PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte hilfe bei training (:

Bevin95
17-09-2010, 18:16
So Leute,

also ich bin 14 j alt, nur 55 kg schwer (leider) und 1,80 groß.
Also, ich würde gerne Bizeps, Bauch und Brust trainieren, hab
aber kein Plan, was ich da machen muss, wie oft, welche Ernährung
etc.
Kann mir da jemand von euch helfen?

mfg,
Bene

PS: meine Bauchmuskeln sind doch "etwas definiert", nach jeden 2. tag 150 crunches (in 3 sätzen)

BSE01
17-09-2010, 18:21
nja das deine bauchmuskeln definiert sind is ja kein wunder, bei dem größe/gewicht-verhältnis kannst du ja eigentlich so gut wie kein fett haben das über den muskeln liegen würde...

für den plan und die ernährung lies dir am besten mal die faq`s durch ;)

technetium101
17-09-2010, 18:39
les die FAQ.
Du bist 14, warte mal 2-3 Jahre, dann siehst du komplett anders aus.
mit 14 sind viele mehr junge als mann... ist aber ja normal :D

P.S.: mach BWE und ess vernünftig, der rest geht von allein.

Bevin95
17-09-2010, 18:40
les die faq.
Du bist 14, warte mal 2-3 jahre, dann siehst du komplett anders aus.
Mit 14 sind viele mehr junge als mann... Ist aber ja normal :d

p.s.: Mach bwe und ess vernünftig, der rest geht von allein.

bwe?

technetium101
17-09-2010, 18:50
Body Weight Exercise

Liegestütze, Klimmzüge etc.

so ab 16 kannste anfangen mit gewichten ganz normales training zu machen. pumpen im klassischen sinne halt. (das einstiegsalter ist strittig, musst dich mal selber schlaulesen)

ideen:
RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com)
buch: ross enamait - never gymless

KungFuMönch
17-09-2010, 18:56
Hi Ich bin 13 nur 1.55 groß und nur 42 Kilo schwer aber wenn du kräftiger aussehen willst (Und das ist auch gut für dein Selbstbewusstsein) mach ein paar Sit-Up`s oder waagerechte Klimmzüge (Beine so hoch wie möglich nehmen damit der Bauch gut durchblutet wird).

F3NR1R
17-09-2010, 19:01
werdert erstmal erwachsen, das ist der beste Tipp den ich euch geben kann:D:p

TRMT
17-09-2010, 19:03
oder waagerechte Klimmzüge (Beine so hoch wie möglich nehmen damit der Bauch gut durchblutet wird).

Womöglich der beste Tipp im ganzen Forum!

Bevin95
17-09-2010, 19:15
Danke an alle, dann mach ich mal weiter fleißig Liegestütze und Klimm züge, Crunches xD

Colin08
18-09-2010, 16:13
Vorallem:

Schau das du genügend isst. Du bist im Wachstum (genau wie ich auch noch) ich habe schüb weise zeiten da ess ich das Doppelte als meine Kollegen und ich nehm kein gramm an Fett zu... manchmal brauchts der Körper einfach.

Dein Brustkorb wird sich mit dem Alter so oder so noch verändern also mach dir keine sorgen. Ich habe mir immer die selben sorgen gemacht wie du... Ich wog mit 15.5 ca. 63 kg 1m80( War einiges an Fett) jetzt habe ich 78kg 1m90 viel viel weniger fett (am bauch noch n bissel aber is ja winter :o)

Das kommt schon

:D

Big Bart II
18-09-2010, 22:14
Bisschen Liegestütze und Klimmzüge und so wird dich auch nicht zum Schrank machen.
Such dir nen anständigen Sport, der dir Spaß macht (idealerweise natürlich nen Kampfsport :D) und sieh zu, dass du genug und gesund isst.
Aber fang nicht an, dich bei jeder Mahlzeit bis zum Rand vollzustopfen, damit du auch ja zulegst. Das hab ich mir 18 Jahre lang angewöhnt und plötzlich hatte ich dann - mittlerweile seit vier Jahren - alle Mühe damit, mir das wieder abzugewöhnen.

Bevin95
20-09-2010, 14:09
Bisschen Liegestütze und Klimmzüge und so wird dich auch nicht zum Schrank machen.
Such dir nen anständigen Sport, der dir Spaß macht (idealerweise natürlich nen Kampfsport :D) und sieh zu, dass du genug und gesund isst.
Aber fang nicht an, dich bei jeder Mahlzeit bis zum Rand vollzustopfen, damit du auch ja zulegst. Das hab ich mir 18 Jahre lang angewöhnt und plötzlich hatte ich dann - mittlerweile seit vier Jahren - alle Mühe damit, mir das wieder abzugewöhnen.

Jo, is mir klar, ich möchte mit 16 Ninjutsu beginnen (is in graz erst ab 16)

Pflaumenmus
20-09-2010, 14:30
geh hin und frag ob du bei der erwachsenengruppe mittrainieren darfst, normalerweise ist das kein problem mit 14, wir sind eigntl auch 16+ und hatten letztens sogar einen 8-jährigen (war sozusagen als zusatztraining für ihn, der ist eigntl bei uns im kindertraining will aber bald kämpfen. was das mit 20 für ein tier sein muss wenn er dabei bleibt xD).
fängst du mit ninjutsu wegen der galileo mystery folge "welche kampfsportart ist die beste" an?^^ nur mal so rein aus interesse

Bevin95
21-09-2010, 16:10
Haha nein, ich habs zwar gesehn, aber ich fands vorher schon sehr interessant (;

Ralph22
22-09-2010, 15:45
Hallo

Hier im Forum findest du genügend Infos zu deinen Fragen

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

Gruss & viel Erfolg beim :gewicht:

Ralph

BillaP
22-09-2010, 16:49
Wenn du in dem alter kraft und muskeln aufbauen willst kannst du auch zum ringen gehn. Dort trainierst du deinen ganzen körper und es kostet meistens ziemlich wenig.
Ansonsten bleiben, wie schon beschrieben, bwe´s übrig.

iYork
22-09-2010, 17:45
mit der statur wird ers beim ringen aber nich leicht haben. ringer und grappler sind ja eher kompakter gebaut...
bei den hauern und tretern hätte er wiederum durch größe bzw geringeres gewicht zumindest reichweitenvorteile

Bevin95
23-09-2010, 14:11
Jo, wie gesagt, mit 16 ninjutsu (ich will ja was für sv, mit trad., und ohne
wettkampf), hoff das die langen beine, dort sich was bringen (:

Soldier
23-09-2010, 14:30
Aber auch im Stand Up sind lange gräten nicht immer von Vorteil, kenne das aus eigener ERfahrung. Meistens ziemlich praktisch um den Gegner auf Distanz zu halten, aber beim Training / Sparring mit Leute die so um die 1,75 (also 10 bis 15 cm kleiner als ich) sind merke ich schon das meine langen Arme und Beine mir selber etwas 'im weg' sind wenn die in den Infight gehen. Denke das es beim Grappling auch Vorteile hat wenn man größer ist (längere Beine und Arme um den Gegner z.B. in der Guard zu kontrollieren).

iYork
23-09-2010, 14:56
jo wollte auch nicht allgemeingültigkeit damit beanspruchen^^
einfach eine beobachtete tendenz.

Bevin95
24-09-2010, 20:49
Diese FAQ ist mir zu kompliziert, Leute^^
Kann mir von euch wer bitte helfen, sowas wie einen trainingsplan zu erstellen?
Wär echt sehr fein von euch :)

pronto_salvatore
24-09-2010, 21:15
Du kannst auch fleißig Schwimmen gehen, das definiert in jungen Jahren auch auf Dauer recht gut

Ralph22
24-09-2010, 21:19
So Leute,

also ich bin 14 j alt, nur 55 kg schwer (leider) und 1,80 groß.
Also, ich würde gerne Bizeps, Bauch und Brust trainieren, hab
aber kein Plan, was ich da machen muss, wie oft, welche Ernährung
etc.
Kann mir da jemand von euch helfen?

mfg,
Bene

PS: meine Bauchmuskeln sind doch "etwas definiert", nach jeden 2. tag 150 crunches (in 3 sätzen)

Hallo

Ich würde gerne Bizeps, Bauch und Brust trainieren und was ist mit den anderen Muskeln wie Trizeps, Schultern, Rücken, Oberschenkel, Waden ....:rolleyes:

Gruss, Ralph

F3NR1R
24-09-2010, 21:57
Hallo

Ich würde gerne Bizeps, Bauch und Brust trainieren und was ist mit den anderen Muskeln wie Trizeps, Schultern, Rücken, Oberschenkel, Waden ....:rolleyes:

Gruss, Ralph

Er ist erst Level 14 und da denkt man an sowas nicht:D

Bevin95
24-09-2010, 22:00

Ja haste recht^^
aber oberschenkel, waden sind durch fußball eh trainiert!

Seleiah
24-09-2010, 23:17
Ja haste recht^^
aber oberschenkel, waden sind durch fußball eh trainiert!

Natuerlich sind sie trainiert, fuer Fussball eben angepasst. Aber mehr auch nicht..

TRMT
24-09-2010, 23:35

Bei Level 14 gehen die Pokémon doch schon zur nächsten Evolution, oder?

BSE01
25-09-2010, 01:32
Bei Level 14 gehen die Pokémon doch schon zur nächsten Evolution, oder?

he, nix gegen pokemon sagen da xD

Da du ja erst 14 bist solltest du eh noch kein Krafttraining mit gewichten machen, beschränk dich erstmal auf die schon empfohlenen BWE`s und mach allgemein was für deine fitness (laufen gehen für grundlagenausdauer etc.)
Iss einfach brav und gesund und in 2 jahren schau mal wie du dich entwickelt hast.. ;)

Bevin95
25-09-2010, 17:30
he, nix gegen pokemon sagen da xD

Da du ja erst 14 bist solltest du eh noch kein Krafttraining mit gewichten machen, beschränk dich erstmal auf die schon empfohlenen BWE`s und mach allgemein was für deine fitness (laufen gehen für grundlagenausdauer etc.)
Iss einfach brav und gesund und in 2 jahren schau mal wie du dich entwickelt hast.. ;)

Stimmt es, dass situps/crunches arg schlecht für den rücken sind?

TRMT
25-09-2010, 17:43
Stimmt es, dass situps/crunches arg schlecht für den rücken sind?

Nur wenn du sie falsch ausführst. Gilt übrigens für jede Übung.

TKD-Dragon
25-09-2010, 20:27
Mit deiner Figur könntest du bestimmt im Taekwondo Wettkampf gut was reißen.

Bevin95
25-09-2010, 22:45
ich habs leider nicht so mit wettkampf im kampfsport ^^

Bevin95
03-10-2010, 16:16
Eine Frage noch, wird bei Liegestütz auch der Bauch trainiert?
Wenn nicht, welche ist die effizienteste übung für bauchmuskeln?

Mars
03-10-2010, 17:16
Eine Frage noch, wird bei Liegestütz auch der Bauch trainiert?
Wenn nicht, welche ist die effizienteste übung für bauchmuskeln?

Nur etwas, aber nicht wesentlich.

Crunches, Beinheben im Hang, Knieheben im Hang, Rollouts,... sollten da bessere Dienste tun.

Bevin95
03-10-2010, 18:09
Nur etwas, aber nicht wesentlich.

Crunches, Beinheben im Hang, Knieheben im Hang, Rollouts,... sollten da bessere Dienste tun.

Und BWE nur alle 2 tage, richtig?

Bevin95
05-10-2010, 16:19
?

iYork
05-10-2010, 18:18
ja wenn du einen ganzkörper plan machst, solltest du ca 48h regenerieren

Bevin95
05-10-2010, 21:32
ja wenn du einen ganzkörper plan machst, solltest du ca 48h regenerieren

passt, also nicht jeden tag den gleichen muskel?

Vikings
05-10-2010, 21:36
passt, also nicht jeden tag den gleichen muskel?

Den Wachstumsreiz setzt du während des Trainings.
Das Muskelwachstum findet in den Erholungstagen zwischen den Workouts statt, also nie jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren.

Bevin95
05-10-2010, 21:57
Den Wachstumsreiz setzt du während des Trainings.
Das Muskelwachstum findet in den Erholungstagen zwischen den Workouts statt, also nie jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren.

Okay, danke, dann wär ja fast alles geklärt^^

Mars
06-10-2010, 07:44
?

Sorry, Bevin, aber ich bin zur Zeit etwas eingespannt.
48 Stunden Pause sind das Minimum an Abstand für Krafttraining, da erst dann die Energiespeicher für diese Trainingsart halbwegs regeneriert sind.
Wenn man wirklich intensiv trainiert(höhere Lasten), dann muss man auch die Erholung der Nerven und passiven Strukturen (z.B. Gelenke) berücksichtigen und längere Pausen einlegen. Aber bei BWEs ohne große Zusatzlasten, reichen 48 Stunden.

Bevin95
06-10-2010, 16:29
Danke (:
dann werden die 48h wohl reichen^^

Nargaz
07-10-2010, 10:47
Grüße Dich,

Ich habe nur noch eine Anmerkung zu den Crunches: Ich bin der Überzeugung, wenn du mehr als ~25 Crunches schaffst, machst Du sie nicht richtig.
Als Anfänger neigt man dazu, endlose Wiederholungen an Situps oder Crunches zu machen, was aber die erzielte Wirkung drastisch reduziert, da die Ausführung mangelhaft ist.
Ich kann mich da gut an die eigene Zeit erinnern, als ich damals ohne Plan die ersten "Situps" wie ein Klappmesser mit 60+ Wiederholungen in schnellem Ablauf ausgeführt hab ;)
Mache sie langsamer und kontrolliert, spanne die Muskeln beim höchsten Punkt der Kontraktion nochmal fest an und lasse dich langsam wieder herunter. Hilf auch nicht mit den Armen nach, die sind frei seitlich am Kopf.
Dann solltest du am Anfang Mühe haben überhaupt an 20 Wiederholungen zu kommen.