PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun vs. Hung Kuen

WingTsun Grandmaster
22-09-2010, 17:18
Hallo, was glaubt ihr was effektiver ist?
´WingTsun oder Hung Kuen?
Schreibt mir bitte

viele Grüße

re:torte
22-09-2010, 17:22
als Grandmaster solltest du das selbst wissen...

metalsteve20
22-09-2010, 17:38
ich habe mir gerade angeschaut was hung kuen ist und naja, es funktioniert sicher auch für meinen geschmack ist es zu viel "getanze" ich bin mit meinem wt zufrieden

netwolff
23-09-2010, 09:22
Du hast die gleiche Frage schon im Chat gestellt und eine Antwort bekommen.

Für dich wird das effektiver sein, was du trainierst. Effektiver bei was eigentlich? Lass mich raten, es geht mal wieder um die ominöse Straße auf der ganz Deutschland sich jeden Tag verteidigen muss. Schande, hoffentlich komme ich nie ausversehen auf diese Straße, liegt bestimmt in Herne.

Ich wage nicht mal zu fragen, ob am Ende gar Effizienz gemeint war?

Egal - hier auch noch der ernste Teil: Geh da trainieren, wo es dir Spaß macht, ohne Spaß lernst du gar nichts von egal welcher Stilrichtung.

vinz
23-09-2010, 11:15
Beides Mist.

Bare-knuckle
23-09-2010, 11:16
als Grandmaster solltest du das selbst wissen...

Überhaupt als 13-jähriger.:D

Muy fa
23-09-2010, 11:37
ich habe mir gerade angeschaut was hung kuen ist und naja, es funktioniert sicher auch für meinen geschmack ist es zu viel "getanze" ich bin mit meinem wt zufrieden

Ich war einige Monate in einer Wing chun Schule dabei, bloss vom Hörensagen oder vom Internet zu urteilen war mir zu billig, wollte mir selbst aus eigener Erfahrung ein Bild machen.
Was ich bisher mitbekommen habe war interessant, hat mich aber darin bestärkt, dass Hung Kuen die richtige Wahl für mich war.
Wing chun war mir persönlich dann zu einseitig, und zu...hmm, ich verwende mal das englische Wort "sloppy".
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht der Typ bin, der dem Gegner erst 156 patschige Schläge auf die Nase geben muss, bevor ich mich überzeugt habe, dass der Erfolg eintritt.
1, 2, die richtig sitzen, und gut ist.
Aber jedem das Seine.
Bin mit meinem Hung Gar durchaus zufrieden.

Diese Dinge werden aber von jeder Person anders gesehen.
Wichtig ist, dass man dasjenige macht, was einen inspiriert. Egal in welcher Form und Art. Wenn du merkst, "das ist es", dann hast du die richtige Wahl getroffen.

"Welches ist effektiver" hingegen ist eine ziemlich dämliche Frage, die so zerkaut ist wie ein 20 Jahre alter Kaugummi. Kein Wunder, dass du damit vorwiegend Unmut erregst hier :narf:

SifuSeifenzwerg
23-09-2010, 11:52
beides mist.

hehe
:D

John Preston
24-09-2010, 11:52
[...]
Für dich wird das effektiver sein, was du trainierst. Effektiver bei was eigentlich? Lass mich raten, es geht mal wieder um die ominöse Straße auf der ganz Deutschland sich jeden Tag verteidigen muss.
[...]
Na sicher, ist doch auch Krieg grade oder noch nicht mitbekommen? :D

netwolff
27-09-2010, 08:49
Na sicher, ist doch auch Krieg grade oder noch nicht mitbekommen? :D

Wir in Ostfriesland lassen uns da einfach nicht mit hineinziehen - eala freya fresena :D
Ich arbeite ja extra schon als Spion hier in Ratingen, um frühzeitig einen neuen Limes ziehen zu lassen.

Epirus
27-09-2010, 10:36
Ich weiß zwar nicht was Hung Kuen ist aber ich bin mir sicher dass es besser als WT ist.

Huangshan8
27-09-2010, 11:23
Hy Epirus

Hung Kuen oder Hung Gar:

Kennst du den Film 36 Kammern der Shaolin mit dem Schauspieler Gordon Liu(Hung Gar).

http://v1.progblog.de/uploads/filme/36-Kammern-der-Shaolin.jpg

Dort wird Hung Gar Kuen zum teil gezeigt!

Natuuurlich Hung Gar!!!!!:p

WingTsun Grandmaster
27-09-2010, 14:12
Ich persönlich find WT besser (möchte hier niemanden niedermachen)
, weil es (fast)ohne Kraft funktioniert sprich ich kann mit meinen vorausgesetzt ich trainiere lange genug kommen und nen 2 Meter Mann zu Püree verarbeiten, sehr schnell ist, da es reflexartig eingeübt wird und das Prinzip der Gleichzeitigkeit benutzt. Und außerdem erfordert es keine besondere Gelenkigkeit. Und das sind keine hundertfünzig patschigen Schläge.
Das sind hundertfünzig sehr harte Schläge:mad:

P.S. Ich weiß ich bin ein wenig arg parteiisch, aber dafür kann ich nichts das kommt von allein.:D

re:torte
27-09-2010, 14:14
ich weiß zwar nicht was hung kuen ist aber ich bin mir sicher dass es besser als wt ist.

:d

Epirus
27-09-2010, 14:56
Ich persönlich find WT besser (möchte hier niemanden niedermachen)
, weil es (fast)ohne Kraft funktioniert sprich ich kann mit meinen vorausgesetzt ich trainiere lange genug kommen und nen 2 Meter Mann zu Püree verarbeiten, sehr schnell ist, da es reflexartig eingeübt wird und das Prinzip der Gleichzeitigkeit benutzt. Und außerdem erfordert es keine besondere Gelenkigkeit. Und das sind keine hundertfünzig patschigen Schläge.
Das sind hundertfünzig sehr harte Schläge:mad:

P.S. Ich weiß ich bin ein wenig arg parteiisch, aber dafür kann ich nichts das kommt von allein.:D

Du glaubst auch an den Osterhasen oder???

Jim
27-09-2010, 15:09
Du glaubst auch an den Osterhasen oder???

Er hat doch recht!

puggy
27-09-2010, 15:14
He, lasst den Osterhasen hier ausm Spiel der hat niemanden was getan :boxing:

WingTsun Grandmaster
27-09-2010, 15:46
Du glaubst wohl an den Osterhasen!!!

Epirus WingTsun hat über 300 Jahre bestanden!
Lange bevor es solchen Mist wie krav maga gab.
Und es ist hocheffektiv! Ich trainiere fünf mal die Woche vier Stunden, habe selber nicht geglaubt, dass es funktioniert, habe mit einem der mein Alter hat aber deutlich kleiner und schwächer ist mit vollem Einsatz gekämpft und verloren (der hatte erst 6Wochen Erfahrung) und dann kommt da eines Tages so ein Wurm wie du und behauptet es sei Müll. (Weder will noch muss ich deinen Satz hier zitieren, da du ihn sicher noch im Kopf hast)
Wenn du auch nur einen Funken Anstand hättest vor dem was wir tun, dann würdest du dich unverzüglich entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::ma d::mad::mad::mad:

Ich bin sicher du verstehst wenn ich dir nicht meine besten Grüße übermittle

netwolff
27-09-2010, 15:59

Und es ist hocheffektiv! Ich trainiere fünf mal die Woche vier Stunden, habe selber nicht geglaubt, dass es funktioniert, habe mit einem der mein Alter hat aber deutlich kleiner und schwächer ist mit vollem Einsatz gekämpft und verloren (der hatte erst 6Wochen Erfahrung) und dann kommt da eines Tages so ein Wurm wie du und behauptet es sei Müll. (Weder will noch muss ich deinen Satz hier zitieren, da du ihn sicher noch im Kopf hast)
Wenn du auch nur einen Funken Anstand hättest vor dem was wir tun, dann würdest du dich unverzüglich entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::ma d::mad::mad::mad:

Du bist ein 13-jähriger kleiner Fanboy, das ist ok. Dennoch sind Satzzeichen keine Rudeltiere.
Es gibt hier auch reichlich User, die ihre Erfahrungen mit WT haben, teilweise sehr lange. Einige davon mögen WT immer noch, andere nicht. Aber sowohl die WTler als auch die nicht-WTler sehen alleine an deinen Aussagen, dass du noch im Status "nachplappern, was der Trainer sagt" bist.
Also - wachse am WT, lerne, dann schau eines Tages ernsthaft über den Tellerrand.

Bis dahin vergleiche WT doch bitte nicht mit Dingen, von denen du exakt 0 Ahnung hast.
Oh, und bevor ich es vergesse: Bitte stell keine Fragen, auf die du eigentlich keine Antwort haben willst, oder bei denen du deine eigene Antwort eh schon vorformuliert hast - das machen sonst nur Ehefrauen :D

YOKE
27-09-2010, 16:08
WingTsun hat über 300 Jahre bestanden!
Und es ist hocheffektiv! Ich trainiere fünf mal die Woche vier Stunden, habe selber nicht geglaubt, dass es funktioniert, habe mit einem der mein Alter hat aber deutlich kleiner und schwächer ist mit vollem Einsatz gekämpft und verloren (der hatte erst 6Wochen Erfahrung)

Hab ich richtig verstanden, dass du von einen blutigem Anfänger besiegt wurdest. :ups:
Das hat dann nichts mit Effektivität des Systems zu tun.
Sowas nennt man Talent oder du überschätzt dich einfach selbst und bist selbst deutlich schwächer :D

Vorher hast du noch geschrieben, dass du mit genug Training nen 2 Meter Mann plätten könntest.

Es tut mir leid deinen Traum zerstören zu müssen, aber es kann auch zufällig ein 1,5 m Zwerg vorbeikommen und dich niederschlagen. :rolleyes:

Ich seh ja grad, du bist 13, da hat man ja noch große Tendenzen zur Naivität :D.

C-MO
27-09-2010, 18:05
ich kenne Hung Kuen nicht aber es ist effektiver als wt

John Preston
27-09-2010, 18:57
Wir in Ostfriesland lassen uns da einfach nicht mit hineinziehen - eala freya fresena :D
Ich arbeite ja extra schon als Spion hier in Ratingen, um frühzeitig einen neuen Limes ziehen zu lassen.
Na warte mal ab, du wirst schon sehen, dass der Krieg überall und man selbst in seiner Wohnung nicht sicher ist. Selbst im Treppenhaus habe ich schon kämpfen müssen... mit Besen und Mopp habe ich mich verteidigt :D

Du bist ein 13-jähriger kleiner Fanboy, das ist ok. [...]
Wenn du das so schreibst hört sich das irgendwie verdorben an :D

Epirus
27-09-2010, 21:28

Ein WTler wird wütend. Jetzt bibbere ich aber vor Angst.

Huangshan8
28-09-2010, 00:32
Hier ein Beispiel da Hung Gar bei Einigen unbekannt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=mbfZYd7BAts

YouTube - Lam Ga Hung Kyun Application Drills ?????? (http://www.youtube.com/watch?v=eCf3MV8SCMs)

http://www.youtube.com/watch?v=311qfkwZLdQ

JuanJuan
28-09-2010, 10:41
Hier ein Beispiel da Hung Gar bei Einigen unbekannt ist:

YouTube - Lam Family Hung Kyun ???? - "basic exercises" (gei bun gung) (http://www.youtube.com/watch?v=mbfZYd7BAts)

YouTube - Lam Ga Hung Kyun Application Drills ?????? (http://www.youtube.com/watch?v=eCf3MV8SCMs)

YouTube - Lam Ga Hung Kyun Weapons (??????) (http://www.youtube.com/watch?v=311qfkwZLdQ)

Naja, die Jungs in dem Video wirken lang nicht so steif wie die WT´ler! Sieht doch ganz nett aus. Hab schon wesentlich schlechtere Sachen gesehen.

Muy fa
28-09-2010, 11:13
ich kenne Hung Kuen nicht aber es ist effektiver als wt

Hmm, das ist jetzt aber auch nicht die Idee, einfach WT-bashing zu betreiben.
Aber naja, die Fragestellung des TE geht halt schon auf die Einstellung eines sechsjährigen Kindes hinaus, mit "mein Stock ist besser als dein Stock".
Man sollte auch keinen Fragethread erstellen, wenn man doch die Antwort sowieso schon für sich festgelegt hat. Macht doch keinen Sinn.

Für die, die noch nicht wissen, was Hung Gar ist:
ein weiteres Video, zusätzlich zu den paar guten, die Huangshan8 reingestellt hat

YouTube - Jim Uglow Hung Kuen Essex (http://www.youtube.com/watch?v=Xn_aoKRQdXo)

KingAndy25
28-09-2010, 11:27
Grndmaster:
Mal abgesehen von meiner Meinung, die ist, das WT nichts mehr mit Ving Tsun zu tun hat und daher keine 300 jahre alt ist, ist Hung Gar, soweit ich weiss, sehr viel älter als 300 Jahre. ( Könnte ein Hung Gar kämpfer bitte mal das alter des Hung Gar posten, danke)

Also prahle nicht mit 300 Jahren. Das ist im vergleich zu vielen anderen Stilen, nämlich nicht sehr viel.

gruß
Andy

Trinculo
28-09-2010, 11:35
Nope, gibt sich nicht viel. Die Entstehungslegenden sind sogar recht ähnlich ;)

scientist
28-09-2010, 11:51
ich fasse nochmal zusammen:
ein 13jähriger "grandmaster" stellt eine scheinbar offenen frage, gibt dann zu, von vornherein wt zu favorisieren, zwar von einem absoluten anfänger, der kleiner/jünger/schwächer war, verprügelt worden zu sein, aber jetzt nach einiger zeit training jeden muskulösen 2-meter-hühnen zu besiegen....

2 fragen:

1.fünf mal die woche vier stunden trainieren: glaubst nicht, dass du wenigstens einen hauptschulabschluss anstreben solltest?

2. klitschko schon herausgefordert? da kann man viel geld verdienen...

2 aussagen:

1. krieg erstmal haare am sack, bevor du so lospolterst
2. do NOT feed the trolls

dennoch freundliche grüße:D

Hosenscheisser 79
28-09-2010, 12:14

WT ist Schrott!:biglaugh:Kein WT-Kämpfer hat jemals bewiesen das dies System funktioniert!
Boztepe hat gegen die Gracies und Bas Rutten gekniffen.:D
Crnko war eine WT-Schande im Käfig!:biglaugh:
Solche Leute verkaufen Ihren Mist noch gegen Bares. In meinen Augen ist das der grösste Betrug!
Wenn die wenigsten Ihre Fresse halten und nicht solchen bescheurten Thesen verkaufen würden.
Dann wäre WT auch sicher seriöser und nicht so verschrien und jetzt geh Hausaufgaben machen oder auf die Autobahn spielen!:D

va+an
28-09-2010, 13:02
Witzig wie sich manch einer von nem 13jähr. foppen läßt :D

Hosenscheisser 79
28-09-2010, 13:27
Witzig wie sich manch einer von nem 13jähr. foppen läßt :D

Wieso das?:D
Der ist eh ein Troll und der Beitragszähler steigt, dass passt schon!;)

scientist
28-09-2010, 13:49
kann das thema bitte geschlossen werden? da wollte ein kind sagen, wie toll es sich und seinen stil findet und das hat es ja jetzt getan...

Jan_
28-09-2010, 13:58
Boztepe hat gegen [...] Bas Rutten gekniffen.:D

Ne, hat er nicht.

Aus einem Interview:
Fredrik : There were talks about a challenge fight between you and Wing Tsun-fighter Emin Boztepe after an interview you did with me for Action Sports. How did it end?

Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

Quelle unbekannt, also mit Vorsicht zu genießen. Aber noch vorsichtiger sollte man sein, wenn man einen Namen in den Dreck zieht.

Epirus
28-09-2010, 14:00
kann das thema bitte geschlossen werden? da wollte ein kind sagen, wie toll es sich und seinen stil findet und das hat es ja jetzt getan...

Was für eine Argumentation?!?! Wenn man danach geht dass Threads geschlossen werden sollen in denen irgenwelche Freaks irgendeinen Scheiß schreiben, kann man ja direkt alle Threads in diesem Forum schließen.

netwolff
28-09-2010, 14:20
Was für eine Argumentation?!?! Wenn man danach geht dass Threads geschlossen werden sollen in denen irgenwelche Freaks irgendeinen Scheiß schreiben, kann man ja direkt alle Threads in diesem Forum schließen.

Eine gute Argumentation ist das eigentlich. Dieser Thread entbehrt jeglicher Grundlage für eine Diskussion, da eine Frage gestellt wurde, deren Antwort vorher bekannt war und bei der andere Meinungen nicht erwünscht waren.

WingTsun Grandmaster
28-09-2010, 18:51
Netwolf ich habe nie gesagt, dass andere Meinungen hier nicht erwünscht wären aber wenn ich Kommentare wie WT ist en Mist oder Ich weiß zwar nicht was Hung Kuen ist aber ich glaube es ist besser als WT kommt, dann wird mir eben doch speiübel (erzähl mir nicht du würdest sowas gegen deine/n Kampfsport/kunst einfach so runterschlucken) also erzählt mir nicht ich hätte keine Ahnung und benutzt als einzige Argumentation hierfür mein relativ geringes Alter.
So und jetzt würds mich freuen wenn ein paar normale und weniger beleidigende Beiträge kommen.:)

DerGroßer
28-09-2010, 20:10

Eala freya fresena!

As ick noch in min Heimoot left heb(Emden) , da was alltiet aager mit irgend son halfmall. Up Land in Moordörp&Co waar de kniv flegen lehrnen hebben, was ok alltiet Orloog! Vertell man nix van de suutje Heimoot!Wi slaan uns blot süllms de Köppn in! ;)

John Preston
28-09-2010, 20:18
Eala freya fresena!

As ick noch in min Heimoot left heb(Emden) , da was alltiet aager mit irgend son halfmall. Up Land in Moordörp&Co waar de kniv flegen lehrnen hebben, was ok alltiet Orloog! Vertell man nix van de suutje Heimoot!Wi slaan uns blot süllms de Köppn in! ;)
Ja seh ich auch so XD
Höflich sind die Friesen ja, aber als ich da war (Leer) hab ich nichts verstanden, was die Menschen von mir wollten :D

ChrisR42
28-09-2010, 23:34
(erzähl mir nicht du würdest sowas gegen deine/n Kampfsport/kunst einfach so runterschlucken)
Also ist doch alles ganz easy... Epirus beleidigt deine kampfkunst, also musst du zur ehrenrettung rache üben, logisch oder?
Epirus selber ist vermutlich weit weg von dir, also schwer erreichbar. Etwaige verwandte von ihm, die du verprügeln könntest sind ebenfalls weit weg (nehm ich zumindest an).
aaaaber: du weist, dass er muay thai macht. nun hast du die chance es ihm brachial heimzuzahlen indem du in ne lokale muay thai schule gehst mit ner kamera und 2-3 kumpels die für dich filmen und "die ecke machen" und da den erfahrensten und größten (wichtig ist beides) herausforderst, den die kerle da auf lager ham.

wichtig an erfahren ist ja: sonst kann man nacher sagen, tja der grossmeister hat halt nen anfänger verdroschen.

wichtig an der größe ist: je größer desto mehr kraft und desto imposanter auf video wenn du ihn im infight richtig verhaust, ausserdem kannst du dir die kraft ja sowieso leihen also bringts dir auch noch nen vorteil, logisch oder?

wenns die kombination nicht gibt, nimm den lehrer, sofern er unter 40 ist, logisch oder?

damit erreichst du folgendes:
1.) wird epirus nach dem video vermutlich die klappe halten, logisch oder?
2.) wirst du in die annalen der wingchun-geschichte eingehen, als ein wahrhaft ehrenhafter verteidiger des wingchun! (gab schon andere die haben durch sowas grade im wingchun bekommen und wurden zu den lieblingen ihrer lehrer!)
3.) hast du die ehre deiner kampfkunst wiederhergestellt..
4.) malt man dir da im gym sicherlich schnell n dojobanner, dass du nacher mitnehmen kannst als trophäe :)

Sag bescheid, wenn du das video am start hast!

Grüße Chris

C-MO
29-09-2010, 00:23
Also ist doch alles ganz easy... Epirus beleidigt deine kampfkunst, also musst du zur ehrenrettung rache üben, logisch oder?
Epirus selber ist vermutlich weit weg von dir, also schwer erreichbar. Etwaige verwandte von ihm, die du verprügeln könntest sind ebenfalls weit weg (nehm ich zumindest an).
aaaaber: du weist, dass er muay thai macht. nun hast du die chance es ihm brachial heimzuzahlen indem du in ne lokale muay thai schule gehst mit ner kamera und 2-3 kumpels die für dich filmen und "die ecke machen" und da den erfahrensten und größten (wichtig ist beides) herausforderst, den die kerle da auf lager ham.

wichtig an erfahren ist ja: sonst kann man nacher sagen, tja der grossmeister hat halt nen anfänger verdroschen.

wichtig an der größe ist: je größer desto mehr kraft und desto imposanter auf video wenn du ihn im infight richtig verhaust, ausserdem kannst du dir die kraft ja sowieso leihen also bringts dir auch noch nen vorteil, logisch oder?

wenns die kombination nicht gibt, nimm den lehrer, sofern er unter 40 ist, logisch oder?

2.) wirst du in die annalen der wingchun-geschichte eingehen, als ein wahrhaft ehrenhafter verteidiger des wingchun! (gab schon andere die haben durch sowas grade im wingchun bekommen und wurden zu den lieblingen ihrer lehrer!)
4.) malt man dir da im gym sicherlich schnell n dojobanner, dass du nacher mitnehmen kannst als trophäe :)

Grüße Chris

wenn das wirklich dein ernst ist dann bist du entweder besoffen oder hast sie nicht mehr alle

magenta
29-09-2010, 00:33
Boah das eigentlich schlimme ist dass hier keiner zu merken scheint, wie krass Ihr verarscht werdet.

John Preston
29-09-2010, 12:57
Boah das eigentlich schlimme ist dass hier keiner zu merken scheint, wie krass Ihr verarscht werdet.
Oh nein, du hast recht. Wie konnten wir das übersehen? :ups:

:rolleyes:

scientist
29-09-2010, 13:44
also, um da wenigstens einen rest ernsthaftigkeit reinzubringen:
wie lang hast du denn, lieber wt-grandmaster hung kuen geübt (bei wem?) und wie lange wing tsun (bei wem?)?
ich glaube, hier mitreden zu können, da ich fast ein jahrzehnt hung gar bei alan baklayan und fast ein halbes jahrzehnt wing tsun vor allem bei hans-jörg reimers gelernt und geübt habe.

am wt schätze ich die herangehensweise, die initiative im kampf von anfangan sich zu reißen. die idee gibt es natürlich in jedem ernstzunehmenden stil, jedoch wird das häufig zu wenig geübt.
nicht gefallen hat mir die extreme überbetonung des chi sao, das zwar ein interessantes trainingstool ist, aber erstens bei weitem im kampf nicht die bedeutung hat, die die ewto dem chi sao zuschreibt.
zweitens gibt es haptische reaktionsübungen auch im hung gar, wenn auch in anderer weise (kiu sao).

im hung stil hat mir die grandiose körperliche ausbildung gefallen:
einsatz der kraft des gesamten körpers und die diesem einsatz zugrundeliegende koordinationsfähigkeiten. im hung gar lernte ich, dass aus einer form auch nach drei jahren noch erstaunlich viel zu lernen ist; dass man eine technik 10 000 mal gemacht haben sollte, um sie einigermaßen reflexartig zu können.

alles in allem ist mir bewußt, dass das meine persönlichen erfahrungen sind und dass vieles auch am jeweiligen lehrer liegt. ich will keine trainingserfahrung missen, auch wenn ich im gegensatz zum hung gar beim wing tsun froh bin, es heute nicht mehr zu machen.

gruß

manuel

WingTsun Grandmaster
29-09-2010, 14:15
Seht ihr geht doch:)
Und was das Chi Sao angeht wird es wirklich zu sehr angepreist aber um die Reflexe zu trainieren ist es ne gute Zusatzübung
Gruß WTG

Lars´n Roll
29-09-2010, 14:17
Und was das Chi Sao angeht wird es wirklich zu sehr angepreist aber um die Reflexe zu trainieren ist es ne gute Zusatzübung
Gruß WTG

Ja. Ping Pong spielen ist auch gut für die Reflexe. Und hat ähnlich viel Relevanz für´s Kämpfen. :)

scientist
29-09-2010, 15:53
Seht ihr geht doch:)
Gruß WTG
was heißt hier "geht doch"? du hast hier am wenigsten substanz reingebracht!nochmal die frage:
wie lang hast du mit deinem hohen lebensalter hung kuen geübt und bei wem? wie lange hast du wing tsun geübt und bei wem?
lass uns an deiner unglaublichen kampf - und trainingserfahrung teilhaben, wenn du schon so einen vergleichs-thread startest....

gruß
p.s. was ist nochmal die dritte person präsens passiv von "anpreisen"?:-) nix für ungut, war nur ein seitenhieb deines "elite-schüler einer privatschule"-PN an mich

WingTsun Grandmaster
29-09-2010, 17:57
Du hälts dich auch für Gott oder nur weil du in deinem scheiß Sessel sitzt und da die Macht in deinem Gerichtssaal hast.:-§
Es gibt aber leider auch ein außerhalb deiner Gerichtsräume und da kannst du nicht einfach so auf die Leute herabblicken und was mein Alter angeht wird euch das nicht langsam mal langweilig mich damit aufzuziehen:rolleyes:

metalsteve20
29-09-2010, 19:15
du glaubst auch an den osterhasen oder???

:d

DerBen
29-09-2010, 19:29
Hallo Wing Tsun (Grandmaster werde ich dich nicht nennen, das bleibt meinem Grandmaster vorbehalten)

als ich schon den Titel vom Thread gelesen habe, dachte ich wie aus der Laser-pistole geschossen "Hung Kuen!".:p
Wenn du dir nen gefallen tun willst, dann hörst du auf mit WT und prügelst dich ein bisschen auf dem Schulhof, dann hast du es irgendwann drauf.:cool:
Wenn du deinen Lehrer oder seine Lehrer in Videos kämpfen siehst, dann wirst du sehen, dass die niemals über das Grundschulhofniveau rausgekommen sind und es auch nicht mehr werden in diesem Leben.:)

mfG
Ben

PS: Mein Wing Chun ist nicht das Gleiche wie deins.

Jim
29-09-2010, 19:32
Hallo Ben,

wir wissen beide, dass das nicht stimmt.

DerBen
29-09-2010, 19:33
Welcher Teil von meinem Lügengeflecht?

Jim
29-09-2010, 19:36
Welcher Teil von meinem Lügengeflecht?

Der Teil mit dem Schulhof.

DerBen
29-09-2010, 19:37
Das Stimmt, davon wird er die Techniken nicht lernen.....
Soll ich es Korrigieren?

Lars´n Roll
29-09-2010, 19:39
Der Teil mit dem Schulhof.

Das ist zwar ne Behauptung, dass mit dem Schulhofniveau, aber das gleiche gilt für doch auch für Deine Aussage... und für die Richtigkeit der Unterstellung des Schulhofniveaus, nicht von LT & KRKs selbst, dafür aber von diversen hochgraduierten Leuten aus LTs & KRKs Schmiede, gibt es immerhin Indizien...

Und das wissen wir beide. :D Ben wahrscheinlich auch. :D Also wir 3. :D Nur der Grandmaster is außen vor. :o

DerBen
29-09-2010, 19:49
Und das wissen wir beide. :D Ben wahrscheinlich auch. :D Also wir 3. :D Nur der Grandmaster is außen vor. :o

KRK's Youngest Grandmaster....

BuZuS
29-09-2010, 19:59
Ne, hat er nicht.

Aber noch vorsichtiger sollte man sein, wenn man einen Namen in den Dreck zieht.
Gegen die Gracies und Remco Pardoel hat er gekniffen. Das ist schon berechtigt, keine Sorge.

Jim
29-09-2010, 20:10
Ihr seid mir zwei Experten!:D

DerBen
29-09-2010, 20:12
Lars und ich?

Jim
29-09-2010, 20:15
Von Lars war ich schon lange überzeugt...:D

DerBen
29-09-2010, 20:18
Freut mich, Jim Bo :)

mephisto240864
29-09-2010, 21:08

Grüße Chris

Treib den Jungen nicht in den Suizid *Grins*

Lars´n Roll
30-09-2010, 03:03

Und dabei bin ich nichtmal so vermessen Leute zu unterrichten... naja, ist halt jedem selbst überlassen...

Ehre und Stolz hat für mich halt ne Bedeutung...

Schnueffler
30-09-2010, 04:57

Das gibt einen Höhenflug für den Lars! ;)

gion toji
30-09-2010, 08:41
gibt es von den Hung-Kuen-lern eigentlich Videos, wo man die kämpfen sieht? Und wo man auch erkennt, daß sie ihren Kram anwenden. Das ist ja für einen Laien manchmal nicht so leicht zu erkennen

Jim
02-10-2010, 00:21
Und dabei bin ich nichtmal so vermessen Leute zu unterrichten... naja, ist halt jedem selbst überlassen...

Ehre und Stolz hat für mich halt ne Bedeutung...

Über dich Wichtigkeit von Ehre und Stolz, können wir ein anderes mal streiten. Wie wäre es mit einem Deal? Du als Ausbilder in meiner Schule? Du kannst den dummen Schülern alles erzählen und am Ende teilen wir?:cool:

DerBen
02-10-2010, 00:25
Über dich Wichtigkeit von Ehre und Stolz, können wir ein anderes mal streiten. Wie wäre es mit einem Deal? Du als Ausbilder in meiner Schule? Du kannst den dummen Schülern alles erzählen und am Ende teilen wir?:cool:

Du behälst doch das wenigste oder heißt du Keith?

Jim
02-10-2010, 00:28
Du behälst doch das wenigste oder heißt du Keith?

Ich verdiene mit der WingTsun-Abzocke so viel Geld... Mein lieber Herr Gesangsverein!

DerBen
02-10-2010, 00:36
Ich verdiene mit der WingTsun-Abzocke so viel Geld... Mein lieber Herr Gesangsverein!

Meld dich wieder, wenn du dein eigenes Symphonie-Orchester unterhälst.:rolleyes:

WingTsun Grandmaster
02-10-2010, 11:06
Ich glaub es ist das Beste, wenn ich dieses Thema schließen lasse, bevor sich hier endgültig alle an die Gurgel gehen.

Schnueffler
02-10-2010, 11:20
Noch ist es doch eine lustige Diskussion!

DerBen
02-10-2010, 11:27
Zu dem Zeitpunkt wo er geschrieben hat, ist doch seit 10 1/2 nichts mehr gelaufen.:D

ChrisR42
02-10-2010, 11:44
Ich glaub es ist das Beste, wenn ich dieses Thema schließen lasse, bevor sich hier endgültig alle an die Gurgel gehen.

ich hab immernoch kein video wo du jetzt dem muay thai vertreter an die gurgel gehst.. von daher nur gelaber :)

Schnueffler
02-10-2010, 12:00
ich hab immernoch kein video wo du jetzt dem muay thai vertreter an die gurgel gehst.. von daher nur gelaber :)

Hast du was anderes erwartet?

WingTsun Grandmaster
02-10-2010, 16:22
Bezeichnest du meinen Kampfstil als minderwertig?

Nevatar
02-10-2010, 17:14
um da wieder ein wenig Sachlichkeit reinzubringen:

es sind beides Stile aus dem Süd-Shaolin-Kloster. In Europa ist dieses eine Legende, in China bekannt.
Die Enstehungsgeschichte - wie einmal erwähnt - ist deshalb beinahe identisch bis zum Punkt der Klosterzerstörung. Das ist insofern klar, als es halt einfach am selben Ort zur selben Zeit von wahrscheinlich befreundeten Meistern (!Vermutung!) trainiert und ausgebildet wurde.
Mit der Klosterzerstörung trennten sich die Wege der Meister und Schüler, entsprechend auch vom ab da nach Hung Hee Gung genannten Hung Kuen/Hung Gar und von Ng Mui (?) nach der schönen jungen Frau benannten Wing Tsun.
[Dass die Schreibunterschiede nicht nur nach Legende sondern auch durch Wade-Giles-System/Pinyin stark schwanken, ist den WTlern bis Heute kaum aufgefallen :p]
Seit dem gibt es berühmte und weniger berühmte Meister beider Richtungen. Dass Wong Fei Hung DER Könner war, liegt sicher nicht nur am Stil. Wenn er genau so passioniert Wing Chun (ich darf die Schreibweise auch ändern!) trainiert hätte, wer weiss, ob es dann nicht in Südostchina bekannter geworden wäre.

Das macht weder das eine noch das andere System besser. Für mich beispielsweise ist Hung Gar durch den anfangs guten Körperaufbau, die explosive Kraft und sehr tiefen Stellungen ideal. Für andere mögen Kettenpunches und Strassenkampf besser sein. Beides anschauen, vergleichen, so einfach ist es.

gion toji
02-10-2010, 17:41
gibt es Videos, auf denen man Hung Kuen-Leute kämpfen sieht?

WingTsun Grandmaster
02-10-2010, 18:07

es sind beides Stile aus dem Süd-Shaolin-Kloster. In Europa ist dieses eine Legende, in China bekannt.
Die Enstehungsgeschichte - wie einmal erwähnt - ist deshalb beinahe identisch bis zum Punkt der Klosterzerstörung. Das ist insofern klar, als es halt einfach am selben Ort zur selben Zeit von wahrscheinlich befreundeten Meistern (!Vermutung!) trainiert und ausgebildet wurde.
Mit der Klosterzerstörung trennten sich die Wege der Meister und Schüler, entsprechend auch vom ab da nach Hung Hee Gung genannten Hung Kuen/Hung Gar und von Ng Mui (?) nach der schönen jungen Frau benannten Wing Tsun.
[Dass die Schreibunterschiede nicht nur nach Legende sondern auch durch Wade-Giles-System/Pinyin stark schwanken, ist den WTlern bis Heute kaum aufgefallen :p]
Seit dem gibt es berühmte und weniger berühmte Meister beider Richtungen. Dass Wong Fei Hung DER Könner war, liegt sicher nicht nur am Stil. Wenn er genau so passioniert Wing Chun (ich darf die Schreibweise auch ändern!) trainiert hätte, wer weiss, ob es dann nicht in Südostchina bekannter geworden wäre.

Das macht weder das eine noch das andere System besser. Für mich beispielsweise ist Hung Gar durch den anfangs guten Körperaufbau, die explosive Kraft und sehr tiefen Stellungen ideal. Für andere mögen Kettenpunches und Strassenkampf besser sein. Beides anschauen, vergleichen, so einfach ist es.
Ich schließe mich an!:cool:

Trinculo
02-10-2010, 18:09
In Europa ist dieses eine Legende, in China bekannt.

:megalach:

Wenn es eine Legende ist, ist es doch bekannt, oder :)? Und bekannt heißt nicht belegt ... es ist wahrscheinlich auch in Ägypten bekannt, dass Thot die Buchstaben erfunden hat ;)

Hosenscheisser 79
02-10-2010, 20:38
Bezeichnest du meinen Kampfstil als minderwertig?

Ja, sicher! Es wird im WT kein Kampftraining gemacht, aber man hält sich für den grössten Kämpfer überhaupt!:rolleyes:

WingTsun Grandmaster
02-10-2010, 21:32
1. Warst du gar nicht gemeint Hosenscheisser!
2. Nenne mir einen VERNÜNFTIGEN Grund, wieso WingTsun (WingChun) minderwertig ist!

MfG WTG

DerBen
02-10-2010, 23:51

Danke, das war interessant.
Jetzt weiß ich wo mein Stil herkommt.
Aber der Junge macht WT, das ist was gaaaanz anderes.;)

Schnueffler
02-10-2010, 23:59
2. Nenne mir einen VERNÜNFTIGEN Grund, wieso WingTsun (WingChun) minderwertig ist!

MfG WTG

Zu 2. Weil es *ing*ung ist!

DerBen
03-10-2010, 00:01
+3 von mir, Sifu und Sifus Sifu.

Hosenscheisser 79
03-10-2010, 00:17

MfG WTG

Ich erzähl dir warum WT so unbeliebt ist, mein Bruder hält sogar grosse Stücke auf WT.
Ende der 80er jahre hat KRK das Buch vom Zweikrampf geschrieben,
wo er WT als das überlegene Kampfsystem anpriess und andere KK in misskredit brachte. KRK hat aus einer KK eine Gelddruckmaschine gemacht und das mit einem sektenartigen System. Das stört mich nicht jeder soll glücklich werden,
aber heutzutage Wellness -KK ohne Kampftraining zu verkaufen und trotzdem darauf zu pochen,
jede anderen KK überlegen zu sein ohne es je bewiesen zu haben. Das geht nicht.
Das ist so als würde man behaupten man ist der grösste und beste Schwimmer, aber man hat noch nie ein Schwimmbecken gesehen!
Jetzt weisst Du warum ich nicht davon halte! Schau dir mal richtige Kampfvideos von WTlern gegen andere KK an.
Wieso werden die Prinzipien nicht angewendet?
Ganz einfach weil WT nicht zum Kämpfen ausgelegt ist sondern für etwas anderes, aber nicht kämpfen.

Muy fa
03-10-2010, 14:16
gibt es Videos, auf denen man Hung Kuen-Leute kämpfen sieht?

hmm, was fürn Kampf meinst Du jetzt?
Sparring? Wettkampf? "Strasse"?

keine Ahnung. Hier mal ein paar:
Mark Ho ʦ¸¸_ÔÚÏßÊÓÆµ¹Û¿´_ÍÁ¶¹ÍøÊÓÆµ ºéÈ* ÄÏÈ* (http://www.tudou.com/programs/view/JXiZrBLvgbg/)

und

YouTube - ????[ (???) (????) (part4) ] (http://www.youtube.com/watch?v=EuI3sRvt5eA&feature=related)

(1:10-4:40 v.a.)

Zongeda
03-10-2010, 16:00
Also der Stil kann schon mal nix taugen. Die machen Pratzen- und Sandsacktraining. Schon mal gesehen, dass eine Pratze oder ein Sandsack zurückschlägt? Ich nicht.
Geht also komplett an der Realität vorbei. :D