Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Videos (dynamsche/anwendungsbezogene) zu Snake Tai Chi

Zwiebelrostbraten
22-09-2010, 09:18
moin zusammen,

lese mich gerade durch die snake tai chi beiträge und wollte fragen ob ihr clips habt/kennt wo das ganze mit anwendungen, push hands oder oder .... gezeigt wird.

finde auf youtube nur wenige clips und selbst wo anwendungen gezeigt werden sind es nur kurze augenblicke und ohne jegliche dynamik (was OK ist da es ein seminar ist).

danke!

bluemonkey
22-09-2010, 20:00
moin zusammen,

lese mich gerade durch die snake tai chi beiträge und wollte fragen ob ihr clips habt/kennt wo das ganze mit anwendungen, push hands oder oder .... gezeigt wird.

ich kenn "dynamisch" nur das, ist aber auch von Youtube:

7DfVzj55wXw

rudongshe
22-09-2010, 21:35
Ich kenne auch keine. Bob Boyd hat soweit ich weiß Ip Tai Taks Archiv geerbt, kann sein, das da noch was schlummert - was ich aber fast bezweifele.
Wir selber haben keine Videos von uns in der Anwendung und auch von Bob Boyds Kampfklasse kenne ich keine.

puggy
23-09-2010, 07:10
Mir sind auch keine Videos bekannt. Aber das gilt ja leider für sämtliche Tai chi Stile, hab also noch kein wirklich gutes Anwendungsvideo gesehen.
Mal schauenw as die Zukunft bringt.
Ansonsten, mach doch einfach ma nen Workshop beim Sascha mit wenn Du nicht gerade zuweit weg wohnst.

Grüße

Zwiebelrostbraten
23-09-2010, 09:02
guten morgen,

wollte mir noch ein bisschen überblick verschaffen bevor ich zum probetraining gehe.
es gibt in karlsruhe sogar 2 schulen. falls ihr mir eine empfehlen könnt wo eher "bodenständig" und mit anwendungsbezug unterrichtet wird, wäre ich euch sehr dankbar! :)

grüße!

puggy
23-09-2010, 15:01
Ich empfehle Dir schau Dir beide Schulen an :) beim Joachim Fieß weiß ich auf jedenfall, das er regelmäßig auch bei Workshops und Seminaren von Sascha teil nimmt.

Grüße