PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso gibt es im JKD keinen Streit wie bei *ing *sun?

Hosenscheisser 79
18-09-2010, 09:24
Wieso gibt es im JKD keinen Streit wie bei *ing *sun?

Trinculo
18-09-2010, 09:37

Weil es im JKD egal ist, wer wirklich bei Yip Man gelernt hat.

quirl
18-09-2010, 09:45
Und weil es keinen derart dominierenden Verein gibt. Seien wir froh darüber und belassen es dabei.

3L9O
18-09-2010, 10:21
frag besser: warum gibt es bei ing ung streit?

Trinculo
18-09-2010, 10:23
Und welchen Streit genau meinst Du?

amasbaal
18-09-2010, 13:08
und wieso soll es im jkd keinen streit geben?
sind doch auch kk-ler und die haben den gleichen mist am hals, wie andere auch.
ich sag nur: non classical kung fu vs. jkd concepts und diverse zickereien um diverse leute.
alles ganz normal - leider.
der unterschied ist evtl. der umgang mit dem gezicke: vielleicht wird da weniger show drum gemacht, als beim ingung, oder es wird nicht gleich der anwalt eingeschaltet oder ... oder ...oder. :gruebel:
es soll übrigens auch ingungler geben, die sich an dem mist gar nicht beteiligen und einfach ihr ding machen - so unabhängig wie irgend möglich.
:)

p.s. vielleicht hilft es dir ja bei der suche nach der wahrheit betr. "ingung und die anderen" weiter, wenn du die entsprechende frage auch in allen anderen foren stellst. die freuen sich bestimmt darüber :D:devil:

Hosenscheisser 79
18-09-2010, 14:30
Vielleicht weil der Marktanteil des JKD am Budomarkt in Deutschland und Europa zu gering ist und deshalb es nicht soviel Stress gibt?

JunFan
18-09-2010, 15:23
Also es gibt kaum kampfkünste in denen es keine streitereien in dieser art gibt!
das ist kein Wing Chun phänomen ;)

SifuSeifenzwerg
18-09-2010, 16:46
Es gibt keinen generellen Streit im Wing Chun.
Jeder Streit geht von KRK und seinen Bütteln aus, die eine weibische Zank- und Verklagekultur pflegen.

Hier ein Beispiel, das vielleicht noch nicht alle kennen:

WT Herbert (http://www.scribd.com/doc/37064638/WT-Herbert)

JKD ist halt bei allen Streitigkeiten noch eine Domäne richtiger Männer, da wird auch beim Streiten eine gewisse Kultur bewahrt.

manfred-m.
18-09-2010, 19:22
Ich glaube das man hier einfach mehr Wert auf Training legt als auf den Frenchise-Sektor...:D Nicht das ich was gegen Geldverdienen hätte! Trotzdem sollte es bleiben was es ist! Sport und Spass ;)

Gazelle
18-09-2010, 19:32
Weil es im JKD egal ist, wer wirklich bei Yip Man gelernt hat.

GEIL!!!!!!!!!! :rotfltota:rotfltota:rotfltota

Trinculo
18-09-2010, 20:23
Jeder Streit geht von KRK und seinen Bütteln aus, die eine weibische Zank- und Verklagekultur pflegen.

Klar, wen hat Kernspecht denn verklagt? Hier im Forum drohen und klagen ganz andere, und der Streit nimmt auch woanders seinen Anfang. Mitlesen reicht.

SifuSeifenzwerg
19-09-2010, 06:31
Klar, wen hat Kernspecht denn verklagt? Hier im Forum drohen und klagen ganz andere, und der Streit nimmt auch woanders seinen Anfang. Mitlesen reicht.

Ich sprach von Kernspecht und seinen edit

Einer meiner ehemaligen Trainer hatte sicher mehr Verkehr mit seinem Anwalt, als mit seiner Freundin. War immer schmieriges Zeugs um Geld und üble Nachrede, grösstenteils mit ehemaligen Mitgliedern des eigenen Verbands.
Beispiel: Bei einem Stadtfest in einer fremden Stadt hat er einen anderer 'Meisterschüler' bei einer Demo unterstützt. Anschliessend wollte er Kohle, worüber aber zuvor nie geredet wurde. Wäre vor Gericht gegangen, hätte KRK nicht ein Machtwort gesprochen. Von anderen Schulen hab ich Ähnliches mitbekommen, ich glaube schon, dass das eher die Regel als die Ausnahme in der EWTO ist.

edit Das zieht sich vom Austritt PhBs über den Emins bis zu Victors durch.
Wenn es gerade passt, hatte Yip Man zu Leung Tings Zeiten schon das meiste vergessen, hat Leung Ting nur am Rande bei Yip Man gelernt und einstige Vorzeigekämpfer haben plötzlich WT nicht verstanden.

jkdberlin
19-09-2010, 07:02
ich möchte hier gen Bashing und keine Diskussion über Wing Chun - das hier ist das JKD Forum.

plaz
20-09-2010, 15:56

Nein, also diejenigen hier, die auch gelegentlich ins *ing-*ung-Unterforum sehen, wissen eh, dass das so völlig falsch ist und dass dort die meisten Provokationen aus einer ganz anderen Richtung kommen.

Es gibt leider im Wing Chun einige Vertreter, die sich mehr mit dem Herabwürdigen anderer Stile, als mit ihrem eigenen beschäftigen. Ich finds schade, aber so ist es leider.

re:torte
20-09-2010, 16:01
Nein, also diejenigen hier, die auch gelegentlich ins *ing-*ung-Unterforum sehen, wissen eh, dass das so völlig falsch ist und dass dort die meisten Provokationen aus einer ganz anderen Richtung kommen.

Es gibt leider im Wing Chun einige Vertreter, die sich mehr mit dem Herabwürdigen anderer Stile, als mit ihrem eigenen beschäftigen. Ich finds schade, aber so ist es leider.

in ip man 2 wird krk das alles wieder richtig rücken ;)

topic:

bei allen Streitigkeiten im JKD können die verschiedenen Lager trotzdem miteinander trainieren und diskutieren, weil es hier nur um Definitionsfragen geht. Die Konzepte und Strategien im Kampf sind die selben. Im Ing Ung gibt es ja sehr verschiedene herangehensweisen ans "Kämpfen" und ans System selbst.

Ausserdem haben beide Lager den selben IpMan- Schüler und JKD´ler sind im allgemeinen etwas mehr open minded. (Jedenfalls die, die ich kenne)

Hosenscheisser 79
28-09-2010, 13:38

topic:

bei allen Streitigkeiten im JKD können die verschiedenen Lager trotzdem miteinander trainieren und diskutieren, weil es hier nur um Definitionsfragen geht. Die Konzepte und Strategien im Kampf sind die selben. Im Ing Ung gibt es ja sehr verschiedene herangehensweisen ans "Kämpfen" und ans System selbst.

Ausserdem haben beide Lager den selben IpMan- Schüler und JKD´ler sind im allgemeinen etwas mehr open minded. (Jedenfalls die, die ich kenne)

Im Karate gibt es auch verschiedene Stilrichtungen.
Da halten sich die Streitigkeiten aber auch in Grenzen.

BämBäm
28-09-2010, 13:44

Weil Open Minded sein und Progression zur Grundhaltung gehört !?!

manfred-m.
28-09-2010, 20:46

topic:

Mach mich mal nicht neugierig!

Wie meinst du das bzw was spielst du damit an?

Hab den Film gesehen leider auf chinesisch und ohne Untertietel...:(

FlyingTokat
28-09-2010, 22:21

OMG ! die wirken ja echt wie ne sekte ... das scheint ja von einigen nicht nur so daher gesagt zu sein ....

manfred-m.
29-09-2010, 01:13
OMG ! die wirken ja echt wie ne sekte ... das scheint ja von einigen nicht nur so daher gesagt zu sein ....

Ja alter Schwede...

Lieber Sifu wenn ich schon lese und dann noch ich habe hunger auf WT...:D

Muhahaha

Sowas nennt man glaub ich willenlosen Zombi oder???

Eisenbeisser
29-09-2010, 03:32

Tja :D - Weltregierung, Illuminaten, Verschwörungstheorien :p ... und 9/11 wurde in Wahrheit von ausgetretenen EWTO-Mitgliedern verübt :nini:

@ Topic

Bislang kann ich eigentlich im mir bekannten Umfeld nicht wirklich ein nennenswertes Gezicke ums JKD feststellen. Bei uns wird JKD gemeinsam mit Panantukan unterrichtet, mal sehen, wem das wieder aller nicht passt :rolleyes: :D

29-09-2010, 09:01
Mach mich mal nicht neugierig!

Wie meinst du das bzw was spielst du damit an?

Hab den Film gesehen leider auf chinesisch und ohne Untertietel...:(

ich habe nur spekuliert.
Da der erste Teil im Zeichen der EWTO stand und der berühmte "Lerne die Kampfkunst IpMans- Flyer" darin lag dachte ich, das krk im zweiten Teil vielleicht ein paar closed-door- Trainingsstunden zwischen ipman und lt einfließen ließ.

manfred-m.
30-09-2010, 11:22
ich habe nur spekuliert.
Da der erste Teil im Zeichen der EWTO stand und der berühmte "Lerne die Kampfkunst IpMans- Flyer" darin lag dachte ich, das krk im zweiten Teil vielleicht ein paar closed-door- Trainingsstunden zwischen ipman und lt einfließen ließ.

Nein leider nicht :D

Aber der erste Schüler Ip´s war laut dem Film ein Bruce Lee verschitt! Wem sollte der darstellen weil der kleine Lee ja erst zuletzt rein kam.

Wie sah denn der Flyer aus?

Ein Flyer von denen war doch auch im Bourne Ultimatum hab ich gehört! Weis jemand wie der aussah?

Die Idee ansich ist gut für Schulleiter die davon leben! 65% aller Jugendlichen melden sich an weil sie solche Filme sehen.;)

01-10-2010, 09:55
Nein leider nicht :D

Aber der erste Schüler Ip´s war laut dem Film ein Bruce Lee verschitt! Wem sollte der darstellen weil der kleine Lee ja erst zuletzt rein kam.

Wie sah denn der Flyer aus?

Ein Flyer von denen war doch auch im Bourne Ultimatum hab ich gehört! Weis jemand wie der aussah?

Die Idee ansich ist gut für Schulleiter die davon leben! 65% aller Jugendlichen melden sich an weil sie solche Filme sehen.;)

typischer WT- Propagandaflyer, was ja nicht weiter schlimm ist. Das schlimme ist der Satz: lerne die orig. Kampfkunst Ipmans

ich hab ihn aber noch. falls interesse besteht. Der lag in jeder Kauf- DVD, zumindest bei Amazon

amasbaal
01-10-2010, 13:53
Bei uns wird JKD gemeinsam mit Panantukan unterrichtet, mal sehen, wem das wieder aller nicht passt :rolleyes: :D

wem soll die geniale mischung denn nicht passen? :aufsmaul:

oh, auf die art fangen die zickereien ja immer an :o also besser::blume: als :aufsmaul:...

manfred-m.
01-10-2010, 18:37
typischer WT- Propagandaflyer, was ja nicht weiter schlimm ist. Das schlimme ist der Satz: lerne die orig. Kampfkunst Ipmans

ich hab ihn aber noch. falls interesse besteht. Der lag in jeder Kauf- DVD, zumindest bei Amazon

Kannst den mal einscannen?

Auf den Homepages sind die Email-Adressen.

Wäre cool danke.

jkdberlin
02-10-2010, 07:43
okay, dass hier ist nichtd as Wing Chun Forum. Closed.