Vollständige Version anzeigen : Sparring ? So doch nicht Effektiv ?
Moin,
Da ich in gut 1monat mein ersten Kampf hab, will ich mich nun mehr auf Sparring konzentrieren und paar kombos ausprobieren und eben viel aufs kontern achten.
Da ich im ersten kampf schön boxen will das heist nich einfach drauf haun...
Aber bei uns im Sparring gehn die Anfänger einfach non stop vor und schlagen einfach wild drauf los,
Das find ich ehrlich gesagt schwerer als jemand zuhaben der technisch was drauf hat. Wie heist es doch so schön, von den Besseren kann man Lernen.
Aber wenn die einfach nur aufmich zulaufen und schlagen weis ich auch nicht was ich recht viel machen kann auser mich wegbewegen und versuchen nen konter zulanden....
:S
Trinculo
19-09-2010, 20:19
Aber wenn die einfach nur aufmich zulaufen und schlagen weis ich auch nicht was ich recht viel machen kann auser mich wegbewegen und versuchen nen konter zulanden....
Schon mal keine schlechte Idee ;)
BoobSapp
19-09-2010, 20:23
wieso sparrst du gegen anfänger wenn du dich auf nen kampf vorbereitest. wettkämpfer sollten nur gegen wettkämpfer sparren, das sollte eigentlich jeder coach mit etwas ahnung so handhaben
wieso sparrst du gegen anfänger wenn du dich auf nen kampf vorbereitest. wettkämpfer sollten nur gegen wettkämpfer sparren, das sollte eigentlich jeder coach mit etwas ahnung so handhaben
Ja das ist das problem wir sind mommentan eben soviele und soviele unterschiedliche alters/gewichtsklassen im wettkämpfer team.
Wir haben zwar jeder nen Partner mit dem wir immer trainieren aber mein partner setzt mommentan aus wegen ner verletzung... deswegen bin ich mommentan so Partnerlos und tranier mit Anfängern / Bisschen Fortgeschrittenen...
:(
Raging Bull
19-09-2010, 21:55
Naja...also wenn Du auf nen Wettkampf willst, würd ich auch versuchen eher mit fortgeschrittenen Leuten zu trainieren.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das so eine gute Idee ist, wenn es Dir schwer fällt Dir Anfänger "vom Leib zu halten".
Ist Dir das zu eintönig und Du bist deshalb unzufrieden oder kommst Du nicht klar?
Zürcher11
19-09-2010, 22:15
Wie wärs mit: SEUP THOY (Gleitschritt rückwärts) anschliessend TEEP TRONG in den Bauch...??
permanenter
19-09-2010, 22:18
Im Kampf kannst du dir auch nicht aussuchen, ob einer wild auf dich losgeht oder eher taktisch und überlegt kämpft.
Von daher solltest du, auch wenn es vielleicht nervig bzw. unangenehm ist, lernen damit zurechtzukommen ;)
was ist jetzt genau die Frage?
Bei leuten die reinstürmen hilft es oft diese ein bis zwei mal zu stören und zu stoppen, mit Jabs ,Push oder Sidekicks oder wenn gar nichts hilft ne knackige Rechte.
Du wirst merken sobald der gegenüber eine verpasst bekommen hat oder gestoppt wurde wird kaum einer noch unbedacht reinrennen.
Rafael D.
19-09-2010, 22:34
was ist jetzt genau die Frage?
Ich glaub er will uns nur seine knifflige Situation erzählen.
Ob er Antworten sucht oder Mitleid weiß ich auch nicht :D
;)
wenn du nich weist wie du gegen "heisblutige" anfänger boxen sollst,boxe garnicht;)
und am besten währe wohl auch den trainer zu wechseln
als wettkämpfer sparrt man eben auch mal gegen ein der 10kg weniger oder eben 30kg mehr hat,schlechter macht es dich nicht !
Rafael D.
19-09-2010, 23:15
Er hat zwar keien Frage aber ich bin ja nicht so :D ;)
Geb vielen hier Recht.
Entweder du versuchst es und gehst halt zurück, verhälst dich defensiv und weichst aus. Im richtigen Moment verpasste ihm einfach mal einen rechten hammer und der wird nicht mehr so schnell auf dich zugerannt kommen ;) Dann kannste deine Technik einsetzen und ihn langsam aebr sicher bearbeiten.
Falls das nicht klappen sollte, lass den Wettkampf sein. Nicht jeder wurde zum Boxen oder zum Kampfsport geboren bzw. man braucht/du brauchst merh Übung.
Dein Gegner kann rein theoretisch auch stark offensiv boxen, nur dass er dann kien Anfänger ist und schlecht boxt sondern offensiv-gut! Das wünsche ich dir dann nicht.
Wenn du angstähnliche Zustaände verspürst, wenn dein Anfänger-Gegenüber auf dich zugeboxt kommt, dann lass es vorerst mit den Wettkämpfen. Ist nicht böse, sondern nur gut gemeint.
TS.Dread
19-09-2010, 23:43
tut mir leid, laut deinem status machst muy thai,
das ist doch ziemlich einfach jmd abzuwehren
flying knee,
low kick,
also jmd der mir zu nah kommt kriegt nen lowkick in den lauf getretten... da kippt der eine oder andere schon ziemlich schnell um :D
Wie Zürcher gesagt hat, Teep Tong, wenn er zu Nahe ist Kao Tong und ansonsten mit Jabs außer Reichweite halten weil er sicher selber nicht reinlaufen will.
das problem bei anfängern ist dass man aufpassen muss dass man die nicht ausknockt denn das bietet sich ja an weil sie eben so auf dich zustürmen ......ich mein die sind oft so offen bei ihrem angriff dass ein guter gezielter schlag ausreichen würde um die auszuknocken .....weil man eben genau das nicht will und locker macht kann man ja das "potenzial" nicht ausschöpfen und bekommt dann "probleme" .....ich rate dir konter zum körper zu schlagen gegen anfänger :D
Was suchen die ganzen Kicks hier? Wir sind hier im Boxforum..
weg mit euch
JuanJuan
22-09-2010, 15:43
Was suchen die ganzen Kicks hier? Wir sind hier im Boxforum..
weg mit euch
Der TE hat Muay Thai im Status stehen. Daher passt´s doch.
Raging Bull
22-09-2010, 17:09
Dann hätte er vielleicht besser den Thread im MT-Forum aufgemacht...:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.