PDA

Vollständige Version anzeigen : Negativer Einfluss von Eiweiß und Creatin auf Dehnung?

Rokny
20-09-2010, 22:58
Hallooo,
wisst ihr ob Eiweiss & Creatin ( beides als Nahrungsergänzungsmittel / Supplement) einen negativen Einfluss auf meine Dehnung haben ?
Als werde ich dadurch für den Spagat länger brauchen ?

Schonmal danke für die antworten & schönen Abend noch :)

Hosenscheisser 79
20-09-2010, 23:08
Hallooo,
wisst ihr ob Eiweiss & Creatin ( beides als Nahrungsergänzungsmittel / Supplement) einen negativen Einfluss auf meine Dehnung haben ?
Als werde ich dadurch für den Spagat länger brauchen ?

Schonmal danke für die antworten & schönen Abend noch :)

Nein, wieso denn das? Das sind Mittel für die Ernährung, die eine Kraftsteigerung im Muskelbereich zum Ziel haben.
Das spielt für die Beweglichkeit keine Rolle ausser Du fängst mit Kraftdreikampf an.

Lo.Ony
21-09-2010, 12:06
Eiweiß und Creatin helfen dem Muskelaufbau, also "schaden" sie der Dehnung schon Indirekt... Muskelaufbau -> Verkürzte Sehnen/Muskeln -> schlechte dehnung...

Trinculo
21-09-2010, 12:08
Eiweiß und Creatin helfen dem Muskelaufbau, also "schaden" sie der Dehnung schon Indirekt... Muskelaufbau -> Verkürzte Sehnen/Muskeln -> schlechte dehnung...

Verkürzte Sehnen durch Muskelaufbau? Kann ich jetzt nicht unmittelbar nachvollziehen.

F3NR1R
21-09-2010, 12:22

Wer daran glauben mag:rolleyes:

Lo.Ony
21-09-2010, 12:25
ja es sind nicht direkt die sehnen die sich verkürzen,sie werden allerdings auch nicht länger , die Muskel wachsen allerdings schon, und so kommts halt auch zu bewegungseinschränkungen ...

und Eiweißreiche ernährung sowie Creatin fördern eben den Muskelaufbau(wenn man denn auch so Trainiert)

Yam!
21-09-2010, 12:30
ja es sind nicht direkt die sehnen die sich verkürzen,sie werden allerdings auch nicht länger , die Muskel wachsen allerdings schon, und so kommts halt auch zu bewegungseinschränkungen ...

und Eiweißreiche ernährung sowie Creatin fördern eben den Muskelaufbau(wenn man denn auch so Trainiert)

Wenn man sich nicht ausreichend dehnt dann schon.

Schnueffler
21-09-2010, 13:05
Urban legends!

Trinculo
21-09-2010, 13:08
Wenn man sich nicht ausreichend dehnt dann schon.

Und wenn man nichts trainiert und sich nicht dehnt, bleibt man dann beweglich?

Kraken
21-09-2010, 13:11

Jo, die Kunstturner sind deswegen so magere Sprenzel, bzw. so unbeweglich....

Man achte auf die dünnen Ärmchen:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/sonstiges/0903/Bilder/fabian-hambuechen-514.jpg

Und früher habe ich bei solchen doofen Aussagen immer ein Bild von Ronnie coleman gepostet, wie er den Spagat zeigt... leider finde ich das Bild nimmer.....

Schnueffler
21-09-2010, 14:09
Noch nicht ganz unten, aber fast:
http://www.rogic.at/bodybuilding/images/Ronnie_Zeltweg20050416_063.JPG

Immerfroh
21-09-2010, 14:11
Und wenn man nichts trainiert und sich nicht dehnt, bleibt man dann beweglich?

ja!

Mit zunehmendem Alter wirds aber schwieriger.

Kraken
21-09-2010, 14:14
Noch nicht ganz unten, aber fast:
http://www.rogic.at/bodybuilding/images/Ronnie_Zeltweg20050416_063.JPG

Ja, das andere Bild war er GANZ unten, und es war von vorne geschossen.

War ahmmermässig!

ja!

Mit zunehmendem Alter wirds aber schwieriger.

Echt?

Also von den völlig untrainierten 15-20 jährigen, die bei mir ins Gym kommen kann kein einziger einen Spagat :gruebel:

Immerfroh
21-09-2010, 14:19
Ja, das andere Bild war er GANZ unten, und es war von vorne geschossen.

War ahmmermässig!

Echt?

Also von den völlig untrainierten 15-20 jährigen, die bei mir ins Gym kommen kann kein einziger einen Spagat :gruebel:

Jo echt!

Wenn du morgens zum Klo läufst biste beweglich. Ob du dann im Spagat pin kelst ist ne andere Sache.

Kraken
21-09-2010, 14:25
Jo echt!

Wenn du morgens zum Klo läufst biste beweglich. Ob du dann im Spagat pin kelst ist ne andere Sache.

Komisch, am morgen bin ich besonders unbeweglich.......

Wir sprechen hier von Flexibilität, umgangspsarchlich "Beweglichkeit" nicht von allgemeiner Bewegungsfähigkeit.....;)

Immerfroh
21-09-2010, 14:30
Komisch, am morgen bin ich besonders unbeweglich.......

Wir sprechen hier von Flexibilität, umgangspsarchlich "Beweglichkeit" nicht von allgemeiner Bewegungsfähigkeit.....;)

Ich habe auch nur auf Trinculos Frage geantwortet.

Wir sprechen von Beweglichkeit aber nicht von allgemeiner Beweglichkeit :confused:

Kraken
21-09-2010, 14:33
Lesen ;)

Immerfroh
21-09-2010, 14:39
Oh, hab mich bei den beiden Wörtern verlesen :(

jaro
21-09-2010, 14:39
The effect of short-term creatine loading on activ... [Appl Physiol Nutr Metab. 2010] - PubMed result (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20725117)

Inwieweit dass sich langfristig auswirkt, müsste noch untersucht werden. Insgesammt sollte die Supplementation mit Kreatin und Eiweiß vorsichtig erfolgen und man muss die Wasserzufuhr erhöhen. Vor allem Kreatin hat ein sehr breites Wirkungsspektrum und man kennt bei weitem nicht alle langfristigen Auswirkungen. Eine extra Eiweißsupplementation ist in den seltensten Fällen notwendig, bei richtiger Ernährung nimmt man genug auf.

Kraken
21-09-2010, 14:45

:p

Schnueffler
21-09-2010, 20:08

Brille? ;)

Lo.Ony
22-09-2010, 20:11
Eigendlich will ichs garnich aufwärmen,....

Was ham aber Dicke Arme mit nem Spagat zu tun? o0

Ich kenn nunmal leute die aufgrund ihrer Muskeln keinen Ball mehr mit 2 Händen aufheben können... da kammer dehnen wie mer will und in den Beinen Beweglichsein wie man will, die Arme sind eingeschränkt o0

F3NR1R
22-09-2010, 20:18

Ich kenn nunmal leute die aufgrund ihrer Muskeln keinen Ball mehr mit 2 Händen aufheben können... da kammer dehnen wie mer will und in den Beinen Beweglichsein wie man will, die Arme sind eingeschränkt o0

:confused:

Schnueffler
22-09-2010, 20:20

Discopumper?
Es gibt auch Leute mit kräftigen Beinen!

bluemonkey
22-09-2010, 20:29

:confused:

was funktioniert da nicht mehr?
Können die die Arme nicht strecken, oder kriegen die die Hände nicht zusammen, weil die Brustmuskeln im Weg sind?

Hast Du nicht ein Video oder Bild?

haben die dickere Arme als der hier?:

NL_jj33BFSs&NR

iYork
22-09-2010, 23:13
also wenn jemand zu krass aufgepumpt ist, kann das schon die beweglichkeit einschränken. wir haben bei uns im training beispielsweise zwei spezialisten, die nach jahren krafttraining, einiges an masse mit sich rumschleppen. beide wiegen so um die 95-100kg auf ca 1,80m. die haben unglaubliche probleme damit, bei einer normalen doppeldeckung die ellenbogen eng genug zusammenzuhalten. beim sparring kann man quasi immer locker durch die mitte kommen^^. ob das jetzt auf das krafttraining bzw. auf zu viel masse oder auf zu seltenes dehnen zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt.

Kraken
23-09-2010, 01:01

Dir ist aber schon klar, dass ein Bodybuilder auch grosse Beine hat ;)

Über 90cm Oberschenkelumfang hatte er schon vorzuweisen!

Und die Leute die du kennst sind nicht wegen der Muskeln so unbweglich.... Aus Korrelationen Kausalzusammenhänge herzustellen ist so ziemlihc das schlimmste, was ein Mensch machen kann, wenn er etwas behaupten will ;)

Ich kenne mehrere Leute die unter 175cm gross sind, und die gerne italienisches Essen haben... ergo führt italienisches Essen zu Kleinswuchs! Das merke ich auch an mir... ich bin nur 170cm und esse extrem viel Pasta.
Und "jeder weiss" dass die Italiener klein sind.... das liegt logischerweise an ihrem Essen.

Klar soweit?