hilfe! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe!



Mr.D
22-09-2010, 13:37
hallo leute. Bin grad mit handy online, da unser pc schon laenger im ***** ist.
Ich habe ein problem und zwar wohne ich in einer kleinstadt und habe vor einem jahr im frisch und neuem staedtischen boxverein angefangen zu boxen. Das heisst also dass ich mit einer der ersten war im verein.
So nun bin ich aber zu dem entschluss gekommen dass ich den boxverein wechseln will, d.h. dass ich dafuer immer in eine 25km entfernte stadt zum training fahren muss. Bei dem verein bin ich auch schon, nur mein problem, das ich nicht weis wie ich das den jungs und meinem trainer vom alten boxverein erklaeren soll. Ich fuehle mich echt so scheisse.. Ich war nie ein guter boxer. Und ich will wechseln weil ich das gefuehl habe dass das training im alten verein mich kaum verbessert, bzw zweifle ich an die leistung des trainers dort. Ich weis nicht, ist das normal das einem boxer koerperhaken oder pendeln nicht beigebracht werden. Oder ist das richtig das der trainer einem keine tipps im sparring gibt, wie man sich verbessert. Und wenn du gegen den trainer selber sparring machst lacht er sich schrott weil du keine treffer bei ihm erzielst.
Helft mir wie erklaere ich das den jungs aus dem alten boxverein? Es ist ganz und gar nicht einfach so einfach.

Und entschuldigt. Ich bin mit handy online und habe keine zeit.

Tschuess

netwolff
22-09-2010, 13:45
Ah, junger Padawan, das ist die große alte Kunst des "Sei ein Mann, geh hin und sprich darüber.".
So einfach.

Fry_
22-09-2010, 13:53
Ah, junger Padawan, das ist die große alte Kunst des "Sei ein Mann, geh hin und sprich darüber.".
So einfach.

+1
Wer die Eier hat für Boxen und MT, sollte auch mit dem Trainer reden können. Wenn Dir seine Antworten nicht gefallen, kannste ja immer noch wechseln, und der Tainer weiß dann auch wieso. Ist nur fair.

Mr.D
22-09-2010, 13:58
ich soll also dem trainer sagen das mir sein training nicht gefällt und ich besser werden will und deshalb dann halt mehrmals die woche 22km hin und 22km zurück fahre für besseres training.?

der und dia alten boxkollegen werden mich auslachen. :(

boah fuck man...

Kable
22-09-2010, 14:02
ich soll also dem trainer sagen das mir sein training nicht gefällt und ich besser werden will und deshalb dann halt mehrmals die woche 22km hin und 22km zurück fahre für besseres training.?

der und dia alten boxkollegen werden mich auslachen. :(

boah fuck man...

Und?
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wenn das Training im anderen Verein besser ist, und der alte Verein auch keine Kohle mehr von dir sieht, wer lacht dann zuletzt?

Mr.D
22-09-2010, 14:08
Und?
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wenn das Training im anderen Verein besser ist, und der alte Verein auch keine Kohle mehr von dir sieht, wer lacht dann zuletzt?

boah fuck man. sag mir mal, wie ich ihm das sagen soll?!

ich denke irgendwie, dass ich ein riesengroßer verräter bin..
die alten boxkollegen nénnen mich schon verräter, nur weil ich denen gesagt habe das ich jetzt thaiboxen mache und bei denen nicht mehr im verein boxe..

und wenn ich denen jetzt auch noch sage, dass ich jetzt in einem anderen verein wieder mit boxen anfange......

Kable
22-09-2010, 14:26
boah fuck man. sag mir mal, wie ich ihm das sagen soll?!

ich denke irgendwie, dass ich ein riesengroßer verräter bin..
die alten boxkollegen nénnen mich schon verräter, nur weil ich denen gesagt habe das ich jetzt thaiboxen mache und bei denen nicht mehr im verein boxe..

und wenn ich denen jetzt auch noch sage, dass ich jetzt in einem anderen verein wieder mit boxen anfange......

Wenn die dich Verräter nennen sind es eh Vollpfosten, und nebenbei das lernst du vielleicht irgendwann mit dem Alter, man brauch keine Begründung warum man einen Verein wechselt. Es ist für einen Trainer vielleicht ganz nett, wenn man mit ihm noch mal redet, aber wenn sie dich eh schon als Verräter ansehen würde ich einfach mal sagen: Kündigung abgeben, fertig, drauf scheißen was die anderen sagen, Spaß im neuen Verein haben.
Wir leben schließlich nicht mehr in der Zeit in der man seinem Trainer oder Verein bis in den Tod treu sein muss.(Es sei denn er ist wirklich gut;))

RAMON DEKKERS
22-09-2010, 14:34
Wenn die dich Verräter nennen sind es eh Vollpfosten, und nebenbei das lernst du vielleicht irgendwann mit dem Alter, man brauch keine Begründung warum man einen Verein wechselt. Es ist für einen Trainer vielleicht ganz nett, wenn man mit ihm noch mal redet, aber wenn sie dich eh schon als Verräter ansehen würde ich einfach mal sagen: Kündigung abgeben, fertig, drauf scheißen was die anderen sagen, Spaß im neuen Verein haben.
Wir leben schließlich nicht mehr in der Zeit in der man seinem Trainer oder Verein bis in den Tod treu sein muss.(Es sei denn er ist wirklich gut;))

Seh ich ganz genauso , fühlst du dich denn so verbunden mit dem Verein ? (Hast ihn mit aufgebaut ect)
Wenn nicht ist es doch komplett egal was die sagen oder denken und wenn die dich jtz schon als Verräter betiteln , was machst du dann noch da ?

Mr.D
22-09-2010, 14:40
ok. Beim verein kann ich dann unbegruendet kuendigen. Gut.
Aber mit den alten boxkollegen haeng ich ja teilweise noch in der schule rum. Wie soll ich den das denn dann sagen? Und wenn die es wissen, weis es frueher oder spaeter auch der trainer, und dann fragt er mich mit sicherheit auch..

MCFly
22-09-2010, 14:52
Alles ne Frage der Einstellung. Wenn ich Geld bezahle, dann erwarte ich eine angemessene Gegenleistung. Wenn die woanders angemessener ist als bisher, dann orientiere ich mich um. Und im Sportverein ist der sportliche Aspekt idR eben auch der Hauptaspekt. Also, wenn du die sportliche Entwicklung woanders geförderter siehst, hast du deinen Grund. Antworte einfach straight ahead, wenn dich jemand fragt. Mit sowas muss jeder Verein klarkommen. Die wenigsten bleiben ihr Leben lang bei einem Verein und wenn dir was an den Leuten und dem Verein liegt, lass dich eben hin und wieder blicken. Eigentlich ist das alles sogar sehr einfach :)

Paul2102
22-09-2010, 15:36
ok. Beim verein kann ich dann unbegruendet kuendigen. Gut.
Aber mit den alten boxkollegen haeng ich ja teilweise noch in der schule rum. Wie soll ich den das denn dann sagen? Und wenn die es wissen, weis es frueher oder spaeter auch der trainer, und dann fragt er mich mit sicherheit auch..

"Coach, das Training macht mir keinen Spaß und ich komm darüberhinaus mit deinen Trainingsmethoden nicht klar".

shenmen2
22-09-2010, 17:36
Sag doch einfach, dass du erst parallel trainieren wolltest, dir das aber zuviel wird und dass es dir in dem anderen Verein mehr Spaß bringt.
Und wenn jemand dich "Verräter" nennt, mach einfach einen Witz daraus. Seid ihr ein Geheimorden ? Eine Sekte ? Ein Verbrechersyndikat ?
Nein ? Na also. Du bist ein freier Mensch.

Sven K.
22-09-2010, 17:42
Mir gefällt die Ausdrucksweise vom TE nicht. Alles wichtige wurde ja auch schon gesagt. :rolleyes: