Anmelden

Vollständige Version anzeigen : m.p.s. combat tactics

soto-deshi
17-09-2010, 21:08
Hallo,

habe im Internet, eine Information zur Ausbildung in

m.p.s. combat tactis, Techniken von der Militär Polizei, Sicherheitsdienst, gefunden, was kann man sich darunter vorstellen?

Schnueffler
17-09-2010, 21:44
Wie wäre es mit dem Link?

Bogac
18-09-2010, 10:44
M.P.S. Combat Tactics (http://www.rotscheck-ekontor.de/kkas/index.php?option=com_content&view=article&id=91&Itemid=111)

pssst: geheim geheim:D

Schnueffler
18-09-2010, 12:48
Hm, bei mir hatte google immer nur anderes ausgespuckt.

amasbaal
18-09-2010, 13:55
nun, was soll das schon sein? in der schule wird ansonsten jj/bjj/kickboxen/kung fu (?welches?) und ab nächsten monat krav maga angeboten. zum military close quarter killer kommando spezialeinheiten combat system gibt es nicht mal ne frage im internen faq-link.
es wird das übliche sein: ein mischmasch von dem, was der "erfinder" mal gemacht hat und das auf total simple basics reduziert wird, während viel "combat" show drumherum aufgezogen wird.
die rolle des sv-systems mit militärischem hintergrund wird bald eh krav maga übernehmen - wetten? (wahrscheinlich hat das killerkommando system nicht genug gezogen und nun muss was seriöses ran....)
ist nur mein eindruck von der sache, keine gewissheit...

Schnueffler
18-09-2010, 14:24
Klingt aber sehr plausibel!

quirl
18-09-2010, 15:50
Jop. Das Kung Fu stellt sich, wenn man genauer ließt, als Wing Tsun heraus. (ka obs jz "das" Wing Tsun" ist oder sies nur auch so schreiben)

soto-deshi
18-09-2010, 20:31
Wie wäre es mit dem Link?

Hallo, lieber Schnueffler,

habe einen Bericht über Ninjutsu gelesen und bin dann auf eine Seite der Kampfkunstakademie Scholz gelandet. Dort wird neben Ninjutsu, Aikido, Taekwondo auch dieses m.p.s. combat tactics angeboten.
Was es genau sein soll? Mir ist der Weg zur Kampfkunst Akademie Scholz in Aschaffenburg, bei Frankfurt einfach zu weit.

soto-deshi

puggy
18-09-2010, 21:19
Das Buddha und Ying Yang immer wieder für sowas her halten müssen is das einem schonma aufgefallen????