PDA

Vollständige Version anzeigen : Brusttraining

na.mae
20-09-2010, 11:40
Hi, ich hab grad nen schönen muskelkater an der brustmuskulatur und würd gern wissen ob jemand von euch weiss inwiefern sich brustmuskeltraining auf die weibliche brust auswirkt und ob das schädlich für milchdrüsen oder so sein kann?

Weiss nicht ob das ne dumme frage ist, aber besser fragen stellen als dumm bleiben.

hashime
20-09-2010, 12:19
Kann sich insofern auswirken, als dass du einen schönen Busen bekommst bzw. länger behältst ;)

ich1
20-09-2010, 13:02
oder deine brüste werden steinhart..

Schnueffler
20-09-2010, 13:33
oder deine brüste werden steinhart..

Der Brustmuskel kann "steinhart" werden und das Fettgewebe darüber kann weniger werden.

hashime
20-09-2010, 15:12
Der Brustmuskel kann "steinhart" werden und das Fettgewebe darüber kann weniger werden.

Nö, das Fettgewebe wird nur weniger, wenn man Körperfett verliert....vom Muskelaufbau alleine nicht

Schnueffler
20-09-2010, 16:14
Nö, das Fettgewebe wird nur weniger, wenn man Körperfett verliert....vom Muskelaufbau alleine nicht

Das ist mir klar, nur wenn man halt zusätzlich Krafttraining betreibt, sprich mehr Sport, wird es weniger, wenn alles andere gleich bleibt natürlich!

hashime
20-09-2010, 19:00
Das ist mir klar, nur wenn man halt zusätzlich Krafttraining betreibt, sprich mehr Sport, wird es weniger, wenn alles andere gleich bleibt natürlich!

Soviel zur Theorie :rolleyes::p
Und "steinhart" wird auch nix....höchstens fest durch Muskeln

soto-deshi
20-09-2010, 19:58
Soviel zur Theorie :rolleyes::p
Und "steinhart" wird auch nix....höchstens fest durch Muskeln

Hallo, ist schon super, was frau alles wissen muss.
Habe im Internet Fotso von Frauen gesehen, die Body Building machen, deren Muskeln - nicht nur die Brustmuskeln - möchte ich als " steinhart " bezeichnen.
Denen möchte ich auch wirklich nicht begegnen.

Bis bald .... soto-deshi

Schnueffler
20-09-2010, 19:59
Deswegen hatte ich das steinhart auch in die "" gesetzt!

hashime
21-09-2010, 07:21
Deswegen hatte ich das steinhart auch in die "" gesetzt!

Du willst ja nur irgendwas schreiben, damit du in jedem "Brustthread" mitdiskutieren darfst :p

soto-deshi
21-09-2010, 07:24
Hi, ich hab grad nen schönen muskelkater an der brustmuskulatur und würd gern wissen ob jemand von euch weiss inwiefern sich brustmuskeltraining auf die weibliche brust auswirkt und ob das schädlich für milchdrüsen oder so sein kann?

Weiss nicht ob das ne dumme frage ist, aber besser fragen stellen als dumm bleiben.

Liebe na.mae,

auch der frauen-Körper kann durch Muskeltraining gestärkt werden. Wobei Du eigentlich keine Angst haben musst, Deine weiblichen Rundungen, durch Muskelberge zu verlieren.
In vielen Büchern über Workouts für den Bauch, stellt frau diese Übungen vor, Männer können dabei ,nebei noch eine schöne Frau bewundern.
Der Körper einer Frau ist einfach anders aufgebaut - aber erst nach der Geschlechtsreife - wird dies wirklich deutlich. Mann und auch Frau haben in der Natur verschiedene Aufgaben und wir lieben frau auch etwas rund an bestimmten Stellen.
Nur wer sich extrem mit Body-Building beschäftigt, die entsprechenden Medikamente nimmt, bekommt die Muskelberge die eine frau und auch ein mann von Natur aus nicht hätten.

Trotzdem sollte doch klargestellt werden, frau und mann machen Sport aus verschiedenen Gründen. Warum lassen wir dem anderen ( frau-mann ) nicht einfach seinen Spaß am Sport.
Ein ganz kleiner Hinweis ist der Bericht von Dr. med.Kleinmann, im German Road Races, unterschied zwischen Frau und Mann im Laufsport.

Weiterhin viel Spaß beim Sport...soto-deshi

Schnueffler
21-09-2010, 13:06
Du willst ja nur irgendwas schreiben, damit du in jedem "Brustthread" mitdiskutieren darfst :p

Nene, sonst gibt es wieder Punkte bzgl. Spam.

Also zum Thema:
Der Muskel wird sich verfestigen und was darüber passiert ist von vielen Faktoren abhängig.

Lanariel
22-09-2010, 08:32
Ich denke Bodybuilderinnen sind hier erstmal kein Maßstab für eine Frau, die "normal" Muskelaufbau betreibt. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

Das Einzige was sich schnell negativ auf die Oberweite auswirkt ist, wenn du an Gewicht verlierst, durch z.B. Diät oder Sport oder Sport+Ernährungsumstellung. Der Körper verliert dann Fett und baut leider meist da als erstes ab, wo wir es ausnahmsweise mal behalten wollen :(

sam*
23-09-2010, 15:59
[QUOTE=soto-deshi;2331776]
Trotzdem sollte doch klargestellt werden, frau und mann machen Sport aus verschiedenen Gründen.

Das verstehe ich nicht.

F3NR1R
23-09-2010, 16:05
[QUOTE=soto-deshi;2331776]
Trotzdem sollte doch klargestellt werden, frau und mann machen Sport aus verschiedenen Gründen.

Das verstehe ich nicht.

Frau wegen Aussehen
Mann wegen Leistung

würde ich jetzt vermuten

sam*
23-09-2010, 18:46
Hier werden ja putzige Meinungen kundgetan. Gut, dass man mich mal wieder daran erinnert, warum ich trainiere.

tehjay
23-09-2010, 23:00

Das verstehe ich nicht.

Ich auch nicht.

Frau wegen Aussehen
Mann wegen Leistung

würde ich jetzt vermuten

Tja, falsch vermutet... zumindest wenn hier wieder ärmlich versucht wird zu generalisieren.

Übrigens: das ist nicht Threadthema, insofern hier bitte keine weiteren Spekulationen zu unterschiedlicher Trainingsmotivation bei Mann und Frau, danke. Dies ist das Kampfkunst Frauen Forum und nicht das Frau und Mann Vergleichsforum.

tehjay
24-09-2010, 17:31
Wie ich bereits sagte, diese Diskussion ist - vorallem hier in diesem Thread - unerwünscht!

Die betreffenden Posts wurden in die Prügelecke im Off Topic Bereich verschoben.

@ soto-deshi: Wenn man dich also erleuchten kann, nichts wie hin da!

Mimamo
03-12-2010, 09:30

Kann ich bestätigen. Hatte schon immer eine kleine Oberweite, aber seitdem ich zusätzlich mit Fitneß/Krafttraining angefangen habe, passen selbst die alten BHs nicht mehr. Manchmal trage ich auch gar keinen, was ich persönlich auch ganz angenehm finde.

Das ist dann wohl auch der Zeitpunkt, wo die meisten Betroffenen darüber nachdenken, sich einer Brustvergrößerung zu unterziehen (jedenfalls im Bodybuilding- und Fitneßbereich).

Ralph22
03-12-2010, 09:52
Hi

Wie sieht dein Brusttraining den so aus, gehts eher Richtung Muskelaufbautraining / Muskelhypertrophie ? _ Kraftausdauertraining ?

Gruss, Ralph

:gewicht:

Mimamo
03-12-2010, 10:07
Hi

Wie sieht dein Brusttraining den so aus, gehts eher Richtung Muskelaufbautraining / Muskelhypertrophie ? _ Kraftausdauertraining ?

Gruss, Ralph

:gewicht:

Hypertrophie, aber ich baue ohnehin nicht weiter auf. Trainiere jetzt schon gut einem Jahr ohne weiteren, deutlich feststellbaren Muskelzuwachs. Trainiere natürlich nicht mit Babygewichten. Aber ich bin trotzdem zufrieden. Macht ja auch Spaß.

Schnueffler
03-12-2010, 12:51
Mal den Trainingsplan ändern?

Mimamo
03-12-2010, 12:54
Mal den Trainingsplan ändern?

Ändere ich alle vier Wochen.

Schnueffler
03-12-2010, 21:29
Das ist arg schnell!

Mimamo
03-12-2010, 21:33
Nein! :)

Schnueffler
03-12-2010, 21:46
Versuche dich mal innerhalb von drei Monaten zu steigern!

Mimamo
05-12-2010, 00:29
Führe ein Trainingsprotokoll und ich sehe gerade, daß ich mich in knapp sieben Monaten von 47 auf 53 Liegestütze gesteigert habe. Besser als nix. :o

Schnueffler
05-12-2010, 23:06
Wenigstens siehst du schonmal deine Steigerung!

Ralph22
06-12-2010, 12:12

Hallo

Ich würde dir mal vorschlagen den Trainingsplan alle 6 - 8 Wochen zu ändern :)

Gruss, Ralph

Cassius666
27-02-2011, 15:19
Brustraining macht deinen Busen nicht kleiner. Das passiert nur, wenn der Körperfettanteil reduziert wird, auch wenn du keinen Kraftsport macht. Das machen ja Bodybuilderinnen. Frauen die reinen Kraftsport machen und ordentlich Futtern und weit über 100 Kilo drücken haben nicht nur dicke Arme.