PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Häckel (Ettenheim-Freiburg)

Der Asket
22-09-2010, 19:53
Hallöchen

Ich habe endlich eine Schule gefunden, die in ´´Richtung´´ Jeet Kune Do unterrichtet in Freiburg. Es ist zwar einmal in der Woche, aber ist auch okay!

Der Begründer der Schule Andreas Häckel

( Andreas Häckel's Selbstverteidigung pur und mehr! (http://www.selbstverteidigung-pur-com.de/html_de/index1.html) )

lehrt die Leute in Ettenheim, doch wie es aussieht ist einer seiner Schüler nun in Freiburg und gibt dort Unterricht, Boris Abel, nun wollt ich fragen ob jemand Boris Abel kennt oder gar bei ihm trainiert und wie das Training so ist.
Da Andreas Häckel seine Methode: Progressive Ways of Combat nennt, ist es was anderes wie JKD, doch er ist ein Schüler von Jesse Glover und wie ich es hörte ist JG einer der ersten Schüler von Bruce Lee gewesen, hört sich schon mal gut an. Ich würde mich freuen wenn jemand was über die Schule in Freiburg sagt und über Andreas Häckel, ob jemand Erfahrungen mit dem hat was er anbietet und wie nah es JKD überhaupt liegt.

danke im vorraus für die antworten! :)

roberto
22-09-2010, 21:51
Hallöchen

Ich habe endlich eine Schule gefunden, die in ´´Richtung´´ Jeet Kune Do unterrichtet in Freiburg. Es ist zwar einmal in der Woche, aber ist auch okay!

Der Begründer der Schule Andreas Häckel

( Andreas Häckel's Selbstverteidigung pur und mehr! (http://www.selbstverteidigung-pur-com.de/html_de/index1.html) )

lehrt die Leute in Ettenheim, doch wie es aussieht ist einer seiner Schüler nun in Freiburg und gibt dort Unterricht, Boris Abel, nun wollt ich fragen ob jemand Boris Abel kennt oder gar bei ihm trainiert und wie das Training so ist.
Da Andreas Häckel seine Methode: Progressive Ways of Combat nennt, ist es was anderes wie JKD, doch er ist ein Schüler von Jesse Glover und wie ich es hörte ist JG einer der ersten Schüler von Bruce Lee gewesen, hört sich schon mal gut an. Ich würde mich freuen wenn jemand was über die Schule in Freiburg sagt und über Andreas Häckel, ob jemand Erfahrungen mit dem hat was er anbietet und wie nah es JKD überhaupt liegt.

danke im vorraus für die antworten! :)

Kenne JKD nicht wirklich gut, dafür aber Anderas; und der beherrscht seine Sache richtig gut. Er bleibt stets am Kern der Dinge und macht sehr viel Schlagkraft-/ und Speed-Training. Technisch ist er präzise. Schöne Sache!

Roberto

Kamikaze009
02-10-2010, 11:15
Servus Roberto,
woher kennst du ihn?

roberto
03-10-2010, 17:37
Servus Roberto,
woher kennst du ihn?

Er war vor einigen Jahren ein paar Mal bei mir zum italienischen Messertraining, und ich war dann auch ein paar Mal bei ihm in Ettenheim (u. a. auch bei Jesse und bei S. Umpad). Wir kommen gut miteinader aus. Er ist ein klasse Athlet und eine sympathische und ehrliche Haut.

Roberto

Undayag
04-10-2010, 09:23
Ich kann das von Roberto nur bestätigen!

Andreas ist ein sehr offener Mensch, der weiss, was er tut. Ich habe mir den Spass erlaubt einfach mal rein zu schauen und wurde sofort mit offenem Herzen (auch von seiner netten Familie) empfangen und eingeladen, zu trainieren.

Mit JG habe ich auch ein Seminar bei ihm besucht. Sehenswert!!

Was mir gut gefällt ist die Bodenständigkeit und wenn du ihm klar machen würdest, dass etwas so oder so nicht funktionieren würde, ist er sich nie zu schade das zu überdenken und/oder mit zu integrieren.

Mir gefällt auch, dass er sich in Sachen Kampfkunst mit der Literatur auseinandersetzt.
Also, mein Tip, machs wie ich und klopf einfach mal an.

Gruss
Undayag

Kamikaze009
05-10-2010, 17:38
Servus Undayag,

hast du bei ihm das P.W.C. (Progressive Ways of Combat) trainiert als du da warst?

Undayag
06-10-2010, 11:01
Hast ne PN :D

dangermous
05-11-2011, 22:40
Hallo!

Ich würde gerne bei Herrn Häckel PWC und Escrima erlernen.

Wie ist das mit dem Anmelden? Mal Mail schreiben oder gleich mal vorbei kommen?
Kann man auch ein probetraining machen?

Ich hatte mir die Wirbelsäule gebrochen.
Weiß da jemand ob das ein Hinderniss sein kann?

Gruß,

Jens

Steinbock
06-11-2011, 06:42
Am besten weiss das der Andreas Häckel selber.
Andreas Häckel's Selbstverteidigung pur und mehr! (http://www.selbstverteidigung-pur-com.de/html_de/index1.html)