaben:D
Mich würde interessieren was dabei rum gekommen ist am Ende.
I killed em all, let God sort em out:D
Paul_Kersey
19-09-2010, 22:54
Meine Einstellung gegenüber der Masse an SV-Stilen war eigentlich pauschal: jaja, lass sie machen, bei den meisten reicht es gerade noch um sich abends zum Kiosk zu wagen. Alle total realistisch und bewaffnet:D
Kurz gesagt, ich schätze Hendrik/Stickman ein als jemand der keine scheiße labert, einer der sich in der Praxis auskennt. Die Idee ist sicher nicht sich den ultragefährlichen Thaiboxer(ich:D) einzuladen und alle erblassen weil der so geile sAchen drauf hat, sondern einfach den Horizont zu erweitern(auch für mich). Den meisten SVlern werfe ich vor, eine gewisse Nestwärme zu benötigen um sich gegen die bösen Thaiboxer da draußen zu wappnen. Das Thema ist nicht: Mir(Lieschen Müller, Sekretärin) begegnet ein Thaiboxer, die ultimative Kampfmaschine(ich:confused:), werde ich sterben(www. ....punkt de)?
Ich sehe schon die Schlagzeilen im KKB: Kannix, ein Thaiboxer zum knuddeln und gernhaben:D
Vielleicht ja mal ein Anfang Pauschalisierungen den Laufpass zu geben, nicht alle in einen Topf zu schmeissen und sich auch mit anderen SV´lern zu treffen die offen sind und gute Arbeit leisten ;)
Ich kenn da zufällig welche ;)
Ich kenn da zufällig welche ;)
Dich?
Paul_Kersey
19-09-2010, 23:10
Dich?
Würde ich mich selbst meinen, würde ich nicht schreiben: Ich kenne welche.
Das wär ja affig.
Aber wahrscheinlich wärs unvermeidbar dass wir einander begegnen. :baeehh:
Fit & Fight Sports Club
20-09-2010, 00:26
Nun, einige der angesprochen Punkte sind ja mittlerweile geklärt.
Natürlich ist die Überschrift/der Titel provokant - er hat sein Ziel, so wie es aussieht, auch nicht verfehlt.:)
Trinculo sagte es ja schon, woran erkenne ich einen MTler? Wenn ich ihn erkenne, woran erkenne ich ihn und kann es nicht sein, dass diese Erkenntnis dann bereits zu spät kommt?:D Die Angstgegnertheorie ist mehr eine psychologische Angelegenheit....das Seminar befasst sich aber mit den technischen Aspekten.
Reicht es denn aus? Diese Frage stelle ich eigentlich überhaupt nicht! Es geht mehr um Verständnis und technische Abläufe.
Das ist wieder mehr Pre-Konflikt Psychologie..in einer SV Situation ist es speziell in dieser Hinsicht aber egal, wer da plötzlich als Gegner auftaucht, ich glaube niemand verschwendet in der kurzen Zeit noch einen Gedanken daran, ob und was der Gegner vielleicht kann....
Dies war der Beweggrund für das Seminar, die Auswahl von MT:)
Warum sollte es dies nicht tun? Das ist doch eher abhängig von den Erwartungen, die in das Seminar gesetzt werden - es verschafft einen Einblick und sorgt vielleicht bei einigen Teilnehmern für eine gewisse Ernüchterung und/oder eine geänderte Sichtweise.
Meiner Ansicht nach wird gelegentlich nämlich die SV glorifiziert - und somit sind wir bei Paul:
Kannst du deine These begründen?:D
Nun, das genau werden wir eben ausprobieren - aber auch hier - darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht nicht um das spezielle System MT, sondern um ein System, das bekannt ist für eben die bereits genannten und effizienten Techniken... Ellenbogen, Tritte, Clinch, Vollkontakt..
Unterm Strich siehts doch so aus - wir machen uns alle einen lustigen Tag mit einem wirklich sachkundigen und zudem sympathischen Referenten, bekommen einen Einblick ins MT, sehen mal etwas ganz anderes und vermutlich wird jeder Teilnehmer für sich etwas mit nach Hause nehmen können - und sei es nur Ernüchterung oder aber die Erkenntnis, sich mal öfters wieder auf die Basics konzentrieren zu müssen.:)
Ich ziehe lediglich etwas konsequent durch, was andere regelmäßig propagieren - open mind.....
Finde ich richtig gut!:) Und mit Rick habt ihr sicher auch einen der richtigen Männer als Referenten am Start! Volle Hütte und viel Spaß!!:)
Würde ich mich selbst meinen, würde ich nicht schreiben: Ich kenne welche.
Das wär ja affig.
Keine Ahnung, erinnert mich an WTler, die auch immer jemand kennen. War bei uns früher auch eine Taktik wenn einem eigentlich der Stift schon hinten raus hing: Ich kenn jemand;)
Ich kenn auch jemand der ist so richtig gut, der kann mit dem MIst den ich trainiere alle platt machen:D
Paul_Kersey
20-09-2010, 21:25
Keine Ahnung, erinnert mich an WTler, die auch immer jemand kennen. War bei uns früher auch eine Taktik wenn einem eigentlich der Stift schon hinten raus hing: Ich kenn jemand;)
Ich kenn auch jemand der ist so richtig gut, der kann mit dem MIst den ich trainiere alle platt machen:D
Nee, darum gings gar nicht, sondern einfach nur um gute Leute aus dem SV Bereich. Sind ja nicht alles Graupen wie du vlt. mittlerweile gemerkt hast.
Ich freu mich total auf Euch
miskotty
20-09-2010, 22:51
klingt gut. ich kenn stickmans universallösung gegen thaiboxer:
ich ziehe meine waffe...:D
klingt gut. ich kenn stickmans universallösung gegen thaiboxer:
ich ziehe meine waffe...:D
Scheiße dann gibt es dieses Seminar ja nur einmal :D:D
...
Aber genauso gilt: Ich kenne sehr wohl Schwachpunkte und erwarte dass die Teilnehmer auch welche entdecken.
...
Dann biete doch auch mal SV FÜR Thaiboxer an.
Da wär ich glatt dabei, ich hab immer Angst daß ich mal von nem reichen Akademiker überfallen werde :)
kingoffools
21-09-2010, 07:56
Prima Sache....nur warum habt ihr euch nicht einen Thaiboxer geholt, der auch ein bißchen was kann ? :ups: :ironie:
Ich hau ma lieber ab jetzte... :D
Im ernst, finde das ´ne gute Sache.
Kannix steigt ins SV geschäft ein! Ist ja geil...
@ stickman
ich finde die idee richtig gut:halbyeaha
Trinculo
21-09-2010, 08:45
Kannix steigt ins SV geschäft ein! Ist ja geil...
Ach wat ... der will nur sein Muay Thai heimlich SV-proof machen. Eine Woche später gibt er dann ein SV-Seminar für Thaiboxer gegen Camouflagehengste :D
panzerknacker
21-09-2010, 08:57
Was hier einige dem Seminarbewerber so in den thread reinschreiben finde ich schon etwas dreist.
Wem´s nicht gefällt, braucht da ja nicht hinzufahren.
Ich als SV-Desinteressierter finde den Ansatz von Stickman zumindest deutlich sinnvoller als das, was sonst so beworben wird.
Und wenn´s nur ist, das Kannix mal Perspektiven geraderückt.
Spaß machen wird es denke ich sowieso und das sollte ja auch die Hauptsache sein.
F.
Dann biete doch auch mal SV FÜR Thaiboxer an.
Da wär ich glatt dabei, ich hab immer Angst daß ich mal von nem reichen Akademiker überfallen werde :)
Ich hab nur noch Probleme mit der Bildungselite:D
Kannix steigt ins SV geschäft ein! Ist ja geil...
Bloß nicht. Reicht schon wenn ich hier immer von der harten Realität lesen muss:p
Ach wat ... der will nur sein Muay Thai heimlich SV-proof machen. Eine Woche später gibt er dann ein SV-Seminar für Thaiboxer gegen Camouflagehengste :D
Ziemlich clever, was? Ich dreh die Strategie von Stickman um;)
Stickman
21-09-2010, 15:33
Ziemlich clever, was? Ich dreh die Strategie von Stickman um
Heute 09:57
:D gegenseitige Missionierung?
Camouflagehengste
in meiner ist ein Label von armani - machts das etwas besser?:D egal, ich stehe dazu...aber wenn du einen Lieferanten kennst, der meine in Uni Farben hat, gerne!:)
Hört sich vernünftig an. Ich würde gerne mal sehen, wie die Absolventen von SV-Kursen dann in echt gegen einen Boxer oder Thaiboxer kämpfen.
Wobei man in echt wohl eher von Thaboxern angegriffen wird, weil die ja meistens für die Straße trainieren.
:rolleyes:
Paul_Kersey
21-09-2010, 18:04
Hört sich vernünftig an. Ich würde gerne mal sehen, wie die Absolventen von SV-Kursen dann in echt gegen einen Boxer oder Thaiboxer kämpfen.
Wobei man in echt wohl eher von Thaboxern angegriffen wird, weil die ja meistens für die Straße trainieren.
Ach so ist das :ups:
spassamleben
21-09-2010, 20:36
Wobei man in echt wohl eher von Thaboxern angegriffen wird, weil die ja meistens für die Straße trainieren.
immer diese vorurteile:cool:
das waren immernoch kickboxer ;)
edit: und nein das ist nicht das gleiche!
immer diese vorurteile:cool:
das waren immernoch kickboxer ;)
edit: und nein das ist nicht das gleiche!
wie das ist nicht das gleiche? :O
Stickman
22-09-2010, 20:02
so, es dauerte etwas länger, aber hier ist der Flyer - Im Eröffnungspost auch als PDF- Anhang zum speichern/ausdrucken..
http://www.trinitycombat.com/images/svmt_460.jpg
:D Ja, ich weiß, dass Thaiboxer auf der Straße andere Klamotten anhaben und auch sonst habe ich alle (Camouflage) Klischees bedient ..
Paul_Kersey
22-09-2010, 23:12
so, es dauerte etwas länger, aber hier ist der Flyer - Im Eröffnungspost auch als PDF- Anhang zum speichern/ausdrucken..
http://www.trinitycombat.com/images/svmt_460.jpg
:D Ja, ich weiß, dass Thaiboxer auf der Straße andere Klamotten anhaben und auch sonst habe ich alle (Camouflage) Klischees bedient ..
COOOOOL! :cool:
Kannix sieht aus wie der T-1000 kurz bevor er ne neue Gestalt annimmt :D
hasta la vista, baby :D
WT???:o
also so für Fun ja ne lustige Idee und sicherlich interessant aber aus SV Aspekten????
OK, bin ja auch kein Inschtruckteur .... aber denke das es aus SV Sicht halt einfach sinnvoller, spannender und spaßiger ist einfach boxen und oder Thaiboxen mit sparring zu machen...:o
@Kannix, warum bringst du den Jungs nicht einfach Thaiboxen / Boxen bei???:D Oder wäre das dann keine didaktische Herausforderung mehr??? :p
Kann ich verstehen.
Das Konzept ist aber nicht so wie man es den WTlern immer vorwerfen konnte "Ingo greift jetzt wie ein Thaiboxer an", sondern ich bin ja da:D
Bitte ein Vid mit "Rick greift jetzt wie ein SV'ler an" :p
Mir(Lieschen Müller, Sekretärin) begegnet ein Thaiboxer, die ultimative Kampfmaschine(ich:confused:), werde ich sterben(www. ....punkt de)?
Aus Deiner Erfahrung, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Lieschen, wenn sie abends unterm Schreibtisch hervorkommt und sich auf den Heimweg macht, in eine SV Situation kommt, in der sie von einem VK-taktisch versiertem Thaiboxer und dessem Technikrepertoire durch die Straßen getrieben wird????? :)
Ich sehe schon die Schlagzeilen im KKB: Kannix, ein Thaiboxer zum knuddeln und gernhaben:D
Na super!!! abertausende SV Systeme müssen überarbeitet werden, weil die Welt herausfindet das VK Sportler ausgeglichene Menschen sind, die sich nicht an Lieschen vergreifen wollen :(
:D
Mich beschleicht so das komische Gefühl "Stickmann" und "Kannix" haben sich da was dabei gedacht ,was uns alle noch in Staunen versetzen wird :D:D:D;);)
Ich hab richtig Bock drauf. Ich versprech mir da viel von. Ich kann mir vorstellen dass wir mehr in der Richtung machen, vor allem die Einfachheit und Klarheit des Muay Thai zurück in die SV bringen. Wenn ich mir Stickmans Videos vom Irish Stickfighting ansehe, dann sehe ich wie das von der Idee her ähnlich ist: schnörkellos, effektiv.
Schwede1968
01-11-2010, 22:29
Ich hab richtig Bock drauf. Ich versprech mir da viel von. Ich kann mir vorstellen dass wir mehr in der Richtung machen, vor allem die Einfachheit und Klarheit des Muay Thai zurück in die SV bringen. Wenn ich mir Stickmans Videos vom Irish Stickfighting ansehe, dann sehe ich wie das von der Idee her ähnlich ist: schnörkellos, effektiv.
Wann feiert Ihr denn eure Verlobung? :D :hammer:
Fit & Fight Sports Club
01-11-2010, 22:33
Ich hab richtig Bock drauf. Ich versprech mir da viel von. Ich kann mir vorstellen dass wir mehr in der Richtung machen, vor allem die Einfachheit und Klarheit des Muay Thai zurück in die SV bringen. Wenn ich mir Stickmans Videos vom Irish Stickfighting ansehe, dann sehe ich wie das von der Idee her ähnlich ist: schnörkellos, effektiv.
Oh je, Kannix der Radneuerfinder! Manchmal machst Du mir Angst Rick!;):D
Oh je, Kannix der Radneuerfinder! Manchmal machst Du mir Angst Rick!;):D
Du meinst ich werd so ne Art Paul in groß?:D
Mir wär es aber zu blöd alten Wein in neue Schläuche zu füllen und mir abenteuerliche Namen für abgekupfertes auszudenken. Ich würd mich auch nicht mit dem Pabst oder sonstwem fotografieren lassen und dann auf ner Internetseite behaupten ich wär sein solariumgebräunter Bodyguard.:hammer:
Tja Schwede, den Stickman, was soll ich sagen, der fällt mir halt unter den ganzen SV- und Kommandokämpfern auf, als einer der nicht soviel Scheiße labert. Meiner Einschätzung nach hat er den Background den andere sich erfinden um irgendwas zu verkaufen. Aber was weiß ich schon;)
Bad Robot
02-11-2010, 10:48
Ich hab richtig Bock drauf. Ich versprech mir da viel von. Ich kann mir vorstellen dass wir mehr in der Richtung machen, vor allem die Einfachheit und Klarheit des Muay Thai zurück in die SV bringen. Wenn ich mir Stickmans Videos vom Irish Stickfighting ansehe, dann sehe ich wie das von der Idee her ähnlich ist: schnörkellos, effektiv.
Seit dem VK vs. SV-Thread würde ich annehmen du würdest als SV gegen Thaiboxer nur Thaiboxen empfehlen ;)
Fit & Fight Sports Club
02-11-2010, 10:53
Du meinst ich werd so ne Art Paul in groß?:D
Das wär doch mal was!:D:D
Seit dem VK vs. SV-Thread würde ich annehmen du würdest als SV gegen Thaiboxer nur Thaiboxen empfehlen ;)
Nein, da empfehle ich woanders zu sein:D
Ich hab richtig Bock drauf. Ich versprech mir da viel von. Ich kann mir vorstellen dass wir mehr in der Richtung machen, vor allem die Einfachheit und Klarheit des Muay Thai zurück in die SV bringen. Wenn ich mir Stickmans Videos vom Irish Stickfighting ansehe, dann sehe ich wie das von der Idee her ähnlich ist: schnörkellos, effektiv.
:gruebel:
:idea:
ähhhh hmmmm...
sollte es dann in der Ankündigung und im flyer nicht eher mit anstatt gegen heißen????:o
Würde imho mehr Sinn ergeben ;)
ähhhh hmmmm...
sollte es dann in der Ankündigung und im flyer nicht eher mit anstatt gegen heißen????:o
Würde imho mehr Sinn ergeben ;)
Nein, SV mit Thaiboxen ist nicht Thema dieses Seminars;)
Bad Robot
03-11-2010, 10:30
Nein, SV mit Thaiboxen ist nicht Thema dieses Seminars;)
Wäre ja auch total sinnlos, da Thaiboxen ja bekanntlich nur Sport ist und in der SV auf der Strasse andere bzw. keine Regeln gelten :p
kingoffools
03-11-2010, 10:53
Und Kannix kann ja auch gar kein richtiges MT......der tut hier doch immer nur so :D
Nein, SV mit Thaiboxen ist nicht Thema dieses Seminars;)
Stimmt, dann würde es ja Sinn machen :rolleyes:
:p
Ich warte dann mal aufs nächste Seminar "SV gegen WT Techniken" :cool:
Wäre ja auch total sinnlos, da Thaiboxen ja bekanntlich nur Sport ist und in der SV auf der Strasse andere bzw. keine Regeln gelten :p
Richtig, für die SV gibts ja KrampfMaga, Keysi undundund, und noch lauter nichts erwähnenswertes, alles speziell für richtiges kämpfen^. NIx für Traumtänzer wie mich
Bad Robot
03-11-2010, 13:00
Richtig, für die SV gibts ja KrampfMaga, Keysi undundund, und noch lauter nichts erwähnenswertes, alles speziell für richtiges kämpfen^. NIx für Traumtänzer wie mich
Oder halt WT :D
Fit & Fight Sports Club
03-11-2010, 13:28
Richtig, für die SV gibts ja KrampfMaga, Keysi undundund, und noch lauter nichts erwähnenswertes, alles speziell für richtiges kämpfen^. NIx für Traumtänzer wie mich
Bingen ist halt ein friedliches, verschlafenes Dorf wo heute "Kindergeburtstag" gefeiert wird!!!
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:troete::troete::t roete:
Stickman
03-11-2010, 15:00
Apropos Kinder.....ist im Kindergarten schon Feierabend?
Wenn ja, dann wäre ich euch trotzdem sehr verbunden, wenn ihr eure eigenen Threads vollspamt und nicht meine Seminarankündigung...auch wenns den Thread oben hält, so was muss ja nun nicht um jeden Preis sein...und der Preis, euern Unfug ertragen zu müssen, ist eindeutig zu hoch...:)
Bingen ist halt ein friedliches, verschlafenes Dorf wo heute "Kindergeburtstag" gefeiert wird!!!
:D
http://www.cleverekids-shop.de/contents/media/l_boxsack%202190%20action.jpg
Wer issen der Kannix?????
:p
Stickman
03-11-2010, 15:15
Ich warte dann mal aufs nächste Seminar "SV gegen WT Techniken"
Nein, das wird es nicht geben, verhält sich beim WT ähnlich wie beim Alpha, das muss man nicht extra trainieren...ist zu einfach:D
Nein, das wird es nicht geben, verhält sich beim WT ähnlich wie beim Alpha, das muss man nicht extra trainieren...ist zu einfach:D
chapeau ;)
kingoffools
03-11-2010, 15:41
Zurück zum Thema, hat der Sticky schon Recht !
Grundsätzlich finde ich die Idee zwar gut, allerdings stellt sich mir die Frage nach der Intention.
Gibt es wirklich so viele Thaiboxer, die als potentielle Aggressoren gesehen werden müssen (außerhalb von Bingen natürlich :)) ?
Oder ist es nicht doch etwa eher wahrscheinlicher, von einem nicht Ausgebildeten mittels Kirmesschwinger angegriffen zu werden ?
Wie schon gesagt, die Idee finde ich zwar nicht schlecht, solche "Vergleiche" anzustellen, aber das Ergebnis sollte doch eigentlich klar sein, oder (hatten wir auch schon in einem anderen Fred) ?
Der wettkampfausgebildete und -erprobte MT´ler wird doch sehr wahrscheinlich des Durchschnitts-SV´ler wegböllern, oder ?
Stickman
03-11-2010, 15:55
Gibt es wirklich so viele Thaiboxer, die als potentielle Aggressoren gesehen werden müssen (außerhalb von Bingen natürlich ) ?
Nein und ja....die Thai/Kick Box Gyms sind voll und teilweise finden sich da Mitglieder, die bei mir nicht reinkämen.:)
Oder ist es nicht doch etwa eher wahrscheinlicher, von einem nicht
Ausgebildeten mittels Kirmesschwinger angegriffen zu werden ?
Vielleicht, aber erstens trainieren wir nicht immer nur die einfachste Lösung - das wäre zu leicht - und zweitens ist es aus diesem Grund ja ein spezielles Seminar. Ich gehe nie davon aus, dass ein Gegner nichts kann...Ausgebildete greifen im Suff auch mal mit Schwinger an...wenn ich das dann nicht gleich beenden kann, geht es als Duellkampf unter gänzlich anderen Voraussetzungen weiter und er wird sich daran erinnern, dass er ja auf ein gewisses Potential zurückgreifen kann...anscheinend gibt es bei euch nur schwarz oder weiß?
Der wettkampfausgebildete und -erprobte MT´ler wird doch sehr wahrscheinlich des Durchschnitts-SV´ler wegböllern, oder ?
Der schlägt sich eher selten auf der Straße...selbst wenn, es geht darum einen risikobehafteten Gegner zu kreieren und kein leichtes Opfer...mag sein, er haut den Durchschnitts SVler weg, dann aber nicht ohne erhöhtes Eigenrisiko und damit verbundene Treffer:D Ihr rechnet euch also gegen einen MTler keine Chancen aus? Der hat doch kein Schild umhängen...woran erkenne ich den? Selbst wenn ich das weiß.....resignieren und einstecken? Komische Einstellung bei euch...
Was aber vergessen wird - es kommt auf den Kämpfer an und nicht auf den Stil...ein Durchschnitts Svler mit 195 m und 100 Kg sollte da auch Chancen gegen einen Wettkampf MT-ler herausarbeiten können, der kleiner ist und weniger Gewicht auf die Wage bringt....es treffen nicht immer gleich konditionierte Gegner aufeinander - gerade auf der Straße.... sollte ja eigentlich nichts Neues sein..
Oder ist es nicht doch etwa eher wahrscheinlicher, von einem nicht Ausgebildeten mittels Kirmesschwinger angegriffen zu werden ?
Gibts den Klischee Ottonormalschläger der mit weitausladenen Bewegungen angreift überhaupt und wie erkennt man ihn ? Oder ist der nur ne Erfindung der SV Branche ?
Gruss
Sorry für das Gespamme !
Bad Robot
03-11-2010, 16:05
Gibts den Klischee Ottonormalschläger der mit weitausladenen Bewegungen angreift überhaupt und wie erkennt man ihn ? Oder ist der nur ne Erfindung der SV Branche ?
Gruss
Sorry für das Gespamme !
Ich habe sowas schonmal gesehen :) Der hat so weit ausgeholt, dass ich mich fragte warum der auf ner Grillparty Diskusswerfen übt :D
EDIT:
Ihr rechnet euch also gegen einen MTler keine Chancen aus? Der hat doch kein Schild umhängen...woran erkenne ich den? Selbst wenn ich das weiß.....resignieren und einstecken? Komische Einstellung bei euch...
Da gab es einen Thread in dem der Herr Kannix sehr ausführlich dargelegt hat warum VK-SPortarten den SV-Systemen überlegen sind. Daher kommt wohl der Einwurf ;)
Trinculo
03-11-2010, 16:19
Gibts den Klischee Ottonormalschläger der mit weitausladenen Bewegungen angreift überhaupt und wie erkennt man ihn ? Oder ist der nur ne Erfindung der SV Branche ?
Gruss
Sorry für das Gespamme !
Packen, schubsen, treten, wenn er fällt. Oder eine klatschen. Aber den weiten Schwinger als Universallösung der Straßenschläger zu verkaufen halte ich für gewagt.
Schwede1968
03-11-2010, 20:43
Nein und ja....die Thai/Kick Box Gyms sind voll und teilweise finden sich da Mitglieder, die bei mir nicht reinkämen.:)
.
:ups: Ich kann das gut verstehen, Typen wie Kannix sind echt eine Plage:D:D
Tactical
03-11-2010, 21:19
Apropos Kinder.....ist im Kindergarten schon Feierabend?
Wenn ja, dann wäre ich euch trotzdem sehr verbunden, wenn ihr eure eigenen Threads vollspamt und nicht meine Seminarankündigung...auch wenns den Thread oben hält, so was muss ja nun nicht um jeden Preis sein...und der Preis, euern Unfug ertragen zu müssen, ist eindeutig zu hoch...:)
Wie Du Mir , So ich Dir:D
Gruss
Christian
Stickman
03-11-2010, 21:26
Hauptsache mal wieder den Kiefer bewegt, auch wenn nur dummes Zeug dabei rauskommt, oder?:D
Tactical
03-11-2010, 21:30
Hauptsache mal wieder den Kiefer bewegt, auch wenn nur dummes Zeug dabei rauskommt, oder?:D
Hey Stickmann,
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung;) aber Du musst nicht direkt so Hart mit Dir ins Gericht gehen, das ist nicht gut:ups::D
Gruss
Christian
Fit & Fight Sports Club
03-11-2010, 23:19
Nein und ja....die Thai/Kick Box Gyms sind voll und teilweise finden sich da Mitglieder, die bei mir nicht reinkämen.:)
Verstehe ich aus Deiner Perspektive gut, die würden Dich auch auf links ziehen! Schade das wir so weit auseinander existieren (einerseits jedenfalls:cool:) ... könntest die zu mir schicken, habe keine Probs damit!;):D
Naja, mit Rick haste zwar keinen der was von militärischem Nahkampf versteht, aber wenigstens mal einen der böllern kann - könnte ja helfen!:cool:
Was haste dem eigentlich erzählt, dass der Dir soviel Zucker in Ar+ch bläst!:D:D
Anfänger out!:cool:
Mahlzeit,
grundsätzlich: gute Idee, Hendrik. Wünsche euch viel Erfolg und den Teilnehmern viel Spaß. Bin auf jeden Fall deiner Meinung, das man nicht immer vom leichtesten aller Fälle ausgehen muss.
Allerdings glaube ich, das Rick als Thaiboxer zu gut ist, um ein Seminar "SV gegen MT" zu geben. Aufgrund seiner guten MT-Skills kann er sich ja gegen jeden Thaiboxer auf dessen Schlachtfeld bewegen. Da die meisten normalen SV-Ler das eher nicht hinkriegen, wäre ein guter Referent aus meiner Sicht eher ein MMA-ler, dessen Stärken eher nicht im Thaiboxen liegen, und der daher eher auf andere Taktiken und Techniken zurück greift.
Aber ist nur mal so ein Gedanke. Wie gesagt: Viel Spaß und Erfolg.
Gruß
Mario
Stickman
04-11-2010, 06:11
Also ich stelle mit Erschrecken fest, dass die meisten hier von vollkommen falschen Voraussetzungen ausgehen und erstaunlich wenig (Sach)Verständnis zeigen.
Okay, tictacl kommt mir einfach nur vor, wie nur ein dummer kleiner Junge....aber der Rest sollte eigentlich erkennen, welchen Sinn wir dahinter sehen.
Mario, danke, aber wir wissen wirklich sehr genau, was wir da machen:) und der MMAler kommt nächstes Jahr...:D aber nur fürs Anti Bodentraining
Verstehe ich aus Deiner Perspektive gut, die würden Dich auch auf links ziehen!
Ich meinte da eher den sozialen Status bzw. das Vorstrafenregister..;)
Was haste dem eigentlich erzählt, dass der Dir soviel Zucker in Ar+ch bläst!
Anfänger out!
Das sagt ja gerade der Richtige..:), ..hier bläst niemand irgendjemand Zucker in den *****, auch wenns für dich vielleicht schwer zu verstehen ist, es geht tatsächlich auch ohne!:D
Also ich stelle mit Erschrecken fest, dass die meisten hier von vollkommen falschen Voraussetzungen ausgehen und erstaunlich wenig (Sach)Verständnis zeigen.
Na vielleicht könntest Du dann darauf mal etwas eingehen.
Als Voraussetzung steht ja erstmal die Aussage bzw. die Thematik des Seminars in der Ankündigung...
Wenn ich mir nun mit mangelndem Sachverstand die Frage stelle macht das Sinn, bezogen auf den Seminarinhalt ,sich in der SV damit zu beschäftigen wie ich mich gegen VK-Kampfsportler verteidigen kann, ist das ja nicht soooo weit hergeholt...
Weil ich denke das
A) ich als SV Nase eher weniger - bis selten - bis gar nicht, in den Genuß komme, das mir ein VK-TB'ler an die Wäsche bzw. das Leben will...
B) die Chance, das selbst wenn ich eine handvoll Lücken im TB Kampfrepertoire kenne, größer ist, dass der Typ mich trotzdem komplett auf links zieht, selbst wenn ich es schaffe im Stress unter Adrenalin im die ein oder andere einzuschenken.
C) es imho mehr Sinn macht, wenn ich Angst vor dat böse Thai und Kicksboxler habe, dass ich mir nen Club suche wo ich Thaiboxeln lerne, sparring mache und über einen Gewissen Zeitraum ein Gefühl dafür entwickele wie dat funzt wenn man böllert, glaube da ist so ein Seminar definitiv zu kurz.
D) Finde ich das der Flyer sowie die Thematik des Seminars für den geneigten Unwissenden impliziert, das eine Gefahr von Kampfsportlern ausgeht, was ich weder besonders clever noch besonders gut finde... :o
So oder so lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren...
Ach ja, sicher ist es cool, wenn man als Thaiboxer von einem geübten Wettkampfsportler im Rahmen eines Seminars, Lücken, Fehler, Probleme bei der TB Technik lernt :), verstehe denn Sinn halt für die SV nicht so wirklich...
Kann aber auch daran liegen, das die hiesigen Thaiboxer sich beim Eric im Rahmen des Sparrings/Trainings austoben und das ungeachtet des sozialen Status ;)
Mario, danke, aber wir wissen wirklich sehr genau, was wir da machen:) und der MMAler kommt nächstes Jahr...:D aber nur fürs Anti Bodentraining
:ups:
:weirdface
Ich meinte da eher den sozialen Status bzw. das Vorstrafenregister..;)
na ja, den sozialen Status mit dem Vorstrafenregister, bzw. gewaltbereitschaft zu verknüpfen halte ich für etwas gewagt :(
Das sagt ja gerade der Richtige..:), ..hier bläst niemand irgendjemand Zucker in den *****, auch wenns für dich vielleicht schwer zu verstehen ist, es geht tatsächlich auch ohne!:D
:rolleyes: ja neee is klar...
Gibts den Klischee Ottonormalschläger der mit weitausladenen Bewegungen angreift überhaupt und wie erkennt man ihn ?
och mensch primo, für die SV Welt sind das viel zu differenzierte Fragen :D
Ach so die Antwort ist natürlich 42 :cool:
Oder ist der nur ne Erfindung der SV Branche ?
Psst du kannst doch nicht einen kompletten Wirtschaftszweig aushebeln, wenn ich bedenke was die WT'ler sich nen Kopp wegen zirkulärer Angriffe gemacht haben... :D
Was haste dem eigentlich erzählt, dass der Dir soviel Zucker in Ar+ch bläst!:D:D
Kannix bläst keinen Zucker in den A**** er ist der Zucker im ....
*ach nee falscher Thread* ...:o
:D
kingoffools
04-11-2010, 10:30
Ich würde da doch gerne wieder sachlich werden...
Da ich beide Seite mittlerweile recht gut kenne, MT und SV, bilde ich mir doch ein, mir ein Urteil bilden zu können.
Natürlich trainieren wir im Rahmen der SV auch schon mal mit MT´lern und MMA´lern.
Natürlich lernen wir im Rahmen der SV auch teilweise mögliche Gegenmaßnahmen gegen die typischen Angriffsmuster und rechnen uns auch da gewisse Chancen aus.
Natürlich gibt es teilweise auch gewisse Erkennungsmerkmale, speziell in der Bewegung, im Stand, in der Kampfvorbereitung, an denen man doch teilweise schon erkennnen kann, was der Typ da vor hat und ob er vielleicht sogar eine gewisse Ausbildung genossen hat.
Aber trotzdem: wenn so ein Kaliber wie z.B. Kannix wirklich vorhat, einen SV´ler wegzuböllern, dann glaube ich doch nicht so recht an die Chancen in der SV. Dafür ist er doch einfach zu gut, der wettkämpfende MT´ler.
Nochmal, in der SV-Ausbildung gehen wir von ganz anderen Startbedingungen aus, verfolgen andere Ziele und haben i.d.R. ein anderes Klientel.
Ich bin einer der wenigen Asis, die sich beim MT auch richtig kloppen, gehöre zum Prekariat und bin dem Eric sehr dankbar, daß er mich trotzdem aufgenommen hat :D
Bad Robot
04-11-2010, 10:44
Aber trotzdem: wenn so ein Kaliber wie z.B. Kannix wirklich vorhat, einen SV´ler wegzuböllern, dann glaube ich doch nicht so recht an die Chancen in der SV. Dafür ist er doch einfach zu gut, der wettkämpfende MT´ler.
Zu dem Thema hat Kannix ja schon ausführlich seinen Standpunkt dargelegt, weswegen der eine vielleicht auch den Sinn dieser Veranstaltung mit ihm als Referenten in Frage stellt ;)
MAT Hannover
04-11-2010, 10:57
Ich würde da doch gerne wieder sachlich werden...
Da ich beide Seite mittlerweile recht gut kenne, MT und SV, bilde ich mir doch ein, mir ein Urteil bilden zu können.
Natürlich trainieren wir im Rahmen der SV auch schon mal mit MT´lern und MMA´lern.
Natürlich lernen wir im Rahmen der SV auch teilweise mögliche Gegenmaßnahmen gegen die typischen Angriffsmuster und rechnen uns auch da gewisse Chancen aus.
Natürlich gibt es teilweise auch gewisse Erkennungsmerkmale, speziell in der Bewegung, im Stand, in der Kampfvorbereitung, an denen man doch teilweise schon erkennnen kann, was der Typ da vor hat und ob er vielleicht sogar eine gewisse Ausbildung genossen hat.
Aber trotzdem: wenn so ein Kaliber wie z.B. Kannix wirklich vorhat, einen SV´ler wegzuböllern, dann glaube ich doch nicht so recht an die Chancen in der SV. Dafür ist er doch einfach zu gut, der wettkämpfende MT´ler.
Nochmal, in der SV-Ausbildung gehen wir von ganz anderen Startbedingungen aus, verfolgen andere Ziele und haben i.d.R. ein anderes Klientel.
Ich bin einer der wenigen Asis, die sich beim MT auch richtig kloppen, gehöre zum Prekariat und bin dem Eric sehr dankbar, daß er mich trotzdem aufgenommen hat :D
Das Seminar heißt ja nicht SV gegen Kannix - sofern der was kann, wovon ich erstmal ausgehen würde.
Ich kenne genug Leute, die sich als "Thaiboxer" bezeichnen und ... naja, lassen wir das. Diese Glorifizierung von DEM Thaiboxer, DEM MMAler ist schon ziemlich dämlich, nicht jeder, der mal beim Training war und dich in der U-Bahn schupst gehört zu den Top-Ten in der Welt. Echt. Ist so. Selbst diejenigen, die es ernsthaft trainieren sind in der Unterzahl. Die meisten wollen gern wer sein, wie überall im Leben. Und es gibt auch genug Leute, die spielen Tischtennis und werden Dir trotzdem den A... aufreißen. Tito Ortiz wurde doch auch mal auf ner Party ausgeknockt. Zu der Zeit war er noch richtig gut.
Ich finde den Ansatz ganz interessant, mal einen "Profi" in seinem Metier zu sehen, der zeigt, was passieren kann, wie man was vermeiden kann, auch oder vor allem taktisch, wenn man eine Duellsituation vermeiden möchte. Egal ob Muay Thai oder was anderes. Es erweitert den Horizont.
Aber ich kenne natürlich weder Kannix noch Stickman persönlich... ;)
Gruß Ralf :)
Wenn ich das hier so lese bleibt mir nur noch zu sagen, vergesst bitte nicht ein Maßband mitzunehmen, damit ihr dann auch wirklich wisst, wer den Größeren hat! :rolleyes:
Stickman
04-11-2010, 12:12
na ja, den sozialen Status mit dem Vorstrafenregister, bzw. gewaltbereitschaft zu verknüpfen halte ich für etwas gewagt
nein das ist überhaupt nicht gewagt...es zeigt lediglich auf, dass MT in gewissen Kreisen als VK Kampfsportart mit Effektivität für die Straße bekannt ist und auch trainiert wird... das ist aber nicht so wichtig, dass es jeder unbedingt wissen müsste..
ich als SV Nase eher weniger - bis selten - bis gar nicht, in den Genuß komme, das mir ein VK-TB'ler an die Wäsche bzw. das Leben will...
zeugt von einem ruhigen und zurückhaltenden Lebesstil, aber was heißt weniger - selten bis gar nicht? Also doch möglich? Mir reicht das schon aus...:)
die Chance, das selbst wenn ich eine handvoll Lücken im TB Kampfrepertoire kenne, größer ist, dass der Typ mich trotzdem komplett auf links zieht, selbst wenn ich es schaffe im Stress unter Adrenalin im die ein oder andere einzuschenken.
ja und? Ändert das was? Nicht im Geringsten - der Kampf findet trotzdem statt.
es imho mehr Sinn macht, wenn ich Angst vor dat böse Thai und Kicksboxler habe, dass ich mir nen Club suche wo ich Thaiboxeln lerne, sparring mache und über einen Gewissen Zeitraum ein Gefühl dafür entwickele wie dat funzt wenn man böllert, glaube da ist so ein Seminar definitiv zu kurz.
genau....komisch, jeder weiß doch, dass gerade ein Svler dafür die Zeit gar nicht hat und auch den Aufwand nicht betreiben will...vor allem aber weiß jeder erfahrene Kämpfer, dass man gegen einen Ringer nicht ringt, gegen einen Boxer nicht boxt und gegen einen MTler auch nach anderen Lösungen suchen muss. Nein, ein Universaleingang ist da keine Lösung..:D
Angst? Du denkst recht einfach strukturiert, wenn dir da nichts anderes einfällt..
Finde ich das der Flyer sowie die Thematik des Seminars für den geneigten Unwissenden impliziert, das eine Gefahr von Kampfsportlern ausgeht, was ich weder besonders clever noch besonders gut finde..
da scheinst du allerdings relativ alleine dazustehen, wenn ich mir so die gemeldeten Teilnehmer ansehe....ist halt deine subjektive Sichtweise und die muss ich ja nicht widerlegen:)
wenn so ein Kaliber wie z.B. Kannix wirklich vorhat, einen SV´ler wegzuböllern, dann glaube ich doch nicht so recht an die Chancen in der SV. Dafür ist er doch einfach zu gut, der wettkämpfende MT´ler.
Die Welt besteht aber nicht nur aus lauter Kannix´s - alle MTler nehmen an Wettkämpfen teil? Seit wann? Ihr seht immer nur schwarz oder weiß - und trainiert vermutlich nur darauf, gegen eine Pfeife kämpfen zu können? Alles andere macht ja nach euren Aussagen keinen Sinn, weil man sowieso verliert.. ist das die Alpha Combat Doktrin?:D
Nochmal, in der SV-Ausbildung gehen wir von ganz anderen Startbedingungen aus, verfolgen andere Ziele und haben i.d.R. ein anderes Klientel.
ja, das stelle ich auch gerade entsetzt fest....natürlich wirft das auch sofort einige Fragen auf, aber die müssen wir ja nicht diskutieren, weil es mir egal ist, wie andere ihr Training aufbauen.
Ralf hat erkannt, worauf dieses Seminar abzielt!
Elias166
04-11-2010, 12:19
Könnte vielleicht auch ein Vorteil sein für Thaiboxer, wenn sie ihre eigenen Schwächen kennen. Dieses könnte eventuell ein kleiner Bonus im Wettkampf sein.
Oder beziehen sich die Schwächen nur auf einen Kampf zwischen einem Thaiboxeer und SV'ler?
Bad Robot
04-11-2010, 12:41
Die Welt besteht aber nicht nur aus lauter Kannix´s - alle MTler nehmen an Wettkämpfen teil? Seit wann? Ihr seht immer nur schwarz oder weiß
Nee, Kannix hat uns belehrt, dass alle MTler wettkampforientiert trainieren und so ein entsprechendes Level zwangsläufig erreichen. Den Einwand, dass sich das nicht mit eigenen Erfahrungen deckt läßt er auch nicht gelten :(
Egal, die Idee offiziell einen VKler mit entsprechender Reputation zu so einem Seminar einzuladen, damit der den SVlern zumindestens mal ein Gefühl dafür gibt wie sich SV vs. XX anfühlt finde ich gut :)
BenitoB.
04-11-2010, 13:07
was hier wieder los ist... einerseits werden xyz schiessprügelabnehmseminare hochgepusht,weil die ja jeder braucht, um dann andererseits die sinnhaftigkeit von nem seminar gegen vk-thaiboxklopper anzuzweifeln,weil sowas ja so selten vorkommt....
die persönlichen rivalitäten interessieren hier doch echt keinen mehr. wenn der kannix meint mit dem sticki n seminar machen zu müssen is das doch ok.muss man ja schließlich nicht besuchen wenn man es unnötig findet,an der kompetenz der veranstalter zweifelt ,oder einem die symphatie abgeht.gell....
mir isses zu weit weg,brauch das geld grad für was anderes,aber wenn es sowas in der nähe gäbe...vielleicht ja.
kingoffools
04-11-2010, 14:07
was hier wieder los ist... einerseits werden xyz schiessprügelabnehmseminare hochgepusht,weil die ja jeder braucht, um dann andererseits die sinnhaftigkeit von nem seminar gegen vk-thaiboxklopper anzuzweifeln,weil sowas ja so selten vorkommt....
die persönlichen rivalitäten interessieren hier doch echt keinen mehr. wenn der kannix meint mit dem sticki n seminar machen zu müssen is das doch ok.muss man ja schließlich nicht besuchen wenn man es unnötig findet,an der kompetenz der veranstalter zweifelt ,oder einem die symphatie abgeht.gell....
mir isses zu weit weg,brauch das geld grad für was anderes,aber wenn es sowas in der nähe gäbe...vielleicht ja.
Da haste Recht. Kenne zwar keine entsprechende Statistik dazu, aber ich möchte gerne annehmen, daß die Wahrscheinlichkeit größer ist, von einem MT´ler (oder so einer, der sich dafür hält) angegriffen zu werden, als mit einer Schußwaffe. Oder vielleicht doch nicht ? Oder kommt es darauf an, wo ich wohne ?
wie ich schon einmal am Anfang erwähnt hatte, finde ich die Idee nicht schlecht, von einem Guten seines Fachs mal die Techniken und evtl. Taktiken eines MT´lers gezeigt zu bekommen, und sich da was zu überlegen.
Und da hat Sticky auch Recht, dann bleibt es oftmals nicht bei einem "Standardeingang".
Wir müssen natürlich immer davon ausgehen, daß Gewichtsklassen, Ausbildungsgrad, Reichweite usw. von Angreifer und Verteidiger annähernd gleich sind, sonst hinkt der "Vergleich" ein wenig.
Und daher machen wir das in schöner Regelmäßigkeit mit MT´lern und MMA´lern auch ! Und dann auch mit körperlich überlegenen Gegnern, schnelleren Gegnern, schwerene Gegnern usw.
So, ihr könnt euer Maßband wieder weglegen, für mich braucht es sowieso nur einen Meßschieber :D
Ich bin einer der wenigen Asis, die sich beim MT auch richtig kloppen, gehöre zum Prekariat und bin dem Eric sehr dankbar, daß er mich trotzdem aufgenommen hat :D
is klar :rolleyes:
was hier wieder los ist... einerseits werden xyz schiessprügelabnehmseminare hochgepusht,weil die ja jeder braucht, um dann andererseits die sinnhaftigkeit von nem seminar gegen vk-thaiboxklopper anzuzweifeln,weil sowas ja so selten vorkommt....
Na wenn es ein Seminar SV gegen geübte Sportschützen mit Wumme gäbe, würde ich das auch anzweifeln ;)
die persönlichen rivalitäten interessieren hier doch echt keinen mehr. wenn der kannix meint mit dem sticki n seminar machen zu müssen is das doch ok.muss man ja schließlich nicht besuchen wenn man es unnötig findet,an der kompetenz der veranstalter zweifelt ,oder einem die symphatie abgeht.gell....
Ich hab nix gegen den Sticky, warum auch und der kannix lässt sich ja eh nicht ärgern...
Wenns nur das ist was der Ralf sagte, also über den Tellerrand schauen, dann ist es doch OK, kam nur imho am anfang nicht so rüber...
nein das ist überhaupt nicht gewagt...es zeigt lediglich auf, dass MT in gewissen Kreisen als VK Kampfsportart mit Effektivität für die Straße bekannt ist und auch trainiert wird... das ist aber nicht so wichtig, dass es jeder unbedingt wissen müsste..
ich bin keen soziologe, aber kann es sein das du soziale position meinst ?
zeugt von einem ruhigen und zurückhaltenden Lebesstil, aber was heißt weniger - selten bis gar nicht? Also doch möglich? Mir reicht das schon aus...:)
Mag sein...;)
Aber welche Kampfsportarten willste denn noch mit auf die liste nehmen, wird doch bestimmt eine ganze Menge?!?!!?
Nein, ein Universaleingang ist da keine Lösung..:D
Sicher sollte man gegen erfahrene Gegner ein bissel mehr als nur die Basics kennen, das ist wohl in jedem System so...;)
..ist halt deine subjektive Sichtweise und die muss ich ja nicht widerlegen:)
Stimmt ;)
Ihr seht immer nur schwarz oder weiß - und trainiert vermutlich nur darauf, gegen eine Pfeife kämpfen zu können? Alles andere macht ja nach euren Aussagen keinen Sinn, weil man sowieso verliert.. ist das die Alpha Combat Doktrin?:D
hmmm ich sage mal artig: "Nein" und spare mir den Rest :cool:
kleine05
04-11-2010, 15:50
Wenn ich das hier so lese bleibt mir nur noch zu sagen, vergesst bitte nicht ein Maßband mitzunehmen, damit ihr dann auch wirklich wisst, wer den Größeren hat! :rolleyes:
du bist mir zuvor gekommen,das gleiche wollte ich auch schreiben :D
Immer wieder schön zu lesen.....
wer hat nun wem wieder das förmchen geklaut :D
Tactical
04-11-2010, 15:55
Wenn ich das hier so lese bleibt mir nur noch zu sagen, vergesst bitte nicht ein Maßband mitzunehmen, damit ihr dann auch wirklich wisst, wer den Größeren hat! :rolleyes:
Die Frage stellt sich garnicht wenn ich da bin!!!!
Denn ich habe zwei und die sind Schwarz:D:D
Gruss
Christian
Auf die schnelle
Da gab es einen Thread in dem der Herr Kannix sehr ausführlich dargelegt hat warum VK-SPortarten den SV-Systemen überlegen sind. Daher kommt wohl der Einwurf ;)
Es ist doch schonmal interessant wie "einer wie ich" prinzipiell vorgeht und das aufzugreifen
A) ich als SV Nase eher weniger - bis selten - bis gar nicht, in den Genuß komme, das mir ein VK-TB'ler an die Wäsche bzw. das Leben will...
B) die Chance, das selbst wenn ich eine handvoll Lücken im TB Kampfrepertoire kenne, größer ist, dass der Typ mich trotzdem komplett auf links zieht, selbst wenn ich es schaffe im Stress unter Adrenalin im die ein oder andere einzuschenken.
....
D) Finde ich das der Flyer sowie die Thematik des Seminars für den geneigten Unwissenden impliziert, das eine Gefahr von Kampfsportlern ausgeht, was ich weder besonders clever noch besonders gut finde... :oNun, außer bei Eric im Aerobictempel gibt es Gyms in denen nicht nur Waisenknaben trainieren. Manche Klischees haben einen Ursprung
na ja, den sozialen Status mit dem Vorstrafenregister, bzw. gewaltbereitschaft zu verknüpfen halte ich für etwas gewagt :(
Ja, ganz weit hergeholt;)
Aber trotzdem: wenn so ein Kaliber wie z.B. Kannix wirklich vorhat, einen SV´ler wegzuböllern, dann glaube ich doch nicht so recht an die Chancen in der SV. Dafür ist er doch einfach zu gut, der wettkämpfende MT´ler.
Nochmal, in der SV-Ausbildung gehen wir von ganz anderen Startbedingungen aus, verfolgen andere Ziele und haben i.d.R. ein anderes Klientel.
Ich bin einer der wenigen Asis, die sich beim MT auch richtig kloppen, gehöre zum Prekariat und bin dem Eric sehr dankbar, daß er mich trotzdem aufgenommen hat :D
Ich kenne Schwächen bei mir, es wird noch andere geben die ich nicht kenne. Das wird ein Thema sein. Ich stell mich nicht hin und sage: hier ihr SV-Fuzzies, ich mach Bangbadabang und ihr könnt mir gar nix.
Betrifft jetzt nicht speziell Dich:Ich verstehe gar nicht wie hier einige was zusammenreimen was wir gar nicht gesagt haben und auch gar nicht vorhaben
Es erweitert den Horizont.
:halbyeaha
Fit & Fight Sports Club
04-11-2010, 22:24
Auf die schnelle
Es ist doch schonmal interessant wie "einer wie ich" prinzipiell vorgeht und das aufzugreifen
Nun, außer bei Eric im Aerobictempel gibt es Gyms in denen nicht nur Waisenknaben trainieren. Manche Klischees haben einen Ursprung
Etwas ähnliches hat Sticky schon einige Beiträge davor geschrieben und da gebe ich euch 100%ig recht. Ich habe in einigen Gyms in Duisburg zum Beispiel trainiert und da war der gängige "Slang" von Trainingskollegen: "ach wat ... Muay Thai ... wir machen hier Straßenkloppen!";)
Im Alpha sieht das allerdings ganz anders aus ... und deshalb läuft das bei mir auch nicht gut, weil es den meisten zu hart und direkt ist! Bin heute erst wieder drauf angesprochen worden.:cool:
Die meisten wollen Fitness und ein paar Hände nach vorne hauen! Ich als Clubbetreiber muss mich da ernsthaft fragen, wen ich bedienen will und mit was. Dannach werden die Trainierenden dann Kategorisiert. Ab Januar biete ich bei uns zum Beispiel einen "Muay Thai Club" ... hört sich doof an, ist aber ganz anders als unser sonstiges "Aerobic-Training" ... Nur Wettkampftraining mit Clinch, Ellbogen, Knien. Bin mal gespannt, ob das angenommen wird und von wem?!
Ich persönlich liebe Thaiboxen aber noch mehr BJJ ... SV-Systeme sind immer Fastfood für die entsprechende Zielgruppe! Trotzdem teilweise mit sehr guten Konzepten und Trainingsmethoden ... alles hat irgendwie seinen Sinn!
... aber um mit den Worten des großgewachsenen Kannix zu antworten ... was weiß denn ich schon!:D
Grüsslies Freunde!:)
Stickman
05-11-2010, 06:09
Im Alpha sieht das allerdings ganz anders aus ... und deshalb läuft das bei mir auch nicht gut, weil es den meisten zu hart und direkt ist! Bin heute erst wieder drauf angesprochen worden.
Tatsächlich?? MT ist nicht hart und direkt? Na, da wurdest du dann aber zu einem passenden Zeitpunkt angesprochen..
Ab Januar biete ich bei uns zum Beispiel einen "Muay Thai Club" ... hört sich doof an, ist aber ganz anders als unser sonstiges "Aerobic-Training" ... Nur Wettkampftraining mit Clinch, Ellbogen, Knien. Bin mal gespannt, ob das angenommen wird und von wem?!
:D Super Eric...ich mache dann im nächsten Alpha Thread auch mal Werbung für mein nächstes Seminar SV Lösungen gegen Universaleingange wie z.B., spear, alpha..
SV-Systeme sind immer Fastfood für die entsprechende Zielgruppe!
alpha ist da ja wohl mehr der kleine Snack aus dem Automaten....:) abgesehen davon ist die Aussage falsch
Dan Millman
05-11-2010, 06:43
Guten Morgen...
was für Kenntnisse muss ich denn mitbringen, um an diesem Seminar teilzunehmen?
hört sich schon interessant an!
Fit & Fight Sports Club
05-11-2010, 09:59
Tatsächlich?? MT ist nicht hart und direkt? Na, da wurdest du dann aber zu einem passenden Zeitpunkt angesprochen..
:D Super Eric...ich mache dann im nächsten Alpha Thread auch mal Werbung für mein nächstes Seminar SV Lösungen gegen Universaleingange wie z.B., spear, alpha..
alpha ist da ja wohl mehr der kleine Snack aus dem Automaten....:) abgesehen davon ist die Aussage falsch
Ja, tatsächlich! Doch ... kann sein ... es ist selten zu früh und niemals zu spät!;):ups:
Mach das, kannst mir auch ein PDF schicken, ich lege das dann auch gerne aus!:D
Snack? Ich habe Hunger!:p
KONG-SAO
05-11-2010, 11:12
Der reinste Kindergarten hier :vogel:
Stickman
05-11-2010, 15:14
Guten Morgen...
was für Kenntnisse muss ich denn mitbringen, um an diesem Seminar teilzunehmen?
hört sich schon interessant an!
Sportgesund und Erfahrung in einer schlagenden KK/KS, oder einem SV Stil...schwitzfreudig bist du ja:)
Für absolute KK/SV Anfänger ist das definitiv nichts - Grundlagen sollten auf jeden Fall vorhanden sein, sonst macht das keinen Sinn.
ISM Combatives
05-11-2010, 17:07
sicher ne lustige sache, vom SV aspekt gesehen im beschriebenen kontext nicht ernstnehmbar. verteidigung gegen XY techniken klingt stark nach WT Welt logik, naja training ist immer gut und der titel ist u.U. betont reisserisch gewaehlt gell.
finder der artikel zeigt die staerken und schwaechen (die in anderen bereichen als texnix liegen) von kickboxern und anderen vollkontaktsportlern iin freier weltbahn beispielhaft und treffender.
Muggers meet their match in woman kickboxing champ | News (http://www.thisislondon.co.uk/standard/article-23894396-muggers-meet-their-match-in-woman-kickboxing-champ.do)
defensiv
05-11-2010, 18:27
So ... Seminar fest vorgemerkt. Entscheide mich endgültig nach dem Stock-Seminar. Wenn ich komme, dann bringe ich wahrscheinlich noch einen Freund mit.
jkdberlin
06-11-2010, 06:02
Ihr denkt bitte daran, dass das hier das Seminar Forum ist?
Um Sinn oder Unsinn wird hier bitte nicht diskutiert, es geht hier nur und ausschließlich um die Seminarankündigung!
Das Seminar ist ein Kooperation zwischen Hendrik und mir, kein Muay Thai-Seminar
Moderne SV bedeutet über den Tellerrand zu schauen.
Wer aufrichtig ist in dem Metier schaut sich um und verlässt sich nicht darauf was er von einem System/Kampfsportart denkt. Für mich haben sich durch Austausch schon viele interessante Aspekte/Variationen ergeben.
Das Seminar wird für solche Leute mit einem mindestens ausbaufähigen Background, die alle Möglichkeiten nutzen wollen um für sich das maximale rauszuholen und eine offene Einstellung haben geeignet sein.
Es wird kein SV mit Thaiboxen-Seminar sein, das ist grundsätzlich die falsche Idee. Boxe nicht mit einem Boxer. Aber auch: Absorb what is useful. Wie ziehe ich den kampfstarken Gegner auf meine Spielwiese?
Wir Thaiboxer sind schon immer die stilisierten "Angstgegner" von SV-Systemen, aber auch unter Schlägern oder braven Kneipengängern genießen wir einen Ruf als ernzunehmende Gegner. Ja, kaum einer sagt: hallo ich bin Thaiboxer. Man kann aber oft schnell einschätzen mit wem man es zu tun hat und ist sicherlich gut beraten wenn man eine grobe Vorstellung von solchen Agenten hat.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass einige SVler sich offensichtlich auf den "worst case" mit Waffen, beißen und was weiß ich vorbereiten, aber dann wiederum sagen dass man idR doch nur auf den vollgesoffenen NIchstkönner trifft.
Ich denke wir können ein für die Teilnehmer außergewöhnliches und wertvolles Seminar versprechen.;)
Edit: Ich weiß auch gar nicht warum ich das alles wiederhole, genauso steht es in der Ausschreibung von Hendrik, man muss sie nur lesen und nicht frei interpretieren
Stickman
22-11-2010, 11:19
Ich denke wir können ein für die Teilnehmer außergewöhnliches und wertvolles Seminar versprechen.
Das ist mal sicher!
Genauso sicher ist aber auch, dass mittlerweile nur noch 2 Plätze frei sind.
Und nochmal der Hinweis an alle Teilnehmer: Bitte nur mit abriebfesten Hallenschuhen, die eine helle Sohle und helles Oberleder haben, anreisen.
Und wie ich aus sicherer Quelle weiß: Wechselshirts und Handtuch mitbringen!
Schade, es ist mir erst jetzt aufgefallen und noch dazu nen Ticken zu weit weg.
Ich denke, einige werden sich sehr wundern, denn sowohl die Sichtweisen als auch das Kampfverhalten beider Stile sind durchaus kompatibel, wenn ich an meinen Fight-Knife-WE-Besuch zurückdenke (und ich glaube nicht, dass Hendrik seinen Methodik wesentlich verändert hat).
Und wie ich aus sicherer Quelle weiß: Wechselshirts und Handtuch mitbringen!
Das ist nichts neues, gab´s auch schon ohne MT-Referenten :D
Auch wenn ich nicht mitmachen werde, freue ich mich, dass ihr hier ein produktives Miteinander gefunden habt und hoffe, dass Hendrik die Kooperation SV-KS in Zukunft weiterverfolgt. Egal in welchem Bereich, einen Experten aus dem Kampfsport als Co-Referenten an Bord zu haben, ist immer gewinnbringend. Viel Erfolg!
Stickman
26-11-2010, 06:03
AUSVERKAUFT
alle Plätze sind weg, außer Dennis springt noch ab...:D
dass Hendrik die Kooperation SV-KS in Zukunft weiterverfolgt.
ich arbeite bereits am nächsten Event..:)
Ja leck mich fett. Ich freu mich schon drauf. Auch aufs neue Gym:halbyeaha
Stickman
10-12-2010, 16:09
Aufgrund einer krankheitsbedingten Absage ist morgen wieder ein Platz frei geworden und ein Kurzentschlossener könnte noch teilnehmen. Eine Anmeldung ist in diesem Fall nicht erforderlich - einfach vorbeikommen.
Nicht schlecht, Herr Specht:D
Kurzfassung(muss reichen):
Der Herr Kannix hatte seine bunten Shorts vergessen und musste sich ein unspektakuläres Breitensportmodell leihen, da eventuell Fotoaufnahmen gemacht werden sollten. Danach wurde er von den SVlern durchgereicht. Höhepunkt für mich war eigentlich das der Röber der Grobian mir mit Turnschuhen per Drehkick an den Kopf getreten hat. Da hört sich doch alles auf. Kampfsportler können im Straßenkampf alles vergessen aber die Svler können sich alles rausnehmen oder was?:ups:
Spaß beiseite, Trinity Combat ist für mich als SV ernstzunehmen, kommt nicht so schwul rüber wie manches andere. Ich weiß die ganzen weichgespülten Hobby-Kommandokiller werden das wieder als Arschkriecherei abwerten, aber es ist mal interessant wenn jemand SV in Abgrenzung zu Sport genauso auffasst wie man selber SV wahrnimmt.
Kapiert bestimmt nicht jeder, ist aber auch nicht wichtig. ;)
panzerknacker
12-12-2010, 16:43
.....
Der Herr Kannix hatte seine bunten Shorts vergessen ....
der Röber der Grobian mir mit Turnschuhen per Drehkick an den Kopf getreten hat. ...
Kapiert bestimmt nicht jeder, ist aber auch nicht wichtig. ;)
wie peinlich :D
wie fies :D
nö :D
Da scheint Ihr ja Spaß gehabt zu haben .
F.
Stickman
12-12-2010, 18:30
Der Herr Kannix hatte seine bunten Shorts vergessen und musste sich ein unspektakuläres Breitensportmodell leihen, da eventuell Fotoaufnahmen gemacht werden sollten.
Kenne ich - Alzheimer im Frühstadium:D
Danach wurde er von den SVlern durchgereicht
Mit denen er dann aber nur gespielt hat!!!!:)
Höhepunkt für mich war eigentlich das der Röber der Grobian mir mit Turnschuhen per Drehkick an den Kopf getreten hat. Da hört sich doch alles auf. Kampfsportler können im Straßenkampf alles vergessen aber die Svler können sich alles rausnehmen oder was?
Nochmal sorry, als ich merkte, dass du tatsächlich darauf reinfällst, war es zu spät um den Schuh noch auszuziehen...:D
Naja, wer rechnet bei einem SVler auch mit so etwas....wo doch sportliche Techniken auf der Straße auf gar keinen Fall funktioneren...:)
Ich weiß die ganzen weichgespülten Hobby-Kommandokiller werden das wieder als Arschkriecherei abwerten,
Abgesehen davon, dass dieser Vorwurf grundsätzlich absurd ist, war es ja nur die edit, die das mal verlauten ließ....und das ist so gut wie niemand...darfst du nicht überbewerten.:)
Wer Rick kennt, weiß, dass wir ein tolles Seminar mit einem sympathischen Referenten hatten, auch wenn mir jetzt diverse Körperteile leicht weh tun..
Nochmal vielen Dank nach Bingen und es wird sicherlich kommendes Jahr eine Wiederholung geben. (ich werde auch verschiedene Thaishorts bereitlegen):D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.