PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Erster Kampf

Uppacut
19-09-2010, 08:50
Hi Leute,

hatte gestern meinen ersten Thaibox Kampf bei der Newcomer Gala von Masters Gym in Duisburg.

http://www.youtube.com/watch?v=KdyI7V0U28o

http://www.youtube.com/watch?v=YF8JRtF74fc

In diesem Sinne nochmal Danke und Respekt an meinen Gegner der sich tapfer geschlagen hat.

Gruß

Marcel

Zürcher11
19-09-2010, 09:08
Cool...:cool:

Edit: Stimmt, dein Gegner hat ein paar Aktionen gebracht, die ich nicht nachvolziehen kann. Zum Beispiel: Die Backfist und die Supermanpunches... Aber deine Lowkicks haben ihm bestimmt zu schaffen gemacht.:D

Ashkan
19-09-2010, 09:13
Hast du gut gemacht, aber dein Gegner hat sich
auch ziemlich dumm angestellt ;D
Trotzdem sehr klug und überlegt gekämpft!

Harrington
19-09-2010, 09:24
gut gemacht, bist auch cool geblieben, gegner konnte dir in keinster weise gefährlich werden, er hätte vorher mal etwas mehr boxen üben sollen, sehr schön.

Katha87
19-09-2010, 09:28
Der Gegner hat keine schöne technik.
aber glückwunsch für dich ;)

Big Bart II
19-09-2010, 10:07
Guter Kampf von dir, schön ruhig und konzentriert.

Aber der Gegner war meiner Meinung nach noch nicht wirklich reif für nen Kampf. Der hat ja kaum nen geraden Schlag hinbekommen und ständig irgendwelche halbgaren Mätzchen gemacht.

Roy Kabel
19-09-2010, 10:17
Der andere kämpft ja wie Bud Spencer.
Nur dass der dabei nicht über seine eigenen Beine stolpert.

The-Puncher
19-09-2010, 10:21
gute windmühlen technik von deinem gegner technisch einwand frei ;)

haste gut gemacht :halbyeaha

Uppacut
19-09-2010, 10:36
Also vorab, konnte mich nur 3 wochen auf den Kampf vorbereiten, da ich frisch aus meinem 2 wöchigen Party Urlaub mit Alkohol und Rauch exzessen wiederkam :D. Die Aufregung war sehr groß! Da es 39. Kämpfe gab und ich der 25. Kampf war, war noch viel Zeit übrig mich selber in meinem Kopf verrückt zu machen.
Dennoch habe ich auch während des Turniers beim zugucken gelernt und die Hauptfehler der Leute mit ihren unkontrollierten Schlägen gesehen.

Habe mir vor dem Kampf zwei Sachen in den Kopf eingetrichtert:

- gerade boxen / immer durch die mitte beim gegner
- ruhig bleiben/ mich nicht auf das Spiel vom Gegner einlassen

und dann im Ring war es mehr so eine Mischung aus Adrenalin und dem dauerhaften Versuch ruhig zu bleiben.

zum Schluss sag ich mal, dass alles was zwischen den Beinen gelandet ist mir sehr leid tut, war schließlich keine Absicht.

Yam!
19-09-2010, 10:47
Hast gut gekämpft :halbyeaha

Dein Gegner schien die Hosen voll zu haben.

Tori
19-09-2010, 13:11
Gut gekämpft, immer schön Kombis 1-2 lowkick. Das hast Du in der zweiten Runde allerdings etwas vernachlässigt. Dein Gegner war ääähh.. etwas hüftsteif und konnte nicht boxen und hatte keine Deckung. Bei Dir sieht man wenigstens die Ansätze von Boxen :p ;)

Jubeln kannste allerdings schon wie ein grosser :D

so geht das - weiter so :halbyeaha

Portaldo
19-09-2010, 16:46
jo feines ding:) glückwunsch:)

Uppacut
19-09-2010, 17:32
Danke. Ja die zweite Runde ...hmm brauche noch mehr Konditionstraining ..der Sauerstoffmangel im meinem Gehirn hat mein Denkvermögen ziemlich beeinträchtigt.

Aber dafür hat ich ja die Augen offen .. :)

Mrbaked
19-09-2010, 21:58
Hast du gut gemacht,dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Ansätze mit der Führhand haben mir auch gefallen ;).

Wenn du gerne lang boxt bieten sich auch Highkicks gut an, damit hättest du deinen gegner (bei allem respekt) sicher auf die Bretter schicken können.

Wie lange trainierst du jetzt schon?

Саша
19-09-2010, 23:29
Also vorab, konnte mich nur 3 wochen auf den Kampf vorbereiten

na ob das so wenig ist ?!

hunter74
20-09-2010, 02:26
Also ich habe jetzt ja schon einige Newcomer Kämpfe Live gesehen aber sowas noch nicht da frage ich mich wie der Trainer deines Gegners das mit seinen Gewissen vereinbaren kann seien Schützling so in denn Ring zu stellen !
Hat der vorher in seinen Gym überhaupt schon mal beim Sparring mitgemacht da fehlt ja jegliche Grundtechnik die Deckung ist so gut wie nicht vorhanden und seine Schläge und Kicks sind total unkontrolliert und wahllos !

Bare-knuckle
20-09-2010, 06:13
Nichts für ungut hast ziemlich gut gekämpft für dein erstes mal aber wielange ist dein Gegner jetzt schon in diesem Sport?
2 Wochen? Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.

der herbie
20-09-2010, 07:13
Dein Gegner war technisch schlecht und aus meiner Sicht noch lange nicht kampffähig.

Soll deine Leistung aber nicht schmälern, Du hast mit Übersicht gearbeitet und die Techniken gezeigt, die Du offensichtlich gut drauf hast. Schöne Low-Kicks! Immer mit den Händen gut vorbereitet und sauber abgeschlossen. Fetten Respekt, kriegen viel Erstkämpfer nicht so hin. Auch deine Deckung - so sie denn mal gefordert war - wirkte sehr kompakt, prima! Du bist auf einem guten Weg, weiter so.

Herzlichen Glückwunsch,

der herbie

Uppacut
20-09-2010, 07:34
Hast du gut gemacht,dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Ansätze mit der Führhand haben mir auch gefallen ;).

Wenn du gerne lang boxt bieten sich auch Highkicks gut an, damit hättest du deinen gegner (bei allem respekt) sicher auf die Bretter schicken können.

Wie lange trainierst du jetzt schon?

ca. 3 jahre, mit immer wieder kommenden halbjahres pausen :D (faulheit..etc.)

Highkicks? haha ich bin so ungelenkig wie ne Eisenbahnschiene.
bin mich zwar 3x die Woche am dehnen, aber kann mit gestreckten beinen nichtmal meine Zehen berühren. Ich schaffe es schon bis zum Kopf zum gegner, dafür muss ich mich aber soweit nach hinten lehnen, das die Gefahr zu groß ist nach hinten zu fallen oder sonst was ....

Mrbaked
20-09-2010, 22:08
Nach 3 Jahren muss man aber langsam mal nen Highkick hinbekommen ;)...
spass beiseite, ich würde dir echt raten dahingehend zu trainieren,weil dein Stil sieht echt gut aus.
Würde den Jab noch härter trainieren ,sodass der schneller und härter kommt und (auch wenns ne quälerei ist) schön weiterdehnen um auch mal mit Highkicks abzuschliessen und einfach variabler zu sein.

Hosenscheisser 79
20-09-2010, 22:57
Nach 3 Jahren muss man aber langsam mal nen Highkick hinbekommen ;)...
spass beiseite, ich würde dir echt raten dahingehend zu trainieren,weil dein Stil sieht echt gut aus.
Würde den Jab noch härter trainieren ,sodass der schneller und härter kommt und (auch wenns ne quälerei ist) schön weiterdehnen um auch mal mit Highkicks abzuschliessen und einfach variabler zu sein.

Der Lowkick war schon okay und ein Highkicktreffer kann man bei einer guten Deckung des Gegners eh nicht erzielen.

Rafael D.
20-09-2010, 23:13
Warum dreht sich dein Gegnerdenn als im Kreis? Vorallem, warum macht er Bud-Spencer-ähnliche Schläge.. sooo weiiiit ausgeholt.

Du warst klar überlegen und hats wesentlich erfahrener gekämpft. Glückwunsch.

Aber er hat gekämpft und dafür verdient er ebenso Respekt, deshalb an deinen gegner: (auch wenn ers nicht liest^^) Training Training Training, dann klappt das^^

Mrbaked
21-09-2010, 22:05
ein Highkicktreffer kann man bei einer guten Deckung des Gegners eh nicht erzielen.

Okay ich korrigiere : Du greifst am besten gar nicht mehr an denn bei einer guten Deckung machst du eh keine Treffer und lowkicks sind auch nutzlos ,weil er sein Bein heben kann :P.
Wollen wa mal Cro Cop fragen was er so dazu sagt ;)?

Nee im ernst ich finde dein Argument nicht ausreichend.Da man Finten einsetzen kann oder auch nach einer saftigen Boxkombination wenn das Gleichgewicht leicht gebrochen ist kommt so ein Highkick immer sehr gut.
Aber der darf dann auch nicht langsam sein, dass der Gegner noch eben nebenbei überdenken kann was er seiner Freundin denn so zum Geburtstag schenken könnte :D.

TS.Dread
01-10-2010, 04:42
der arme... gegner... der lag ja fast nur auf dem boden...
aber erstaunlich das der nach den 20 low kicks immer noch nicht gehinkt hat... solltest an deiner trittstärke arbeiten denke ich... kenne sonst keinen der in nem kampf 20+ lowkicks so gut übersteht... d.h. da fehlte härte :)
mfg

RAMON DEKKERS
01-10-2010, 19:48
der arme... gegner... der lag ja fast nur auf dem boden...
aber erstaunlich das der nach den 20 low kicks immer noch nicht gehinkt hat... solltest an deiner trittstärke arbeiten denke ich... kenne sonst keinen der in nem kampf 20+ lowkicks so gut übersteht... d.h. da fehlte härte :)
mfg

Jo die Lowkicks waren nicht so hart , dein Standbein war auch bei einigen Kicks Richtung Gegner gerichtet , obwohl es eigentlich in die andere Richtung zeigen sollte .

y33H@
01-10-2010, 19:50
@ Uppacut

Aus Interesse: Was für eine Gewichtsklasse habt ihr da gekämpft und wie groß seid ihr zwei ungefähr?

Hosenscheisser 79
01-10-2010, 21:40
Okay ich korrigiere : Du greifst am besten gar nicht mehr an denn bei einer guten Deckung machst du eh keine Treffer und lowkicks sind auch nutzlos ,weil er sein Bein heben kann :P.
Wollen wa mal Cro Cop fragen was er so dazu sagt ;)?

Nee im ernst ich finde dein Argument nicht ausreichend.Da man Finten einsetzen kann oder auch nach einer saftigen Boxkombination wenn das Gleichgewicht leicht gebrochen ist kommt so ein Highkick immer sehr gut.
Aber der darf dann auch nicht langsam sein, dass der Gegner noch eben nebenbei überdenken kann was er seiner Freundin denn so zum Geburtstag schenken könnte :D.

Das sieht man oft beim K-1 Max!
Wenn 2 gleichstarke Gegner kämpfen gibt es keine Highkicktreffer!;)
Siehe Masato vs Souver.

Karateka94
01-10-2010, 22:15
ja ich würd mal sagen: den hast du aber richtig verdroschen!:halbyeaha:

Joergus
02-10-2010, 13:30
Interessant! Es war ja ein Newcomer Kampf.. ich dachte mir die müssen immer mit Kopfschutz und Bodyprotector rein?

DerGroßer
02-10-2010, 14:07
Gut Kontrolliert und sauber heim gefahren, aber...
mach blos was an deiner Kraft und Kondi! Wenn so ein Klops dich schon so schwer atmen läßt, obwohl er eigentlich nur mehr ein beweglicher Punchingball ist und du ihn nicht umhaust, so wirsd du bei moderaten Fightern echte Probleme bekommen.

xXDeadPlayerXx
06-10-2010, 20:04
Hat dein Gegner überhaupt gekämpft glaube der war geistig nicht dabei.:D:D

axon
06-10-2010, 20:24
Man, dein Gegner hat besonders zum Ende hin wie ein Mädchen geschlagen. Und hätte er mehr K1 gekuckt, dann wüsste er, dass eingesprungene Fäuste nicht so effizient sind und daher auch praktisch nie zum Einsatz kommen. :D

axon
06-10-2010, 20:26
Hat dein Gegner überhaupt gekämpft glaube der war geistig nicht dabei.:D:D

Doch, er hat sich sogar richitg gut drauf vorbereitet... mit Catfights. Daher auch die lustigen Fausttupferle von oben.

Hosenscheisser 79
06-10-2010, 20:31
Man, dein Gegner hat besonders zum Ende hin wie ein Mädchen geschlagen. Und hätte er mehr K1 gekuckt, dann wüsste er, dass eingesprungene Fäuste nicht so effizient sind und daher auch praktisch nie zum Einsatz kommen. :D

Der Supermanpunch klappt nur beim MMA!:D

axon
06-10-2010, 20:36
Der Supermanpunch klappt nur beim MMA!:D

Wenn einer am Boden liegt sich sich eh nicht mehr rührt? :D

LuKasZ
06-10-2010, 21:06
Sehr Gut gekämpft ;)