Victors Combat Drills [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Victors Combat Drills



Defence-Group
20-09-2010, 11:59
Ich erhoffe mir nicht wirklich einen nützlichen Thread aber...

wäre jemand so freundlich die von Victor entwickelten Combat Drills zu erläutern?

FCVT
20-09-2010, 12:36
Welcher Victor? Gutierrez? Khan? Wischnewski?

Defence-Group
20-09-2010, 14:25
@FCVT

nix für ungut... die, die das beantworten können wissen wer gemeint ist ;-)

edit

FCVT
20-09-2010, 15:53
Aso, ok. mir war das nicht klar. Grüsse...

Weil ich von Victor Khan sowas auch gehört hatte. Der ist ja in England.

muki
20-09-2010, 17:29
Hallo D G,

der Name Combat Drill war eher nur in der EWTO geläufig aber ich denke zu wissen was Du meinst und gebe hier mal meinen Senf dazu.

Der CD diente ursprünglich dazu eine direktere Verbindung zwischen Chi-Sao und dem Freien Kampf oder dem Sparring zu bilden. Hierzu wurde die bisherige Bewegungsvielfalt des Chi-Sao stark reduziert und die übrig gebliebenen Bewegungen werden als Fähigkeiten so stark ausgebaut und geübt, bis daraus die Kompetenz entsteht sich mit diesen Bewegungen gegen Angreifer zu behaupten.

Die Schwerpunkte der CD´s liegen
1. in der Anwendbarkeit z.B. des sog. Bong Sao etc. natürlich gegen Stilfremde Angreifer
2. in der Kraftübertragung auf den Gegner und dem Zusammenspiel der Muskeln die für einen starken Angriff benötigt werden
3. Stärkung des Distanzgefühls

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Defence-Group
20-09-2010, 20:06
Hi Muki danke für die Antwort.

Kann man davon ausgehen das diese "Combat Drills" die Grundlagen für das spätere Wing Revolution waren?

muki
21-09-2010, 07:11
Hallo DG,

nein eher nicht. Die Grundlage des Wing Revolution ist nicht ganz so kurz zu halten.
Der hauptunterschied ist wohl die Schrittarbeit, die allgemeine Mobilität, und vor allem das setzen und bewachen von sog. Grenzen um vor Angriffen über die Aussenseiten geschützt zu sein.

Gruß
Muki

Jim
21-09-2010, 09:34
Hallo Muki,

das Bewachen der Grenzen war aber Bestandteil der Combat Drills von VG. Zumindest hat er das so noch 2007 auf einem Lehrgang erklärt.

hansevingtsun
21-09-2010, 09:47
"Bewachen der Grenzen" -- damit ist ja nun alles klar. Das hat er aus dem Latosa-Escrima. Also nix mit insbums!

DeepPurple
21-09-2010, 09:51
"Bewachen der Grenzen" --
....

Wäre da eone kurze Erklärung für die Nicht-Eingeweihten möglich? Was ist das und wie geht das?

Danke
Peter

Jim
21-09-2010, 09:58
Wäre da eone kurze Erklärung für die Nicht-Eingeweihten möglich? Was ist das und wie geht das?

Danke
Peter

Deine Grenze ist in etwa deine Schulterbreite. (Ein bisschen breiter) Das Bewachen der Grenze sieht nun so aus, dass ich meine Arme auf diesen Grenzen positioniere, sodass eine Art "Zaun" entsteht.

In etwa so: http://www.bewegungsakademie-gelnhausen.com/images/stories/sifu-victor-einzeln.jpg

Alex R.
21-09-2010, 09:59
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, die ganze Zeit auf einem Bein zu stehen. :D

Jim
21-09-2010, 10:01
Der Kranich in Perfektion!:D http://www.jagdkultur-hobusch.de/media/bilder/C-%20SCHW-000.036%20Kranich%20-%201958.jpg

Alex R.
21-09-2010, 10:06
Nur das der Kranich seine Flügel nach hinten nimmt und nicht nach vorn.

Ergo macht der Kranich auf deinem Foto definitiv kein Wing Revolution. :D

DeepPurple
21-09-2010, 11:40
Deine Grenze ist in etwa deine Schulterbreite. (Ein bisschen breiter) Das Bewachen der Grenze sieht nun so aus, dass ich meine Arme auf diesen Grenzen positioniere, sodass eine Art "Zaun" entsteht.

In etwa so: http://www.bewegungsakademie-gelnhausen.com/images/stories/sifu-victor-einzeln.jpg

Merci.

Straight
21-09-2010, 11:56
Wäre da eone kurze Erklärung für die Nicht-Eingeweihten möglich? Was ist das und wie geht das?

Danke
Peter

Praktisch sieht das dann so aus.

Volle Kanne - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/168#/beitrag/video/1138288/Selbstverteidigung-f%C3%BCr-Senioren)

Ob ein Bong aus einer solchen Distanz zieht und ob er überhaupt notwendig ist bzw. überhaupt vertretbar, muss jeder für sich entscheiden. Feststeht, dass die Boxangriffe wiedermal ganz gut kommen :D

mykatharsis
21-09-2010, 12:04
Deine Grenze ist in etwa deine Schulterbreite. (Ein bisschen breiter) Das Bewachen der Grenze sieht nun so aus, dass ich meine Arme auf diesen Grenzen positioniere, sodass eine Art "Zaun" entsteht.
4 Gates...echt revolutionär...

KT96
21-09-2010, 12:20
Volle Kanne - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/168#/beitrag/video/1138288/Selbstverteidigung-f%C3%BCr-Senioren)



Moin,

KRK = der beste Wing Chun Kämpfer Europa´s!!
:megalach::megalach::megalach:

Straight
21-09-2010, 12:23
Moin,

KRK = der beste Wing Chun Kämpfer Europa´s!!
:megalach::megalach::megalach:

Man bekommt eine Idee davon, dass nicht alles zwingend so ist, wie im Fernsehen dargestellt :D

Defence-Group
21-09-2010, 13:05
Hi Muki,

ich bilde mir ein ;-) das die WR Konzeption von Victor entwickelt auch auf seinen durch WT gewonnen Fähigkeiten aufbaut d.h. sachliche Fiktion:

Ein hoher PG zerlegt seinen vielleicht unpraktischen Stil. Er vereinfacht die Beinarbeit, er ersetzt die Reaktionstechnik in der Abwehr durch Schildtechnik (Buckler o.ä. natürlich waffenlos) und setzt im Angriff auf einfache Trefferstrukturen (reinrotieren o.ä.) und schafft somit eine einfachere solidere Anwendung. Inwieweit sich das auf WR bezieht kann man ja noch erläutern.

Nun meine Frage:

Wenn dieser hohe PG mit seiner neuen Anwendung kämpft, kämpfen auch seine WT-Fähigkeiten mit. Kann jemand der diese Anwendung ohne die vorherig verinnerlichten WT-Fähigkeiten erlernt, genauso kampfstark mit dieser Anwendung werden?

muki
21-09-2010, 15:51
Hallo DG,

gute Argumentation.
Selbstverständlich kämpfen seine durch WT erlangten Fähigkeiten mit. Das Wing Revolution verläugnet auch nicht seine Herkunft. Wie einer der Spanischen Trainer mal so schön sagte: WT ist die Mutter des WR.

Allerdings muss man hierbei ganz klar sagen, dass das Wing Revolution auf der älteren Unterrichtsweise des Wing Tsun aufbaut. Für mich war die Umstellung auf den Seminaren ein "zurück zu den Wurzeln" und von daher sehr positiv, da ich mit den neuen EWTO - Programmen (Reak Tsun, BD und die art wie es trainiert wurde) absolut nicht einer Meinung war.

Ich denke man kann sagen, dass Victor von seiner Gesamtlaufbahn profitiert hat. Er sagt aber auch, dass er in den letzten 8 Jahren - in etwa da fing die Entwicklung des Wing Revolution an - besser geworden ist als in 20 Jahren zuvor. Meine Wenigkeit teilt diese Meinung in Bezug auf sich selber übrigens.

Aus bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass Schüler von mir einen sehr guten Zugang zum System haben, schnell dazu lernen und die logische Verknüpfung zwischen fühlen und kämpfen dazu beiträgt, dass es schnell umzusetzten ist.

Aber Erfahrung - und von der hat ein langjähriger Kampfkünstler wie Victor ja genug - ist durch nichts zu ersetzen. Zumindestens wenn man ehrlich trainiert hat und herausforderungen auch an den eigenen Körper nicht scheut.

Gruß Muki

Mir-KO
21-09-2010, 17:40
Wenn ich mir Videos von den WR Leuten ansehe, habe ich immer das Gefühl, dass keiner das System umsetzen kann außer VG. Das ist jetzt ausdrücklich KEIN Bashing, nur meine persönliche Auffassung, die mich sehr bestürzt hat.

Ich würde nämlich gern mal sehen, wie sich die Jungs im Wettkampf schlagen, befürchte aber, dass man am Ende wieder nur Kickboxen mit Ringen sieht (so wie bei Avcis und Emins Leuten).

Einige Dinge im WR halte ich für nützlich, manche für subopitmal aber funktional, aber es kommt mir so vor als ob es VG do ist.
Dasselbe gilt übrigens für WT, kommt mir auch wie Kernspecht do vor, das man massiv verändern muss, um damit selbst vernünftig kämpfen zu können.

Defence-Group
22-09-2010, 04:33
Hi Mucki

wenn du einen guten Draht zu Victor hast... Zur Ergebnisforschung mein Beitrag ;-)

Frage: Wenn Victor 3 Jahre lang 2 Schüler ausbilden würde, den einen, 2 Jahre lang im "alten" WT und 1 Jahr nach WR Konzepten und den anderen ausschließlich 3 Jahre voll durch WR Training??? Wer wäre besser?

Noch mal kurz: Wer ist besser?

1.Proband - 2 Jahre "offenes" altes WT und 1 Jahr WR Konzeption
2.Proband - 3 Jahre WR Konzeption

Einerseits spricht für den ersten Probanden das er mit WT eine Art Turbo (ähnlich wie Victor nur auf stabilem 6.SG Level wie 1990) eingebaut hat oder für den zweiten spricht, das er 3 Jahre solide das aktuelle Programm geladen und intensiviert hat.

Ich glaube fast das Proband 2 das rennen macht.

Proband 1 gebe ich erst eine Chance wenn er Biu-Tze durch hat d.h. 4 Jahre und dann innerhalb einem weiteren Jahr auf die WR Konzeption umjustiert... Gesamtdauer ca. 5 Jahre... dann ist ein 5 jähriger WR-Kämpfer zu schlagen.

;-) obwohl Proband 1 dann durch das Biu-Tze Level eigentlich genug Gefährlichkeit aufweisen müsste... grübbel grübbel ;-)

Lars´n Roll
22-09-2010, 04:39
Ich würde nämlich gern mal sehen, wie sich die Jungs im Wettkampf schlagen, befürchte aber, dass man am Ende wieder nur Kickboxen mit Ringen sieht (so wie bei Avcis und Emins Leuten).


Wenn man hier schon sehr dünnhäutig gegenüber "Bashing" ist möchte ich hier (auch wenn´s offensichtlich nicht so gemeint ist) beklagen, dass das hier
besonders freches Bashing ist.

"Nur" Ringen und Kickboxen? Da könnten die froh sein, wenn man das sehen könnte. Dummerweise lernt man das weder bei Emin, noch bei Avci oder sonst wem, der was zeigt, dass sich auf schwingbumm reimt. Bei Gutierrez schon 3mal nicht. Das hätten die vielleicht gerne...

ThaiTsun
22-09-2010, 08:37
Deine Grenze ist in etwa deine Schulterbreite. (Ein bisschen breiter) Das Bewachen der Grenze sieht nun so aus, dass ich meine Arme auf diesen Grenzen positioniere, sodass eine Art "Zaun" entsteht.

In etwa so: http://www.bewegungsakademie-gelnhausen.com/images/stories/sifu-victor-einzeln.jpg

man könnte wahrscheinlich auch sagen, die Arme nicht zu überschießen und kompakt bleiben.
Genau diese Dinge trainiert man sich jedoch mit Armschach ab.

Jim
22-09-2010, 09:01
man könnte wahrscheinlich auch sagen, die Arme nicht zu überschießen und kompakt bleiben.
Genau diese Dinge trainiert man sich jedoch mit Armschach ab.

Dann solltest du schnellst damit aufhören!:D

mykatharsis
22-09-2010, 09:43
Wenn ich mir Videos von den WR Leuten ansehe, habe ich immer das Gefühl, dass keiner das System umsetzen kann außer VG.
Echt? Ich habe immer das Gefühl, dass er die Hucke vollbekommen würde damit.

hansevingtsun
22-09-2010, 09:53
"Bewachen der Grenzen" heisst im Latosa-Escrima schlichtweg "Box".

Alex R.
22-09-2010, 10:27
@myka:

Und ich habe das Gefühl, dass du statt hier zu schreiben, vllt mal mit VG sparren solltest. Dann weißt du, ob er damit die Hucke voll kriegt.

Ma Shao-De
22-09-2010, 10:40
@myka:

Und ich habe das Gefühl, dass du statt hier zu schreiben, vllt mal mit VG sparren solltest. Dann weißt du, ob er damit die Hucke voll kriegt.

Das empfehle ich auch, übrigens auch allen anderen Fighters die hier so Sachen schreiben. Vorallem ich würde hinfahren um das zu sehen und ein Video zu machen, dann auf Juutuube stellen und hier diskutieren. :D:D

Was auch immer, ich denke WR hat schon seine Konzepte und wer's mag ist dorg gut aufgehoben und wer's nicht mag findet 100% etwas anderes. ;)

Also bitte wieder zur Ausgangsfrage oder wir können auch diesen Thread für beendet erklären... :-§

Jim
22-09-2010, 10:43
Ich weis, wer gewinnt!:D

Alex R.
22-09-2010, 11:06
Ich auch:
Niemand, da myka nicht zu VG gehen wird. :D

mykatharsis
22-09-2010, 11:14
@myka:

Und ich habe das Gefühl, dass du statt hier zu schreiben, vllt mal mit VG sparren solltest. Dann weißt du, ob er damit die Hucke voll kriegt.
Ich nehm einfach Kraken mit oder Kannix. Was meinste wie gut VG gegen die aussehen würde?

Btw, der würde auch gegen mich nicht so gut aussehen wie in den ganzen Poservids.

Jim
22-09-2010, 11:14
Darf hier jetzt jeder jemanden mitnehmen?:D

FCVT
22-09-2010, 11:21
Ich nehm einfach Kraken mit oder Kannix. Was meinste wie gut VG gegen die aussehen würde?

Btw, der würde auch gegen mich nicht so gut aussehen wie in den ganzen Poservids.

Ich kenn den Ausgang. :D

Nur ist das doch alles doof.Es geht doch viel mehr darum, was das System selbst auch bietet und nicht nur der Ausübende/Headcoach.

Wenn ich jetzt der Megabringer wäre und meine Schüler beinahe alle, nur Nudel... Dann stimmt doch was am System nicht, oder ich habe nur mich für die falschen Schüler entschieden und sie dann als Kämpfer angepriesen...

:)

mykatharsis
22-09-2010, 11:22
Alle außer VG. Der muss selber zeigen wie stark er ist. Für Euch. :rolleyes:

Alex R.
22-09-2010, 11:30
@myka:
Ob der Typ jetzt VG oder KRK oder LT oder sonstwie heißt, ist mir absolut egal. Hauptsache der Lehrer vor Ort, wo ich trainiere, weiß, wie der Hase läuft.

Ich würde auch Kraken gerne mal gegen VG sehen.
Allerdings halte ich deine Aussage

Btw, der würde auch gegen mich nicht so gut aussehen wie in den ganzen Poservids. für sehr gewagt. Vllt sieht es nicht so sauber aus wie auf den Videos, aber ich bezweifel stark, dass du auch nur den Hauch einer Chance hast.

mykatharsis
22-09-2010, 11:36
@myka:
Ob der Typ jetzt VG oder KRK oder LT oder sonstwie heißt, ist mir absolut egal. Hauptsache der Lehrer vor Ort, wo ich trainiere, weiß, wie der Hase läuft.
Wenn er dasselbe macht wie der große Meister unterrichtet, sollte der große Meister besser wissen wovon er spricht. Der Leher vor Ort kann ja auch unmöglich besser sein als dieser, oder doch?


Vllt sieht es nicht so sauber aus wie auf den Videos, aber ich bezweifel stark, dass du auch nur den Hauch einer Chance hast.
Ist mir klar, dass Du noch an die Götter glaubst.

plaz
22-09-2010, 11:37
Ist mir klar, dass Du noch an die Götter glaubst.
Ich glaube nicht, dass man ein Gott sein muss, um dich alt aussehen zu lassen. :)

Alex R.
22-09-2010, 11:41
Ist mir klar, dass Du noch an die Götter glaubst.
Ich glaube nicht an Götter. Ich glaube an das, was sich beweisen lässt. Beweise mir, dass du besser als VG bist und ich sage nix mehr. Solange du das nicht tust, bist du für mich keinen Deut besser, als ein WT-Herb für dich.

DerGroßer
22-09-2010, 11:46
Ich glaube nicht, dass man ein Gott sein muss, um dich alt aussehen zu lassen. :)

Lass mich raten "Geh in eine WT Schule deines vertauens und die werden dirs schon zeigen..." Blos nicht in deine, sonst müsstest ja du mal zeigen, das mehr als heiße Luft von dir kommt ;)

@Alex, ja ne is klar. Du hast selbstverständlich noch nirgendwo Kritik geäussert ohne persönlich gegen den Vorzeigehampel des jeweiligen Systems gekämpft zu haben, oder etwa doch?

Langsam wirds lächerlich, wer keine Kritik verträgt, sollte sich nicht so vollmundig in die Öffentlichkeit stellen, sondern hinter "Klosett" Doors bleiben...

plaz
22-09-2010, 11:49
Lass mich raten "Geh in eine WT Schule deines vertauens und die werden dirs schon zeigen..." Blos nicht in deine, sonst müsstest ja du mal zeigen, das mehr als heiße Luft von dir kommt ;)

...dass die Leute in eurem Verein immer so gemein sein müssen...furchtbar ist das... :D

StefanB. aka Stefsen
22-09-2010, 11:51
Hehe...schon recht witzig hier, wieder! :D

Manche glauben sicherlich auch, Leute wie VG, LT, KRK, EB und wie sie alle abgekürzt werden, seien auf Grund ihres Systems "besser" als so manch Profikämpfer....zumindest scheint das "common sense" in div. WT Schulen zu sein.
Woher der Irrglaube kommt ist auch klar. Mundpropaganda, die WT-Bibel und nicht zuletzt "Vom Zweikampf" schühren solch aberwitzigen Annahmen.

plaz
22-09-2010, 11:57
Manche glauben sicherlich auch, Leute wie VG, LT, KRK, EB und wie sie alle abgekürzt werden, seien auf Grund ihres Systems "besser" als so manch Profikämpfer

besser als "so manch" Profikämpfer? Also davon gehe ich auf jeden Fall aus, ja. Ich finde es aberwitzig anzunehmen, dass JEDER Profikämpfer besser als die oben genannten Leute wäre.
Die Erde ist kein Octagon und es gibt eine Welt außerhalb der Wettkampfarena, auch wenn es manchen schwer fällt, das einzusehen. :)

Mir-KO
22-09-2010, 12:00
Warum werdet ihr denn alle wieder so aggressiv? Sorry aber entweder liegt das am Forum und es ist ein Reflex oder seid alle total kindisch :rolleyes:

Zum Thema: Ist das neue Anti-Bodenkampfprogramm des WT eine Teilmenge der Combat Drills, sprich: Beinhalten die CDs noch mehr als das?
Und wie sieht dieses Anti-Bodenkampfprogramm aus? Videos habe ich bislang keine gefunden. Das ist doch wohl nicht identisch mit dem was uns Cage-Fight-Stefan andrehen will oder :ups:

@Lars

Du Schelm :D
Ich hätte schreiben sollen: Sieht aus wie eine Mischung aus Kickboxen und Ringen. Und zwar auf Anfängerniveau, weil es Anfänger sind :rolleyes:;)

P.S. Was habt ihr eigentlich alle gegen Victors Bodenkampf? Habe versucht dem Kraken mal ne Erklärung zu entlocken und er meinte, die Kontrolle fehle einfach... Etwas zu unpräzise für mich :(
Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht der super Experte bin, aber ich fand, dass man es doch als "solide" bezeichnen kann. Möglicher Weise hab ich auch nur nicht die Katastrophen-Videos gesehen, aber für mich sah das aus, wie ein Lehrer, der seinen Schülern Basics im Bodenkampf beibringt. Keine Offenbarung, aber eben doch "solide".

Straight
22-09-2010, 12:03
besser als "so manch" Profikämpfer? Also davon gehe ich auf jeden Fall aus, ja. Ich finde es aberwitzig anzunehmen, dass JEDER Profikämpfer besser als die oben genannten Leute wäre.
Die Erde ist kein Octagon und es gibt eine Welt außerhalb der Wettkampfarena, auch wenn es manchen schwer fällt, das einzusehen. :)

Blöd wirds halt nur wenn Profis wie Stefan gegen Leute die ihren ersten MMA Kampf bestreiten und eben keine professionellen Kämpfer sind, keine 30 Sekunden aushalten.

Ergebnis ist, dass Stefan mit seinen Antibodenkampfprogrammen durch den deutschsprachigen Raum tourt :D

plaz
22-09-2010, 12:08
Blöd wirds halt nur wenn Profis wie Stefan gegen Leute die ihren ersten MMA Kampf bestreiten und eben keine professionellen Kämpfer sind, keine 30 Sekunden aushalten.

Stefan ist hier nicht das Thema. Aber wenn du schon über ihn sprichst, solltest du der Vollständigkeit halber auch die gewonnenen Kämpfe erwähnen, sonst stellst du hier ein sehr verzerrtes Bild von den Tatsachen dar und das willst du doch nicht, oder? ;)

Straight
22-09-2010, 12:12
Stefan ist hier nicht das Thema. Aber wenn du schon über ihn sprichst, solltest du der Vollständigkeit halber auch die gewonnenen Kämpfe erwähnen, sonst stellst du hier ein sehr verzerrtes Bild von den Tatsachen dar und das willst du doch nicht, oder? ;)

3 Kämpfe verloren und einen gewonnen, also nix mit "die gewonnenen" Kämpfe.

plaz
22-09-2010, 12:14
3 Kämpfe verloren und einen gewonnen, also nix mit "die gewonnenen" Kämpfe.
2 gewonnene, soweit ich gelesen habe...und die Information ist vermutlich nicht mehr aktuell

xeric
22-09-2010, 12:14
Ich glaube an das, was sich beweisen lässt. Beweise mir, dass du besser als VG bist und ich sage nix mehr.

Es gibt wahre Aussagen, die kann man nicht beweisen. (s. Gödelscher Unvollständigkeitssatz)

oder:

(Vortrag von Einstein)
Zuruf aus dem Publikum: Ich glaube nur, was ich sehen kann! Das gebietet mir mein gesunder Menschenverstand!
Einstein: Na, dann legen Sie ihren gesunden Menschenverstand mal für alle gut sichtbar auf diesen Tisch.

:D

Ich glaube nicht an die Existenz von Victors Combat Drills.

Straight
22-09-2010, 12:15
2 gewonnene, soweit ich gelesen habe...und die Information ist vermutlich nicht mehr aktuell

Der andere ist wohl nicht angetreten.

Stefan Crnko MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Stefan-Crnko-6980)

Kein KO, kein TKO und keine Submission und keine Kampfzeit. Einigen wir uns also auf einen Sieg?

humblehandsome
22-09-2010, 12:16
Es geht doch im Prinzip in jedem Thread ums gleiche. Die meisten scheren alles *ing *ung und jede Schule, jeden Ausbilder über einen Kamm, dass es alles weltfremde Wellnesstypen mit keinerlei Realitätsbezug sind, ein wirkungsloses System trainieren und Ihren Schülern erzählen das *ing *ung sie unverwundbar macht.

Denn diejenigen, die was drauf haben, machen ja kein *ing *ung mehr, weil sie gesehen haben in der Praxis funktioniert es nicht. Das die Logik der Kritiker.

Wenn ich jetzt also sage VG ist für mich eine herausragende Persönlichkeit des (ex) EWTO Wing Tsun ist, heisst das ja nur das ich keine Ahnung habe, wie ein Boxer boxt, ein Ringer ringt und ein Strassenschläger Nasen zertrümmert.

StefanB. aka Stefsen
22-09-2010, 12:17
besser als "so manch" Profikämpfer? Also davon gehe ich auf jeden Fall aus, ja. Ich finde es aberwitzig anzunehmen, dass JEDER Profikämpfer besser als die oben genannten Leute wäre.
Die Erde ist kein Octagon und es gibt eine Welt außerhalb der Wettkampfarena, auch wenn es manchen schwer fällt, das einzusehen. :)

Das ist ja der Punkt. Du glaubst es! Wissen wirst du es nie. Und deine eigenen Fähigkeiten, die ja die Selben sind wie von den o.g. Personen (nur halt bissl schlechter:D), wirst du anscheinend in naher Zukunft auch nicht überprüfen.
Woher also deine Überzeugung?

JunFan
22-09-2010, 12:19
Ich nehm einfach Kraken mit oder Kannix. Was meinste wie gut VG gegen die aussehen würde?


Btw, der würde auch gegen mich nicht so gut aussehen wie in den ganzen Poservids.

wirklich überzeugt scheinst davon ja nicht zu sein wenn du schon jemanden mitnehmen möchtest... langsam wird es lächerlich...

plaz
22-09-2010, 12:20
Das ist ja der Punkt. Du glaubst es! Wissen wirst du es nie. Und deine eigenen Fähigkeiten, die ja die Selben sind wie von den o.g. Personen (nur halt bissl schlechter:D), wirst du anscheinend in naher Zukunft auch nicht überprüfen.
Woher also deine Überzeugung?
Dasselbe könnte ich dich auch fragen. Die eigene Überzeugung ist eine sehr persönliche Angelegenheit, die viel mit den eigenen Erfahrungen und dem Wissen zu tun hat.

JunFan
22-09-2010, 12:22
Ich glaube nicht an Götter. Ich glaube an das, was sich beweisen lässt. Beweise mir, dass du besser als VG bist und ich sage nix mehr. Solange du das nicht tust, bist du für mich keinen Deut besser, als ein WT-Herb für dich.

Geht nicht! Er muss kraken oder kannix mitnehmen...
Das ist aber ne gute taktik, werde ich demnächst auch so machen... einfach andere kämpfen lassen ...

Ma Shao-De
22-09-2010, 12:49
Nun denn, nachdem wir das offenbar geklärt haben dass "mein Papi ist stärker als Deiner, und ich bringe mein Bruder mit der haut Dich dann um" schliesse ich hier mal. :D

**** closed ***