PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleichgewichtsprobleme beim anrempeln

gungfuson
19-09-2010, 19:17
Hallo!

Habe ein Problem, und zwar immer wenn mir jemand "Schulter gibt"/mich anrempelt (auch wenn er kleiner und/oder leichter ist als ich), wiege auf 1,80m 80kg,
komme ich meistens aus dem Gleichgewicht.
Ich bin nicht der groesste Rempler oder Stressmacher, aber manchmal kann man es nicht vermeiden angerempelt zu werden und dann will ich nicht gleich umfallen.. hat jemand Tipps?

F3NR1R
19-09-2010, 19:18
Krafttraining

gungfuson
19-09-2010, 19:24
Krafttraining

Hmm Krafttraining mache ich ja schon seit ein paar Jahren und dadurch wird's nicht wirklich besser..

GeeStar
19-09-2010, 19:43
Krafttraining

Hmm Krafttraining mache ich ja schon seit ein paar Jahren und dadurch wird's nicht wirklich besser..

Mehr Krafttraining

Kentai
19-09-2010, 19:46
Krafttraining?! was hat das damit zu tun?

Ich meine klar, wenn du schwerer bist ist kippst du nicht so leicht um, aber wenn du beim Angerempelt werden nicht aus dem Gleichgewicht kommen willst:

Immer Knie leicht gebeugt halten und sobalt etwas gegen dein Gleichgewicht geht:
Etwas tiefer gehen und in die Richtung der ausgeübten energie (also in die Richtung in die du hin angerempelt wirst) einen Schritt machen.

Bsp.: du wirst rechts angerempelt: rechtes Bein mit der rempel energie etwas nach hinten und das wars.

Ich weiß nicht, wie ich es genau sagen soll, aber so funktioniert das halt^^

Wenn es nicht klappt, dann treffe dich mit irgendjemanden der Bujinkan macht, jeder der zumindest eine kleine Weile Bujinkan gemacht hat kann dir zeigen, wie man sein Gleichgewicht auch unter extremen Situationen beibehält.

mfg,
Kentai

F3NR1R
19-09-2010, 19:49
Mehr Krafttraining
:D
Ich weiß nicht was man da noch groß erklären soll,außer vielleicht mal nicht einfach den Rempler aufzunehmen, sondern entgegen zu arbeiten

@Kentai
ging weniger um die Masse als um die Tatsache das mit einen Trainierten Körper das Gleichgewicht besser halten und mehr Spannung aufbringen kann

Kentai
19-09-2010, 19:55
Mit der korrekten Haltung kann man fast ohne spannung und kraftaufwand das Gleichgewicht halten. Die korrekte beinarbeit (die nicht sehr schwierig ist^^) macht es möglich die Energie umzulenken auf einen Rückwärtsschritt (Weg vom Rempler) und in den Boden und in perfektem gleichgewicht zu bleiben.

Ich mache dass in meinem Altäglichen Leben auch so: Wenn ich mal ausrutsche oder über etwas *stolpere*, obwohl man es kaum stolpern nennen kann, da ich mein Gleichgewicht beibehalte.

mfg,
Kentai

Vindur
19-09-2010, 20:02
Erwachsen werden.
Aufhören sich um sowas zu kümmern.

3L9O
19-09-2010, 20:05
Erwachsen werden.
Aufhören sich um sowas zu kümmern.

du sagst es ! :halbyeaha

Schnueffler
19-09-2010, 20:27
Weniger Alkohol und sicherer stehen!

F3NR1R
19-09-2010, 20:33
du sagst es ! :halbyeaha

nur für dich
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/07/demotivational-posters-fail.jpg

dingdong
19-09-2010, 20:37
kopf hoch

schau die leute an die auf dich zukommen und entscheide ob du sie umrempeln willst oder ausweichen......

Kentai
19-09-2010, 22:46
@F3NR1R, musst auch schmunzeln xD