Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Uralte, inaktive User

Killwan
20-09-2010, 04:02
Hey, ich wollte mal fragen, warum hier noch Geisteraccounts von 2006 sind? Die sieht man nur, weil sie Geburtstag haben einmal im Jahr unten auf der Startseite, vielleicht mal ein oder zwei Beiträge bis 10 Tage nach der Registrierung geschrieben haben und dann einfach offline sind, über Jahre ... Hat das einen tieferen Sinn, dass Accounts hier nicht gelöscht werden nach 4 Jahren inaktivität? Oder wurde darüber nur nie nachgedacht ? :)

Soll keine Aufforderung sein, etwas dagegen zu tun, nur zum einen interessiert mich das und zum anderen nehmen die doch auf Dauer ziemlichen Speicherplatz auf dem Server weg, oder? :rolleyes:

Grüße
Lady Andabata ^-^

EDIT: Das geht ja sogar bis 2001 zurück O_O

ponyeule
20-09-2010, 07:10
Manchmal meldet man sich wo an, weil man sonst nicht posten darf. Bin auch auf diese Weise in das ein oder andere Forum rein, um mal ein Problem zu lösen - ich fänd es toll, wenn man da kommentarlos nach einer Weile wieder gelöscht würde...

Aber wenn ich das nächste Mal von einem dieser Foren Geburtagspost erhalte, meld ich mich da ab - versprochen:D

Killwan
20-09-2010, 08:16
Genau das meine ich ja ... "Hallo, hab das Problem/Will die Info" und dann sind sie einfach nicht mehr da ... Klar, Accounts von Spammern sollte man wohl mehr auf inaktiv und gesperrt setzen, damit die sich mit der Mailaddresse nicht ein zweites Mal anmelden und wieder rumspammen ... Aber diese uralten Geisteraccounts helfen keinem weiter, manches Mal fragt man eben nur etwas und kommt nie wieder ...

Franz
20-09-2010, 09:07
es gibt viele die melden sich nicht, lesen aber mit.
Dem Forum schadet es nicht und evtl. kommen die zur Zeit nicht so aktiven User ja mal wieder zurück?

KlingonJake
20-09-2010, 09:30
ich persönlich habe mich auch 2006 oder 2007 angemeldet...hatte dann aber lange nicht die möglichkeit eines ständigen netz zugangs, als ich dann ende letzten jahres wieder die möglichkeit dazu hatte, war ich echt froh (und sogar etwas erstaunt), dass mein account auch noch nach so langer zeit aktiv war...

Killwan
20-09-2010, 09:37
Die vielen, die sich nicht melden aber mitlesen würden dann durch das Login wieder aktiv werden ... Oder?

Bei KlingonJake sieht man den positiven Aspekt der Dinge :D

Aber genau aus dem Grund habe ich ja nachgefragt ^

Franz
20-09-2010, 10:15
Die vielen, die sich nicht melden aber mitlesen würden dann durch das Login wieder aktiv werden ... Oder?

Es kann auch sein, dass diese sich abwenden würden und lieber hält jemand die Füsse still, als er schreibt nur Blödsinn um seinen Account aktiv zu halten.
Das wäre nur das andere Extrem.

Killwan
20-09-2010, 10:19
Das stimmt auch ... Aber warum macht man sich nen Account, wenn man eh lieber "die Füße still hält" ? Und dann seit 2001 nicht online war ? o.o

Vegeto
20-09-2010, 10:39
Ich war auch zwischenzeitlich mal eine längere Zeit hier inaktiv, bestimmt 2 Jahre oder so... also Danke fürs nicht löschen ;-) Und ich kenne auch noch Leute von 2002 die schon Ewigkeiten keinen Beitrag mehr verfasst haben, aber gelegentlich reinschauen, mitlesen und regen PN Verkehr betreiben.

Gudrun
20-09-2010, 10:43
Wenn jemand seinen Account gelöscht haben willst, kann er das doch per PN beantragen.

Ansonsten: hatte mich auch angemeldet und ein paar Jahre meinen Account nicht benutzt (ohne auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben zu haben). Wäre dieser in der Zwischenzeit gelöscht worden, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die "Mühe" gemacht, einen neuen anzulegen.

captainplanet
20-09-2010, 10:43
Außerdem hilft es sicher, Werbegelder einzustreichen, wenn man fette Userzahlen vorweisen kann! ;)

Chickenlipper
20-09-2010, 10:45
Außerdem hilft es sicher, Werbegelder einzustreichen, wenn man fette Userzahlen vorweisen kann! ;)

CP ist ein Schlaufuchs, der weiß wie's geht! ;)

Ghost90
20-09-2010, 11:08
ist meine tarnung jetzt aufgeflogen? bzgl. geistaccounts und mein nickname :ups:

Killwan
20-09-2010, 11:27
Dann ist es so wie es ist wohl am besten.. :) Hat mich nur so gewundert, sonst gibts nach spätestens 1-2 Jahren in den meisten Foren automatische Löschung... Ganz gut, dass das hier nicht so ist ^-^

Ne Ghost, hast dich selber verraten :P

jkdberlin
20-09-2010, 11:48
Hey, ich wollte mal fragen, warum hier noch Geisteraccounts von 2006 sind? Die sieht man nur, weil sie Geburtstag haben einmal im Jahr unten auf der Startseite, vielleicht mal ein oder zwei Beiträge bis 10 Tage nach der Registrierung geschrieben haben und dann einfach offline sind, über Jahre ... Hat das einen tieferen Sinn, dass Accounts hier nicht gelöscht werden nach 4 Jahren inaktivität? Oder wurde darüber nur nie nachgedacht ? :)

Soll keine Aufforderung sein, etwas dagegen zu tun, nur zum einen interessiert mich das und zum anderen nehmen die doch auf Dauer ziemlichen Speicherplatz auf dem Server weg, oder? :rolleyes:

Grüße
Lady Andabata ^-^

EDIT: Das geht ja sogar bis 2001 zurück O_O

Nein, sie nehmen keinen Serverplatz weg.

Nein, tut es auch nicht, da sich die Höhe der Werbegelder nach aktiven Usern, Besuchen, Klicks und Seitenaufrufen bemisst.

Killwan
20-09-2010, 15:03
Dafür sind die ~300 Gäste da in der Nacht da ... :D :D Dann noch so viele Suchmaschinen, wie ich noch nie auf einem Forum gleichzeitig gesehen habe ...
Die Geisteraccounts haben dann wohl ihren Zweck gefunden, ohne dass die ihn suchen mussten ^-^

Naja, ich würd sagen Thema closed, außer jemand möchte sich nochmal dazu äußern, weil sonst wird das hier am Ende zu viel :D :D

GoldenDempsey
20-09-2010, 15:32
Hab hier auch schon öfters mitgelesen mich dann angemeldet. Falls man hier reinposten kann ohne einen Acc seh ich jetzt schon das sich die erstellen Themen enorm erhöhen werden <.<

Killwan
20-09-2010, 16:56
Das stimmt auch wieder, das wäre aber dann auch n ziemliches Problem mit Spammern, wie z.B. gestern einer sich hier angemeldet hatte ...

jkdberlin
21-09-2010, 08:10
zur Zeit sind hier täglich im Durchschnitt bis zu 20.000 Besucher...davon je nach Tag aber nur ~ 2.000 registrierte Benutzer.

Flöchen
21-09-2010, 12:07
Ansonsten: hatte mich auch angemeldet und ein paar Jahre meinen Account nicht benutzt (ohne auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben zu haben). Wäre dieser in der Zwischenzeit gelöscht worden, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die "Mühe" gemacht, einen neuen anzulegen.

was sicherlich mehr als schade gewesen wäre! :blume:

:D