PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballistikgel

Zunte
20-09-2010, 16:58
Grützi miteinand

Na wie schauts aus, hat jemand von euch schon mal dieses gelbliche Ballistikgel (bekannt aus Mythbusters und co.) verwendet und weiß wo mans herkriegen kann?
Scheint recht dünn gesäht der Markt für sowas.

Bluti
20-09-2010, 17:08
Das is einfach du machst das einfach aus gelantine zum backen
kochen inne form und dann aushärten lass fertig

geräte:
herdplatte, rührer, etwas zum gelzeit messen...

stoffe:
gelatine, wasser

MFG

Zunte
20-09-2010, 17:14
Das is einfach du machst das einfach aus gelantine zum backen
kochen inne form und dann aushärten lass fertig

geräte:
herdplatte, rührer, etwas zum gelzeit messen...

stoffe:
gelatine, wasser

MFG

Also ich hab jetzt auch schon hie und da etwas aus Gelatine gezaubert und die Konsistenz ist nicht wirklich das was man als "menschliches Gewebe" bezeichnen könnte.

defensiv
20-09-2010, 17:30
Frag Peter Lustig, Jean Pütz oder MacGyver! ;)

Ne ... mal ernsthaft: Ich glaube nicht, dass man selbst, ohne entsprechendes Know-How, etwas anrühren kann, das dem Zeug in den ballistischen Eigenschaften entspricht.

F3NR1R
20-09-2010, 17:40
Ballistische Gelatine ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistische_Gelatine)

oliverk71
27-09-2010, 23:08
Na wie schauts aus, hat jemand von euch schon mal dieses gelbliche Ballistikgel (bekannt aus Mythbusters und co.) verwendet und weiß wo mans herkriegen kann?
Scheint recht dünn gesäht der Markt für sowas.Ich verkauf dir gerne was :D

Nee, ist einfach nur Gelatine in Wasser. Wichtig ist, dass man das richtig aufkocht und dann langsam abkühlen lässt. Wieviel man braucht kann man ausprobieren. Ich würde mal so 3-5 % probieren.

Aber wie menschliches Gewebe ist das nicht. Hab mal in einem Video gesehen wie so ein Typ Messertechniken an Schweinehälften demonstriert. Das kommt menschlichem Gewebe schon sehr nah. Aber bei den Fleischpreisen :D