Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Fighter im Leichtgewicht

Mrbaked
18-09-2010, 02:51
Nennt mir doch mal ein paar gute Fighter die in der Gewichtsklasse um die 63 Kg so kämpfen.

Paar Videos wären auch ganz nett.
Danke!

axon
18-09-2010, 20:12
Ich könnte dir einfach alle Kämpfer nennen, die ich in den Kämpfen auf Youtube gesehen habe... in vielleicht einer Hand voll Kämpfe. Die 63kg Klasse ist eben im k1 eben nicht unbedingt tragend. Ausschlaggebend sind die bis 70kg gewichtsklasse und alles darüber.

Wobei eine 3. Gewichtsklasse von bis zu 90kg eine anzustrebende Erweiterung wäre. Es gibt eben exzellente Kämpfer, die zu schwer sind für die niedrige Gewichtsklasse und zu leicht für die hohe und sich daher niemals im k1 durchsetzen konnten. Z.B. solche wie Kaoklei, Mannhoef, oder wie Spong. Oder die leichte gewichtsklasse auf bis 80Kg anzusetzen wäre auch eine option gewesen. Nunja, geht out of topic. Aber viel mehr Rückmeldungen wirst du auch nicht erhalten.

Heckenspringer
18-09-2010, 21:46
Kann nicht 100 Pro sagen, ob das 63 Kg sind, aber das wäre Robert Wels aus Zwickau:

YouTube - Robert Wels Bremen1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZLGOQXeuZOI)

Einlaufmusik von Love&Hate

vinz
18-09-2010, 22:24
Wobei eine 3. Gewichtsklasse von bis zu 90kg eine anzustrebende Erweiterung wäre. Es gibt eben exzellente Kämpfer, die zu schwer sind für die niedrige Gewichtsklasse und zu leicht für die hohe und sich daher niemals im k1 durchsetzen konnten. Z.B. solche wie Kaoklei, Mannhoef, oder wie Spong.

:halbyeaha

Thomas-Marc
19-09-2010, 11:37
Maxim Fedorkov vom Kingz-Gym Bottrop! :)

Valdet Gashi vom Thaiboxclub Singen.

Björn Schauffler.........

Mrbaked
19-09-2010, 12:57
Danke schonmal aber gibts hier eigentlich auch Leute die dem klassischen Kickboxen fröhnen :P?

Ich habe überhaupt gar nichts gegen K1 oder Muay Thai aber das klassische Kickboxen scheint irgendwie in diesem Forum eine kleine Minderheit darzustellen aber das nur nebenbei ;).

Dieser Robert Wels und auch Valdet zeigen ja ganz gut ,dass man in dem Gewicht auch ordentlich Power haben kann.
Wer auch noch zusätzlich ein paar Leichtkontaktkämpfer kennt kann diese auch ohne Bedenken nennen ;).

Саша
19-09-2010, 23:26
Wobei eine 3. Gewichtsklasse von bis zu 90kg eine anzustrebende Erweiterung wäre. Es gibt eben exzellente Kämpfer, die zu schwer sind für die niedrige Gewichtsklasse und zu leicht für die hohe und sich daher niemals im k1 durchsetzen konnten. Z.B. solche wie Kaoklei, Mannhoef, oder wie Spong. Oder die leichte gewichtsklasse auf bis 80Kg anzusetzen wäre auch eine option gewesen. Nunja, geht out of topic. Aber viel mehr Rückmeldungen wirst du auch nicht erhalten.

sehe ich anders
es soll der beste kämpfer der welt gewinnen und nicht ähnlich wie boxen enden,mit zuvielen gewichtsklassen,bis 70kg und über 70kg ist gut und soll so bleiben

axon
22-09-2010, 14:37
sehe ich anders
es soll der beste kämpfer der welt gewinnen und nicht ähnlich wie boxen enden,mit zuvielen gewichtsklassen,bis 70kg und über 70kg ist gut und soll so bleiben

Nun, warum nicht die MAX-Klasse wieder abschaffen, wenn doch der ,,beste'' Kämpfer gewinnen soll, wie du sagst? Dann schick doch mal einen Kämpfer wie Buakaw, Sower oder Kyshenko gegen Schilt, Hari, oder Overeem in den Ring.
Wie es ausgehen würde, kann man jetzt schon sagen. Nach deinem verständnis müssten die 3 erst genannten ja dann ziemlich ,,schlechte'' Kämpfer sein, oder, da sie sich nie und nimmer gegen die schweren Brocken behaupten könnten... .

hunter74
22-09-2010, 15:57
Ich fände es auch nicht schlecht wenn es bei K1 noch eine Gewichtsklasse bis 90 oder 95 Kg geben würde aber ich denke mal das es das nicht geben wird da K1 ja eine japanische Organisation ist und man ja in erster linie japanische Kämpfer gewinnen sehen will und das würde bei so einer Gewichtsklasse wohl recht schwer werden !

axon
23-09-2010, 22:27
Ich fände es auch nicht schlecht wenn es bei K1 noch eine Gewichtsklasse bis 90 oder 95 Kg geben würde aber ich denke mal das es das nicht geben wird da K1 ja eine japanische Organisation ist und man ja in erster linie japanische Kämpfer gewinnen sehen will und das würde bei so einer Gewichtsklasse wohl recht schwer werden !

Tja, und genau aus dem Grund haben sie mal schnell die 63kg Klasse eingeführt. Mehr potentielle japanische Kämpfer, mehr Interesse in Japans Bevölkerung... mehr Einnahmen.

hunter74
24-09-2010, 02:03
Tja, und genau aus dem Grund haben sie mal schnell die 63kg Klasse eingeführt. Mehr potentielle japanische Kämpfer, mehr Interesse in Japans Bevölkerung... mehr Einnahmen.

Ja genau so ist es :motz:

Саша
24-09-2010, 04:13
die bis 70kg kann ruhig bleiben,meinetwegen kann man sie bis 75kg erweitern,aber die offene gewichtsklasse soll bleiben;)

sonst hungern sich viele kämpfer ab und verlieren potential;)

axon
24-09-2010, 09:13
die bis 70kg kann ruhig bleiben,meinetwegen kann man sie bis 75kg erweitern,aber die offene gewichtsklasse soll bleiben;)

sonst hungern sich viele kämpfer ab und verlieren potential;)

Hatte ich mir auch gedacht, dass man die 70kg-Klasse jetzt ruhig auf 75kg anheben könnte, wo es jetzt doch die 63kg-Klasse gibt. Dass die Veranstalter das dann jedoch auch machen, möchte ich ausschließen, da die 70er-Klasse im K1 nach 10 Jahren einfach zu traditionsreich ist, dort K1-Geschichte geschrieben wurde. Sie jetzt einfach zu ersetzen käme daher wohl leider nicht in Frage.