Vollständige Version anzeigen : Körper regeneriert sich langsam..?
Nokdiaen
21-09-2010, 11:05
Mir is aufgefallen das mein Körper sich langsamer regeneriert als früher zb..
Bin jetz 25 is das normal?
Ich hab zb versucht auf ner Baustelle zu jobben als Gerüstbauer, als Gartenbauer.. doch musste nach nem Tag aufhören da ich mich am folgetag und ungefaihr 3 Tage danach nicht mehr richtig bewegen konnte Gelenksschmerzen etc..
Kann man da irgendwas tun damit der Körper nach 8-10 Stunden Rohre schleppen etc am folgetag wieder funktionstüchtig ist??
War beim Karate letzte Woche hab bis heute noch Gelenksschmerzen..
Ein Kumpel meint Magnesium würde helfen habt ihr irgend ne Idee woran das liegen kann oder bin ich einfach ungeeignet für Bewegung?
Früher war ich immer top in Form hatte Leichtathletik und Geräteturnen Leistungssport gemacht usw.. Aber da ging ich noch zur Schule..
Ganz einfach: du musst nur wieder reinkommen :) Dein Körper kann immer das leisten, woran er gewöhnt ist. Und wenn man ne Anstrengung hat, ists normal, dass man sich erst dran gewöhnen muss.
Chickenlipper
21-09-2010, 12:19
Erstmal musst Du aufpassen, dass Du die Bewegungen auf dem Bau möglichst schonend für die Gelenke ausführst.
Also nicht aus dem Rücken heben, keine ruckartigen Bewegungen beim schweren Schleppen, beim Absetzen zur Seite den ganzen Körper durch Schritte drehen und nicht nur die Wirbelsäule, etc, etc, etc.
An den Rest gewöhnt man sich dann schon, falls man physisch nicht völlig ungeeignet ist.
Nokdiaen
21-09-2010, 12:23
Hmm ich fürchte ich bin Physisch völlig ungeeignet^^
Bin klein 177cm und dazu noch schlank also schmächtig gebaut also eher so wie ein Graßhalm im Wind..
soein richtieger leptomorph udn Hartgainer.
Hmm ich fürchte ich bin Physisch völlig ungeeignet^^
Bin klein 177cm und dazu noch schlank also schmächtig gebaut also eher so wie ein Graßhalm im Wind..
Wieso sollten alle Gerüstbauer zwei MEter groß und 120kg schwer sein?
Wenn Du mal Leistungssport gemacht hat bist Du doch wohl in der Lage (gewesen), Dich zu bewegen ;)
Hast damals austrainiert oder einfach aufgehört? Wenn Du seit 5 Jahren keinen Sport machst (so klang dein erstes Post), dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn du nach harter körperlicher Arbeit erstmal Schmerzen hast.
Das legt sich mit der Übung.
shenmen2
22-09-2010, 17:29
Bin jetz 25 is das normal?
:D Na warte mal, bis du über 40 bist. In deinem Alter ist dein Körper noch voll auf der Höhe, was die Trainierbarkeit angeht.
Kann man da irgendwas tun damit der Körper nach 8-10 Stunden Rohre schleppen etc am folgetag wieder funktionstüchtig ist??
Also von 0 Bewegung auf über 8 Stunden schwere körperliche Arbeit umzusteigen, ist schon extrem. Es gibt einiges, was hilft: Sanfte Massage und ganzes sanftes Stretching, heiße Dusche/Badewanne (falls möglich, Sauna), viel Schlaf, Magnesium, vitalstoffreiche Ernährung.
Aber vor allem solltest du deine Fitness (vor allem Kraft) steigern, bevor du dich wieder an so einen Job traust, dann ist der Anfang nicht so hart.
War beim Karate letzte Woche hab bis heute noch Gelenksschmerzen Probiere es nochmal mit den oben genannten Tipps. Nach meiner ersten Thaiboxstunde konnte ich tagelang keine Treppen steigen. Nach der zweiten hatte ich dann nur noch ein bißchen "normalen" Muskelkater - dank Stretching, Wärme etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.