Vollständige Version anzeigen : Jemand anderen beschützen
hay leute, ich hab ein problem: irgend ein ***** bedroht meine beste freundin und zwar nicht gerade dezent (wenn ihr wollt poste ich hier noch den wortlaut der mir geschcikt wurde). frage: ich hab ihr zwar gesagt sie soll mit ihren eltern darüber reden und zur polizei gehen, aber ich will hier nciht tatenlos rumsitzen, da mach ich mir zu viele sorgen um sie. der ist gerade mal 16 und geht auf eine schule in der nähe, daher frage ich mich und hier auch euch, ob es sich lohnt ein paar freunde von mir zu fragen und dem nach der schule die visage zu polieren, oder würde es  alles nur verschlimmern ?
/edit: die paar freunde sollen nur zur einschüchterung dienen, ich krieg den auch alleine kaputt
http://img837.imageshack.us/img837/4953/lapshut.gif
ach komm, ich meins ernst -.-
DerUnkurze
21-09-2010, 17:59
ach komm, ich meins ernst -.-  
das ist ja das problem *facepalm*
das ist ja das problem *facepalm*
sorry alter, mein 6ter sinn für sinnloses funktioniert gerade nicht, wie meinst du das?
Abrissbirne
21-09-2010, 18:02
Mit den Eltern reden und zur Polizei gehen: JA!
Die Sache selber in die Hand nehmen: NEIN!
Das hätte dir doch vor dem posten schon einfallen können. Du machst die Sache höchstens schlimmer wenn du ihn vermöbelst und musst vllt noch mit rechtlichen Konsequenzen leben.
Das hätte dir doch vor dem posten schon einfallen können. Du machst die Sache höchstens schlimmer wenn du ihn vermöbelst und musst vllt noch mit rechtlichen Konsequenzen leben.
eben deswegen frag ich auch, klappt so ne einschüchterungs taktik überhaupt?! solange es ihr gut geht sind mir die rechtlichen konsequenzen auch egal
Solche Leute einfach ignorieren solange es nur Bedrohungen sind und er keine Taten folgen lässt.Versuch einfach immer bei ihr zu sein  z.B wenn sie abends weggeht falls das möglich ist.Weiß ja nicht wie schlimm diese Drohungen sind wie die Vorgeschichte ist etc.
Mit Eltern reden und evtl sogar zur Polizei gehen ist der richtige Weg!
Ich weiß wovon ich rede bei mir gings damals aber anders aus also wenn du noch fragen hast kannst du dich gern per Pn an mich wenden.
Greets and always watch your back!
/edit: die paar freunde sollen nur zur einschüchterung dienen, ich krieg den auch alleine kaputt
Gut, dass Du das noch erwähnt hast, fast hätten wir Dich für einen Feigling gehalten :D
Nehmen wir mal an, Du bist kein Troll, dann gilt in dem Fall: Zur Polizei begleiten. Dich schützend vor sie zu stellen mag in einer Notwehrsituation sinnvoll sein, aber den Umgang mit abgeblitzten Kerlen muss sie selbst lernen. Manche Frauen kriegen das leider nie gebacken und hängen in fragwürdigen Beziehungen fest.
Immerfroh
21-09-2010, 18:19
Hab gerade ein Dejavue...gab es nicht schon mal so  ähnliche Threads.
http://img837.imageshack.us/img837/4953/lapshut.gif
dazu noch ein 
http://rob.nu/wp-content/uploads/2009/09/facepalm2.jpg
und wir brauchen dem nichts weiter hinzuzufügen:D
Gut, dass Du das noch erwähnt hast, fast hätten wir Dich für einen Feigling gehalten :D
.
;)
die war ja nie mit dem zusammen
KomanchenBernd
21-09-2010, 18:20
Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt oder hast du da auch wie so oft, im Unterricht gefehlt?!
Geht zur Polizei!
Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt oder hast du da auch wie so oft, im Unterricht gefehlt?!
die zeile aus dem lied ist aus dem zusammenhang gerissen^^
KomanchenBernd
21-09-2010, 18:24
Stimmt aber trotzdem!:p
Geht zur Polizei!
egal, danke für die tipps von denen die das ernst nehmen und :dumm:an die, die mich hier verarschen
ich werde jetzt wirklich warten und hoffen das die liebe polizei das klärt...
Immerfroh
21-09-2010, 18:25
Naja, hauptsache der Thread ist sinnvoll.
Naja, hauptsache der Thread ist sinnvoll.
ich weiß nicht was sinnvoller ist, mein thread oder deine aussage das du den thread sinnlos findest? wenn du ncihts produktives zu berichten hast, dann finger weg von der stastatur -.-
egal, danke für die tipps von denen die das ernst nehmen und :dumm:an die, die mich hier verarschen
warte, vielleicht finde ich ja noch ein paar lustige Bilder:p
wenn du ncihts produktives zu berichten hast, dann finger weg von der stastatur -.-
Hättest du dir dieses Konzept nicht ins Gedächtnis rufen können, bevor du auf "Neues Thema" geklickt hast...? :rolleyes:
KomanchenBernd
21-09-2010, 18:29
ich werde jetzt wirklich warten und hoffen das die liebe polizei das klärt...
Na da machst du dann ja alles richtig! Hab dich nicht verarscht, sondern meine
Meinung dazu abgegeben. Du hast ja schließlich danach gefragt.
Na da machst du dann ja alles richtig! Hab dich nicht verarscht, sondern meine
Meinung dazu abgegeben. Du hast ja schließlich danach gefragt.
 ich weiß^^ ich mag nur diese inhaltlosen beiträge nciht
Hättest du dir dieses Konzept nicht ins Gedächtnis rufen können, bevor du auf "Neues Thema" geklickt hast...? :rolleyes:
uund schon wieder so einer
KomanchenBernd
21-09-2010, 18:35
Ick versteh dich nicht. Erst stellst du in einem öffentlichen Forum eine Frage und wenn dir die Antworten nicht passen, bist du beleidigt?! Dann mach's doch nächstes mal gleich so, wie du denkst.
Ick versteh dich nicht. Erst stellst du in einem öffentlichen Forum eine Frage und wenn dir die Antworten nicht passen, bist du beleidigt?! Dann mach's doch nächstes mal gleich so, wie du denkst.
das problem ist, die meißten antworten haben ncihts mit dem fred an sich zu tun^^ deine zum beispiel hatte es, aber was soll ich mit den ganzen bildern anfangen? ok mal drüber lachen, aber sonst? :) ich hab das thema aufgemacht um mir meinungen einzuholen^^
Jungs jetzt ma ehrlich!Klar ist seine Ausdrucksweiße etwas ungeschickt und ein bisschen Angeberei ist vll auch dabei aber versucht ihm doch lieber zu helfen damit er keine Fehler macht anstatt sich daran aufzugeilen!
Er hat ein großes Problem also versucht ihm weiterzuhelfen und macht ihn nicht noch fertig,denkt euch doch mal rein wies euch geht wenn eine Freundin mit dem Tod bedroht wird bestimmt auch nicht so blendend!
Er sucht in diesem Forum Hilfe also helft ihm oder antwortet gar nix!
Lg
KomanchenBernd
21-09-2010, 18:48
Naja, ich kann schon verstehen, warum andere es nicht schaffen, bei deiner Fragestellung sachlich zu Antworten. Du beantwortest dir deine Frage ja schon selber. Hier wird wohl kaum einer nem 16jährigen raten, er soll den großen Macker machen.
Jungs jetzt ma ehrlich!Klar ist seine Ausdrucksweiße etwas ungeschickt und ein bisschen Angeberei ist vll auch dabei aber versucht ihm doch lieber zu helfen damit er keine Fehler macht anstatt sich daran aufzugeilen!
Er hat ein großes Problem also versucht ihm weiterzuhelfen und macht ihn nicht noch fertig,denkt euch doch mal rein wies euch geht wenn eine Freundin mit dem Tod bedroht wird bestimmt auch nicht so blendend!
Lg
Danke Peter :)
Du beantwortest dir deine Frage ja schon selber. Hier wird wohl kaum einer nem 16jährigen raten, er soll den großen Macker machen.
und genau das ist der Grund,denn Bilder sagen mehr als 1000 Wörter;)
und genau das ist der Grund,denn Bilder sagen mehr als 1000 Wörter;)
ach man, ich hab mich schon so auf ein bild gefreut :P ^^
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/09/demotivational-posters-haters.jpg
:D
jup sich an die authorität, also hier polizei zu wenden ist der bessere schritt und Gewalt erzeugt in der Tat gegengewalt.
Wenn mir jemand seine "Freunde" auf den Hals hetzen würde, würde es ein Blutbad geben, ich mache ja ne menge mit, auch heftige beleidigungen und bedrohungen und der gleichen, aber feige aktionen machen mich immer ein wenig aggresiv :D
PS:
Kickboxen und Bujinkan? verdammt gute Kombination. Da kaufe ich dir gerne ab, dass du es mit dem Kerl alleine aufnehmen kannst...
GoldenDempsey
21-09-2010, 20:24
eben deswegen frag ich auch, klappt so ne einschüchterungs taktik überhaupt?! solange es ihr gut geht sind mir die rechtlichen konsequenzen auch egal
Willst du nur das Gegenteil hören von dem Forum?
ich hab gerade von ihr erfahren, dass ihr vater den icq verlauf mit den drohungen und die svz seite von dem typen kopiert und die dann zur polizei fahren.. kennt sich hier jemand auf diesem gebiet aus? was kann die polizei da tun außer anzeige erstatten?
ich krieg den auch alleine kaputt
und woher weißt du das so genau?
Schnueffler
21-09-2010, 21:06
ich hab gerade von ihr erfahren, dass ihr vater den icq verlauf mit den drohungen und die svz seite von dem typen kopiert und die dann zur polizei fahren.. kennt sich hier jemand auf diesem gebiet aus? was kann die polizei da tun außer anzeige erstatten?
Anzeige erstattest wenn du!
Alles weitere wird dann ggf. durch die zuständige Staatsanwaltschaft entschieden!
und woher weißt du das so genau?
ich bin einfach mal so optimistisch
Schnueffler
21-09-2010, 21:57
ich bin einfach mal so optimistisch
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
^^
Du hast ihm nicht geholfen, warum antwortest du? :cool: Warum kann hier eigentlich keiner seine eigenen, sinnlosen Ratschläge befolgen?
Du hast ihm nicht geholfen, warum antwortest du? :cool: Warum kann hier eigentlich keiner seine eigenen, sinnlosen Ratschläge befolgen?
:rofl::rofl::rofl::rofl:
zu der Polizei zu gehen ist eine sehr gute Idee von ihrem Vater. 
Aber meistens kann sie nichts präventiv machen. Ausser die Polizisten sind ganz besonders motiviert. 
Ich kenne das mit der Staatsanwaltschaft. Das dauert leider meistens sehr lange bis da was passiert und die entscheiden ob es wegen Nichtigkeit abgelehnt wird. 
Hängt von dann von der Staatsanwaltschaft und der Vorgeschichte bzw. Unbescholtenheit des Drohenden ab. 
Weiß sie warum er sie bedroht? Möglicherweise kann man das Problem ja aus der Welt schaffen.
Auf jeden Fall würde ich der Freundin einen Pfefferspray schenken und für sie da sein, wenn sie ausgeht, Angst hat, etc. 
Begleite sie wenn sie das möchte. 
Zum Angriff übergehen und ihn vermöbeln bringt absolut gar nichts, ausser dich in die Scheiße zu reiten. Davon möchte ich dir dringendst abraten. 
Denk gar nicht dran, auch wenn die Wut in dir hochkommt. 
In Notwehr verteidigen ja, ihn "besuchen" und angreifen NEIN. Dann bekommst du ne Anzeige und die ganze Sache eskaliert noch viel mehr.
uund schon wieder so einer
Dumme Frage, dumme Antwort.
Wir kennen weder die Situation, noch die Drohung, noch den "Gegner". Sprich, deine Frage lautet im Endeffekt: "Alda, da stresst eina meine Freundin an, alda! Soll ich ma mit meinen Jungz dahin und dem auffe Fresse haun, Alda???" Und da erwartest du ernsthafte Hilfe...?
Dumme Frage, dumme Antwort.
Wir kennen weder die Situation, noch die Drohung, noch den "Gegner". Sprich, deine Frage lautet im Endeffekt: "Alda, da stresst eina meine Freundin an, alda! Soll ich ma mit meinen Jungz dahin und dem auffe Fresse haun, Alda???" Und da erwartest du ernsthafte Hilfe...?
bis auf dich haben hier einige wirklich sehr geholfen ;) du nervst hier nur xD
@tracer : ok danke, merk ich mir :)
Rafael D.
21-09-2010, 22:40
Wenn du dich nicht einschaltest, wird deine Freundin vermutlich ermordet. Um das zu verhindern würde ich aufs gGanze gehen.
Bring den Kerl um oder siehe zu, wie deien Freundin ermordet wird.
Entscheide dich.
Wenn du dich nicht einschaltest, wird deine Freundin vermutlich ermordet. Um das zu verhindern würde ich aufs gGanze gehen.
Bring den Kerl um oder siehe zu, wie deien Freundin ermordet wird.
Entscheide dich.
;)
Rafael D.
21-09-2010, 22:46
Weißt du überhaupt warum er sie bedroht?
Weißt du überhaupt warum er sie bedroht?
nein, das weiß sie auch nicht
Verfasst du eigentlich auch postings ohne diesen hier :rolleyes:?
Haste wahrscheinlich schon auf nen Mauskey gelegt, nä? :D
Schnueffler
21-09-2010, 22:56
nein, das weiß sie auch nicht
Solltest du aber!
Solltest du aber!
ich glaube das werd ich bald wissen^^
ich glaube das werd ich bald wissen^^
Woher? Machste nen neuen Thread zu auf? :rolleyes:
Woher? Machste nen neuen Thread zu auf? :rolleyes:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ? :P vinz hat wohl recht
garantiert nicht durch deine weißheit BuZuS :P
garantiert nicht durch deine weißheit BuZuS :P
Weißheit? So weiß bin ich gar nich, war viel in der Sonne... :rolleyes:
Weißheit? So weiß bin ich gar nich, war viel in der Sonne... :rolleyes:
hat man dir als kind das klugscheißen verboten und du lebst das jetzt voll aus, oder was ist los mit dir?
Ich weiß ja nicht wie alt die betreffende Person ist, aber wie wäre es einfach mal seine Eltern anzurufen? :D
Vielleicht bekommt er ja Hausarrest und sie hat ihre Ruhe. 
Zudem kann man den Eltern dann noch direkt sagen, dass er mit einer Anzeige zu rechnen hat, wenn das nicht endet.
Ich weiß ja nicht wie alt die betreffende Person ist, aber wie wäre es einfach mal seine Eltern anzurufen? :D
Vielleicht bekommt er ja Hausarrest und sie hat ihre Ruhe. 
Zudem kann man den Eltern dann noch direkt sagen, dass er mit einer Anzeige zu rechnen hat, wenn das nicht endet.
er hat schon eine anzeige am hals
PS: er ist maximal 16
ich hab eigendlich schon die meißten meinungen gehört, das thema kann geschlossen werden, danke^^
Auf jeden Fall in die eigene Hand nehmen und die Kumpels zu Hause lassen. Und nicht vergessen, uns zu erzählen wie es gelaufen ist...
Dass ihr euch mit euren Tipps immer so eine Show entgehen lasst :)
Hat eigentlich schonmal jemand, der gefragt hat ob er dem Typen "mal die Fresse polieren soll" das auch gemacht? Warum fragen sie dann? Ätzend!
Hingehen, auf die Fresse, in die Schnauze, paar vors Maul hauen. Und danach berichten wie es gewesen ist.
Alle anderen Tipps kann man doch nicht ernst nehmen.
Mit den Eltern reden?
Polizei anrufen?
Wo leben wir denn? Im zivilisierten Europa oder im Mittelalter?
Kable:
So ist das halt heute. Zwei 15jährige oder 16jährige haben streit, schon posten die Freunde in diversen Foren was sie machen wollen/sollen und die Eltern gehen zur Polizei.
Freuen sich die Rechtsanwälte...die verdienen wieder was.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.