Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neben TKD noch anderen SV/Vollkontaktsportart lernen?

Mephisto1689
20-09-2010, 06:19
Hallo Zusammen!
ich beitreibe jetzt wieder seit 3 jahren kampfsport. Darunter 1 jahr kungfu und dann 2 Jahre Taekwondo. Jetzt bin ich schon länger am überlegen eine SV oder VK-Kampfsportart dazu zu lernen. Bei Taekwondo wird eindeutig zu wenig mit den händen gemacht und für die SV ist Taekwondo jetzt auch nicht die erste Wahl. Allerdings will ich weiterhin Taekwondo betreiben weil ich das nicht missen will!
Bei mir in der Nähe gäbe es gleich ein Stekos Boxen Kickboxen Thaiboxen Fitness in München (http://kickboxen.de/) und dort wird boxen/Thaiboxen/Kickboxen angeboten...
Die Anforderungen von mir sind halt, dass ich SVmäßig was bringt und eben die hände im Sparring dazukommen.. Würde sich das lohnen oder sollte ich gleich einen SV-Stil dazulernen wie KM oder JJ? Dazu kommt, dass ich SV-mäßig auch für meine neue Berufswahl im nächsten Jahr fit sein sollte...
MFG Mephisto1689

Peaceful Warrior
20-09-2010, 07:52
Hallo Zusammen!
ich beitreibe jetzt wieder seit 3 jahren kampfsport. Darunter 1 jahr kungfu und dann 2 Jahre Taekwondo. Jetzt bin ich schon länger am überlegen eine SV oder VK-Kampfsportart dazu zu lernen. Bei Taekwondo wird eindeutig zu wenig mit den händen gemacht und für die SV ist Taekwondo jetzt auch nicht die erste Wahl. Allerdings will ich weiterhin Taekwondo betreiben weil ich das nicht missen will!
Bei mir in der Nähe gäbe es gleich ein Stekos Boxen Kickboxen Thaiboxen Fitness in München (http://kickboxen.de/) und dort wird boxen/Thaiboxen/Kickboxen angeboten...
Die Anforderungen von mir sind halt, dass ich SVmäßig was bringt und eben die hände im Sparring dazukommen.. Würde sich das lohnen oder sollte ich gleich einen SV-Stil dazulernen wie KM oder JJ? Dazu kommt, dass ich SV-mäßig auch für meine neue Berufswahl im nächsten Jahr fit sein sollte...
MFG Mephisto1689

Boxen ! :)

Ich habe damals in de 80ern auch TKD mit Boxen kombiniert, was dann wiederum der Einstieg in´s Kick/Thaiboxen war.

Maehne
26-09-2010, 16:12
mach bei allem probetrainings und schau, was dir am besten zusagt!!!

Hosenscheisser 79
26-09-2010, 18:56
Mach Kickboxen dazu, da kann man TKD teilweise benutzen.

C-MO
26-09-2010, 20:18
boxen natürlich :) eventuell mt

Mephisto1689
27-09-2010, 22:56
jo danke auf jeden fall
also das mit boxen und mt war schon in meiner genaueren überlegung... Mein Trainer hat gemeint wenn ich noch mit Kickboxen anfange werden meine Kicks in TKD zu schlampig von dahher mach ich mal bei beiden Probetraining und überlegs mir dann :) Aber denk mal dass boxen in die nähere wahl fällt vor allem weil ich beim taekwondo wirklich wenig handtechniken trainiere... mal abgesehen von den paar starren formen und grundtechniken

Bacardi
30-09-2010, 17:08
BOxen is ja 1860 auch nich gard schlecht dabei, ich denke es is nen blick wert

Mrbaked
13-10-2010, 22:23
Mach Kickboxen ist ne gute Ergänzung zum TKD und Steko ist auchn super Verein!