Vollständige Version anzeigen : Reputation bekommen
-=Basti=-
19-10-2003, 16:07
Hallo!
Hab so ein Ding bekommen, was ist das, was bringt das? Entspricht das einer Bewertung?
Hallo!
Hab so ein Ding bekommen, was ist das, was bringt das? Entspricht das einer Bewertung?
Ja Basti, ist so ne Art Bewertung des Beitrags bzw. je nach dem wie man die Sache angeht, die Bewertung der Person oder (siehe marq und JuMi ) das missbrauchen der technischen Möglichkeiten der neuen Software :rolleyes:
Kannst du bei den Einstellungen , 2. oder 3. Punkt von oben...ka...ausschalten.
Was ich noch nicht ganz kapiert hab, wann wird der Punkt eigentlich grün oder rot, habe nämlich auch schon ein paar Bewertungen bekommen, hat sich aber nix getan :confused: muss da eine bestimmte Zahl an positiven oder negativen Bewertungen überwiegen damit die Farbe wechselt???
Was ich noch nicht ganz kapiert hab, wann wird der Punkt eigentlich grün oder rot, habe nämlich auch schon ein paar Bewertungen bekommen, hat sich aber nix getan :confused: muss da eine bestimmte Zahl an positiven oder negativen Bewertungen überwiegen damit die Farbe wechselt???
hm... versteh ich auch nicht... hab dich mal probeweise bewertet und es leuchtet aber trotzdem bei dir nicht grün... :confused:
Andererseits habe ich auch schon festgestellt, daß bei Usern die sich grad neu angemeldet haben, die Dinger schon grün leuchten... :confused:
Das Beste ist wohl, man schaltet es aus oder ab...
Gruß Micha
Sebastian
19-10-2003, 17:50
Die Bewertungen werden erst ab einer bestimmten Zahl erhaltener Bewertungen angezeigt
Die Bewertungen werden erst ab einer bestimmten Zahl erhaltener Bewertungen angezeigt
hm... aber zum Beispiel bei mir... ich hab eine grüne und eine rote Bewertung (von marq :rolleyes: )... und trotzdem leuchte ich aber schon oder immernoch grün... auch komisch, oder ??
Gruß Micha
Sebastian
19-10-2003, 18:08
du meinst eine negative und eine postive?
Das gleicht sich dann natürlich wieder aus
Warum macht ihr das nicht prozentual, also bezogen auf die Anzahl der Beiträge ingesamt?
Gruß Jet
Sebastian
04-11-2003, 15:03
Hi Jet,
darauf beziehen sich ja schon deine Sternchen und dein Benutzertitel :)
Grüße
Sebastian
darauf beziehen sich ja schon deine Sternchen und dein Benutzertitel :)
mmh, leuchtet mir nicht ganz ein, warum es bei der Reputation nicht auch so gemacht werden sollte.
Der, der auf Reputation wert legt, würde vielleicht mehr auf Qualität seiner Beiträge achten, da die positiven Bewertungen mit der Anzahl der Postings Schritt halten muss.
Unabhängig davon betrachten es die meisten wohl eher als Spielerei.
Gruß Jet
Chris bamboozle
24-05-2005, 10:05
Ich habe heute bemerkt, dass ich ein "...hat sich in letzter Zeit nicht so schön verhalten" bekommen habe :D
Wo kann ich mir anschauen, von wem das kommt?
Christian
Wo kann ich mir anschauen, von wem das kommt?
Gar nicht das Reputationssystem ist anonym.
Macht ja irgendwie auch Sinn, oder? ;)
Kazuko
ist eigentlich die funktion weg, mit der man das Spielchen ausschalten kann?
Chris bamboozle
24-05-2005, 10:53
Wo ist denn der Sinn darin, wenn mir irgendwelche Leute willkürlich und ohne Begründung schlechte Bewertungen geben, nur weil ihnen meine Meinung nicht passt? Müsste das nicht wenigstens, wenn überhaupt anonym, ein Statement einbeziehen und Referenz nehmen zu einer bestimmten Stelle/Diskussion, an der man dieses angeblich "nicht so schöne" Verhalten an den Tag gelegt hat?
Christian
Müsste das nicht wenigstens, wenn überhaupt anonym, ein Statement einbeziehen und Referenz nehmen zu einer bestimmten Stelle/Diskussion, an der man dieses angeblich "nicht so schöne" Verhalten an den Tag gelegt hat?
Ist doch so schau mal unter "Mein Profil" da hab ich deine sinnlose Reputation auch stehen :rolleyes:
Kazuko
Chris bamboozle
24-05-2005, 11:36
Danke für den Tipp!
Meine sinnlose Reputation?
Christian
aber man kann auch einfach ohne kommentar abstimmen, das finde ich doof
aber man kann auch einfach ohne kommentar abstimmen, das finde ich doof
Dich hats auch grad erwischt, wa?
Also, ich finde auch, dass die normalen User das gleiche Recht haben sollten, wie die Mods und sehen können sollten, wer da abgestimmt hat.
Mods sehen das auch nicht *anmerk* :)
Mods sehen das auch nicht *anmerk* :)
Ahso? Dann muss sich das geändert haben. :cool:
einfach auf ablehnen oder zustimmen zu klicken, ohne einen kommentar zu hinterlassen, ist doof. man weiss dann auch nicht auf welchen beitrag sich das ganze bezieht, wenn man mehrfach gepostet hat........
Chris bamboozle
25-05-2005, 13:33
Irgendwer hat mich neutralisiert :D Ich weiss nur nicht wer ^^
Christian
Michael Kann
13-07-2005, 21:18
einfach auf ablehnen oder zustimmen zu klicken, ohne einen kommentar zu hinterlassen, ist doof. man weiss dann auch nicht auf welchen beitrag sich das ganze bezieht, wenn man mehrfach gepostet hat........
Dem schließe ich mich einfach mal an ... finde es affig das diese ganzen "Helden" fleißig anonym ihren Mist abkippen ... sie haben doch die Möglichkeit sich zu äußern, wozu noch diese Form des nachtretens :confused:
BotschafterKosh
14-07-2005, 08:26
Ich finds lustig :)
mantis.wilm
14-07-2005, 11:02
Ich find's auch feige. Wem was nicht passt, soll doch posten. Wenn das 'ne Form der Kritikäusserung sein soll, ist sie ziemlich hohl...
fieserLord
14-07-2005, 11:35
Ich find's auch feige. Wem was nicht passt, soll doch posten. Wenn das 'ne Form der Kritikäusserung sein soll, ist sie ziemlich hohl...
genau. Völligstens überflüssige Funktion. Kann man die nicht mal abschalten oder dahingehend konfigurieren das sie nicht mehr anonymisiert läuft ?
BotschafterKosh
16-07-2005, 09:16
LOL, OMG, ^^
wie kann man sich nur über soetwas aufregen?
Mensch, Mensch :)
Es ist doch nur eine Funktion, die ganz DEZENT zur Niveausteigerung des Forums (durch Eigenkontrolle) beitragen soll. In der Regel seid ihr selbst dafür verantwortlich...
denn wenn ihr nicht so behandelt werden wollt, müsst ihr euch auch dementsprechend verhalten ;-)
Soll heissen : wer gar nichts oder immer nur liebevolle Sachen schreibt, die von Allen akzeptiert und mit Wohlwollen aufgefasst werden, werdet ihr auch keine negative Reputation bekommen.
Amen. :D
Ich selbst finde die empfangenen Negativ-reputationen äusserst amüsant, denn das zeigt ja, dass sich JEMAND ANDERS darüber tierisch aufregt...
LOL, OMG, ^^
wie kann man sich nur über soetwas aufregen?
Mensch, Mensch :)
Es ist doch nur eine Funktion, die ganz DEZENT zur Niveausteigerung des Forums (durch Eigenkontrolle) beitragen soll. In der Regel seid ihr selbst dafür verantwortlich...
denn wenn ihr nicht so behandelt werden wollt, müsst ihr euch auch dementsprechend verhalten ;-)
Soll heissen : wer gar nichts oder immer nur liebevolle Sachen schreibt, die von Allen akzeptiert und mit Wohlwollen aufgefasst werden, werdet ihr auch keine negative Reputation bekommen.
Amen. :D
Ich selbst finde die empfangenen Negativ-reputationen äusserst amüsant, denn das zeigt ja, dass sich JEMAND ANDERS darüber tierisch aufregt...
Oder ich mag den "Botschafter Kosh" nicht und knall ihm bei jedem Beitrag ne
negative Bewertung rein. Egal ob es stimmt was er schreibt oder nicht. :rolleyes:
Michael Kann
16-07-2005, 10:30
negative Bewertung rein. Egal ob es stimmt was er schreibt oder nicht. :rolleyes:
Eben :D
BotschafterKosh
16-07-2005, 10:34
Für jede Abneigung gibt es eine Ursache. Ob es nun ein früherer Thread, Neid oder whatever ist, spielt doch gar keine Rolle. Die Tatsache dass es dazu geführt hat, ist in der Regel bei der betroffenen Person selbst zu suchen.
Michael Kann
16-07-2005, 10:35
Für jede Abneigung gibt es eine Ursache. Ob es nun ein früherer Thread, Neid oder whatever ist, spielt doch gar keine Rolle. Die Tatsache dass es dazu geführt hat, ist in der Regel bei der betroffenen Person selbst zu suchen.
Genau :rolleyes:
Es vollkommener Quatsch und das weißt Du auch ... also, die Spiele sind eröffnet, liebt BotschafterKosh und bewertet sein Karma, ganz gleich ob er Recht hat oder nicht ...
Weder hege ich eine Abneigung gegen Dich noch beneide ich Dich - ich kenn Dich ja gar nicht. Dein Nick gefällt mir hingegen recht gut. Aber Du weißt ja, dass hilft nu alles nix mehr, Du als nun betroffenen Person hast es Dir selbst zu zu schreiben ;)
BotschafterKosh
16-07-2005, 10:47
Ist so.
Ob wir eine person als symphatisch oder unsympatisch einstufen (und behandeln ;-) hängt von der Interaktion der jeweiligen Person und der eigenen Einstellung ab. Wenn die Person zum Beispiel durch administrative Maßnahmen oder konstruktive Kritik... an bestimmten (dissozialen) Verhaltensweisen oder gar an anderen Systemen ausübt, kann das unter Umständen emotionales Leid erzeugen.
Woraufhin die betroffene Person dann wiederum entsprechend gegensteuert, um ihr = emotionales Leid zu zu fügen (wobei die abwertenden Äusserungen/Handlungen ...= der emotionalen Selbstbefriedigung dienen (weil man sich über sie stellt... egal in obs nun auf sozialer, mentaler... Ebene ist)).
So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.
Allein das man negative und positive Reputationen erhält, zeigt doch, dass es EBEN DOCH von der eigenen Einflussnahme abhängt. Und dabei spielt es keine Rolle, was dazu geführt hat... ES MUSS EINEN GRUND GEBEN ;-)
Sonst wäre es ja nicht so, wie es ist :rolleyes:
Michael Kann
16-07-2005, 10:58
Ich weiß was Du meinst und dies trifft, davon bin ich überzeugt, auch teilweise zu ... doch in der Mehrzahl habe ich es anders erlebt. Nenn es Jux und Dallerei und/oder "fette Chance" aus dem verborgenen zu schießen.
Deine Erklärung trifft doch viel eher auf den öffentlichen Austausch zu und gegen den hab ich nichts einzuwenden ... aber diese fiese "hintenrum-Aktion" find ich einfach nur traurig und das man solchen Leuten auch noch die Möglichkeit bietet find ich noch viel bescheidener. Nur meine Meinung.
Sehe grad in meinem Profil, dass mir jemand kürzlich zweimal Reputation gegeben hat. Allerdings bringt das wohl nix, wenn der edle Spender selbst neutral bewertet ist, oder?
Michael Kann
16-07-2005, 12:17
Wo erkennst Du wer Dich bewertet hat ?
Ich weiß nicht, wer es war
Mr.Fister
16-07-2005, 12:56
Wo erkennst Du wer Dich bewertet hat ?
gar nicht :D - http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=366318#post366318 - es sei denn, derjenige schreibt ein eindeutiges kommentar daneben...
fister
Warum leuchtet das Teil eigentlich grün, wenn man nur neutral bewertet ist?
Ich seh hier noch einiges an Diskussionsbedarf :D
Warum leuchtet das Teil eigentlich grün, wenn man nur neutral bewertet ist?
Ich seh hier noch einiges an Diskussionsbedarf :D
Ich kapier das System auch nicht... :o ...achte aber auch gar nicht drauf...
Gruß Micha
BotschafterKosh
17-07-2005, 14:16
...
Ich kapier das System auch nicht... :o ...achte aber auch gar nicht drauf...
aber hauptsache du kann mich negativ bewerten... ;( ;)
Michael Kann
18-07-2005, 08:41
Ich weiß nicht, wer es war
*räusper*
Versteh ich jetzt nicht :confused: Wie kommst Du dann darauf
Sehe grad in meinem Profil, dass mir jemand kürzlich zweimal Reputation gegeben hat. Allerdings bringt das wohl nix, wenn der edle Spender selbst neutral bewertet ist, oder? :confused: :confused: :confused:
-=Basti=-
18-07-2005, 10:40
negative Bewertung rein.
Tja, das geht aber eben nicht. Man kann nicht ständig die selbe Person Bewerten. Wird vom System unterbunden. Somit
Michael Kann
18-07-2005, 10:47
Moin Basti,
fünf verschiedene Nicks gehen auch, also, is das auch kein größeres Problem ... kenne hier Leute die sich mit verschiedenen Nicks gemeldet haben und sogar schon Selbstgespräche geführt haben :D
Man muss eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben haben, damit die Bewertung etwas bewirkt. Ansonsten wird sie einfach grau angezeigt.
Grüsse
Sonora
Sebastian
18-07-2005, 11:00
Ich habe diesem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt wo jeder abstimmen kann, ob das Bewertungssystem beibehalten werden soll, oder nicht. Bitte abstimmen.
zumindest sollte zukünftig keine anonyme bewertung möglich sein, sonst ist bewertung sinnlos
ps könnte man auch in umfrage aufnehmen....
Michael Kann
18-07-2005, 11:03
Ich habe diesem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt wo jeder abstimmen kann, ob das Bewertungssystem beibehalten werden soll, oder nicht. Bitte abstimmen.
Aha ... gut angekommen ;)
Sebastian
18-07-2005, 11:06
jo, ist eingebaut, marq
Hab da mal ne Frage dazu.
Man kann eine "grüne", "graue" und "rote" Bewertung bekommen. Wie bitte ist das möglich, wenn man einem Beitrag nur zustimmen oder ihn ablehnen kann?
Also 2 Möglichkeiten und 3 Farben.. was muss man machen um die dritte Farbe zu kriegen?
Anonymer_Ninja
18-07-2005, 11:43
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde, hab auf jeden Fall nichts gelesen. Wie erfährt man, dass über einen abgestimmt wurde?
Gibt es da eine Übersicht oder bekommt man eine PN?
Wehe einer von euch stimmt jetzt negativ über mich ab!!! :aufsmaul:
Das sieht man in 'Mein Profil'.
*räusper*
Versteh ich jetzt nicht :confused: Wie kommst Du dann darauf
:confused: :confused: :confused:
Nun, Watson. Gewisse Indizien sprechen dafür :D
Anonymer_Ninja
18-07-2005, 12:32
Oh nein... Hätte ich das bloß nicht geschrieben. Jetzt kommen plötzlich ne ganze Menge schlechter Reputationen, um mich zu ärgern. :D
Leute haltet dagegen! :p
Moin Basti,
fünf verschiedene Nicks gehen auch, also, is das auch kein größeres Problem ... kenne hier Leute die sich mit verschiedenen Nicks gemeldet haben und sogar schon Selbstgespräche geführt haben :D
sag bloss hier tummeln sich auch noch schizo´s oder was meinst du ?? Ich ...ach ich seh das anders ...oder was meinst du D-Nice ?? ja frägst du jetzt mich, oder wen ....eigentlich fragst du doch gerade michael kann ....a propos kann...bist du vielleicht dann auch noch der kannix :D :D oder war ich mal daniel laruso ??? hmmmmm ich frag mal meinen schatten ...ach nee das war ja lucky luke ...bin ich vielleicht lucky luke...??
oooooohhhhhhhhh achtung :spam: :ups:
gruss.
Schaltet den Quatsch doch einfach ab - die Leute sollen diskutieren und keine flame wars führen. Wer heiß drauf ist soll das per PN machen, seine Meinung über einen User bildet man sich am besten selber dadurch, dass man die Beiträge liest. ;)
Michael Kann
18-07-2005, 12:54
Nun, Watson. Gewisse Indizien sprechen dafür :D
aaaaahhh so Sherlock, dachte ich mir´s doch :D
Michael Kann
18-07-2005, 12:57
sag bloss hier tummeln sich auch noch schizo´s oder was meinst du ??
Meinen tu ich das nicht, ich weiß es :D
bist du vielleicht dann auch noch der kannix :D :D oder war ich mal daniel laruso ???
Ja ... Du warst mal Daniel Laruso aber ich niemals Kannix, dass war Holyshit oder Hoppsing oder wie auch immer :D Wobei er sich seinen Namen mir zu Ehren herausgesucht hat, die Problematik ist, er kennt die Abstammung meines Namens nicht ...
mantis.wilm
18-07-2005, 15:42
Was soll denn der Quatsch? Jetzt bekomm' ich 'ne neutrale anonyme Reputation zu meiner Meinung, dass anonyme Reputationen Schwachsinn sind? OuhhhMann... weg damit!
Was soll denn der Quatsch? Jetzt bekomm' ich 'ne neutrale anonyme Reputation zu meiner Meinung, dass anonyme Reputationen Schwachsinn sind? OuhhhMann... weg damit!
Aber du bist doch "auf einem guten Weg" :D
mantis.wilm
18-07-2005, 17:13
Wie soll ich denn das verstehen? Ich mach' mir gleich selbst 'n paar negativ- Rep's, dann ist das Thema eh gegessen... :D
Michael Kann
18-07-2005, 17:36
Ich schmeiß mich weg :rotfltota
mantis.wilm
18-07-2005, 17:58
Ja, isset nich' schön? Und lösch sofort Deinen Kommentar, sonst kriegst Du von mir 'ne anonyme Reputation! :D
Michael Kann
18-07-2005, 18:01
*lol*
ich finde auch den missbrauchfaktor zu hoch. ist dann einfach nicht mehr glaubwürdig. :rolleyes:
Hab da mal ne Frage dazu.
Man kann eine "grüne", "graue" und "rote" Bewertung bekommen. Wie bitte ist das möglich, wenn man einem Beitrag nur zustimmen oder ihn ablehnen kann?
Also 2 Möglichkeiten und 3 Farben.. was muss man machen um die dritte Farbe zu kriegen?
Warum krieg ich keine Antwort...? :(
mantis.wilm
19-07-2005, 17:40
Warum krieg ich keine Antwort...? :(
Mann kann nur zustimmen oder ablehnen. Bei mehreren positiven kriegst Du grün, mit ein paar negativen wird es grau, bei noch mehr rot.
Inhärent: Krissu viele positive, wird es wieder grau, dánn grün...und so geht das immer fort, immer fort...immer...fort...zzzh zzzh zzzh
Soweit ich weiß....hoffe, Du kannst jetzt besser schlafen :D
ihr böse bube habt misch grün gemacht :motz:
Michael Kann
20-07-2005, 08:34
Auszug der letzten Tage - alle GRAU bis auf einen, ROTEN ... wer das wohl war :D
Reputation bekommen 19-07-2005 17:58 Das findest du also lustig ja? XD
Reputation bekommen 16-07-2005 18:03 Gutes Statement. ;-)
Reputation bekommen 16-07-2005 14:35 guck doch nicht so blöd :)
Reputation bekommen 14-07-2005 13:57
Reputation bekommen 14-07-2005 09:09 Seh ich genauso
Reputation bekommen 14-07-2005 07:30
Karate - was ist das? 04-07-2005 00:29 und deine Charaktereigenschaft ?
Karate - was ist das? 30-06-2005 10:49 albern und blöd
Streitgespräch "Ne... 28-06-2005 01:26 hahaha du Gutmensch du hahahaha
Also kann im Profil eine Bewertung (da wo die annonymen Bewertungen samt Kommentar zu sehen ist) nur grau oder rot sein, es gibt kein grün?
Ich hab nämlich nur graue und eine rote..
Aaalso: In deinem Profil ist die Bewertung grün (ich stimme zu), rot (ich lehne ab) und grau wenn der Bewerter noch nicht genügend Beiträge geschrieben hat, damit seine Bewertung etwas zählt.
Oben an den Posts ist es grün wenn du mehr positive Bewertungen hast oder rot wenn die negativen überwiegen.
Alles klar?
(btw, jetzt hast du eine grüne Bewertung :D )
Grüsse
Sonora
Aaalso: In deinem Profil ist die Bewertung grün (ich stimme zu), rot (ich lehne ab) und grau wenn der Bewerter noch nicht genügend Beiträge geschrieben hat, damit seine Bewertung etwas zählt.
Oben an den Posts ist es grün wenn du mehr positive Bewertungen hast oder rot wenn die negativen überwiegen.
Alles klar?
(btw, jetzt hast du eine grüne Bewertung :D )
Grüsse
Sonora
Ahh, cool jetzt hab ich alle Farben. Danke! :D
mantis.wilm
21-07-2005, 08:08
Jetzt bin ich echt angepisst! Was war denn an meiner Erklärung so unverständlich? Das gibt sofort 'ne Rote!!! ;)
Jetzt bin ich echt angepisst! Was war denn an meiner Erklärung so unverständlich? Das gibt sofort 'ne Rote!!! ;)
Ich meinte nicht die Farbe die gerade angezeigt wird sondern die 3 Farben im Profil mit dem jeweilgen Kommentar, die alle auf einmal angezeigt werden.
Du hast falsch erklärt, kriegst rot! :D
mantis.wilm
21-07-2005, 09:32
Moment, ich guck' nochmal nach...
Bei mir werden keine Farben gleichzeitig angezeigt, sondern untereinander- mit dem jeweiligen Kommentar- oder ohne! Du hast falsch gefragt! :D
also:
generel finde ich eine bewertung eines beitrages nicht unbedingt schlecht - ob sie nun noch zusätzlich notwendig ist sei dahingestellt. die anonymität sollte auch beibehalten werden. ABER:
ich habe also nun eine negative "bewertung" für einen post bei dem ich nicht verstehe was genau da nun negativ bewertet wird. da stehen jetzt mehrere statements von mir drin, worauf genau bezieht sich denn nun die rote karte ?
also wenn schon, dann sollte es nur möglich sein wenn man das komentarfeld ausfüllt.
ausserdem hinkt das bewertungsystem dahingehend dass ja leute im board mal zu einem post schreiben "super"/"toll"/"schön"/"danke". dies wird aber bei der bewertung nicht erfasst.
also alles in allem hab ich an dieser option meine zweifel....
ach nochwas: was sagt die anzahl der punkte denn nun aus ? ich hab hier nix gefunden was mir eine art richtwert angibt.
Guido Reimann
02-08-2005, 20:40
Dem schließe ich mich einfach mal an ... finde es affig das diese ganzen "Helden" fleißig anonym ihren Mist abkippen ... sie haben doch die Möglichkeit sich zu äußern, wozu noch diese Form des nachtretens :confused:
Ich sehe es genauso wie der Michael. Man kann seine Meinungen auch in den Posts oder per PN abgeben.
Wollt nur mal sehen, ob ich noch die rote Lampe habe.
Die habe ich nur für einen sexistischen Witz bekommen. Entweder war es nur Spass, oder wir haben hier lauter frustrierte Frauen an Board. :p
Ich nehme es aber mit Humor, denn für mich ist die Lampe Quatsch. Ist mir doch egal ob sie rot oder lila ist.
Wollt nur mal sehen, ob ich noch die rote Lampe habe.
Die habe ich nur für einen sexistischen Witz bekommen. Entweder war es nur Spass, oder wir haben hier lauter frustrierte Frauen an Board. :p
Ich nehme es aber mit Humor, denn für mich ist die Lampe Quatsch. Ist mir doch egal ob sie rot oder lila ist.
Ich glaub an den Witz kann ich mich erinnern.... :aufsmaul: :p :D
Aber jetz muss i selber mal Reputation gucke. Hab 5 gezählt aber nicht begriffen, das man daran noch was ersehen kann....-Hatte mich verzählt, waren doch nur 3! Ey, bin halt immer noch blond und ausserdem ist 5 auch eine Primzahl!
Michael Kann
03-08-2005, 18:52
Wann hat die Umfrage eigentlich Folgen???
Wann hat die Umfrage eigentlich Folgen???
Schon längst geschehen... unter "Mein Profil" kann man jetzt sehen, wer eine Bewertung abgegeben hat...
Gruß Micha
Mr.Fister
03-08-2005, 22:19
... also ich hab da immer noch nur thema-datum-kommentar als rubrik stehn, aber nich wer wie bewertet hat...
fister
LOL das ist ja wohl ein schlechter Witz. Es waren mehr Leute für als gegen Anonnymität laut Umfrage!
Sebastian
03-08-2005, 23:41
Die Umfrage hat dann Folgen, wenn ich mich dazu entschließe.
Momentan sieht mir das aber allesandere als eindeutig aus.
LOL das ist ja wohl ein schlechter Witz. Es waren mehr Leute für als gegen Anonnymität laut Umfrage!
Wo bitte siehst Du, daß in der Umfrage jemand FÜR Anonymität stimmt ??
Gruß Micha
eben der Trend geht gleich in die Richtung den Mist abzuschaffen.
Wo bitte siehst Du, daß in der Umfrage jemand FÜR Anonymität stimmt ??
Gruß Micha
Es gibt die Option "Annonymität abstellen" und "Nein beibehalten". Mit beibehalten ist sicher das unveränderte Beibehalten des jetzigen Systems gemeint, da man sonnst für "Annonymität abstellen" gevotet hätte.
Ein Großteil der User will es ganz abestellen, dann kommen die die es behalten wollen und ganz abgeschlagen is die Truppe, die nur die Annonymität weghaben will. Es kann doch nicht sein das die kleinste Minderheit ihre Meinung durchsetzt.
Für mich erscheint dieser Threat sinnlos, es wird die ganze Zeit nur dahergebrabbelt und am Ende kommt sowiso nichts dabei heraus und alles bleibt wie vorher. :mad:
Sebastian
04-08-2005, 14:23
Ist er sinnlos, weil du glaubst, dass das was dabei heraus kommt nicht deiner Meinung entspricht? Das wäre eine sehr egoistische Sichtweise.
Wie ich schon sagte, abwarten...bisher ist das Meinungsbild sehr kontrovers.
zumindes sind 2/3 gegen die aktuelle Lösung ;)
Sebastian
04-08-2005, 15:03
was bedeutet, dass sich wohl was ändern wird, aber wie gesagt...abwarten. ;)
Es gibt die Option "Annonymität abstellen" und "Nein beibehalten". Mit beibehalten ist sicher das unveränderte Beibehalten des jetzigen Systems gemeint, da man sonnst für "Annonymität abstellen" gevotet hätte.
Wie jetzt sicher ?? :confused: ... Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, besser wäre aber noch gewesen die Umfrage um die Option "Beibehalten und Anonymität abstellen" zu ergänzen... Hab irgendwie den Eindruck, daß Du Dich fürchtest ein paar Leute könnten herausbekommen, daß Du sie bewertet hast... :D
Gruß Micha
Wie jetzt sicher ?? :confused: ... Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, besser wäre aber noch gewesen die Umfrage um die Option "Beibehalten und Anonymität abstellen" zu ergänzen... Hab irgendwie den Eindruck, daß Du Dich fürchtest ein paar Leute könnten herausbekommen, daß Du sie bewertet hast... :D
Gruß Micha
Auf die Frage: "Reputation abstellen" hat die zweitgrößte Gruppe geantwortet:
"Nein, beibehalten". Es ist da nicht die Rede von Änderungen. Die größte Gruppe will es abgestellt haben und die kleinste will Änderungen (Annonymität weg).
Und bezüglich deines Eindrucks: Das abstellen wäre das kleinere Übel, dass würde meinem niederträchtigen, unfairen und egoistischen Treiben einfach nur ein Ende setzen. Eine Aufdeckung der Bewertungen würde eine ungeahnte Rachewelle über mich kommen lassen. :devil:
Sebastian
07-08-2005, 01:53
okay, das System wird komplett abgestellt.
Wird allerdings noch ein wenig dauern, bis ich das mache.
Den Thread close ich damit.
Es ist weg !!! :D :klatsch: :klatsch:
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.