Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Explosives Wing Chun München

mykatharsis
18-09-2010, 10:32
Lustig. :D

Uu6tGPBPOgE

Trinculo
18-09-2010, 10:36
Traurig :( Scheinen wohl auf Soundeffekte spezialisiert zu sein.

Ma Shao-De
18-09-2010, 10:41
:D:cool:

Trinculo
18-09-2010, 10:49
Alleine schon das völlig willkürliche Sammelsurium aus Schreibweisen zeigt, um was für einen Krämerladen es sich hier handelt:

Chi, aber Qi-Gong
Wing Chun-Chuan

Und dann das penetrante Hausieren mit "Chi-Energie" in den unpassendsten Zusammenhängen. Viel Lärm um Nichts.

Man(n)ImMond
18-09-2010, 15:50
Mist... meine Boxen scheinen hinüber zu sein... höre da ständig so ein Rauschen.... :D:D

ChrisR42
18-09-2010, 15:56
Mist... meine Boxen scheinen hinüber zu sein... höre da ständig so ein Rauschen.... :D:D

deluxe die letzten 3 sekunden das ist wie aus nem streetfigher spiel rauskopiert hahahaha....

angHell
18-09-2010, 16:36
Na Trinculo, erinnerste Dich noch an das alte, leider inzw. gelöschte video?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/shaolin-neijia-wing-chun-104849/index2.html#post2057798

:D

Das war noch lustiger, aber der selbe Typ....

marcelking
18-09-2010, 19:08
Der Trägt warscheinlich extra lange Hemden damit es so schöne Geräusche macht, beim Schlagen!:D

Sieht witzig aus , ist es auch so gemeint?

Paul_Kersey
23-09-2010, 00:05
WAS BITTE IST DAS ??? :ups:

Wer hat dem Mann mit der Schlafanzugjacke die Coffeintabletten gegeben und ihn zuviel Tekken spielen lassen ???

Das man sowas auch noch aufnimmt und der Welt zumutet ist mir unbegreiflich :dumm:

x-MF-x
29-11-2011, 00:59
x

IPMONK
29-11-2011, 07:25
WAS BITTE IST DAS ??? :ups:

Wer hat dem Mann mit der Schlafanzugjacke die Coffeintabletten gegeben und ihn zuviel Tekken spielen lassen ???

Das man sowas auch noch aufnimmt und der Welt zumutet ist mir unbegreiflich :dumm:

Mensch das ist doch süß...lass die doch zappeln... :p

Juneo
29-11-2011, 10:08
Ich habe sehr aufmerksam all eure Beiträge durchgelesen
...
Aber eine Sache will ich mir auf keinen Fall nachsagen lassen.
Und zwar dass ich ein dummer Schwätzer mit Scheuklappen bin.

Anscheinend hast du die Beiträge aufmerksamer als ich durchgelesen. Meiner Meinung nach, hat dich niemand so bezeichnet.

Tja leider muss ich euch sage, dass ihr im Unrecht seid...
Anfangs dachte ich genau das selbe wie ihr. Soundeffekte,
komische Schreibweisen der Namen usw....

Also laut ausatmen bei jedem Schlag kann ich auch. Ich könnte sogar noch "KABOOOM" währenddessen schreien, dann würden vielleicht manche glauben ich hätte ne Faust wie ne Kanonenkugel.
Ausserdem kommt der meiste Sound wirklich aus dem Hemd. Zusätzlich ist da noch so ein komisches Klatschen dabei. Sieht man im Video an den Stellen, an denen der Angreifer nicht trifft, es aber trotzdem ein Klatschgeräusch gibt.
Mal abgesehen vom Stampfen, welches auch noch lauten Sound von sich gibt.

Es gibt leider viel zu viele Menschen die nachplappern was ihnen in den Mund gelegt wird (zu oft auch von schlechten Meistern) und dabei eigentlich keine Ahnung davon haben was sie da so von sich geben.

aha... und das soll jetzt was heißen?...

Aus diesem Grund habe ich es einfach mal ausprobiert... Kostet ja nichts ^^
Tja noch bevor ich in der Umkleide stand habe ich viele Schüler kennen lernen dürfen die keineswegs abgehoben oder arrogant wirkten. Es war schlichtweg ein sehr angenehmes Klima was da herrschte. Ich wurde herzlich begrüßt und mir wurde ein wenig über dieses System erzählt.

Schön, dass es dort so ist. Ist bei uns auch so. Gerne kannst du auch mal bei uns ein Probetraining machen. Schreib mir einfach eine PN und ich gebe dir die Adresse und Zeiten durch.
Außerdem behaupte ich mal, dass es viele Orte gibt, bei denen es ähnlich ist (obwohl es auch viele negativ beispiele gibt.)

Das wesentliche von dem ich euch berichten mag ist die Kampfkunst an sich.
...
Ich habe eine enorme Geschwindigkeit der Technicken erlebt. Zugleich mit einer perfekten Präzesion, dass ich so ziemlich sprachlos war.

Wir mockieren uns primär nur über das Video hier. Ob und wie der Mensch im Video kämpfen kann, mag ich mal nicht zu beurteilen. Dazu müsste man mal ein Sparring mit ihm gemacht haben.

Aber nu: mein Eindruck vom Video.

Manches habe ich schon erwähnt. Wie zum Beispiel meine Äußerungen zum Sound.
Was ich aber noch gerne Ansprechen würde ist der "Chi-Körper" (Unverletzlichkeit des Körpers). Was soll das??? Den Körper anspannen und dann haut mir jemand gegen die Muskelpartien ist jetzt keine Kunst. Je nach Abhärtung gibts dann mehr oder weniger blaue Flecken. Und das Schmerzempfinden sinkt natürlich nach ein paar Jahren Training. Nichts desto trotz ist das total ungesund seinen Körper so zu schänden. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, wo das Wing Chun sein sollte? Entweder ich vertraue den Prinzipien (weil ich Kämpfen kann) oder ich kann es nicht und gehe dann damit auch nicht hausieren (in Videos zum Beispiel). "Nicht getroffen zu werden" hat wohl irgendwie seinen Sinn verfehlt in dieser Schule.
Aber natürlich bin ich (auch) kein Dummschwätzer mit Scheuklappen. Also, falls mich jemand überzeugen möchte, der kann gerne zu mir kommen und ich "prüfe" dann seinen "Chi-Körper". Aber bitte dann den ganzen Körper - nicht nur Bauchmuskeln und Latissimus.
Ansonsten immer das gleiche. Einfrierende Gegner, die nicht richtig zu schlagen. Kein richtiges Wing Chun hier zu sehen (im Video!). Kein Kreuzen, Ellenbogen total weit außen, kein Covern, keine wirkliche IngUng-Technik dabei (meiner Meinung nach).
Schnell sein, aber dafür total unsauber sein, können auch andere.

Zum Video generell:
Nett gemachtes Video. Schön, dass hier auf unnötige und aggressive Musik verzichtet wurde (dafür leider die Soundeffekte). Die Schule scheint auch sehr schön zu sein.
Meiner Meinung nach kein Wing Chun. Würde man mit Kung Fu (keine bestimmte Sorte) werben, dann würde es definitiv mehr überzeugen. Kampfkunst-Unerfahrene kann man damit definitiv angeln.

Soldier
29-11-2011, 16:29
Seit langer Zeit net mehr so gelacht. Keine Präzision und keine Kraft dahinter, aber irgendwas von unzerstöbrbaren Chi-Körpern schwafeln. So wie der Typ da auf seinem unzerstörbaren Trainingspartner rumpatschelt wäre auch mein zwölfjähriger Bruder unzerstörbar.

KeineRegeln
29-11-2011, 16:57
mir gefällt es leider auch nicht. z.b. wegen der soundeffekte. wie diese zum teil produziert werden, wurde ja schon gepostet (z.b. wie auffällig oft der sound mit dem stampfen der füße einhergeht). besonders auffällgig ist dazu, warum das stampfen bei einigen stellen fehlt (auffällig das da kurze oberteile getragen werden und mit den füßen nicht aufgestampft wird).

ich finde übrigens auch, dass es besser wäre als kung fu beworben zu werden anstelle von WC. bin ja laie, aber als laie finde ich dass es durchaus wie kung fu aussieht, aber nicht wie ein wing chun stil.

gruß
keineregeln

Kampfkunsthirni
29-11-2011, 17:44
Ich habe sehr aufmerksam all eure Beiträge durchgelesen.
Tja leider muss ich euch sage, dass ihr im Unrecht seid...
Anfangs dachte ich genau das selbe wie ihr. Soundeffekte,
komische Schreibweisen der Namen usw....
Man muss dazu sagen, dass ich bereits sehr vieles an Kampfsportarten ausprobiert und intensiv trainiert habe. Ich bin viel rumgereist und habe eine Menge gesehen.
Aber eine Sache will ich mir auf keinen Fall nachsagen lassen.
Und zwar dass ich ein dummer Schwätzer mit Scheuklappen bin.
Es gibt leider viel zu viele Menschen die nachplappern was ihnen in den Mund gelegt wird (zu oft auch von schlechten Meistern) und dabei eigentlich keine Ahnung davon haben was sie da so von sich geben.
Aus diesem Grund habe ich es einfach mal ausprobiert... Kostet ja nichts ^^
Tja noch bevor ich in der Umkleide stand habe ich viele Schüler kennen lernen dürfen die keineswegs abgehoben oder arrogant wirkten. Es war schlichtweg ein sehr angenehmes Klima was da herrschte. Ich wurde herzlich begrüßt und mir wurde ein wenig über dieses System erzählt.
Ich werde mich jetzt sicher nicht mit euch über Schreibweisen von Namen streiten. Darum geht es hier erst einmal überhaupt nicht. Das wesentliche von dem ich euch berichten mag ist die Kampfkunst an sich.
Ha ha :) die Überlegung mit den Boxen war gut.
Ich habe es selber erlebt. Da wurde nichts mit Soundeffekten beschönigt. Dem Meister war ist ziemlich egal ob mit oder ohne lange Ärmel, mit oder ohne T-Shirt. Das Resultat blieb das selbe.
Unglaublich ich weiß aber warum sollte man mit Scheuklappen in der Weltgeschichte herumlaufen?
Ich habe eine enorme Geschwindigkeit der Technicken erlebt. Zugleich mit einer perfekten Präzesion, dass ich so ziemlich sprachlos war.
Ihr könnt euch selber ein Bild von dem ganzen machen.
Shaolin Schule München (http://shaolin-schule.de)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe ihr gehört nicht zu der Sorte von Menschen, welche den Kopf in den Sand stecken und ein Liedchen pfeifen anstatt sich würdevoll zu erheben um mit eigenen Augen sich ein Bild von der Realität zu verschaffen.

Du, ganz im Ernst: mach Dir nix draus. Du bist hier im Wing Chun / Yong Chun Forum. Hast es vermutlich noch nicht gemerkt. Aber hier lässt man grundsätzlich kein gutes Haar an gar nix und die Leute wissen immer alles besser, vor allem ich - ich weiß alles besser, wirklich ALLES!

Dementsprechend klugscheißen wir hier alle sehr gerne und posten nicht gerade selten den letzten Müll. Das ist eben typisch für das WC/YC-Forum. Und noch was: Videos hier zu posten ist auch quasi cineastischer Selbstmord, da es sowieso jeder besser weiß, jeder es besser machen würde, nie realistische Sachen gezeigt werden und überhaupt jeder der Bruder von Steven Spielberg, der Sohn von Bruce Lee und der letzte Schüler von Yip Man war. jedenfalls kommt es mir manchmal so vor. Wir stellen uns eben gerne selbst per Tastatur ein Armutszeugnis nach dem nächsten aus, weil wir sonst nix vorhaben :D

Wie gesagt: Wing Chun / Yong Chun Forum.

Kaybee
29-11-2011, 19:14
:megalach::megalach: :megalach:Top-Beitrag des Monats! Trifft es z.T. schon ganz gut. ;)

DerGroßer
30-11-2011, 12:25
*** edit ***

Gast
30-11-2011, 12:27
Du, ganz im Ernst: mach Dir nix draus. Du bist hier im Wing Chun / Yong Chun Forum. Hast es vermutlich noch nicht gemerkt. Aber hier lässt man grundsätzlich kein gutes Haar an gar nix und die Leute wissen immer alles besser, vor allem ich - ich weiß alles besser, wirklich ALLES!

Dementsprechend klugscheißen wir hier alle sehr gerne und posten nicht gerade selten den letzten Müll. Das ist eben typisch für das WC/YC-Forum. Und noch was: Videos hier zu posten ist auch quasi cineastischer Selbstmord, da es sowieso jeder besser weiß, jeder es besser machen würde, nie realistische Sachen gezeigt werden und überhaupt jeder der Bruder von Steven Spielberg, der Sohn von Bruce Lee und der letzte Schüler von Yip Man war. jedenfalls kommt es mir manchmal so vor. Wir stellen uns eben gerne selbst per Tastatur ein Armutszeugnis nach dem nächsten aus, weil wir sonst nix vorhaben :D

Traurig aber wahr.

DerGroßer
30-11-2011, 12:35
OK wir heben das Niveau: Es steht ein Tag Freefight drin, das klingt zum. gut

Big Bart II
30-11-2011, 14:02
Wing... was? Ich dachte wir sind im Spam/Flame Forum?

KingAndy25
30-11-2011, 16:36
Ich hab irgendwie das gefühl mein Tai Ji lehrer würde sich über dieses Qi Gong kaputt lachen :D

Kampfkunsthirni
30-11-2011, 21:43
Ich hab irgendwie das gefühl mein Tai Ji lehrer würde sich über dieses Qi Gong kaputt lachen :D

Dann soll Dein Thai Ski Lehrer mal hier ein Video von sich posten. Ich wette, dass wir uns dann kollektiv über ihn totlachen würden...hahaha.

Du kannst sicher sein: hier wird alles durch Klugscheißen totgemacht, was nicht mindestens bei 3 auf'm Baum ist - und der Rest wird runtergeschüttelt.

Wing Chun/Yong Chun Forum eben...

Jadetiger
08-12-2011, 17:17
Was mich an der Sache hauptsächlich interessiert:

Aus welcher Linie kommt der Lehrer der Schule? Was ist seine Vorgschichte bezüglich Kampfkunst?
Ich habe auf dem Tag der offenen Tür dort nachgefragt und mir wurde sehr Ausweichend geantwortet. Auf der Homepage steht auch keine Ahnenreihe.
Weiß jemand dazu etwas?

chun tian
08-12-2011, 17:37
Kann mir jemand helfen? Mache seit ner Zeit schon Kung Fu und krieg die Geräusche beim Schlagen immer noch nicht hin :(

Grüße

dasausgeschlossene3.
08-12-2011, 17:48
zieh diesen Anzug an:

Ju-Sports Kung Fu Anzug schwarz/wei, Cotton Budoten (http://www.budoten.com/ju-sports-kung-fu-anzug-schwarz-weiss-cotton/p/721595/userid=4362609)

http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/images/transparent.gif

MikeFababa
08-12-2011, 19:53
explodiert da auch mal einer?

als Putzfirma würd ich die sofort angagieren, wischen sogar die Luft.

MikeFababa
08-12-2011, 19:54

Muhahahaha :D

Sun Wu-Kung
08-12-2011, 20:20
Was mich an der Sache hauptsächlich interessiert:

Aus welcher Linie kommt der Lehrer der Schule? Was ist seine Vorgschichte bezüglich Kampfkunst?
Ich habe auf dem Tag der offenen Tür dort nachgefragt und mir wurde sehr Ausweichend geantwortet. Auf der Homepage steht auch keine Ahnenreihe.
Weiß jemand dazu etwas?

Bin mir nicht ganz sicher. Aber ich habe gelesen, dass einer der beiden Schulleiter ('Meister' Björn Werner & 'Meister' Önder Kaya) bei 'Sifu' Mirsad Freiberg gelernt hat. Das ist S.W.C.C.

Shaolin Wing-Chun Chuan (http://www.nordstern-net.de/archiv/2000/091000/ar_091000_shaolin.html)

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/castrop/Der-Turbo-Student%3Bart934,134679

Und hier noch mal der 'Meister'aus dem Film als Heiler:

aaw5SjskcSU

die Schule im Interview

TOi2LpYcfE0

Der 'Meister' noch mal in Bewegung

Explosives Wing Chun München | eWingChun (http://ewingchun.com/explosives-wing-chun-m%C3%BCnchen)

Gruß

Sun

.

FlyingTokat
10-12-2011, 14:12
:ups: ich dachte WIRKLICH zuerst , dass dieses video eine parodie sein soll !!! aber ich sehe gerade die haben ja ne homepage und scheinen es ernst zu meinen