PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellbogen schmerzt nach Armbar...

isofx
21-09-2010, 21:12
Hi,

Vor zwei Wochen hat's im Training mein Sparringspartner mit einer Armbar an meinem linken Arm ein bisschen übertrieben.
Seitdem habe ich bei einigen Bewegungen und vor allem bei Belastungen (schwer heben, beim Boxen) Schmerzen im linken Ellbogen.

Gings jemanden von euch schonmal ähnlich bzw. kann mir jemand sagen wie lang es dauert bis das nachlässt?

Nachdems schon 2 Wochen her ist und ich nicht wirklich eine Verbesserung gemerkt habe weiß ich nicht, ob's nicht gescheiter wär mir das mal anschaun zu lassen...

lg isofx

F3NR1R
21-09-2010, 21:14
Nachdems schon 2 Wochen her ist und ich nicht wirklich eine Verbesserung gemerkt habe weiß ich nicht, ob's nicht gescheiter wär mir das mal anschaun zu lassen...

lg isofx

Was spricht denn dagegen ?

SkullCrossbone
21-09-2010, 23:25
Hatte sowas auch mal.. nach etwa 5,6,7 Wochen (weiß nicht mehr genau ^^) ist es endlich vorbei :)

Hab`s mir auch nicht nachgucken lassen aber ich hatte eine gewisse Vorahnung, dass das nicht nötig wäre. Ob das bei dir auch so "gut" vonstatten geht, weiß man natürlich nicht.
Notfalls natürlich zum Arzt..

DieKlette
22-09-2010, 00:46
Schonen, früher klopfen.

dahakkuh
22-09-2010, 02:16
Geht nach einigen Tagen/Wochen weg.

- Früh und viel tappen!
- Dem Partner Bescheid geben, damit er ruhiger macht.

isofx
22-09-2010, 08:05
bin nicht mal zum tappen gekommen, da war's schon zu spät ;(
bin deswegen noch nicht zum Arzt gegangen weil ich mir nicht vorstellen kann ,dass er mir mehr sagn kann als das ich den arm schonen soll
wenn's bis nächste Woche nicht besser is lass ich's mir trotzdem mal anschauen

vielen dank für die antworten !

BloodRage
22-09-2010, 11:30
Hi,

Vor zwei Wochen hat's im Training mein Sparringspartner mit einer Armbar an meinem linken Arm ein bisschen übertrieben.
Seitdem habe ich bei einigen Bewegungen und vor allem bei Belastungen (schwer heben, beim Boxen) Schmerzen im linken Ellbogen.

Gings jemanden von euch schonmal ähnlich bzw. kann mir jemand sagen wie lang es dauert bis das nachlässt?

lg isofx

Alter geh zum Arzt! Vom im Forum schreiben wirds nicht besser!:ups:

humblehandsome
22-09-2010, 12:24
Hah ich hab das auch gerade!!!
Ärgerliche Sache.
Kann der Schleimbeutel sein, die Nerven oder die Sehnen.

Ich schieb den Arzt auch gerade vor mir her :P

Ich sage:
22-09-2010, 15:49
Ich hatte das bis jetzt 2x. Links und Rechts.
Bei meinem rechten Arm sind die Knochen aufeinander geknallt und das Radialköpfchen des Ellbogens war gebrochen bzw. hatte einen Riss.
Ich bin damit ca. 10 Tage rumgelaufen, weil ich dachte, das tut jetzt auch nicht sooo weh. Könnte mich heute noch dafür schlagen.

Beim linken Arm hatte ich richtig krasse Schmerzen (nicht schlafen können etc.) dann gleich am nächsten morgen zum Arzt und da war nichts. War eine Prellung oder so.

Von daher: man kann nie wissen und nur ein Ultraschall und/oder Röntgenbild kann wirklich Sicherheit bieten.

Mir-KO
22-09-2010, 17:57
Ich hatte das bis jetzt 2x. Links und Rechts.
Bei meinem rechten Arm sind die Knochen aufeinander geknallt und das Radialköpfchen des Ellbogens war gebrochen bzw. hatte einen Riss.
Ich bin damit ca. 10 Tage rumgelaufen, weil ich dachte, das tut jetzt auch nicht sooo weh. Könnte mich heute noch dafür schlagen.

Beim linken Arm hatte ich richtig krasse Schmerzen (nicht schlafen können etc.) dann gleich am nächsten morgen zum Arzt und da war nichts. War eine Prellung oder so.

Von daher: man kann nie wissen und nur ein Ultraschall und/oder Röntgenbild kann wirklich Sicherheit bieten.

Dito

Lass dir ne Überweisung zum Orthopäden oder wohin auch immer von deinem Hausarzt geben, damit das geröntgt wird. Man kann einfach nicht sagen was es ist; im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung müssen Brüche nämlich nicht besonders schmerzhaft sein.

Also: Ab zum Arzt und danach erzählst du uns, was es war :D

Meistens isses ja nichts Schlimmes, nur wozu ein Risiko eingehen ;)

Guv´nor
22-09-2010, 18:51
passiert jedem in seiner laufbahn ein paar mal. mir zuletzt auf nem wettkampf.

"never piss a purple belt off in the open weight :rolleyes: "

dauert 1-2 monate bis es weg ist. gute besserung!