Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welche(n) ks/kk

raziel61
17-09-2010, 20:43
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
471xx - duisburg.folgendes wird geboten:
boxen,kickboxen,thaiboxen,jeet kun do, ju jutsu,aikido.würde gerne krav maga machen aber finde nix in duisburg.ihr vielleicht?

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
keine

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt (ist eingentlich egal)

quirl
18-09-2010, 14:45
Schau dir alles mal an und dann findest du schon raus, was passt. Aikido passt wohl am wenigsten, JKD am meisten von den angeführten, aber sowohl boxen als auch Kickboxen wären recht geeignet. Schaus dir einfach alles an, so hast gratis training, bekommst nen kleinen überblick und weißt dann bestimmt, was am besten passt.

Viel Spaß :D

Brazilian Shotokan
09-10-2010, 05:22
Richtig, So ziemlich alle Vollkontakt-KK würden hier passen.
Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Vollkontakt-Karate.. usw..
Such dir aus, was dir am besten gefällt.

Viel Glück.

Gruß
BS

Pundrir
10-10-2010, 07:48
Von den oben genannten KS/KK würde ich zu Kickboxen/Thaiboxen oder JKD raten.
Je nachdem, wo dir Trainer und Training am meisten zu sagen / den ehrlichsten Eindruck erwecken.
Eventuell wäre auch die Kombination Kickboxen+JKD eine Überlegung wert - sollte i.d.R. ganz gut zusammen passen.

JayBe
10-10-2010, 12:54
mt regelt

GeeStar
27-02-2011, 15:07
Ich pushe den Thread mal um euch etwas zu fragen, nämlich: Gibt es in Duisburg Krav Maga?

Katerpillar
27-02-2011, 15:52
Ich pushe den Thread mal um euch etwas zu fragen, nämlich: Gibt es in Duisburg Krav Maga?

Laut google nicht, aber in Essen gibt es einen Verein, schau mal hier (http://lmgtfy.com/?q=krav+maga+duisburg), da kannst Du sehen wie es in der Umgebung mit dem Sport aussieht.

An den Threadersteller: Ich würde Dir mal empfehlen, zu uns in den Verein zu kommen und das Probetraining mal mitzumachen. Bin im PSV Duisburg und wir trainieren am Hauptbahnhof am Dienstag von 20-22h. Guckst Du hier (http://www.psv-duisburg-budo.de). Wenn es Dir gefällt kannste ja bleiben, ist escht gut da, die Trainier sind auch voll in Ordnung und wir machen eigentlich alles ausser Wettkämpfe. An Lehrgängen nehmen wir auch teil, zumindest ein bis zweimal im Jahr, wenn Du öfter gehen wolltest, kannst DU das auch gerne machen, aber zu den Gurtprüfungen ist wenigstens einer im Jahr Voraussetzung. Hoffe ich sehe Dich mal dort,

Grüße aus Duisburg
Katerpillar

GeeStar
27-02-2011, 16:32
Laut google nicht, aber in Essen gibt es einen Verein, schau mal hier (http://lmgtfy.com/?q=krav+maga+duisburg), da kannst Du sehen wie es in der Umgebung mit dem Sport aussieht.

An den Threadersteller: Ich würde Dir mal empfehlen, zu uns in den Verein zu kommen und das Probetraining mal mitzumachen. Bin im PSV Duisburg und wir trainieren am Hauptbahnhof am Dienstag von 20-22h. Guckst Du hier (http://www.psv-duisburg-budo.de). Wenn es Dir gefällt kannste ja bleiben, ist escht gut da, die Trainier sind auch voll in Ordnung und wir machen eigentlich alles ausser Wettkämpfe. An Lehrgängen nehmen wir auch teil, zumindest ein bis zweimal im Jahr, wenn Du öfter gehen wolltest, kannst DU das auch gerne machen, aber zu den Gurtprüfungen ist wenigstens einer im Jahr Voraussetzung. Hoffe ich sehe Dich mal dort,

Grüße aus Duisburg
Katerpillar

Essen nicht zu weit weg? (Außerdem hab ich kein Hunger :p )

Katerpillar
27-02-2011, 16:36
Essen nicht zu weit weg? (Außerdem hab ich kein Hunger :p )

Das sind so 20km schätze ich mal von Duisburg aus gesehen, ausserdem biste doch nen lecker Jung:p der will doch bestimmt noch was vom Kuchen haben, doer?!:D

...immer diese Krümmel hier in der Flurecke....;)

GeeStar
27-02-2011, 16:40
Das sind so 20km schätze ich mal von Duisburg aus gesehen, ausserdem biste doch nen lecker Jung:p der will doch bestimmt noch was vom Kuchen haben, doer?!:D

...immer diese Krümmel hier in der Flurecke....;)

Ist wirklich zuviel !!!

Dann verzichte ich mal auf KM und mache weiter TB,KB, im Masters Gym

Katerpillar
27-02-2011, 17:30
Ist wirklich zuviel !!!

Dann verzichte ich mal auf KM und mache weiter TB,KB, im Masters Gym

Was is'n das? Thai Bo und Kickboxing oder was?

...im Masters Gym haben die soweit ich weiss doch auch so fan-Artikel wie CollegeJacke und so, das ist doch auch mal cool...

GeeStar
27-02-2011, 18:51
Was is'n das? Thai Bo und Kickboxing oder was?

...im Masters Gym haben die soweit ich weiss doch auch so fan-Artikel wie CollegeJacke und so, das ist doch auch mal cool...

Ich meinte, Thaiboxen :D

CollegeJacke nicht aber Sweatjacken &so ...