PDA

Vollständige Version anzeigen : Asiatisches Einhorn: Gefangen, fotografiert, verstorben



shin101
21-09-2010, 11:25
grenz|wissenschaft-aktuell: Asiatisches Einhorn: Gefangen, fotografiert, verstorben (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/09/asiatisches-einhorn-gefangen.html)


Liebe Grüße,
Shin

Trinculo
21-09-2010, 11:37
Die brauchen 'ne Brille, das ist eindeutig ein Zweihorn ;)

gion toji
21-09-2010, 11:37
Hm, wenn ich mir einerseits das Bild und andererseits die Überschrift so ansehe, wittere ich Beschiss :gruebel:

PS: Trinculo: 2d1g :D

Yam!
21-09-2010, 11:38
http://raduner.ch/blog/wp-content/uploads/2008/12/wayne-interessierts.jpg

Ratte
21-09-2010, 11:42
So sind wir Menschen, etwas zu sehen reicht uns nicht, wir müssen es unbedingt besitzen...warum in aller Welt muss man ein so seltenes Tier einfangen wenn man sich schon glücklich schätzen kann eines zu sehen :(

Manches werde ich wohl nie verstehen.

12345aqd
21-09-2010, 11:53
Die brauchen 'ne Brille, das ist eindeutig ein Zweihorn ;)

Natürlich ist das ein Einhorn. Und zwar sogar eins mit ZWEI Hörnern :ups:
seltener gehts ja wohl nicht.

Budoka_Dante
21-09-2010, 12:38
So sind wir Menschen, etwas zu sehen reicht uns nicht, wir müssen es unbedingt besitzen...warum in aller Welt muss man ein so seltenes Tier einfangen wenn man sich schon glücklich schätzen kann eines zu sehen :(

Manches werde ich wohl nie verstehen.

Trinkst du schon wieder oder immernoch?

Trinculo
21-09-2010, 12:41
Natürlich ist das ein Einhorn. Und zwar sogar eins mit ZWEI Hörnern :ups:
seltener gehts ja wohl nicht.

Das legendäre Doppeleinhorn, die Blaue Mauritius unter den Fabelwesen :p

Ceofreak
21-09-2010, 13:25
Double Rainbow! Oh MY GOD!

kingoffools
21-09-2010, 14:19
Ich hab neulich ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden....ein ganz seltenes mit nur 3 Blättern......wer will das kaufen ?

Mindestgebot 1000,- Euro :D

Großglockner
21-09-2010, 15:54
so sind wir menschen, etwas zu sehen reicht uns nicht, wir müssen es unbedingt besitzen...warum in aller welt muss man ein so seltenes tier einfangen wenn man sich schon glücklich schätzen kann eines zu sehen :(

manches werde ich wohl nie verstehen.

+1

Göktürk
22-09-2010, 22:09
Ich hab neulich ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden....ein ganz seltenes mit nur 3 Blättern......wer will das kaufen ?

Mindestgebot 1000,- Euro :D

Die wachsen nur in meinem Garten, die hast du bestimmt geklaut.

Cornholio
22-09-2010, 23:14
Komische Site... Was ist so "Grenz- und Parawissenschaft"lich an der Entdeckung einer Tierart?
Die sollten doch eher über yogisches Fliegen oder so berichten :)

Klaus
22-09-2010, 23:25
Meine Herren. Sieht mir übrigens stark nach einer grossgewachsenen Ziegenart aus.

Sportler
23-09-2010, 00:18
Komische Site... Was ist so "Grenz- und Parawissenschaft"lich an der Entdeckung einer Tierart?
Die sollten doch eher über yogisches Fliegen oder so berichten :)

Ich weiß jetzt nicht, ob es genau diese Seite war... Aber ich hab vor einer Weile mal was über diese komische Australierin gelesen, die sich angeblich nur von Licht ernährt. Die herkömmliche Presse hatte dazu berichtet, dass das medizinisch untersucht wurde(mit einem versprochenen "Preisgeld" von xy EUR) und da die Frau stark abgenommen hat, wurde die Untersuchung abgebrochen. Auf einer solchen Seite stand genau das Gegenteil: Sie hat den Test geschafft, das Geld bekommen und gespendet.

Topic:
Ah, das ist dieses Viech mit den komischen Hautlappen auf der Schnauze. Ja, das ist schon selten...

Cornholio
23-09-2010, 00:26
Ich weiß jetzt nicht, ob es genau diese Seite war... Hab bei der Gelegenheit, wo du mich dran erinnerst, angesehen, ob Prahlad Jani nicht beschissen hat... Sofern ich sehe, hat er das. :)
Prahlad Jani - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Prahlad_Jani)

Kigger
23-09-2010, 00:27
Tja,so sind die Menschen (..zum Glück nicht alle..) :

- was entdeckt
- gefangen
- untersucht / zerlegt / dran experimentiert
- Objekt leider dabei gestorben
- weggeworfen,da nun nicht mehr für Experimente zu gebrauchen
- sich über den Grund für das Aussterben seltener Tierarten gewundert

...ist ja alles im Dienste der Wissenschaft !!

Cornholio
23-09-2010, 00:30
- was entdeckt
- gefangen
- untersucht / zerlegt / dran experimentiert
- Objekt leider dabei gestorben
Nee, ist anscheinend direkt an Stress gestorben.
Experimentiert wurd da nix dran, wozu auch.
War schon am aussterben, lange bevor man auch nur das erste Exemplar zu Gesicht bekam. Kann sich evolutionär nicht durchsetzen, so ist sie, die Natur, hart und ungerecht. :(

Aus wissenschaftlichen Interesse sterben keine Tiere aus, sofern es nicht japanische Walfänger sind, die sich als Wissenschaftler tarnen.
Es sind eher Folgen der Massenkonsumgesellschaft.

Zunte
23-09-2010, 08:01
Sieht nach einer Unterart der Oryx aus.

Und guck mal einer was über die Oryx in wiki steht

Oryxantilopen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Oryxantilopen#Eingang_in_die_Mythologie)

Kraken
23-09-2010, 11:03
Komische Site... Was ist so "Grenz- und Parawissenschaft"lich an der Entdeckung einer Tierart?
Die sollten doch eher über yogisches Fliegen oder so berichten :)

Lol, ich seh' deren Hütte von mir zu Hause aus..... auf dem Selisberg drüben :D

Aber bisher sindse noc nie geflogen, jedenfalls nicht draussen ;)

Fry_
23-09-2010, 11:08
Sieht nach einer Unterart der Oryx aus.

Und guck mal einer was über die Oryx in wiki steht

Oryxantilopen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Oryxantilopen#Eingang_in_die_Mythologie)

And die Oryx hab ich auch gedacht, aber via google kein Bild gefunden was dem nahe kam. Eigentlich sind nur die Hörner welche an die Oryx erinnern. Im Text (der übrigens weniger doof rüberkommt als die Überschrift) zum Eingangspost ist von einem Wildrind die Rede.